669

Ex ist wieder da

Scarlett2016
Ich gehe davon aus, dass Deine Ex reifer ist als Du. Auch, dass es einfach nicht zwischen Euch gepasst hat.

Wie sind Deine Gedanken zu Deinen Eltern? Bist Du gerade Zuhause?

27.01.2018 21:29 • x 1 #316


RealLife
Ja das ist sie auch. Und extrem intelligent. Konnte da nie richtig mithalten.

Bin gerade zu Hause. Meine Eltern im Theater. Das ist ganz gut, wenn ich das Haus fuer mich hab.
Ich denke, dass es natuerlich peinlich ist noch zu Hause zu wohnrn. Aber das kann ich gerade nicht aendern.
Wie gesagt ging es mir ausgezeichnet, bis dann der Brief kam.

Sie schrieb auch, dass wir nie eine richtige Beziehung hatten, sondern nur eine Kinderbeziehung. Das hab ich ueberhaupt nicht so empfunden. Dachte schon dass es was ernsteres war

27.01.2018 21:36 • #317


A


Ex ist wieder da

x 3


Scarlett2016
Immerhin kannst Du nun ehrlich zu Dir selbst sein.

Anfänglich hast Du Deine Eltern verteidigt und es als normal hingestellt, dass Du noch Zuhause wohnst und wir Deutschen das so engstirnig sehen

Was hälst Du von meinem Vorschlag, was die Abgrenzung in Deiner Wohnung anbelangt?

Auf wen bist Du eigentlich mehr sauer? Auf Deine Mutter oder Deinen Vater?

27.01.2018 21:41 • #318


RealLife
die Frage ist ob sie das auch einhalten. Irgendwie hab ich mich pradoxerweise schon daran gewoehnt. Kanns auch nicht richtig erklaeren.

Es ist leichter fuer mich, mich ueber meinen Vater aufzuregen. Aber mit meiner Mutter passiert das meist subtil. Ich weiss auch nicht so richtig wie sie was genau meint, wenn sie mich provoziert.

Einmal hat sie meine Ex gefragt, ob sie mir das beigebracht haette, Ingwertee zu machen. Sie haelt das ja fuer HokusPokus. Ich fand das merkwuerdig, dass sie gleich so negativ war. Durch meine Ex hab ich mir auch angewoehnt lieber SoyaMilch zu trinken als Kuhmilch. Weil mir das besser bekommt. Und da hat meine Mutter komisch geguckt unf sofort gefragt :wer hat dir schon wieder den Quatsch beigebracht? Dabei grinst sie dann aber so. Das ich nicht weiss wie sie das meint.

Peinlich war als ich ihr sagte, dass ich mich wieder mit meiner Ex treffe, damals im Fruehling. Da hat sie gefragt: was machst du denn bei ihr? Ihr seid doch gar nicht mehr zusammen mein Vater hat den Raum verlassen. Ich fuehlte mich ausgeliefert

27.01.2018 22:05 • #319


Scarlett2016
Deine Mutter möchte die Macht und Kontrolle über Dich haben. Sie duldet niemanden neben sich. Möglich, dass sie Deine Ex als Gefahr und Konkurrenz gesehen hat.

Du hast Angst vor Deiner Mutter?

27.01.2018 22:08 • #320


RealLife
Angst nicht, aber ich mag und respektiere sie. Und ich weiss nie, ob sie das wirklich boese meint was sie sagt.

Ich hab dann auch gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich schlecht von ihr denke. Und dann nehm ich lieber in Kauf, dass ich klein beigebe.

27.01.2018 22:14 • #321


Pinie
Zitat von RealLife:
Angst nicht, aber ich mag und respektiere sie. Und ich weiss nie, ob sie das wirklich boese meint was sie sagt.

Ich hab dann auch gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich schlecht von ihr denke. Und dann nehm ich lieber in Kauf, dass ich klein beigebe.

