669

Ex ist wieder da

M
Zitat von vorbei:
Böser junge @Michael1266 -:)))))))

Aber die Kernaussage ist doch richtig.

27.01.2018 17:52 • x 1 #301


V
Absolut nur ist der gute komplett verkorkst dank der umstände unter denen er aufgewachsen ist und leider dreht er sich auch jetzt im kreis

27.01.2018 18:06 • x 1 #302


A


Ex ist wieder da

x 3


Pinie
Kurzfristig konntest du deine Ex damit in Schach halten, wie du die Beziehung geführt hast.
Mittelfristig ging es in die Binsen. Sie hatt offensichtlich die Faxen dicke, einem an Mutti gebundenen Mann hinterher zu hecheln.

Mittelfristig geht es dir mit den Annehmlichkeiten durch Mammili gut.
Langfristig wirst du keine eigene Familie haben, keinen Kindern ein zuverlässiger Vater sein.
Dampf für ne vernünftige Karriere sehe ich auch keinen.
Hm.
Bleibt die Erbschaft und eventuell eine Frau eines fernen Tages, die doch so zu binden weiss, wie La Mamma das bisher tat.
Kind unterschieben, Daumenschrauben gnadenlos anziehen, irgendwie so ein Style.

Ich hätte dein Gesicht gerne gesehen, wenn dir ne Frau lapidar simst: Ach, bleib noch ne Woche oder so. Läuft super bei mir.


Wahrscheinlich wäre wieder off gewesen? Weil sie dir keinen Anruf gönnt?

Könnte so gesehen schlimmer kommen.

27.01.2018 18:41 • x 1 #303


A
Richtig pinie! 100% Zustimmung.
Wenn die frauen den spiess umdrehen, dann ist der teufel los. Dann wird man verteufelt, als hätte man soeben den von vati gesponserten 3er bmw zerkratzt oder den onkel beleidigt.... kenn ich, hab ich alles erlebt. Die burschis gleichen sich wie ein ei dem andern. Hast du meinen thread schon gelesen bzw mein Drama? Beziehungsende, weil ich eine grenze gesetzt habe. Eine einzige, in einem Jahr

27.01.2018 18:47 • x 1 #304


M
Zitat von Aves0:
Die burschis gleichen sich wie ein ei dem andern.

Hallo?
Dein Burschi und hier der Spezi, aber normal ist anners.

27.01.2018 19:10 • x 1 #305


A
Die mamabiabal...wie man auf bayrisch sagt.

27.01.2018 19:11 • #306


V
Da sind aber mehr probleme als nur muttersöhnchen

27.01.2018 19:17 • #307


A
Ja. Wir waren jetzt bissel off topic

27.01.2018 19:18 • #308


M
Zitat von Aves0:
Die mamabiabal...wie man auf bayrisch sagt.

nu hau ihm nicht auch noch Dialekt um de Ohrwaschl

27.01.2018 19:20 • #309


Pinie
@Aves0
Ich kenne deinen Thread noch nicht, werde mich reinlesen.
Habe bislang nur hier mitbekommen, dass du eine Serie mit verdeckt aggressiven Männern hingelegt hast.
Da lohnt sich natürlich der Blick darauf, warum man sich reihenweise rostige Nägel eintritt und dann logischerweise Aua hat.

Was bei diesem Thread von RealLife ja auffällt: Er verhält sich originell, indem er sich per Abend oder gleich aus der Beziehung zurück zieht, seine Freundin hatte sich in Nörgeleien geflüchtet.

Keine so dolle Dynamik. Für sie im Grunde noch bescheidener, das Heft hält stets der in der Hand in Paarbeziehungen, der auf den Distanz-Knopf drückt.
Sowas macht m.M.n. nur jemand mit, bei dem Strategie Bemutterung einerseits und große Verlustangst andererseits herrschen.
Just my 2 Cents.

27.01.2018 19:25 • x 1 #310


Scarlett2016
@RealLife

Ich habe mir nun den ganzen Strang durchgelesen und muss sagen, dass Du mir sehr leid tust.

Ich finde es super, dass Du hier einen Strang - diesen würde ich umbenennen - aufgemacht hast und die Grundlage hierfür der Brief Deiner Ex war.

Ich denke, dass sie Dich wirklich gemocht hat und es ihr wichtig war, Dir diesen Brief zu schreiben. Ich denke, sie wollte Dir nochmals mitteilen, wie sie über Dich und das Verhältnis zu Deinen Eltern denkt. Sie wollte Dir in Eurer Beziehung meiner Meinung nach nur helfen.

Beim Lesen Deines Strangs wurde ich stutzig als ich von Deiner Wut las. Ein paar Seiten weiter dann wurde mir klar weshalb.

Dein großes Problem ist, dass Du mittlerweile erkannt hast, das innerhalb Deiner Familie was nicht ganz rund läuft. Dass Du abhängig bist. Dass Deine Eltern übergriffig waren und sind.

Aus meiner Sicht bist Du emotional missbraucht worden. Weshalb musstest DU Deine Großeltern pflegen?

Weshalb lässt Du Dir von Deiner Mutter so böse Sachen sagen? Weshalb bekommst Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du ausziehst?

