669

Ex ist wieder da

A
Leider muß ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, es gibt wirklich derlei Exemplare. Überbehütung und Verwöhnung, sowie mütterliche Ketten lassen Menschen nicht mehr weiter reifen. Man hat dann kraftstrotzende Männer im besten Alter, mit der Psyche von ungefähr Dreijährigen. Gibts auch unter Deutschen. Frauen sollten über alle Berge rennen, wenn sie an sowas geraten. Man kann das nicht heilen, oder Reifungsdefizite irgendwie ausgleichen. Nicht mit Reden oder Liebe, mit gar nichts.

29.01.2018 09:54 • x 1 #346


M
Zitat von Snehulienka:
Genau, das macht sie. Aber das erfahren wir erst auf Seite 15. Anfangs war die Mama toll, ab Seite 15 dann doch nicht. Auf Seite 19 erfahren wir, dass Mama ihn auch nicht zu Hause haben möchte.

Es zieht sich durch sein Leben, dies Hassliebe zu seinen Eltern
kann durch aus auch kein Fake sein

Leider wird diese Hassliebe nicht mit Profis besprochen, somit wird jede Antwort von TE immer seltsamer klingen

29.01.2018 09:56 • x 2 #347


A


Ex ist wieder da

x 3


Q
Zitat von RealLife:
@Aves0 super, meine Mutter ist Slowakin, und die hat mir beigebracht, dass die mutter einfach mal an erster stelle steht. Muesstest du als Tschechin wissen


Heirate Deine Mutti, du tust der Frauenwelt einen riesen Gefallen!

29.01.2018 10:03 • x 2 #348


S
Ich habe mir die Zeit genommen, und seine Beträge von Anfang an durchgelesen. Er gibt euch Fütter, erzählt neue und neue Horrorgeschichten, weil er merkt, dass es euch trifft. Dann zeigt er Einsicht, ihr hört auf euch aufzuregen und dann baaaaam:

Meine EX hat wieder geschrieben, die will doch was von mir...

Sehe da keine Möglichkeit zu helfen, kommt mir vor wie der Thread von Malenawinkle, einfach kaputt im Kopf

29.01.2018 10:09 • x 4 #349


M
Zitat von Snehulienka:
Sehe da keine Möglichkeit zu helfen

Läuft sich irgendwann tot das Thema

29.01.2018 10:15 • #350


M
Zitat von mcteapot:
Läuft sich irgendwann tot das Thema

Bis er sich wieder ne hanebüchene Geschichte einfallen lässt.

29.01.2018 10:21 • x 4 #351


Ricky
Zitat von Snehulienka:
Genau, das macht sie. Aber das erfahren wir erst auf Seite 15. Anfangs war die Mama toll, ab Seite 15 dann doch nicht. Auf Seite 19 erfahren wir, dass Mama ihn auch nicht zu Hause haben möchte.


Warum nur? Also ich mag meine Mama.

29.01.2018 10:21 • x 1 #352


S
Zitat:
Bis er sich wieder ne hanebüchene Geschichte einfallen lässt.


Mit Meine Mama sitzt neben mir, wenn ich telefoniere hat er schon alles getoppt

@Ricky ich liebe meine Mama

29.01.2018 10:31 • x 1 #353


A
Ich habe zugegebenermaßen den Thread nur quergelesen, aber ich möchte zwei Dinge dazu sagen: Erstens fällt mir auf, dass Deutsche gerne mit anderen Kulturen argumentieren - ohne wirklichen Einblick zu haben, mit Verlaub. zB werden hier Polen als Südländer bezeichnet. Sorry, aber Polen ist kein südliches Land, im Gegenteil. Für einen Polen sind Bayern Südländer, Danzig liegt in etwa auf der Höhe von Rostock. Wenn der TE echte slowakische Wurzeln hat, dann waren seine Urgroßeltern noch Österreicher. Und weder damals noch heute war oder ist es Usus, dass Tschechen, Slowaken oder Ungarn bis in alle Ewigkeit im Hotel Mama wohnen, oder dass sich allgemein die Kultur gar so von der deutschen unterscheidet. Außer, sie übernahmen eine Landwirtschaft, - wie auch hierzulande - wurden im Gegenteil die Söhne als auch Töchter sehr früh auf eigene Beine gestellt. Unter anderem, weil man so viele Esser nicht durchbrachte oder durchbringen wollte. Wenn überhaupt, dann ist das eher ein Ossi-Ding, und das liegt oftmals an mangelndem Geld oder anderen Möglichkeiten. Da ist aber meist nach dem Studium auch Schicht im Schacht.

