669

Ex ist wieder da

M
wie alt warst du damals
hast du außerhalb studiert?

29.01.2018 20:09 • #391


V
verliebtsein und liebe ist nicht das gleiche
schön wärs .. oder auch nicht

29.01.2018 20:15 • x 1 #392


A


Ex ist wieder da

x 3


RealLife
Ich war 29. Hab da wieder zu Hause gewohnt. Ihr war das nicht so wichtig, weil wir uns eh immer bei ihr getroffen hatten. Nur wenn ich Das Haus hueten musste, konnte sie das ueberhaupt nicht verstehen. Aber bei uns wurde schon mal eingebrochen, daher mach ich das dann gerne. War immer so ein Streitpunkt bei uns

29.01.2018 20:17 • #393


M
und Studium beendet?

29.01.2018 20:21 • #394


W
Zitat von RealLife:
Okay. Ich meld mich wieder zu Wort.
Nein, ich fuehr euch nicht aufs Glatteis. Warum sollte ich mir sowas ausdenken. Und Widersprueche sind normal.

Ich glaube einfach, dass sie noch irgendwas will was weiss ich nicht. Aber warum sollte sie denn sonst noch so einem Loser wie mir schreiben?

Ich weiss doch bereits was Ihr von mir haltet. Und ja! Ich bin im Osten von Deutschland aufgewachsen. Schlimm? Oder faellt Euch auch noch dazu was diskriminierendes ein?



Du bist ja wirklich knuddelig, Bubi...ok, dann leg ich mal los: Waren Deine Eltis in der Partei? Kann ja sein, daß der Verlust des antifaschistischen Schutzwalles sie womöglich dazu bewogen hat, stattdessen ihr geliebtes Bubi bei sich zu Hause einzumauern, als Umsetzung ihres posttraumatischen Wendesyndroms.

Man erinnere sich: Die Mauer stünde noch in hundert Jahren...

Also sind Dir, Bubi, noch viele Jahre Einsamkeit sicher, oder eben hundert. Nur, dass Du für dieses fiktive Leben keinen Nobelpreis erhalten wirst...höchstens ne Anti-Barbie.

29.01.2018 20:22 • #395


RealLife
Nein ich habs nicht beendet. Wurede geext

29.01.2018 20:38 • #396


A
Zitat von Pinie:
Das exotische _Urlaubsland_ war Kirgisien und es läuft _in_ Kroatien etwas anders zwischen den Geschlechtern als in Westeuropa.

Oh, Verzeihung, dann hab ich das falsch interpretiert. Ich war vermutlich schon etwas übersensibilisiert, was die schwierigen Kulturen betrifft. Diesbezüglich geb ich dir also unumwunden Recht. Mea culpa! Mir gings hier vor allem um die inhärente Verteidigungsstrategie des TE ihr seid hier die Geisterfahrer, denn in Osteuropa wohnen die meisten noch bei Muddi. Ich wollte hier nur fest- und klarstellen, dass ein etwaiger Kulturschock, wenn man in die Slowakei fährt und sich mit Slowaken (auch Kroaten ) näher einlässt, sich im Normalfall (!) in sehr sehr sehr starken Grenzen hält. Im Gaußschen Normbereich der Bevölkerung, wohlgemerkt

Von einem Normalfall kann man hier wie dort allerdings nicht sprechen. Deshalb dir, RealLife - sein Selbstbewusstsein zieht man aus sich selber und seinem Überschreiten der eigenen Grenzen, und nicht daraus, dass man sich möglichst wenig mit Menschen konfrontiert, die vielleicht mehr drauf haben, mehr in ihre Lebensspanne gepackt haben etc. Schon gar nicht daraus, dass Muddi sagt, mein Bubele ist so super. Je mehr gemeisterte Herausforderungen, desto selbstsicherer wird man - nicht umgekehrt. Man sollte sich also immer nach oben, und nicht nach unten orientieren. Ich bin auch etwas in Sorge, was denn beim Haussitten passieren könnte, würden wirklich böse Buben einbrechen. Aber dies am Rande.

