Hallo Tomate,
zuerst muss ich einmal fragen: Aus welchem Krisen-Grund hat er sich denn genau getrennt?
Lass dich trösten, ich weiß sehr gut wie du dich fühlst.
Eigentlich sollte er dankbar sein, dass du ihn zurückgenommen hast. Stattdessen behandelt er dich wie als wäre nichts gewesen. Du solltest dir keinen Kopf machen, dass er dich verlassen könnte, denn du hast jetzt den guten Grund das zu tun!
Ich erzähle dir mal von mir...
Vergangenen Jahres trennte sich mein Ex Anfang Januar das erste Mal von mir. Ich bin ausgezogen (wir wohnten 2 Jahre zusammen), bei der Aussprache allerdings wollte er mich zurück. Ich habe mich natürlich sofort wieder darauf eingelassen. Allerdings wollte er nicht, dass es rauskommt (sein bester Freund könnte ihm ja deswegen die Freundschaft kündigen). Auch das habe ich mit mir machen lassen.
Das Ganze lief 3 Wochen heimlich, bis ich ihm sagte, ich will das so nicht mehr und er soll sich entscheiden. Wieder hat er Schluss gemacht.
1 1/2 Wochen später tanzte er wieder bei mir an - ohne dass wir in der Zeit Kontakt hatten, weil ich sofort Kontaktsperre gehalten habe, Nummer gelöscht usw. Darauf waren wir 2 Wochen zusammen, bis er Schluss machte. Auch da leitete ich sofort KS ein.
Vier Wochen vergingen und ich war der Meinung es sei endgültig. Ich lebte mich aus, baute neue Freundschaften auf, ging viel raus. Doch dann stand er wieder vor meiner Tür. Unter Tränen brach er vor mir auf die Knie zusammen und flehte mich an ihn zurück zu nehmen. Ich war noch nicht soweit, dass es mir egal war. Also gab ich ihm wieder eine Chance.
Wieder hielt es nur 2 Wochen. Er machte erneut Schluss, diesmal endgültig und vollzog direkt einen warmen Wechsel zu seiner Arbeitskollegin.
Das ganze ist bald 1 Jahr her. Doch noch heute könnte ich mich dafür immer wieder in den Ar. treten, dass ich mich so behandeln lassen habe! Aber ich habe daraus gelernt.
Was ich dir damit sagen will... für meinen Ex war ich sofort wieder selbstverständlich. Immer war ihm die Meinung seiner Freunde wichtiger (wie vorher auch schon), immer wieder hat er mich behandelt als wäre nichts gewesen. Geändert hat er sich schon gar nicht. Er hatte mich immer in der Hand, weil ich ihn so sehr liebte.
Bei dir hört es sich auch danach an, als ob er das ernsthafte Interesse an dir verloren hat.
DU hast es in der Hand was passiert, denn DU hast ihm die Chance geben und nicht er! DU hast die Zügel in der Hand. Mach dich nicht davon abhängig, dass er was ändert oder dich behalten will. Konzentriere dich auf dich und was du willst. Stehe zu deinen Ansichten und Prinzipien, habe Stolz! Was bringt es dir an der Beziehung festzuhalten, wenn du nur unglücklich bist. Hau mal auf den Tisch und mach ne klare Ansage. Wenn er das nicht rafft, wird es das wohl gewesen sein, so hart es klingt.
Viel Glück, egal welchen Weg du einschlägst