669

Ex ist wieder da

G
Sind irgendwo schon Zeugnisferien....?

Sorry, aber das glaubt doch kein Mensch hier....

22.01.2018 21:07 • x 6 #61

V
Das ist ja schrecklich was für ein mamasöhnchen

22.01.2018 21:11 • #62

A

Ex ist wieder da

x 3

Nemesia
in wirklichkeit bist du 18 und wir hier alle einer teenie-geschichte aufgesessen.
das würde für mich alles er- und aufklären.

22.01.2018 21:15 • #63

K
gelöscht

22.01.2018 21:17 • #64

RealLife
Ich bin nicht 18. Was soll das? Ich bin einfach nur ehrlich. Und kann mich schriftlich nicht so gut ausdruecken

22.01.2018 21:20 • #65

Pinie
Ich kenne ausschliesslich altmodische, traditionelle Osteuropäer, die mit 32 min. 2 Kinder haben.
Ist bei deinen Freunden doch auch so, wie du schreibst.
Lockere Ehen wo der Ehemann sich in die Sneakers wirft und nochmal Tschüss murmelt beim Rausgehen, komm, schnack keinen Blödsinn, das Gegenteil ist der Fall.

Du kannst ja gerne weiter zuhause bei Muddi unter dem Dach leben.
Es geht dir dort gut, wie ich deinen Posts entnehme.
Alles gut damit. Musst halt nur aufhören, das jemandem als traditionell zu verkaufen. Ich denke gerade an eine polnische Freundin von mir, ich glaube, die würde sich als Versagerin fühlen, wenn ihr Sohnemann als einziges von 3 Kindern mit 32 noch ohne eigene Familie darstünde. In südlichen Ländern wird das noch viel anrüchiger wahrgenommen.

_Das_ ist Tradition. Im Guten wie im Schlechten.

Du bist Einzelkind und Mama-Kind. Das was du als Vereinnahmung befürchtest, ist ein normales biologisches Programm, das der Verbindung zwischen Männlein und Weiblein und der Arterhaltung dient. Was auch immer das mit La Mamma und dir ist, steht diesem entgegen.
Was ok ist, du scheinst damit zufrieden.

Solltest aber wiederum aufhören, den normalen Lauf der Dinge als manipulativ zu bezeichnen.

22.01.2018 21:49 • #66

RealLife
Natuerlich will ich irgendwann mal eigene Kinder. Aber ich fuehle mich halt noch nicht bereit dazu. Meine Ex wollte Kinder, und ich hab mir das schoen vorgestellt mit ihr. Sie meinte dann, dass sie das merkwuerdig findet, dass ich immer nur schoen sage. Dass das nicht reicht, um Vater zu sein. Das es um Verantwortung geht, und es auch extrem anstrengend sein wird. Meine Eltern hatten mir gesagt, dass wir dann alle unter einem Dach wohnen sollen. Was doch nett ist. Meine Ex hat sich darueber extrem aufgeregt, weil meine Eltern nur mit mir darueber gesprochen haben, ohne sie einzubeziehen. Und dass sie auch Mitspracherecht haette. Sie hat sich immer gleich so aufgeregt mit ihrer emanzipierten Art

22.01.2018 22:04 • #67

K
Du wirst dein Leben lang Probleme haben, wenn du dich von deinen Eltern nicht lösen wirst.

Es ist unnormal und ungesund, in meinen Augen überbehütet, was die Bindungsangst auch ausdrückt. Du verlässt dich nur auf deinen Eltern, statt auf dich oder deiner Partnerin.

Es ist sowas von unerotisch, mit so einem Alter, noch bei Mutti und Papi zu wohnen und sich bemuttern zu lassen.

Du wirst, wenn du so weitermachst und nicht endlich ne eigene Wohnung hast, nie glücklich mit einer Partnerin werden.

Zitat von RealLife:
Meine Eltern hatten mir gesagt, dass wir dann alle unter einem Dach wohnen sollen. Was doch nett ist.

Das ist nicht nett, das ist Horror pur! Schon alleine, dass sie deine Partnerin nicht in die Mitte nehmen sagt alles.

Bleib alleine und bleib weiterhin die Nummer 1 bei Mami (wie perv.)

