669

Ex ist wieder da

A
Nee. Wollte doch nur mit meinen leidvollen empirischen daten die absolute notwendigkeit des heimischen kinderzimmers unterstreichen.

23.01.2018 08:02 • x 1 #91


S
@RealLife Deine Erziehung hat nichts mit einer slowakischen Erziehung zu tun. Ja, Familie geht über alles, aber deine Freundin könnte ja deine Familie werden und deine Eltern ehren kannst du auch, wenn du eine eigene Wohnung hast.

Deine Bindungsängste kommen Hand in Hand mit der Angst vor der Zukunft ohne Eltern. Ich bezweifle, dass wir dir da helfen können. Die Hälfte da macht sich über dich lustig, die andere Hälfte wird halbwegs aggressiv. Suche dir Hilfe. Therapeutische.

23.01.2018 08:23 • x 2 #92


A


Ex ist wieder da

x 3


M
Zitat von Snehulienka:
Die Hälfte da macht sich über dich lustig, die andere Hälfte wird halbwegs aggressiv

Wo mache ich mich lustig? Und wo agressiv?

23.01.2018 08:31 • #93


S
Bist du die Hälfte?

23.01.2018 08:44 • #94


A
Ich glaube einfach, dass hier ganz gewaltig welten aufeinander prallen. Er will und kann es nicht verstehen. Und das gepaart mit einem durch das abhängige leben unsusgereiften verstand.
Er wollte ja auch wissen, ob die ex wieder zurück kommt. Eher nicht. Aber er erwartet das, weil das sein ego pusht.
Eigentlich wurde ja alles gesagt sonst.
In slowakischen familien ist es nicht normal, dass die kinder/söhne ewig zu hause bleiben. Eher im gegenteil.

23.01.2018 08:46 • x 1 #95


M
Zitat von Snehulienka:
Bist du die Hälfte?

nein ich bin ein Ganzes

23.01.2018 08:56 • x 2 #96


S
Ich hab mich in diesem Forum mehrmals aufgeregt. Zum Beispiel über die Mädels (formal Frauen) hier die sich unbedingt verheiratete Männer schnappen wollen Aber wie du sagst @Aves0 er will, oder eben kann es nicht verstehen. Ich finde seine Denkweise ungesund, deshalb denke ich, wir Hobbypsychologen können ihm nicht helfen. Ich denke aber auch, er hat sich das so nicht ausgesucht.

Und ja, ich weiss was uns Slowaken beigebracht wird und was nicht. Immerhin bin ich eine und bin dort aufgewachsen. Und ja wir ziehen oft später aus, was daran liegt, das uns finanzielle Mittel fehlen.

Whatever, welche Nationalität man auch hat, Verstand soll siegen.

@RealLife suche dir Hilfe, Bindungsängste sind nichts Gutes. Ängste allgemein. Ich hatte auch eine schwierige Kindheit. Ist keine Entschuldigung.

23.01.2018 09:00 • x 2 #97


A
Wenn die mittel fehlen, bleibt man länger zuhause. Ist hier auch so. Viele deutsche junge leute würden gern ausziehen, aber im grossraum münchen gibts keine wohnungen mehr.
Mein vater hat uns immer zu arbeit und nützlich sein angehalten. Auf der couch rum liegen und den eltern beim arbeiten zusehen, gabs nicht. Da hat man sofort aufgaben bekommen.

23.01.2018 09:04 • x 1 #98


M
Zitat von Aves0:
aber im grossraum münchen

was machst du bei München?

23.01.2018 09:06 • x 1 #99


A
Öhh....wohne da. Bissl südlich

23.01.2018 09:07 • #100


M
Zitat von Aves0:
Öhh....wohne da. Bissl südlich

wohne da

23.01.2018 09:18 • #101


K
@RealLife

Mein Exfreund leidet auch unter Zwängen, ausgelöst aus der Kindheit mit den Eltern.

Ich vermute stark, dass du vielleicht ebenfalls unter Zwängen leidest? Auch weil es für dich ein Zwang darstellt, bei deinen Eltern zu bleiben, weil sie dir ja soviel gutes getan haben (überbehütet).

Ich konnte meinen Exfreund nicht helfen. Er wollte nach wie vor seine Wäsche bei Mami noch waschen lassen. Dir können wir wohl auch nicht helfen. Jeder muss seinen Weg gehen und die Konsequenzen daraus tragen.

Du weisst innerlich, dass das nicht normal und nicht gesund ist, wie du lebst!

23.01.2018 09:45 • #102


S
Ich bin schockiert..
Norman Bates lässt grüßen. Da kann man auf ihn einreden, wie man will.Er wird es nicht verstehen, weil er sein Leben lang diesem Einfluss ausgesetzt ist, absolut pathologisch.Fehlt nur, dass Mutti den Pyjama raussucht.Hat nicht mit Osteuropäer zu tun.Auch irgendwie traurig ...aber da wir ja in einem Trennungsforum sind: Definitiv kein Beziehungsmaterial für eine gesunde Frau .Eher für eine ältere Dame, die gerne Mutti spielt.

23.01.2018 10:08 • x 8 #103


S
Norman Bates

23.01.2018 10:10 • x 3 #104


RealLife
Also so schlimm ist es mit mir ja auch nicht. Ich habe vielleicht wirklich noch nicht so viel Lebenserfahrung gesammelt wie andere in meinem Alter. Aber ich wurde durchaus angehalten mich nuetzlich zu machen. Musste mrine Großeltern pflegen bis zum Schluss. Und auch sonst immer anpacken. Mach ich auch gerne. Bin immer sofort gesprungen, wenn irgend jemand was brauchte. Auch um meine Ex damals hab ich mich gerne gekuemmert. Aber irgendwas hat ihr immer nicht gereicht.

Deshalb war ich auch verletzt, dass in ihrem Brief nur stand, dass ich ein toller Zuhoerer war. Mehr nicht? Ansonsten hat sie nur meine Unfaehigkeiten aufgefuehrt. Dass ich noch Lebenserfahrung sammeln muss, ausziehen etc. Hat mich echt runtergezogen.

Und auch hier ist es schwer eine Wohnung zu finden.

23.01.2018 14:53 • #105


A


x 4