54

Ex kommt nach paar Monaten wieder an?

BloodyValentine
@Melli2508 keine Ahnung. Ich kenne euch beide nicht. Aber erfahrungsgemäß bist du wahrscheinlich der Notnagel. Habt ihr denn mal geredet? Hast du den Eindruck er will eure Beziehung jetzt fest machen? Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Mal ganz ohne schönreden.

Heute 12:27 • x 2 #31

T
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Ex Freund damals. Wir waren 2 Jahre zusammen und dann kam es zu Trennung weil er mich sehr verletzt hatte. Habe ihn überall blockiert aus Selbstschutz, eines Tages musste ich ihn dann doch wieder kontaktieren weil er noch Sachen bei mir hatte die er zurück wollte.
Von da an hat er mir ständig wieder geschrieben und Hoffnungen geschürt obwohl er immer wusste das da nichts mehr daraus wird. Es kam auch nochmal zum S*x. Insgesamt hat er die Wunde 3 mal wieder aufgerissen und konnte es nicht lassen. Das Ende vom Lied war, mein Leid hat sich nur unnötig in die Länge gezogen und es war Zeitverschwendung. 2 Monate nach dem letzten Kontaktversuch hatte er dann Aufeinmal eine neue Freundin, also war ich nur Mittel zum Zweck.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Entweder nochmal versuchen aber dann ohne S*x. Und wenn er das nicht will dann hast du deine Antwort.

So hab ich das bei meiner Kennenlernphase auch gemacht, er wollte kein weiteres Kennenlernen ohne S*x und so wusste ich woran ich bei ihm bin und auf was er die ganze Zeit nur aus war. Klar es tut weh, aber im Endeffekt war es das richtige

Heute 12:28 • x 3 #32

A

Ex kommt nach paar Monaten wieder an?

x 3

GreenTara
@Melli2508 Oder weil er keine feste Beziehung möchte. Er hat bei dir mal an geklingelt, und schwups, hat geklappt

Heute 12:28 • #33

S
Hey Melli2508,

Auffällig ist, dass du deiner Intuition aus dem Weg gehst

Zitat von Melli2508:
Ich hatte achon während der Beziehubg das komische Gegühl, dass ich nur Mittel zum Zweck für ihn bin

Zitat von Melli2508:
Ich habe Angst, dass er mich nur ausnutzen könnte

Zitat von Melli2508:
er mir immer von seiner ehemaligen Situationship berichtete

und zudem auch eindeutige Signale ignorierst

Zitat von Melli2508:
Mein Ex hat sich Anfang Juli von mir getrennt

Zitat von Melli2508:
von mir trennte mit der Begründung, dass er für eine Beziehubg keine Zeit mehr

Und warum?

Weil du
Zitat von Melli2508:
irgendwie auch Hoffnung (hast), dass es wieder klappt

Hier liegen die Vorstellungen, Hoffnungen und Wünsche sehr weit auseinander.

Ein Mann, der Dich haben möchte, handelt anders.
Sogar ein Mann, der Dich nur S. attraktiv findet, handelt anders.

Er investiert. Dieser Mann investiert in meinen Augen nicht.
Er nimmt das, was du ihm gibst.

Heute 12:32 • x 1 #34

M
@Tokio als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich gerade anfangen zu weinen. Ich denke gerade darüber nach ob ich Tatsächlich der rebound bin. Mit seiner Situationship hatte er nämlich nie S.. Da konnte er warten. Mit mir ist er sofort im Bett gelandet

Heute 12:44 • x 1 #35

M
@Sahar wie würde er denn investieren? Also wie würde das aussehen?

Heute 12:46 • #36

S
Zitat von Melli2508:
ich musste gar nicht betteln…

Betteln, wäre ja auch schlimm, letztlich führen Menschen im besten Fall - eine Beziehung freiwillig.
Wenn ich in deinem Gedankenstrang bleibe, musste er aber auch nicht betteln.
Er durfte von Beginn an - über eine andere Frau sinnieren.
Er hat die Beziehung beendet.
Er kommt nach 6 Monaten an - mit welchem Ziel?
Habt ihr darüber gesprochen?

