52

Ex kommt nach paar Monaten wieder an?

M
Hallo miteinander,

ich bin neu hier, da mich seit ein paar Wochen eine Frage beschäftigt. Kurz zu meiner Situation:

Mein Ex hat sich Anfang Juli von mir getrennt nach 9 Monaten Beziehung. Ich hatte achon während der Beziehubg das komische Gegühl, dass ich nur Mittel zum Zweck für ihn bin, da er mir immer von seiner ehemaligen Situationship berichtete und diese auch versucht hat nach deren Ende zu provozieren/verletzen. Naja, iwann hat das aufgehöhrt und wir waren wwiterhin ein Paar, bis er sich dann im Juli von mir trennte mit der Begründung, dass er für eine Beziehubg keine Zeit mehr hätte. Von da an hatten wir nur mäßig Kontakt, auch deshalb weil ich extrem verletzt war und mir es einfach nicht gut ging. Es wurde aber von Woche zu Woche besser… Jetzt die komische Situation: seit Oktober will er wieder regelmäßig etwas machen, meldet sich ständig und ja, wir haben auch wieder S. gehabt. Ich habe Angst, dass er mich nur ausnutzen könnte, aber irgendwie auch Hoffnung dass es wieder klappt. Hat jemand von euch schonmal so eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir berichten, wie es ausging?

Heute 09:43 • #1

HeikoA13
Ja, er nutzt Dich aus, auch weil Du es zulässt oder vielleicht needy bist

Heute 10:09 • x 1 #2

A

Ex kommt nach paar Monaten wieder an?

x 3

M
@HeikoA13 aber er kam doch an… ich musste gar nicht betteln…

Heute 10:20 • #3

GreenTara
@Melli2508 Schon während der ersten Phase (von Beziehung würde ich nicht reden) hat dir deine innere Stimme bereits zugeflüstert, dass er dich nur benutzt. Genauso wie jetzt.
Trotz des schlechten Bauchgefühls springst du mit ihm in die Kiste. Das spricht nicht gerade für Selbstachtung.
Eigene Erfahrung habe ich zwar nicht, aber ich weiß von keinem einzigen Paar, dessen Beziehung auf diese Weise gestartet ist.

Heute 10:24 • x 3 #4

GreenTara
@Melli2508
Er hat angefragt, und du hast dich zur Verfügung gestellt

Heute 10:24 • x 2 #5

K
@Melli2508

Raus da.
Ohne die genaue Situation umfänglich zu verstehen, was er initial betrieben hat war vermutlich monkeybranching.
Du warst dafür gut, ihn von seiner Situationship abzulenken, verarbeitet ist hier nichts.

8/9 Monate Beziehung klingt für mich nach Rebound - wie lange ging die Situationship?

Aktuell gibst du ihm alles was er will, Aufmerksamkeit, Liebe, S.. Er hat damit nichts zu verlieren.
Das nimmt er erstmal alles gerne mit, weil er sich überhaupt nicht dafür comitten muss.

Was ich dir raten würde, setze klare Grenzen und halte dich selbst daran.

Heute 10:27 • x 3 #6

OxfordGirl
Zitat von Melli2508:
9 Monaten Beziehung. Ich hatte achon während der Beziehubg das komische Gegühl, dass ich nur Mittel zum Zweck für ihn

Zitat von Melli2508:
aber irgendwie auch Hoffnung dass es wieder klappt

Worauf baut diese Hoffnung? Was hat so gut geklappt zwischen euch?

Keine Zeit für eine Beziehung? Was für eine bescheuerte Ausrede. Und jetzt hat er plötzlich wieder Zeit oder was? Wie erklärt er dir das? Muss ja einen Grund geben? Was ist mit der Situationship? Waren die wieder zusammen während eurer Trennung? Lass dich nicht für doof verkaufen...

Heute 10:28 • x 1 #7

M
@KrahVogel aber hat man nach ner situationship auch einen Rebound? Ich dachte immer, dass man einen Rebound hat, wenn man nach einer langen Beziehung verlassen wurde. Beides ist hier nicht der Fall. Und die Situationship ging nur 3 Monate und endete laut seiner Aussage weil sie ihn sch. behandlet hat

Heute 10:30 • #8

M
@OxfordGirl mein. Sie will keinen Kontakt mehr und hat mittlerweile wieder eine neue Beziehung. Aber laut seiner Aussage, wollte er nie ne Beziehung mit ihr…

Heute 10:31 • #9

K
@Melli2508

Einen Rebound kannst du prinzipiell erstmal für alles haben. Hierbei geht es darum sich nicht seinen
Gefühlen stellen zu müssen sondern diese mit einer anderen Person zu kompensieren.
Per Definition kannst du einen Rebound haben, wenn es auf der Arbeit nicht gut läuft.

