669

Ex ist wieder da

Omshanti
Das trollt hier aber echt heftig.. wäre das ein Schwangerschaftsforum wäre der TE weiblich, wüsste nicht von dem der drei möglichen Kerle sie schwanger ist und propagiert das weiter rauchen in der Schwangerschaft als gesünder als aufzuhören, weil das Kind sonst Entzug hat
..

22.01.2018 23:26 • x 1 #76


M
Zitat von RealLife:
Leute, ich bin 32. Da haben viele noch keine Kinder. Jetzt kriegt euch mal ein

Alter, was du hier beschreibst ist ja schon fast perv.. Wir sind auf Seite 6, nur DU hast es immer noch nicht verstanden.

Mein Chef sagte gerne: Kann ich das Problem nicht lösen, löse ich mich von dem Problem. Und du musst dich lösen, von deiner Mutter bzw deinen Eltern. Du darfst sie lieben, aber leben solltest du anders und deinen kruden Zustand nicht uns als normal verkaufen wollen.

22.01.2018 23:27 • #77


A


Ex ist wieder da

x 3


G
Wut ist ein Gefühl das dich schützen soll dich abzugrenzen. Bis hier hin und nicht weiter.
Dein Inneres weiß was gerade falsch ist. Deine Erziehung setzt dem ganzen Entgegen.
Die Glaubenssätze die man so verinnerlicht hat, sind meist mit der Stimme der Eltern gesprochen.

Die Wut in dir sagt dir, dass es falsch ist nicht zu hinterfragen.

Nutze diese Wut. Sie kann hervorragend in echte Freiheit kanalisiert werden.
Deine Mutter ist eine erwachsene Frau.
Sie hat ein Kind bekommen, es groß gezogen. Sie besitzt dich nicht.

22.01.2018 23:29 • #78


Pinie
Zitat von RealLife:
Leute, ich bin 32. Da haben viele noch keine Kinder. Jetzt kriegt euch mal ein

Eine Frau, die das Leben leicht nimmt und Dinge locker sieht, sieht sich locker an, dass du, männlich, 32 Jahre alt, dein Auto von Pops geschenkt bekommst und damit unbedingt die Nähe zur elterlichen Garage wahren musst.

Über soviel Unselbständigkeit und Lebensängstlichkeit schüttelt die locker den Kopf.

Eine Frau, die eher traditionell einheiraten möchte, die wird über dein ständiges Flüchten bei zuviel Nähe locker den Kopf schütteln.

Beide werden dich aussortieren.

Emanzipier du dich, einzige Lösung, die ich sehe.
Und es ist schwer, wenn die Eltern Geld in die Waagschale werfen. Um dir selbst nicht eingestehen zu müssen, wie abhängig und schwach du selbst in der Welt stehst, siehst du lieber viele manipulative Falschfahrer um dich herum.

Hat deine Mutter das mal so formuliert, sie hätte ihre Jugend für dich geopfert?

22.01.2018 23:29 • #79


L
Also zum es mal auf den Punkt bringen: Ich glaube tatsächlich, dass du sie nicht wirklich geliebt hast, dank deinen Umständen.

Again: Weg von Muttis Rockzipfel, Schock-erwachsen-werden, nach einem halben Jahr in eigener Wohnung reden wir nochmal drüber!

Sieht die Welt ganz anders aus!

22.01.2018 23:33 • #80


RealLife
@Pinie ja meine Eltern haben als ich klein war schon immer angemerkt, dass ich viele Probleme mache. Und gemeint, dass sie deshalb auch keine weiteren Kinder wollten. Meine Mutter sagt mir immer, dass sie eine beschissene Kindheit hatte, und sie alles dafuer getan hat, dass ich gluecklich bin.
Ihr koennt Euch das nicht vorstellen, glaub ich. Es ist zum einen wie ein Zwang noch dort zu wohnen, und zum anderen sicherer

22.01.2018 23:35 • #81


M
@Pinie Erinnert mich an den Witz.

Achtung, ein Geisterfahrer.
Einer? Hunderte.



Ich glaube das RealLife Zuhause sitzt und sich über uns kaputt lacht.
Sowas kann man sich nur ausdenken.

22.01.2018 23:36 • x 4 #82


B
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll Ich entscheide mich jetzt einfach mal fürs erste

Du bist 32 ? Und nicht fähig dir deine eigene Meinung zu bilden und fühlst dich in einer Beziehung mit einer normal intelligenten Frau minderwertig ?

Was sollen wir Frauen deiner Meinung nach den tun ? Schön putzen, dir den Hintern hinterher tragen aber bloß keine Fragen stellen und nicht um zwei Ecken denken können ?