Zitat von Melli2508:
wie behandelt er mich denn?

Er achtet Dich nicht, du Dich aber auch nicht gänzlich. Zumindest ist dieser Eindruck bei mir entstanden.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du ihn darüber in Kenntnis gesetzt hast, dass du Dir eine Beziehung wünschst.

Zitat von Melli2508:
Denkt ihr er kommt wieder an, weil keine andere ihn gerade will?

Davon gehe ich aus.

Heute 12:49 • #37

L
Was ich jetzt aus deinen Posts nicht herauslesen kann: Auf was habt ihr euch denn verständigt? Wenn du mit ein paar treffen und S. fine bist und nicht mehr willst, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn du mehr willst, solltest du ihn vielleicht mal frage, was er sich gerade von eurem Miteinander verspricht.

Heute 12:55 • #38

T
@Melli2508 so gesehen weißt du dann eigentlich woran du bei ihm bist. Auch wenn es schmerzt..

Heute 13:05 • x 1 #39

S
@Melli2508

Ich beziehe mich in der Antwort auf Männer, die ich aktuell date.
D.h. ich führe keine feste Partnerschaft.
An dieser Stelle wird vielleicht noch deutlicher, dass sogar Männer, die vordergründig ein S. Interesse haben, sich anders verhalten.

Als erstes sorgen sie mit ihrem Verhalten dafür, dass ich keine Angst habe und mich nicht ausgenutzt fühle.

Dies tun sie, indem sie zuverlässig sind und achtsam mit mir umgehen.

Sie sind bemüht, dass es mir gut geht.
Sie achten meine Vorstellungen und Wünsche.
Sie sind an meinen Bedürfnissen interessiert.
Sie unternehmen mit mir viel.
Sie investieren Zeit.
Sie kommunizieren mit mir.
Sie melden sich und zwar nicht alle paar Tage, Wochen oder Monate.
Sie melden sich, unabhängig von einem anstehenden Treffen / Aussicht auf S..
Sie halten den Kontakt durchgehend.
Sie planen.
Sie überraschen mich.
Sie fragen und sind insgesamt interessiert.

Allerdings sage ich auch ganz klar, was ich möchte und was nicht.

Heute 13:10 • #40

E
@Melli2508 natürlich kommt er als erstes wieder bei dir an. Weil du für das eine eben einfach zu haben bist und er sich nicht wirklich anstrengen muss für dich!
Du steigst ja wieder mit ihm ins Bett ohne dass er dich zu seiner Freundin gemacht hat und dir gezeigt hat, dass er dich wirklich zurück will! Man(n) geht eben immer am liebsten den einfachen Weg, bis diejenige kommt die er wirklich will und dann lässt er dich wieder fallen!
Lerne eins im Leben: gib nie eine zweite Chance!

Heute 13:14 • #41

M
@Sahar von deinen punkten trifft aber viel zu

Heute 13:19 • #42

S
@Melli2508

Dann verstehe ich Dich vielleicht nicht richtig.

Er hat die Beziehung beendet.
Er hat sich folglich gegen Dich entschieden.

Nun kam er nach 6 Monaten und ihr hattet S..
Du hast Angst und denkst, dass er Dich ausnutzt.

Warum? Wenn viele, der von mir genannten Punkte, erfüllt werden.
Wenn es so ist, dann ist doch alles gut und du brauchst doch keine Bedenken, keine Angst zu haben.

Habt ihr miteinander über Euch gesprochen? Gibt es eine gemeinsame Vorstellung?

Heute 13:24 • #43

M
@Sahar die Ursache für meine Undicherheit liegt bei meinen Freunden… sie sagen halt sie vertrauen ihm nicht, gerade auch wegen seinem Verhalten mit der Situationship (sie sagen ja, wenn keien Gefühle ihm spiel gewesen wäre, hätte er sich im Nachhinein nicht so verhalten und wäre auch mit ihr nicht während der Kennenlernphase in den Urlaub gefahren)

Heute 13:28 • #44

S
@Melli2508

Habt ihr miteinander über deine Bedenken gesprochen?

Heute 13:28 • #45

A

x 4