22.01.2018 22:12 • x 1 #68

M
Mittlerweile könnte man echt an einen Troll denken.
Das, was du hier von dir gibst, KANN gar nicht echt sein, dazu ist es viel zu verschroben.

22.01.2018 22:15 • x 3 #69

Pinie
Also suchst du eine traditionelle Frau, die noch viele Jahre unverbindlich dich kommen und gehen sehen will, bis du dich eventuell entscheidest eine Familie zu gründen.
Mit 4o oder 5o oder so.
Locker sollte sie sein, aber nicht emanzipiert.
Und sich darauf freuen, dass deine Eltern bestimmen, wo sie mit dir leben wird.

Merkst du was?
Da beisst sich so einiges an deinen Vorstellungen.
Entweder eine Frau will eine Familie, dann will sie das vermutlich nach ca. 3 Jahren und eventuell ist ihr egal, wo.

Oder eine Frau ist besonders locker und damit vermutlich emanzipiert. Dann will sie deine Mutter nicht mitheiraten. Und du findest emanzipiert - also freiheitsliebend auch doof.

Dürfte schwierig werden.

22.01.2018 22:18 • #70

RealLife
Leute, ich bin 32. Da haben viele noch keine Kinder. Jetzt kriegt euch mal ein

22.01.2018 22:20 • #71

G
Was mich an der Sache extrem wundert, bist du gar nicht wütend auf deine Mutter bzw. Eltern?

Ich hatte auch so ein bindungsunfähiges Exemplar. Vor der Liebe seiner Mutter überschüttet. Eingeengt. Wenn er bei ihr war hat er Tagelang kaum mehr ans Handy gehen wollen, wenn sie wieder was wollte. Vor mir ist er selbstverständlich auch weggerannt.
In ihm tobte unendliche Wut, das sie ihn so erdrückt hat und als Partnerersatz missbraucht hat, dass er nie frei sein lernen durfte.
Konnte nicht lieben wie er wollte, konnte nicht geben was er zu geben hatte, stand sich immer selbst im Weg. Unfähig dagegen zu handeln.
Die Freiheit die er sich von ihr nicht nehmen konnte, hat er sich immer und immer wieder versucht von Partnerinnen zu erkämpfen, die ihm gar nichts getan haben. Jemand der ständig weg läuft verunsichert tierisch. Die Frauen sind nicht von vorn herein Furien. Sie führen da einen Eiertanz auf, auf Eiern die du und andere mit diesen Problemen den Damen vor die Füße schmeißt.

Er wird wahrscheinlich nie eine Partnerin haben die er so behandelt, wie er sich das eigentlich vorstellt.
Das wird dir auch alles vorbehalten sein. Kinder wahrscheinlich auch. Es sei denn das Mädchen ist genauso psychisch mitgenommen.

Sch(!§ mal auf die Glaubenssätze die dir so eingeredet wurden. Was sind DEINE Träume?
Hast du welche? Und was müsstest du wohl dafür tun?

22.01.2018 22:20 • x 1 #72

VictoriaSiempre
Zitat von Michael1266:
Mittlerweile könnte man echt an einen Troll denken.
Das, was du hier von dir gibst, KANN gar nicht echt sein, dazu ist es viel zu verschroben.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

22.01.2018 22:21 • x 1 #73

G
Zitat von VictoriaSiempre:

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Das traurige ist, es gibt alles. Sehr viel schlimmer als man es sich je ausmalen könnte.

Manipulation anderen unterstellen, während man selbst permanent manipuliert wird. Alles kein wirkliches Wunder.

22.01.2018 22:24 • #74

RealLife
@gin ja, ich bin manchmal so wuetend das ich alles kurz und klein schlagen koennte. Das war ja auch der Grund warum ich Streit mit der Ex unertraeglich fand. Ich mag es nicht wuetend zu sein. Und zu Hause lass ich sie gar nicht erst hochkommen. Ich geh dann gleich an die frische Luft. Ich hab Angst dann due Kontrolle zu verlieren. Deswegen will ich nicht zu viel ueber Wut nachdenken

22.01.2018 22:25 • #75

A

x 4