Melk, du wirst nie rausfinden was in ihm vorgeht, dass er einfach alles so geschehen lässt bzw. rausfinden was er sich dabei gedacht hat.
Meiner Meinung nach, hätte er einfach zu dir stehen sollen. Er hatte sich zu dir bekannt bis dahin und selbst den Kontakt, vielleicht wirklich, abgebrochen gehabt. Du hast eine Menge aufgegeben. Er hätte zu seiner Entscheidung und Gefühlen dir gegenüber stehen sollen, und vor allem an deiner Seite. Niemand hat ihn gezwungen so zu reagieren. Nicht mal seine Gefühle für die Ex.
Selbst ohne die Ex an der Haustür wärt ihr auf langer Sicht nicht glücklich geworden. Sein Verhalten zeigt schon ein Menge. Verschobene Prinzipien, flexibel auf mehr als einer Ebene und nicht zu seinen Worten und Taten stehen können, sind wohl nur die offensichtlichsten...und ich bin mir sicher, dass diese schon vorher in unauffälligerer Weise zu Tage getreten sind. Seine Affäre bzw. Ex wird, vom Charakter her, nicht besser sein. Deswegen passt es so ganz gut.
Du hast die Mail für dich geschrieben. Das ist gut so. Ich finde nicht, dass du dich für sowas vor irgendjemanden erklären musst.
Davon abgesehen werden die meisten eher, als Betrogener und unwissender, vorziehen, so eine Mail zu erhalten, als weitere Jahre so hintergangen zu werden. Zumindest wird Ihnen die Chance gegeben etwas zu ändern.
07.05.2017 12:36 •