Hallo,
Ich (32,m) habe nach 7 Monaten Trennung und NullKontakt ploetzlich einen langen Brief von meiner Ex bekommen. Ich habe im Sommer Schluss gemacht. Mal wieder. Weil ich unter Beziehungsangst leide, und in den zwei Jahren, die wir zusammen waren ist das einige Male vorgekommen, dass ich nach einem Streit nicht mehr wollte. Sie hat mich immer wieder zurueckgeholt. Aber letzten Sommer halt nicht mehr. Hat sogar ihren Schluessel zurueck verlangt. Auf meine eine Sms nicht reagiert,mir auch nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Das tat weh. Aber da ich eher der Typ bin, der nach vorne blickt, fand ich mich damit ab. Sie hatte einfach was besseres verdient als mich.
Nach 3 Monaten Trennung dachte ich nicht mehr so oft an sie und gegen Jahresende so gut wie gar nicht mehr. Sie hatte bestimmt laengst einen anderen, so schoen wie sie war, und sie war mir einfach nur noch egal. Ich wollte sie nie mehr wiedersehen, weil mich das runtergezogen haette. Ich hatte endlich abgeschlossen.
Und gerade dann kam was von ihr. Ein Brief, der so nett formuliert war, dass ich immer noch nicht weiss was der soll. Darin war keine einzige Frage an mich gerichtet. Auch keine Info ueber sie. Sondern eher eine Sicht der Beziehung aus ihren Augen. Sie hatte sich entschuldigt, dass sie so fies war. Sid traegt ihr Herz auf der Zunge. Grschrieben, dass sie eingesehen hatte, dass ich wirklich beziehungsunfaehig bin, und noch weitere Freundinnen haben sollte (sie war meine erste richtige Beziehung !)
Wuenschte mir dann noch alles gute. Und sagte, dass ich vielleicht mal irgendwann mit ihr entspannt reden kann, vielleicht aber auch nicht.
Was soll dieses vielleicht auch nicht. und dass ich ihr auf den Brief nicht antworten muss.
Will sie nun Kontakt oder nicht? Oder war das ein Abschiedsbrief? Sie hat aber noch Klamotten von mir, die sie nicht erwaehnt hat. Also will sie doch was?
Meine Freunde, auf deren Rat ich immer hoere, meinten dass sie mich definitiv manipuliert und was will. Und dass ich bloß nicht reagieren sollte. was wuerdet Ihr tun?
Ich hab zwar abgeschlossen, aber wenn ich wieder Kontakt hab, zieht mich das runter.
Gruß, Oskar
22.01.2018 14:56 •