669

Ex ist wieder da

S
Zitat:
Während datt Jüngelchen hier sich nen Spaß macht und uns an der Nase führt? Der übrigens als nur einer von zweien, die ich virtuell kenne, nie ä,ö und ü schreibt, sondern immer ae, oe und ue.


Hahaha und Mutter und Vater Mutti und Paps nennt

29.01.2018 11:41 • #376


A
Eltis waren auch gut!

29.01.2018 11:43 • x 3 #377


A


Ex ist wieder da

x 3


M
Zitat von Snehulienka:
Mutti und Paps

ähm
bevor meine Eltern starben, hab ich auch noch mama und papa gesagt, statt Heidi und Peter, wie heute neumodern, versteh jetzt den Zusammenhang nich

29.01.2018 11:44 • #378


S
Ich nenne meine Mutter auch Mami, meinen Vater würde ich auch noch Papi nennen, wenn ich ihn noch hätte. Aber ich finde da Mutti und Paps lustig . Und ja Eltis auch

29.01.2018 11:45 • x 2 #379


Ricky
Paps ist bei mir sowas wie Babybrei. Paps aufm Teller oder so...

29.01.2018 12:00 • x 1 #380


Q
Hab alles brav durchgelesen - ist wie ein Autoufall: man will nicht hinsehen und trotzdem wird man zum Gaffer...

29.01.2018 12:59 • x 7 #381


Pinie
Zitat von Arnika:
Sorry, kürzlich wurde in einem anderen Thread Kroatien als exotisches Land bezeichnet, dessen Einwohner eine Light-Version von Saudis und Pakistanis wären. Wenn jetzt noch die Slowaken oder Tschechen in die Familienbande-und fremde Kultur-Ecke bugsiert werden, gerade auch vom TE selbst für eigene Unzulänglichkeiten, reichts dann auch schön langsam.

Nee nee.
Da ging es um einen Aufenthalt _in_ Kroatien.
Das exotische _Urlaubsland_ war Kirgisien und es läuft _in_ Kroatien etwas anders zwischen den Geschlechtern als in Westeuropa.

Hat mit dieser Mamili-Geschichte hier übrigens Null zu tun.
Wäre mir neu, dass ein evolutionär völlig unerfolgreiches Familiensystem Teil irgendeiner Kultur werden könnte.

29.01.2018 14:25 • #382


RealLife
Okay. Ich meld mich wieder zu Wort.
Nein, ich fuehr euch nicht aufs Glatteis. Warum sollte ich mir sowas ausdenken. Und Widersprueche sind normal.

Ich glaube einfach, dass sie noch irgendwas will was weiss ich nicht. Aber warum sollte sie denn sonst noch so einem Loser wie mir schreiben?

Ich weiss doch bereits was Ihr von mir haltet. Und ja! Ich bin im Osten von Deutschland aufgewachsen. Schlimm? Oder faellt Euch auch noch dazu was diskriminierendes ein?

29.01.2018 19:00 • #383


E
Mensch Reallife,

nimm doch mal ernst w.a.s. deine Ex dir schreibt, den Inhalt ihrer Zeilen.

Hier hast du dich teilweise nicht gut über sie geäussert, zB. habe sie einen schlechten Charakter oder wäre manipulativ gewesen.

Es kann sehr wohl sein, dass du deinen Freunden (gemeinsamer Freundeskreis?) gegenüber eine ähnlich schlechte Meinung über sie hattest.

Und das ist schon krass.
Ich finde es berechtigt, dass sie sich darüber ärgert und dir das mitteilt wie doof sie dein hinterm-rücken-gerede findet.

Kein schöner Stil von dir - das sagt viel über deinen Charakter aus oder tief blicken.

Du hast erst mal bei dir selbst zu gucken, was du für Fehler gemacht hast und welche Probleme du hast. Da haben einige hier schon drauf hingewiesen.

Deine Ex will dich auf keinen Fall zurück, das sieht ja ein Blinder mit Krückstock von weitem.

Junge, fang an: arbeite an dir selbst.

Hast du dich wenigstens höflich für ihren Brief bedankt?

Das wäre mal Gentleman-Stil.

Gruss,
E.