Du fokussierst dich hier aber auf die falschen Dinge.
Siehst du die Redflags nicht?

Heute 10:33 • #10

M
@KrahVogel ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und wurde schonmal betrogen deswegen hinterfrage ich alles… was sind denn deines Erachtens die redflags…

Heute 10:38 • #11

B
Zitat von KrahVogel:
@Melli2508 Raus da. Ohne die genaue Situation umfänglich zu verstehen, was er initial betrieben hat war vermutlich monkeybranching. Du warst dafür gut, ihn von seiner Situationship abzulenken, verarbeitet ist hier nichts. 8/9 Monate Beziehung klingt für mich nach Rebound - wie lange ging die Situationship? Aktuell ...

Lass dir von einer Frau mit viel Lebenserfahrung sagen. Auch wenn sie diese Wörter Visitationship erst in diesem Sommer kennen gelernt hat und ihr Monkeybranching Ihr nicht sagt:

Egal, welches neumodische Zeugs Erfunden wird, um irgendeinen Unsinn zu rechtfertigen: Wir Menschen bleiben gleich. Wir werden uns weiterhin nach Beziehung, Nach beschützt werden, Nach Freundschaft Und echter Liebe sehen .
So eine Situation Ship Oder ähnlicher Käse Ist Augenwischerei. Es wird halt irgendwas versucht, ohne dass man Liebe empfindet, Ohne Verantwortungsgefühl Und so weiter.

Also: Du bist sehr bedürftig und suchst nach Liebe. Das lese ich aus deinem Text. Übersetzt: du bist nicht geeignet für Situation Ship oder solche Konstrukte.
deshalb: Beende das sofort mit ihm und stell den Kontakt komplett ein.
Wenn du eine Weile allein warst und zu dir gekommen bist und geklärt hast, was dir wichtig ist, an Freundschaft und Beziehung Wirst du auch jemanden in dein Leben ziehen Der zu dir passt.

Der also Mit dir respektvoll umgeht, So dass du dich gewährt schätzt fühlst. Vielleicht sogar geliebt fühlst.

Meinst du nicht, dass dir das zusteht?

Offensichtlich nicht, sonst würdest du dich Nicht mit diesem Krümeln zufrieden geben, die dieser Mann dir bietet.

Frage dich doch mal, warum Das so ist.

Zu deiner Frage, ob es hier welche gibt, die das erlebt haben: Ich habe es nicht erlebt, Nicht in so einem krassen Umfang Weil ich es nicht zugelassen habe, dass jemand so mit mir umgeht. Hätte ich diesen Mann kennen gelernt und er hätte sich so verhalten, Hätte ich schon direkt Schluss gemacht.

Was ich damit sagen will: Du bist das Problem. Du lässt so, dass Menschen mit dir so umgehen. Suche bei dir, warum du dich so verhältst. Er macht es halt mit dir, weil er es kann Und weil es ihm egal ist Was mit dir ist. Denn er merkt sehr wohl, dass du leidest.

Ich wünsche dir, dass du den Kontakt abbrichst Und dass du dann irgendwann mal einen liebenswerten jungen Mann findest Werde dich so behandelt, Dass du dich wie eine Prinzessin fühlst

Alles Liebe für dich

Heute 10:40 • x 3 #12

K
@Melli2508

während der Beziehubg das komische Gegühl, dass ich nur Mittel zum Zweck - Das war deine Intuition, höre auf sie!

Situationship berichtete und diese auch versucht hat nach deren Ende zu provozieren/verletzen - Lästern + armseliges Verhalten

wir nur mäßig Kontakt - warum? Ihr seid getrennt, es gibt nichts zu besprechen.

Heute 10:42 • x 1 #13

M
@BrightnessLove ich bin keine Situationship. Ich bin die Ex, ich hatte eine Beziehung mit ihm

Heute 10:43 • #14

M
@KrahVogel ich bin nur so misstrauisch wegen meinen Mädels. Die haben mir schon damals versucht einen Floh ins Ohr zu setzen, indem sie mir gesagt haben, dass mit der Situationship vielleicht mehr war, dass von seiner Seite vielleicht sogar Gefühle im Spiel waren, weil sonst würde er nicht so reagieren (vor allem wenn er es beendet hat)

Ich habe ihn damals darauf angesbrochen und er meitne es wäre nichts

Heute 10:46 • #15

A

x 4