Ist doch alleine schon ein Grund, wenn Eltern Dich unerlaubt oder unerwünscht in Deinen vier Wänden stören bzw. in Deinem Wohnraum ihre Sachen unterstellen. Es kann nicht sein, dass Dein Vater sich neben Dich setzt, wenn Du telefonierst?

Du fühlst Dich mittlerweile gezwungen, extern zu telefonieren. Willst nicht nach Hause und fährst eine Zusatzrunde mit der Bahn.
Damit über Dich nicht geschimpft wird, machst Du Frühschichten. Es tu weh zu lesen, wie emotional abhängig und unselbständig bist. Wie Du klein gehalten wirst.

Traust Du Dir vielleicht als ersten Schritt zu, Deinen Eltern zu sagen, sie mögen Deine Privatspähre respektieren? Wenn es Diskussion darüber gibt kannst Du als zweiten Schritt sagen, dass dies der Grund ist, dass Du Dir eine Wohnung suchst.

In Deiner Familie scheint es viel Frust zu geben. Unausgesprochenes. Außerdem geht es um Macht (Deine Ohnmacht) und Kontrolle. Fürchterlich, was sie Dir angetan haben und Du mit Dir machen lässt.

Frauen können keine Mamasöhnchen ertragen. Frau wollen Männer, die selbständig und unabhängig sind. Die ihre Frauen stärken und sich für sie einsetzen.

Du wirst nie autonom leben können, wenn Du Dich nicht endlich von Deinen Eltern löst. Auch, um Therapie machen zu können.

In der Therapie kannst Du lernen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden, Selbstvertrauen aufzubauen, für Dich einzustehen, unabhängig zu werden.

Es kann nicht sein, dass Du mit 32 Jahren immer auf Mama und die Freunde hörst. Wer sagt Dir, dass sie Recht haben?

Und weil Du das alles schon spürst und Dich hilflos fühlst, bist Du immer wieder so wütend. Irgendwann bricht diese Wut durch.

Schade, dass Du damals das Wohnangebot Deiner Ex nicht angenommen hast. Schade, dass Deine Freunde Dir nicht ehrlich sagen, dass es nicht normal ist, wie Du lebst bzw. dass Deine Eltern so den Daumen drauf haben.

Lasse Dir alles durch den Kopf gehen und vielleicht wächst in Dir MUT. Ich wünsche es Dir sehr.

27.01.2018 19:55 • x 4 #311


Cappuccetto
Zitat von RealLife:
Ich weiss nicht warum ihr mich immer noch als Fake seht.


Falls dich das wirklich interessiert: Bei mir ist der Eindruck daher gekommen, dass du immer ganz arge Dinge raushaust und dazu schreibst das ist doch normal, das ist doch nicht so schlimm oder das ist doch das gleiche (yoghurt und pudding)

Das liest sich einfach wie berechnende Provokation.

Wobei ich dir aber nichts unterstellen will, mir ist das gerlinde gesagt egal.
Ich habe nur leider nicht viel mehr beizutragen als die anderen hier, in diesem Sinne, sorry für das Quasi-OT und ich wünsch dir wirklich alles, alles Gute!

27.01.2018 20:17 • x 1 #312


RealLife
Das hat mir meine Ex auch oefter gesagt, dass das ja nur beabsichtigt sein kann, was ich sage. Dem ist aber nicht so. So bin ich halt. Sie konnte mit mir nicht umgehen und viele hier in dem Forum auch nicht.

Ich hab ja meiner Ex gesagt, ehrlich und direkt, dass ich keine Beziehung fuehren kann. Ich hab das beendet, nicht sie. Manchmal wusste ich nicht, was sie eigentlich von mir wil. Weil ich ja nichts zu bieten hatte.

Und ja, das mit der Sms kam vielleicht nicht so gut an. Aber ich meinte das doch nicht boese. Sondern wollte sie einfach informieren, dass ich eine Woche laenger bleibe.

Meine Kumpelinnen fanden, dass sie eine Drama Queen ist, und ich fand ihren Aufstand auch unnoetig. Vielleicht kenne ich nur Frauen,die da zu entspannt sind

Wenn sie mir das geschrieben haette, waer ich kurz traurig gewesen, dass wir uns erst spaeter sehen, aber dann waer das auch kein Problem mehr. Sie konnte immer tun und lassen was sie will

27.01.2018 20:34 • #313


Pinie
Dann ist das doch ganz easy.
Du nimmst eine ganz entspannte Frau, von denen kennst du ja sehr viele und die rennen dir bestimmt die Bude ein, jetzt wo du Single bist.

Schwupps löschst du damit deinen Satz mit Totschlagargument 3 Zeilen drüber aus Bin eben beziehungsunfähig, sag es dir gleich.

Du fährst echt wieder einmal Strategien, die ich eher von Frauen kenne: Alle meine Freundinnen Familie sagen, gaaaaaaanz schlimmer Typ mein Ex.

Ja denn. Du Opfer.

27.01.2018 20:40 • x 3 #314


RealLife
Na schlimm war sie nicht. Nur halt etwas zu kompliziert fuer mich

27.01.2018 21:20 • #315


A


x 4