Ich hoffe inständig für deine Ex dass du auf den Brief nicht mehr antwortest ...von mir hättest du nicht einen annähernd neutralen Brief bekommen sondern nen verbalen Rundumschlag !

22.01.2018 23:41 • #83


Pinie
@Michael
Ich wünsche mir, dass du recht hast und das hier Trolling deluxe is.

@RealLife
Ich habe es bei mir tatsächlich weder so erlebt, noch einen Mann näher kennengelernt, bei dem das so ist.

Ist schon ein starkes Stück, dem eigenen Kind solche Dinge einzutanken.
Du warst so schwierig
Für dich habe ich alles geopfert, damit du es gut hast
Keine weiteren Kinder deinetwegen.

Puh. Unfair.
Ich kann deine Hass-Liebe verstehen.
Klebrig-übergriffig-aufopfernd einerseits, übel herabwürdigend andererseits. Mit dem dir eingeimpften Bindungsprogramm Hass-Liebe begegnest du jetzt jeder Frau.


Kannst du verstehen, dass ich dich (niemand hier) mit osteuropäische/südländische Tradition nicht durchkommen lasse? Der Druck in traditionellen Familien sieht so aus, dass du seit Jahren Zwangs-Dates mit ehewilligen Cousinen und anderen Frauen hättest. Von Mama, Tante, Onkel organisiert.
Traditionen dienen großer Nachkommenschaft.

Läuft in deiner Familie gegenteilig. La Mamma will dich für sich behalten.

22.01.2018 23:47 • x 1 #84


RealLife
@Pinie ja das stimmt. Da lag ich dann etwas daneben. Meine Mutti hatte auch ein riesen Problem damit, dass ich eine feste Freundin hatte. Aber sie meint es ja nur gut. Und ich will ihr halt auch das zurueck geben, was sie alles fuer mich getan hat

23.01.2018 00:11 • #85


V
sie ( die mama) meinte es nur gut? sie meinte es gut, wenn sie dich als ihr eigentum betrachtet und du zurückzahlen sollst, was sie für dich getan hat?

und du begreifst es nicht mal

viel spass die nächsten 40 jahre mit mama

23.01.2018 00:15 • x 3 #86


Pinie
Zitat von RealLife:
@Pinie ja das stimmt. Da lag ich dann etwas daneben. Meine Mutti hatte auch ein riesen Problem damit, dass ich eine feste Freundin hatte. Aber sie meint es ja nur gut. Und ich will ihr halt auch das zurueck geben, was sie alles fuer mich getan hat


Es ist meine Entscheidung als Erwachsene, ob ich ein Kind möchte.
An einem Kind kann man (frau) sich erfreuen und die Verantwortung, die man als Elternteil innehat, als eine ganz natürliche Sache sehen.

Welches Tier im Tierreich gibt den Eltern zurück?
Nein, so rum läuft das nie.
Eltern, die halbwegs gesund ticken, freuen sich, wenn der Sohn eine feste Freundin hat. Mag man die Dame persönlich weniger gern, knirscht man halt mal mit dem Zähnen.
Es gebietet der Respekt gegenüber deinem Lebensweg und es ist die natürliche Freude darüber, dass der Nachwuchs sich einen eigenen Platz im Leben erkämpft hat, mit dem man Kinder machen lässt.

Dir widerfährt grosses Unrecht und das schon lange Zeit.
Die geldwerten Geschenke sind -ist ja klar- ein Klebstoff, dich zu halten.
Und ich verstehe dich auch, dass du die Sicherheit annimmst.
Versteh bitte du auch uns (die meisten) Frauen: Wir suchen einen Mann, der auf eigenen Füssen steht. Da ist frau sich sicher, einen guten Griff gemacht zu haben. Für sich und für gemeinsame Kinder. Wenn mal ne Krisenzeit kommt, also der Nachwuchs klein ist.
Zu einem selbständigen Mann kann eine Frau auch mal aufschauen, sich freuen, dass ihr Kerl seinen Weg geht und für sich einsteht.
Natürlich auch gegenüber der Mutter. Und genauso wichtig: auch gegenüber der Frau selbst ab und an.

Das fehlt bei dir. Was ja okay ist, du bevorzugst Annehmlichkeiten durch deine Eltern.
Nur mach dir klar, dass du da einen Deal eingehst, der Schattenseiten hat.

23.01.2018 00:41 • x 2 #87


M
Zitat von RealLife:
Meine Ex meinte zum Schluss, dass der Hass meiner Mutter gilt, und sie nicht mehr laenger ihren Kopf hinhalten will fuer ihre Fehler. Der Spruch geht doch mal gar nicht!

