Derlonely
- 11
- 1
- 1
Derlonely
AllesGegeben30
Derlonely
Zitat von Derlonely:Ausschlaggebender Grund der Trennung was aber ihre Eifersucht auf meine beste Freundin. Es gab viele Situationen, wo sie mich angesprochen hatte, dass sie damit nicht klarkommt bis zu dem Punkt, wo sie meinte, sie kann das nicht mehr ich solle mich doch entscheiden.
Zitat von Derlonely:Ich bin dann noch vor Silvester zu ihr gezogen,
Derlonely
Zitat von AllesGegeben30:Was die Eifersucht Ihrerseits angeht, so ist das ein Problem - Ihr Problem, welches Sie alleine in den Griff bekommen muss.
Sie hat Dir dahingehend nichts zu verbieten und dementsprechend hast Du da auch richtig reagiert.
Zitat von Derlonely:Ausschlaggebender Grund der Trennung was aber ihre Eifersucht auf meine beste Freundin. Es gab viele Situationen, wo sie mich angesprochen hatte, dass sie damit nicht klarkommt bis zu dem Punkt, wo sie meinte, sie kann das nicht mehr ich solle mich doch entscheiden. Das Ultimatum habe ich natürlich abgeblockt und meinte, sie solle damit klarkommen, es ist einfach so. Von dem Zeitpunkt hat sie angefangen sich von mir zu entfernen.
AllesGegeben30
Zitat von 6rama9:Bravo! Er hat super reagiert... nur leider damit seine Beziehung gecrashed. Also eine Runde Beifall.
Was für ein Unsinn. Meine Aufgabe als Partner ist meine Partnerin und ihre Befürchtungen ernst zu nehmen und nicht mit der Schulter zu zucken und sagen, es geht mich nix an.
Zitat von AllesGegeben30:
Es ging hier einzig und allein darum, dass man sich von niemandem verbieten zu lassen hat, mit wem man Kontakt hat.
AllesGegeben30
Zitat von 6rama9:Nö. es geht einzig und allein darum, wie wichtig mir die Wünsche und Ängste meines Partners sind. Wenn meine Frau wünscht, dass ich mit einer bestimmten Person keinen Kontakt habe, dann setze ich mich damit auseinander und sage nicht einfach: Ist mir egal was du denkst, weil ich mach mein Ding.
Und wenn sie dann noch sagt: Bis hierher und nicht weiter und ich sage: Ich geh weiter, dann passiert überraschenderweise was? Schluss, Aus, Ende.
Gut, offensichtlich gibt es Menschen, denen es wichtiger ist ihren Willen durchzusetzen als eine vertrauensvolle Partnerschaft zu führen. Dann geht's halt bald ab ins Trennungs-Forum.
Derlonely
Zitat von Derlonely:ch hab definitiv damit Mist gebaut. Das sehe ich jetzt ein.
Zitat von Derlonely:Sie hatte auch anscheinend ein Problem damit, dass ich mich mehr um ihn gekümmert habe als um sie.
Derlonely
Zitat von Derlonely:Bei mir hatte ich in den vorherigen Beziehungen immer das Problem mit der besten Freundin. Die meisten Frauen haben sich eigentlich immer getrennt wegen ihr.
Zitat von 6rama9:Spätestens nachdem die zweite Partnerin ein Problem mit deiner besten Freundin hatte, hätte dir nun wirklich mal ein Licht aufgehen müssen, dass deine Beziehung offensichtlich als übergriffig angesehen wird.
Derlonely