36

Ex labert meine beste Freundin voll

BloodyValentine
Boooooaaaaaaahhhh! Muss mich hier jetzt kurz aufregen. Und nur hier, weil mein blöder Ex das nicht mitkriegen braucht, dass ich mich über ihn aufrege. Denn dann hätte er ja wieder was erreicht. Hat er zwar jetzt, aber er weiß es ja nicht
Also: Gestern ist meine beste Freundin (seit Kindertagen) meinem Ex über den Weg gelaufen, der vor 2 Wochen mal wieder mit mir Schluss gemacht hat. Wer meine Beiträge kennt, weiß dass er halt immer mal wieder aus dem Nichts raus mit mir Schluss gemacht hat, wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat. So auch diesmal. Ich in sehr tiefer Trauer, völlig am Boden, er: Reingetreten. Dieses Mal hat mein Selbsthaltungstrieb dann aber doch die Oberhand gewonnen und ich bin mit dem Ende der Beziehung völlig fein.
Also hat er jetzt meine beste Freundin zugetextet. Viele hohle Phrasen. Aber für einen Narzisten perfekt. Aussage: Ich habe bestimmt auch Fehler gemacht, aber sie (ich) hat sich ja jetzt entschieden Nein Pascal, DU hast Schluss gemacht. Ich habe dich nur nicht wie sonst immer wieder zurückgenommen. Aber DU hast die Beziehung beendet. Aber das raffen Narzisten halt nicht. Meine Freundin meinte dann, dass sie mich ganz genau kennt und auch genau weiß was bei uns in den letzten beiden Jahren abging. Und hat dann ebenfalls gesagt: DU wolltest noch angeblich nicht mehr DU hast das beendet Aussage: Meine Ex-Frau war ja aber halt immer für mich da Meine Freundin: Hast du dich dann auch mal gefragt, warum das überhaupt deine Ex-Frau ist?
Jedenfalls fand ichs halt wieder mal Hammer wie er da rumgeopfert hat. Er der arme, unverstandene mit seinen 20 Traumata und überhaupt und die Welt ist böse. Und er würde sich freuen, wenn wir uns irgendwann, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, vielleicht noch mal aussprechen. Ha! Hahahaha! Haaaaaahhhhaaaaa! NIEMALS! Du bekommst von mir keine Absulution, für das was du mir angetan hast. Geh werd glücklich oder auch nicht, aber lass mich einfach in Ruhe.
Mich hat heute morgen ein Ex-Arbeitskollege von ihm angerufen, weil der was technisches wissen wollte. Hat dann nachgefragt obs uns gut geht. Also mir den Kindern, Hunden und dem Pferd gehts gut - er: ja und x? - x hat mich verlassen - er: der hat sie doch nicht mehr alle, wie kann man so eine Frau gehen lassen? Das tat ja schon a little bit gut.

Danke fürs Ausheulen lasen und zulesen.

Schönen Tag euch. Und denkt dran: Immer hoch die Rübe

28.11.2024 09:48 • x 4 #1

Scheol
@BloodyValentine

Zitat:
Boooooaaaaaaahhhh! Muss mich hier jetzt kurz aufregen. Und nur hier, weil mein blöder Ex das nicht mitkriegen braucht, dass ich mich über ihn aufrege. Denn dann hätte er ja wieder was erreicht. Hat er zwar jetzt, aber er weiß es ja nicht

Vielleicht DANN mal das Profilbild raus machen bei dir ?

Zitat:
Also: Gestern ist meine beste Freundin (seit Kindertagen) meinem Ex über den Weg gelaufen, der vor 2 Wochen mal wieder mit mir Schluss gemacht hat. Wer meine Beiträge kennt,

Warum hier ein neues Thema ?

Zitat:
Also hat er jetzt meine beste Freundin zugetextet. Viele hohle Phrasen. Aber für einen Narzisten perfekt. Aussage: Ich habe bestimmt auch Fehler gemacht, aber sie (ich) hat sich ja jetzt entschieden
Nein Pascal, DU hast Schluss gemacht. Ich habe dich nur nicht wie sonst immer wieder zurückgenommen. Aber DU hast die Beziehung beendet. Aber das raffen Narzisten halt nicht.

Sie raffen es schon , nur können sie nicht schuld sein.

