669

Ex ist wieder da

S
Sie hat dich geliebt, sich mit dir gefreut und wollte den ganzen Tag mit dir verbringen. Damit hat sie gerechnet und geplant, weil ihr das so abgesprochen hattet.

Ich hätte mich da auch sehr geärgert über dich. An dem Abend hättest du nicht mehr auftauchen brauchen und gerne den bestandenen Führerschein mit deinen Eltern feiern können.

Warum hast du sie nicht zu deinen Eltern mitgenommen?

Eine Liebesbeziehung beruht wie andere Beziehungen und Verbindungen im Leben auf Absprachen und auf Verlässlichkeit. Du willst nichts davon leisten und nur nehmen und hast wohl erwartet, dass sich deine Ex komplett nach dir und deinen spontanen Eingebungen bzw. den Vorgaben deiner Eltern richtet.

Mich wundert, dass deine Ex nicht schon viel früher Schluß mit dir gemacht hat.

01.02.2018 21:01 • x 1 #496


M
Zitat von Sabine 49:
Warum hast du sie nicht zu deinen Eltern mitgenommen?

weil sie nicht willkommen ist, dort

01.02.2018 21:03 • #497


A


Ex ist wieder da

x 3


K
Zitat von mcteapot:
Zitat von Sabine 49:
Warum hast du sie nicht zu deinen Eltern mitgenommen?


weil sie nicht willkommen ist, dort


genau...seine Eltern wollen nicht, dass er ne Freundin hat ^^

01.02.2018 21:07 • #498


S
Das weiß ich. Wollte aber trotzdem nochmal provokativ nachfragen.

Sein Spässchen mit dem nicht bestandenen Führerschein hätte er auch telefonisch abziehen können.

Reallife dein Verhalten war komplett rücksichtslos gegenüber deiner Freundin.

Beziehung besteht zu einem großen Teil aus Kompromissen finden, Vereinbarungen finden, die beide tragen können und nicht nur darin, dass einer einfach macht was er will.

01.02.2018 21:08 • x 1 #499


M
Zitat von Katzenmosaik:

genau...seine Eltern wollen nicht, dass er ne Freundin hat ^^

Was wollen sie, daß er haben darf? Auto in der Garage und sonst?

01.02.2018 21:11 • #500


S
Ein Schlafplatz steht ihm zu in seiner Einliegerwohnung. Sein Wohnzimmer ja nicht wirklich, weil da muss ja seine Mama bügeln und sein Papa auf dem Sofa sitzen und beide gehen rein ohne anzuklopfen.

01.02.2018 21:13 • x 1 #501


RealLife
@sabine49 ja das kam so rueber. War aber ueberhaupt nicht boese gemeint. Ich hab das dann zu locker gesehen.

01.02.2018 21:14 • x 1 #502


S
Ich glaube, du hast viel, viel mehr zu locker gesehen in dieser Beziehung. Darum konnte deine Ex irgendwann auch nicht mehr mit dir zusammen sein. Die muss dich sehr geliebt haben, wenn sie so ein Theater mit deinen Eltern und dein Verhalten ihr gegenüber so lange ausgehalten hat.

Es reicht nicht, ob man was nicht böse meint. Beziehung bedeutet aufeinander zu gehen, Gemeinsamkeiten leben, Absprachen treffen und sich daran halten, gemeinsame Regeln aufzustellen. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Zueinander Bekennen. Davon hast du sehr, sehr wenig hingekriegt.

Wenn eine Beziehung funktioniert, dann kann man als Partner auch damit umgehen, wenn spontan was anderes passiert, als das was besprochen war. Bei dir war aber die Priorität nie bei deiner Freundin sondern immer bei dir selbst oder deinen Eltern.

01.02.2018 21:19 • x 1 #503


H
Sehr geehrter Herr Böhmermann,
sehr geehrtes Team des Neo Magazin Royal,

bitte setzen Sie mich per PN zeitnah davon in Kenntnis sobald ein Sendetermin für diesen Beitrag hier feststeht.

Hochachtungsvoll,

HarryKane

01.02.2018 21:19 • x 1 #504


Pinie
Zitat von RealLife:
@sabine49 ja das kam so rueber. War aber ueberhaupt nicht boese gemeint. Ich hab das dann zu locker gesehen.

Wie wäre es für dich, wenn du eine Freundin hättest, die komplett bei Papa unter dem Pantoffel und an der finanziellen Nadel hängt?
Deren Papa dich dann noch offen shice findet, sie zuckt dazu nur die Schultern.
Du wärest Persona non grata bei ihr zuhause, sie denkt bei allem an Papili zuerst, Rest wäre dein Problem.

Würdest du sagen, die Frau zeichnet sich dadurch aus, alles besonders locker zu sehen?

Ich stehe auch vor dem Rätsel, was sie so lange gehalten hat bei dir. Helferkomplex wahrscheinlich.

Auf einem anderen Blatt steht, dass sie ohne mit dir verabredet zu sein blind davon ausging, den Abend mit dir zu verbringen. Das wäre in der Tat alleine ihr Problem.

01.02.2018 21:30 • #505


RealLife
Klar haette ich es bloed gefunden, ausgeschlossen zu sein. Aber wenn es nicht anders geht, haette ich es halt akzeptiert.

01.02.2018 21:55 • #506


M
Zitat von RealLife:
Aber wenn es nicht anders geht, haette ich es halt akzeptiert.

Aber es wäre anders gegangen
- wenn sie mal an erster Stelle gestanden hätte

01.02.2018 21:56 • x 1 #507


S
Zitat von RealLife:
Klar haette ich es bloed gefunden, ausgeschlossen zu sein. Aber wenn es nicht anders geht, haette ich es halt akzeptiert.


Bis an dein Lebensende im Extrem? Hättest du hingenommen, nie in die Wohnung der Eltern deiner Freundin mit gehen zu können? An keinem Geburtstag, keinem Weihnachtsfest willkommen zu sein, bei einer Familie, der Familie angeblich über alles geht?

Eure gemeinsamen Kinder, falls ihr mal welche gehabt hättet, wären immer ohne dich bei ihren Großeltern, weil dir immer verwehrt wäre, mal mitzukommen - von dazugehören will ich gar nicht schreiben?

01.02.2018 21:59 • #508


M
Zitat von Sabine 49:
Eure gemeinsamen Kinder

wären an weihnachten immer bei den Großeltern mütterlicherseits

01.02.2018 22:04 • #509


Pinie
wenn es nicht anders geht ist der Schlüsselsatz.

Als wären die Verhältnisse in denen man lebt Naturkatastrophen denen man ausgeliefert ist, die es locker zu akzeptieren gilt.
v.a. für diejenigen, die Nachteile davon haben, die gelten sonst als unlocker und manipulativ.
Janee is klar.

01.02.2018 22:10 • x 3 #510


A


x 4