Zweitens: Es gibt sowas wie natürliche Auslese. Eine halbwegs normale Frau wird sich auf den TE nicht einlassen, schon gar nicht Kinder mit ihm haben wollen. Und das ist vermutlich auch gut so. Es ist nicht jeder für eine Beziehung oder gar Vaterschaft geeignet, und rein im Sinne der Evolutionstheorie muss das ja keinen Nachteil darstellen. Ich würde mal behaupten, in diesem Fall im Gegenteil. Also lasst doch den TE sein Leben leben. Dass das kein Einzelfall ist, beweisen doch Sendungen wie Schwiegertochter gesucht. Er darf ja ewig bei Mutti wohnen und manche gehen nach Ableben derselben vom Kinderzimmer nahtlos ins Altersheim. Ist doch ok. Seine Ex hat es ja lange genug versucht, ist gescheitert und hat mE mit ihm abgeschlossen. Sehe keinen Grund und kein Indiz, dass sie ihn noch haben wöllte, und der Bringer im Bett wird er auch nicht gewesen sein.

Je älter er wird, umso weniger wird er und sein Lebenswandel attraktiv, schon gar nicht für Frauen, die noch fruchtbar sind und eine Familie gründen wollen - die Evolution wird sich schon was dabei gedacht haben. Und ewige Muttersöhnchen darf es schließlich auch geben. Also bitte, lieber TE, lass dir nicht einreden, etwas ändern zu müssen. Ich glaube, das kann für alle Beteiligten und eben Nicht-Beteiligten vermutlich durchaus die beste Lösung darstellen. Und das meine ich durchaus nicht ironisch, sondern ist einfach das real life.

29.01.2018 10:34 • x 2 #354


S
@Arnika Slowakei hat zu Königreich Ungarn gehört, leider nicht zu Österreich Aber ja, ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht

29.01.2018 10:38 • x 1 #355


M
Zitat von Arnika:
der Bringer im Bett wird er auch nicht gewesen sein.

29.01.2018 10:45 • #356


A
Zitat von Snehulienka:
@Arnika Slowakei hat zu Königreich Ungarn gehört, leider nicht zu Österreich Aber ja, ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht


Aber das Kaiserreich Österreich-Ungarn unter Franz und Sissi sagt dir schon was? Und nebenbei sei erwähnt, dass der liebe Franz Joseph auch der König von Ungarn war Btw fiel die Slowakei als auch weite Teile Ungarns schon 1526 bei der Schlacht gegen die Osmanen an die Habsburger, manche Teile gehörten seit dem 13. Jhd zu den Habsburger Erblanden, lang bevor sie sich dazu aufrafften, den Ungarn wieder ein eigenes Königtum zuzuerkennen. Natürlich unter eigener Herrschaft Aber dies nur als kleine Besserwisser-Geschichtsstunde am Rande.

Also danke für deine Zustimmung, diese Feinheiten halte ich bei meinen Ausführungen für eher unwesentlich

29.01.2018 10:48 • x 2 #357


V
Sei mal nicht so kleinlich wegen nicht so guter geschichtskenntnisse die zur allgemeinbildung gehören
@Arnika -:)))))
Kann ja nicht jeder so genau wissen

29.01.2018 10:54 • x 1 #358


S
Die Geschichte meines Landes ist mir überaus bekannt, danke für den Unterricht. Ich bin mir sicher, dass du dich auch mit Fakten vor und nach 1526 auskennst, da du behauptest, Slowaken sind Österreicher

29.01.2018 10:55 • x 1 #359


A
Die - ich sag mal Ausländer, also Nicht-Deutsche - nutzen gern ihren Ausländerstatus um alles mögliche zu erklären. So hatte ich mal einen notorischen Zuspät-Kommer in der Beratung. Ein Slowake. Er kam wirklich wesentlich zu spät. Und da meine Tage sehr eng geplant sind, ist das schwierig. Er sagte dann: Bin ich nicht Deutsch!, ich sagte: Bin ich Tochter von Tscheche! (Tschechoslowake, mein Vater war da sehr genau, die Trennung hat er niemals akzeptiert), und mein Vater hat mir beigebracht, dass man niemanden warten läßt! Und schon gar niemanden, von dem man Hilfe erwartet.

29.01.2018 10:56 • x 1 #360


A


x 4