Der Spruch, wie du ihn verächtlich nennst, sagt aus, was hier seit sechs Seiten versucht wird, dir zu erklären

Zitat:
Mit meiner Ex hab ich mich auch nur bei ihr Zu Hause getroffen. Sie war nicht so gerne bei mir. Und irgendwann auch nicht mehr erwuenscht, weil meine Eltern sie nicht mehr mochten.
Logisch, deine Mutter hat erkannt, sie ist eine potenzielle Feindin, sie will meinen Sohn für sich
U N D das geht ja mal gar nicht

Zitat:
Meine Eltern hatten mir gesagt, dass wir dann alle unter einem Dach wohnen sollen. Was doch nett ist.

Klar, ich ziehe mit meinem Kind zu dir + Mama, und dann wird das Enkel genauso verzogen, wie der Sohn, die leibliche Mutter hat bei Euch nichts zu sagen und wird kurz über lang das Weite suchen, mit ihrem Kind ohne Dich. Sorry Alter, so ne Geschichte kenn ich auch, leider andersherum, der Vater des Kindes hat seinen Sohn vor 5 Jahren das letzte Mal in real gesehen.

Zitat:
Leute, ich bin 32. Da haben viele noch keine Kinder.

Da sind manche Kinder schon über 10, 12 oder 14 Jahre und die Eltern dazu haben Haus und Hof, selbst erarbeitet!

Zitat:
ja meine Eltern haben als ich klein war schon immer angemerkt, dass ich viele Probleme mache. Und gemeint, dass sie deshalb auch keine weiteren Kinder wollten.

Klassischer könnte die Aussage deiner Mutter kaum sein, Sigmund Freud hätte deiner Mutter ein eigenes Kapitel gegönnt. Deine Mutter hätte 7 oder 8 Kinder haben müssen, dann hätte sie sich nicht so krankhaft über Dich hergemacht.
Es gibt Mütter, die mit ihren, theoretisch, erwachsenen Söhnen sogar noch das Bett teilen, weil dann muss der Sohn nicht alleine schlafen, der arme Kerl
Zitat:
Meine Mutti hatte auch ein riesen Problem damit, dass ich eine feste Freundin hatte. Aber sie meint es ja nur gut. Und ich will ihr halt auch das zurueck geben, was sie alles fuer mich getan hat
Indem du was genau tust?

Klar hat deine Mutter ein riesen Problem, ihr müsstest Euch beide abnabeln von einander, was mit 32 nun nicht mehr so einfach geht, weil du ja zweiunddreissig Jahre zurück geben musst.

Du wirst immer wieder Probleme haben, wenn es mit einer Frau in deinem Leben, die nicht deine Mutter ist, ernster wird. Ein Betthäschen, dass ist keine Konkurrenz, obwohl es leider auch solche Mütter gibt. Aber deine Ex hat eure Symbiose erkannt und versucht, weil sie noch was für Dich empfindet, dir es aufzuzeigen, was Du aber nicht als krankhaft erkennst, weil Du schon dein ganzes Leben darin verstrickt bist. Du bist quasi mit der Mama-Droge groß geworden.

Dir dies zu erläutern, bringt eigentlich nichts, weil du Dich nicht dem Ganzen stellst. Du hast es so doch gut bei deinen Eltern.

23.01.2018 07:11 • x 2 #88


A
Leute! Leute! Jeder, der mich kennt! Ich sag nur: tante!
Das sagt alles.
Man muuuuuuuss sonntags zur tante und wenn sich die freundin die augen ausheult und ihre schwester gerade verreckt ist.
Man MUSS! Mit unseren degenerierten germanischen Hirnen sund diese überaus engen familienbande nicht nachzuvollziehen. Wenn man nur einen einzigen sonntag nicht zur tante fährt, wird man für alle zeiten, für generationen aus der familie verstossen. Mindestens.

23.01.2018 07:57 • #89


M
Zitat von Aves0:
Leute! Leute! Jeder, der mich kennt! Ich sag nur: tante!
Das sagt alles.
Man muuuuuuuss sonntags zur tante und wenn sich die freundin die augen ausheult und ihre schwester gerade verreckt ist.
Man MUSS! Mit unseren degenerierten germanischen Hirnen sund diese überaus engen familienbande nicht nachzuvollziehen. Wenn man nur einen einzigen sonntag nicht zur tante fährt, wird man für alle zeiten, für generationen aus der familie verstossen. Mindestens.

Aves0, du bist im falschen Threat

23.01.2018 08:00 • x 1 #90


A


x 4