29.01.2018 19:23 • x 3 #384


Q
Es soll doch bitte Hirn vom Himmel fallen...

29.01.2018 19:31 • #385


RealLife
Natuerlich ist nicht nur sie schuld. Aber sie hat mich auch extrem unter Druck gesetzt.

Ich hab mich nicht bedankt. Sie hat ja gesagt, dass ich nicht zu antworten brauche. Und meine Freunde meinten auch, dass ich lieber die Finger lassen soll davon. Dass ich lange genug zu schwach war.

Ja, ich weiss. Schon wieder meine Freunde...

Ja ich bin halt extrem bezuehungsunerfahren. Und ich hab irgendwie Angst vor meiner Ex. Weil sie halt tausendmal schlauer ist, und ich nie so richtig weiss was sie will, was sie im Schilde fuehrt.

Klar war es nicht gut, schlecht hinter ihrem Ruecken zu reden. Aber das macht sie auch.

29.01.2018 19:38 • #386


M
Zitat von RealLife:
ich nie so richtig weiss was sie will, was sie im Schilde fuehrt.

Wenn ich wüßte, was so einer im Schilde führt, kann ich weder aufs maul fallen noch die Liebe fühlen

29.01.2018 19:39 • #387


V
warum unterstellst du ihr denn immer was böses?

29.01.2018 19:41 • #388


E
Okay Reallife,

ich verstehe, dass du Angst hast und dazu noch deine Unerfahrenheit - danke, dass du das ehrlich zugeben kannst.

Wie wäre es, wenn du sie mal fragst, was sie im Schilde führen könnte?

Magst du mal erzählen wie und wo ihr euch kennengelernt habt. Beim Studium?

Du hast sie sicher bewundert für ihre Klugheit, oder?

Auch wenn sie schrieb, du brauchst nicht antworten, wäre es ein prima Zug ( eine userin hier hatte das schon weiter vorne geschrieben) von dir und es würde ihr helfen versöhnlicher mit der Geschichte zu werden.

Zu schwach? Du?
Haste mal ein Beispiel?

Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir sehr, dass du etwas für dich tust und dir helfen lässt.

29.01.2018 19:52 • #389


RealLife
Naja es kann sein, dass sie mich oefter verarscht hat. Mit Schwangerschaft zB.

Ich weiss auch nicht, wenn ich Kontakt aufnehme, faengt wieder vielleicht alles von vorne an.

Hab mit der Zeit gelernt, dass man sich selbst am meisten lieben muss damit es einem gut geht.
Sie hat mich irgendwie immer runtergezogen, aucg wenn wir schoene Zeiten hatten.

ZB hat sie mich oefter korrigiert, fuehlte mich dann wie ein kleines Kind. Oder hat immer so eine Erwartungshaltung an mich gehabt, die ich eh nicht erfuellen konnte.

Im Brief hat sie geschrieben, dass es schlimm sein muss, sich permanent der Freundin unterlegen zu fuehlen.

Nagel auf den Kopf getroffen, wuerd ich sagen. Aber hat mich auch wuetend gemacht. Weil es mir schon wesentlich besser ging mit meinem Selbstwert. Und da soll ich dann sagen: juhuuu Danke?!

Ja, hab sie beim Studium kennengelernt, wollte von Anfang an bloß nichts mit ihr anfangen. Sie sah total gut aus, und das weiss sie auch. Aber dann war sie mir doch total sympathisch und mit der Zeit hab ich mich verknallt. Die ersten Wochen gab es immer dieses wow-Gefuehl und ich hab ihr sehr schnell gesagt, dass ich sie liebe.
Nach zwei Monaten war aber dieses Gefuehl weniger und es gab oefter Streit von ihrer Seite aus. Sie war total entsetzt und meinte, dass ich wahrscheinlich Verknalltheit/rosarote Brille mit Liebe verwechselt hab.
Sie erhebt sich immer ueber alles, und weiss es immer besser.
Wenn fuer mich Verliebtheit und Liebe das selbe sind, warum kann man es nicht einfach so stehen lassen.

Ich erinnere mich immer noch gut an ihr Entsetzen im Gesicht. Waehrend ich extrem unter Druck stand und kein Wort rausbrachte. Das war extrem belastend.

29.01.2018 20:06 • #390


A


x 4