Zitat:
Meine Freundin meinte dann, dass sie mich ganz genau kennt und auch genau weiß was bei uns in den letzten beiden Jahren abging. Und hat dann ebenfalls gesagt: DU wolltest noch angeblich nicht mehr DU hast das beendet
Aussage: Meine Ex-Frau war ja aber halt immer für mich da
Meine Freundin: Hast du dich dann auch mal gefragt, warum das überhaupt deine Ex-Frau ist?

Zitat:
Jedenfalls fand ichs halt wieder mal Hammer wie er da rumgeopfert hat. Er der arme, unverstandene mit seinen 20 Traumata und überhaupt und die Welt ist böse.

Ist er Narzisst, traumatisiert? Welche hat er den ?

Zitat:
Und er würde sich freuen, wenn wir uns irgendwann, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, vielleicht noch mal aussprechen. Ha! Hahahaha! Haaaaaahhhhaaaaa! NIEMALS! Du bekommst von mir keine Absulution, für das was du mir angetan hast. Geh werd glücklich oder auch nicht, aber lass mich einfach in Ruhe.

Wenn es ein nicht gut tut , dann kann es weg

Zitat:
Mich hat heute morgen ein Ex-Arbeitskollege von ihm angerufen, weil der was technisches wissen wollte.

Und du hast den selben Beruf wie dein Ex , wegen der technischen Fragen ?

28.11.2024 10:07 • x 2 #2

A

Ex labert meine beste Freundin voll

x 3

Heffalump
Zitat von BloodyValentine:
der vor 2 Wochen mal wieder mit mir Schluss gemacht hat.

Muss ja n toller Typ sein, wenn du dir das immer und immer wieder gefallen lässt

28.11.2024 10:10 • x 1 #3

F
Zitat von Scheol:
Vielleicht DANN mal das Profilbild raus machen bei dir ?

Das ist nicht die TE, sondern eine Schauspielerin aus Game of Thrones.

28.11.2024 10:12 • x 5 #4

BloodyValentine
@Scheol Nein, sein Ex-Kollege und ich haben das gleiche Hobby (Musik) und den Ex-Kollegen hatte ich schon zu tun, bevor der Ex und ich zusammen kamen, weil wir mal in einer Band gespielt hatten.
Seine Traumata ... hmm ... ich weiß ja nicht ob die soooo stimmen, wie er das erzählt hat. Jedenfalls hat er einiges dazu getan um seine jüngsten Traumatas entstehen zu lassen. Gut, man muss wirklich sagen: Er hatte ne echt miese Kindheit. Das muss man wirklich sagen.
Eigentlich ist er als Kind kaputt gegangen und es hat ihn da niemand mehr retten können. Wahrscheinlich ist das alles auch Verantwortlich für seine Empathielosigkeit. Aber ich kann ihm da nicht helfen. Da kann er nur sich selbst helfen. Und offensichtlich hat er da keinen Bedarf gesehen.
Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass man Menschen böse machen kann. Einfach durch eine Kindheit die keine Liebe bietet, die viele Verluste hatte. Die können dann später nur noch genau so agieren. Hätte ich alles früher checken müssen. Irrigerweise dachte ich, ich könnte das auffangen.

28.11.2024 10:22 • #5

BloodyValentine
@Heffalump Eben nicht, deshalb lasse ichs ja nicht mehr mit mir machen.

28.11.2024 10:23 • #6

M
Mich hat heute morgen ein Ex-Arbeitskollege von ihm angerufen

- er: der hat sie doch nicht mehr alle, wie kann man so eine Frau gehen lassen?

Vielleicht wäre dieser Kollege ein geeigneter neuer Partner für Dich @BloodyValentine ?
Es liest sich manchmal frustrierend,
dass Menschen mit Partnern zusammen sind oder waren,
die sie gar nicht wertschätzen. -Dabei gäbe es Andere
die das täten!

28.11.2024 10:32 • x 3 #7

Odette
@BloodyValentine
Kannst du in einem Thema bleiben?
So ist der Beitrag recht zusammenhangslos.

@Forenleitung Kann man die Beiträge zusammen fügen?

28.11.2024 10:35 • x 3 #8

BloodyValentine
@Odette mach ich

28.11.2024 10:37 • x 2 #9

brokenforever
Aber das raffen Narzisten halt nicht.

Uhhhh, beim Lesen grad ein Mega-Déjà-vu gehabt.
Jap, genauso sind sie, die Bilderbuch-Narzissten. Pfui Teufelgags, Ekel, Ekel, bääh - never ever werde ich ein Kilojoule Energie an solche Menschen verschwenden.