Ich kenne ähnliche Argumentationen und Empathielosigkeit wie von dir eigentlich nur von Aspergern. Wenn hier auch meist, mit Verlaub, auf höherem Niveau. Schon mal einen Test gemacht? Und mich wundert auch etwas, dass du studiert haben willst. Noch mehr wundere ich mich allerdings, dass überhaupt eine Frau ernsthaft an dir interessiert war. Sicher, dass ihr überhaupt zusammen wart? Lief da was oder war das mehr ein sozialpädagogisches Projekt einer Bekannten?

Aber nochmal - keiner zwingt dich, aus deinem Leben etwas anderes machen zu wollen als du möchtest oder im Stande bist. Ich weiß auch gar nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass diese Ex auf ewig mit dir was haben wollte. Vielleicht siehst du einfach gut aus und sie wollte nur mal antesten, wie 6 mit einem Muttersöhnchen ist. Vielleicht hat sie auch ein dezentes Helfersyndrom, wofür auch der Brief sprechen würde. Ist ja auch egal. Als Mann, mit dem man sich ein gemeinsames Leben oder gar Brutaufzucht vorstellen kann, wirkst du sicher auf kaum eine Frau - im Normbereich (!). Was deiner Beziehungsphobie aber zugute kommen sollte.

Du musst also weder Muddi verlassen noch ausziehen oder erfolgreich sein, noch eine Familie oder nur eine Freundin haben, unterm Strich wird dich auch bald keine böse Frau mehr manipulieren wollen. So der Don Juan bist du wahrlich nicht, als dass sich die Mädels um dich reißen - und je älter du wirst, umso weniger wird das der Fall sein. Dies werte bitte als gute Nachricht. Denn dann lebst du dein Leben mit Muddi und Vaddi in Harmonie, niemand manipuliert dich, versucht, dich zu Änderungen zu motivieren oder deinen Selbstwert mit deren Erwartungen zu untergraben. Lies doch einfach keine Briefe mehr von der Ex, meide selbständige Frauen, oder Frauen generell - und alles wird gut! Muss nicht das schlechteste Leben sein, finde ich!

29.01.2018 21:36 • x 3 #397


A
Zitat von RealLife:
Wenn fuer mich Verliebtheit und Liebe das selbe sind, warum kann man es nicht einfach so stehen lassen.

Und noch eine Anmerkung: Weil Verliebtheit und Liebe nicht dasselbe sind. Warum kannst du das nicht so stehen lassen und annehmen von einer Person, die wohl mehr Erfahrung mit dem Thema hat. ?

29.01.2018 21:50 • x 1 #398


RealLife
Klar waren wir zusammen. Was soll das denn. Und wir haben uns geliebt. Wir haben uns gegenseitig unterstuetzt.
Bis ich halt nicht darauf klar kam wie sie manchmal reagiert hat. Wuetend und aufgebracht. Da hatte ich immer Angst vor ihr und mich bedraengt gefuehlt

29.01.2018 22:28 • #399


V
Leidest du an irgendeiner form von paranioa?

29.01.2018 22:32 • #400


RealLife
Na ich kenne halt solche Wutausbrueche nicht. Meine Freunde sind da meist entspannter

29.01.2018 22:40 • #401


V
Die sind ja auch nur freunde und denken sich ihren teil

Kannst du dir vorstellen dass es da einen unterschied gibt

29.01.2018 22:53 • #402


RealLife
Klar gibt es einen Unterschied. Aber sie war halt wegen Kleinigkeiten gleich auf 180. Ob es nun Joghurt oder Pudding heisst zB...ist ja kein Drama

29.01.2018 22:59 • #403


V
Aber weltfremd ist es

Was hast du denn angefangen zu studieren

29.01.2018 23:06 • #404


RealLife
Hab BWL studiert, weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte. Der Klassiker

29.01.2018 23:09 • #405


A


x 4