Aber sicher meint sie es ernst, dich vom Einfluss anderer Frauen zu isolieren.
Und sie äußert sich abfällig über jedweden Einfluss anderer Frauen.

Zudem hat sie dich jahrzehntelang auf dankbare Gefolgschaft gepolt, daher dein schlechtes Gewissen so wie du eine ihrer Manipulationen bemerkst.

Normales Verhalten von Müttern ist Freude darüber, wenn der Sohn sich aufmacht in die Welt.
Auf eigenen Füßen steht.
Eine Verbindung mit einer Frau eingeht.

Das was deine Mutter abzieht ist alles andere als normal.

Du reagierst mit Verunsicherung und -sorry- Schwan.z einziehen.
Unerwachsen und unmännlich.


Aber das hatte wir vor gefühlten 2o Seiten schon.

27.01.2018 22:23 • x 1 #322


H
@RealLife

Hey!

Ich saß gestern Abend mit einer Freundin auf der Couch und wir haben am Laptop ein bisschen deinen Thread studiert .

Darf ich dir was sagen?

O-Ton meiner Freundin:

Wo sind denn seine Eier?

Denk da mal drüber nach.
Was du schilderst ist für mich der Schmutzwäsche- bringende- beim Mama schmeckts am besten- Typ.

Ich bezweifle jedoch stark , dass du nicht eigentlich andere Ambitionen hast/haben könntest!

Sei ein autonomer Mann !

27.01.2018 22:41 • x 2 #323


RealLife
@HarryKane

Das hat mir meine Ex auch immer gesagt mit den Eiern.
Aber irgendwie bin ich nicht so der typische Mann, glaub ich.

27.01.2018 22:51 • x 1 #324


K
Oskar, weisste was von dir schön zu lesen wäre, wenn du schreiben würdest:

Ich habe endlich eine Wohnung gefunden und ziehe bald aus!

Das Jahr hat erst begonnen, es wäre toll, wenn du es ein Jahr der Selbständigkeit nennen könntest

27.01.2018 22:55 • #325


Scarlett2016
Das ist so. Du fällst leider in die Kategorie Muttersöhnchen. Ist nicht böse gemeint.

Heute bist Du nicht wütend, richtig?

27.01.2018 22:55 • #326


H
Zitat von RealLife:
@HarryKane

Das hat mir meine Ex auch immer gesagt mit den Eiern.
Aber irgendwie bin ich nicht so der typische Mann, glaub ich.


Was ist denn für dich ein typischer Mann?

27.01.2018 23:00 • #327


RealLife
@Katzenmosaik Danke. Das ist lieb von dir

@HarryKane ein typischer Mann ist fuer mich jemand, der ausgereifter ist als ich.

27.01.2018 23:03 • x 1 #328


H
Zitat von RealLife:
@Katzenmosaik Danke. Das ist lieb von dir

@HarryKane ein typischer Mann ist fuer mich jemand, der ausgereifter ist als ich.


Wie wäre die Version von einem Mann der selbstständig ist , Verantwortung für sein Leben und andere übernehmen kann und sich klar abgrenzen?
Eine fundierte Meinung hat und diese auch vertreten kann?
Der sich nicht abhängig von anderen macht weil er geerdet im Leben steht und sich deshalb Frau in seiner Anwesenheit geborgen und sicher fühlt?

Na?
Wäre das was?

27.01.2018 23:05 • x 3 #329


RealLife
Meine Ex hat mir heute eine email gescgrieben. Dass sie erfahren haette, dass ich schlecht ueber sie rede. Und dass ich ihr jahrelang immer nur ins Gesicht gegrinst haette, aber hinter ihrem Ruecken Unwahrheiten ueber sie verbreitet haette. Dass ich ihr das lieber gleich direkt sagen soll, und dass sie langsam genervt ist...etc

Glaub, die will wirklich noch was von mir. Das kann sie ja eh nur wieder erfunden haben

28.01.2018 13:14 • #330


A


x 4