Ich fühl deine Vibes grad so bei mir ist die Narzissten-Trennung nun doch schon ein paar Jährchen her - aber ich weiß als wäre es gestern gewesen - ich hab wirklich genau so empfunden wie du jetzt gerade.

Das Schöne ist, wenn man Narzissten los wird, blüht man richtig auf. Genieß es!

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass man Menschen böse machen kann. Einfach durch eine Kindheit die keine Liebe bietet, die viele Verluste hatte. Die können dann später nur noch genau so agieren. Hätte ich alles früher checken müssen. Irrigerweise dachte ich, ich könnte das auffangen.

So pauschal kann man das glaub ich nicht sagen - also ich rede im Bezug auf Narzissten - da spielt, denke ich eine genetische Komponente als auch Erziehung mit. Egal ob traumatische Kindheit oder nicht.
Mein Ex ein Hardcore-Narzisst, sein Bruder genau null. Und die sind nur ein Jahr auseinander und hatten die gleiche (gute) Kindheit.

28.11.2024 10:56 • x 2 #10

VictoriaSiempre
Du kannst leider nicht kontrollieren, mit wem Dein Ex spricht und was er dann labert. An Deiner Stelle würde ich da eher meine beste Freundin hinterfragen, warum sie sich - wenn auch bestimmt in guter Absicht - überhaupt auf ein Gespräch mit ihm über Dich eingelassen hat. Sie hätte es auch abblocken können.

Grade in so einem engen Umfeld, wie Du es bei Dir beschreibst (Dorfleben, in dem jeder jeden kennt), ist es schwierig, wenn über- statt miteinander geredet wird. Das wird im Stille-Post-Modus weitergetratscht, bis die nächste S@u durchs Dorf getrieben wird. Irgendwann wird es uninteressant.

Ihr seid doch alle jenseits der 40. Das macht Liebeskummer und Beziehungsstress nicht einfacher oder weniger schmerzhaft, aber Ihr solltet allesamt einen anderen Umgang damit finden. Wenn er das nicht kann, weil er aus dem Stadium des beleidigten Teenagers nicht herausgekommen ist, dann geh Du mit gutem Beispiel voran und bitte Deine Freunde, es Dir gleich zu tun.

Manche Menschen trifft man am meisten mit Ignoranz. Das wussten schon „Die Ärzte“:

Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts: Das ärgert sie am meisten

28.11.2024 11:46 • x 3 #11

BloodyValentine
Zitat von Multiversum:
Vielleicht wäre dieser Kollege ein geeigneter neuer Partner für Dich @BloodyValentine ?

Ich glaube der hat jemanden und mein Bedarf ist auch echt erst Mal gedeckt. Ich hab sogar ganz klassisch mir gestern den blonden Wuschelkipf kurz schneiden und braun färben lassen. Handwerklich super, sieht aber trotzdem sch*** aus. Macht nix. Ich will eh im nächsten halben Jahr unterm Radar laufen. Wenn man mich nicht auf Anhieb erkennt, ist das super.

28.11.2024 14:02 • x 1 #12

FrauDrachin

Lass es raus. Wut ist gut, zumindest eine Weile.
Sehr cool, wie deine Freundin reagiert hat.

28.11.2024 14:10 • x 1 #13

Catalina
Aussage: Meine Ex-Frau war ja aber halt immer für mich da Meine Freundin: Hast du dich dann auch mal gefragt, warum das überhaupt deine Ex-Frau ist?

Ich finde, deine Freundin hat gut reagiert und sich nicht zum Flying Monkey machen lassen. Dass nichts von dem, was du, sie oder sonst wer zu ihm sagt, bei ihm ankommt, liegt wohl in der Natur seines Charakters. Er ist eben die personifizierte Unschuld, während alle anderen ihm nur Böses wollen.
Ha! Hahahaha! Haaaaaahhhhaaaaa! NIEMALS! Du bekommst von mir keine Absulution, für das was du mir angetan hast. Geh werd glücklich oder auch nicht, aber lass mich einfach in Ruhe.

Das ist die richtige Einstellung.

28.11.2024 15:59 • x 1 #14

P
Bis ich das Wort Narzisst gelesen habe klang bei dir alles nach RTL.

28.11.2024 18:40 • #15

A

x 4