669

Ex ist wieder da

L
Zitat von RealLife:
Meine Ex meinte, ich wuerde mich nicht mehr weiterentwickeln, wenn ich nicht ausziehe. Dabei ist das in andren Laendern total normal, dass Soehne fuer immer zu Hause wohnen. Nur in Deutschland drehen alle gleich durch

Tja, wo sie recht hat, hat sie recht.

Welche besagte Länder schwirren dir dabei im Kopf rum, Afrika?

22.01.2018 18:29 • x 4 #31

A
Und es gibt nichts wichtigeres als Arbeit, weiter kommen, sich nützlich machen. Müsstest du als slowake wissen. Nicht zuhause auf der Couch rum liegen und die Mama ackert für ihren über dreissig jährigen Sohn.

22.01.2018 18:30 • x 2 #32

A

Ex ist wieder da

x 3

M
RealLife, schöner Nick, aber davon bist du weit entfernt. Und dann versuchst du uns das noch als normal zu verkaufen. Ne mein Lieber, isses nicht. So Typen lassen uns Männer in einem schlechten Licht dar stehen. Werd erwachsen.

22.01.2018 18:30 • x 9 #33

RealLife
Meine Mutter ackert nicht fuer mich. Ich hab einen Job und pack auch an. Es ist ja auch ihr Wunsch, das ich noch zu Hause wohnen soll. Ihr faellt es halt schwer, wenn ich gehe. Ich glaub, dass sie deshalb auch meine Ex nicht mochte

22.01.2018 18:34 • #34

H
Zitat von RealLife:
Meine Ex meinte, ich wuerde mich nicht mehr weiterentwickeln, wenn ich nicht ausziehe.

Und da hat sie Recht.
Es gibt nämlich Steps im Leben die Man(n) (Frau natürlich auch) durchlaufen sollte um sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Und mit Aussagen wie: Meine Freunde haben gesagt, meine Mama hat gesagt, bist Du leider das Paradebeispiel dafür, wie wahr diese Aussage ist.

Ich kannte mal einen Mann wie Dich und in Deinem Alter noch solche Aussagen, sorry das ich das so sagen muss, ist Hopfen und Malz schon verloren.
Schade um Dich und Hut ab vor Deiner Ex, dass sie Dir noch einen so netten Brief schreibt.

Aber antworte bitte nicht, deine Mama hat Recht. Sie ist BÖSE und will Dich ihr nur wegnehmen

22.01.2018 18:35 • x 4 #35

Nemesia
Zitat von RealLife:
@Aves0 super, meine Mutter ist Slowakin, und die hat mir beigebracht, dass die mutter einfach mal an erster stelle steht.

boah ist das krank. dann zieh doch einfach dort hin, wo dein absurdes denken normal ist und kritisier nicht die kultur deines gastgeberlandes

22.01.2018 18:35 • #36

RealLife
Was ist denn daran krank, wenn man seine Mutter liebt? Sie hat mich großgezogen und meinen abwesenden Vater ersetzt. Ihre Jugend fuer mich aufgegeben. Mein Vater hat in einer anderen Stadt gearbeitet. Und sie hat auch zu mir gehalten, als ich von der Uni flog. Ist doch klar, dass ich dann dankbar bin. Was ist denn los mit euch?

22.01.2018 18:40 • x 1 #37

L
Zitat von Nemesia:
boah ist das krank. dann zieh doch einfach dort hin, wo dein absurdes denken normal ist und kritisier nicht die kultur deines gastgeberlandes

Nicht gleich fies werden, ich komme selbst aus dem Osten (auch wenn hier aufgewachsen). Solch eine Lebensweise gibts dort definitiv nicht!

Mutti will halt nicht loslassen, deshalb gabs bisher auch nur eine Freundin und die ist auch noch so unverschämt manipulativ, was sonst?!

22.01.2018 18:42 • x 3 #38

H
Es ist nichts falsch daran seine Eltern zu lieben (oder seine Mutter), aber google mal nach emotionaler Abnabelung und warum diese so wichtig ist!

Ganz ehrlich, Dein Problem ist ein ganz anderes, aber sicher nicht Deine Ex.
Und ich glaube im falschen Forum bist Du auch.

22.01.2018 18:43 • x 7 #39

M
Zitat von Leonie85:
Mutti will halt nicht loslassen, deshalb gabs bisher auch nur eine Freundin und die ist auch noch so unverschämt manipulativ, was sonst?!

Ich bitte darum, Beiträge, die Spuren von Sarkasmus enthalten können, als solche zu kennzeichnen, versteht im (Achtung, Wortspiel) RealLife nicht jeder.

22.01.2018 18:44 • x 6 #40

fe16
Zitat von Michael1266:
Ich bitte darum, Beiträge, die Spuren von Sarkasmus enthalten können, als solche zu kennzeichnen, versteht im RealLife nicht jeder.

sorry
wie kennzeichnet man die denn ?

22.01.2018 18:45 • #41

Nemesia
@Leonie85
ich auch und genau deshalb echauffiere ich mich auch. weil derartige ansichten sind mir gänzlich unbekannt

22.01.2018 18:45 • x 1 #42

RealLife
Ich bin hier richtig, aber vielleicht auch nicht, wenn ich dauernd nur attackiert werde. Ich leide doch selbst unter meiner Bindungsangst. Und versuch mich wenigstens hier dem zu stellen. Immer wenn ich bei meiner Ex war, fuehlte ich mich wohl, und dann ploetzlich wieder nicht. Dann hatte ich ploetzlich einen Hass auf sie. Und wusste nicht warum. Meine Ex meinte zum Schluss, dass der Hass meiner Mutter gilt, und sie nicht mehr laenger ihren Kopf hinhalten will fuer ihre Fehler. Der Spruch geht doch mal gar nicht!

22.01.2018 18:47 • #43

H
Wer hat Dir eigentlich diese Bindungsangst diagnostiziert?

Ich will Dich nicht angreifen und das wollte ich eigentlich auch nicht.
Aber Du hast wirklich ein Problem.
Und ich meinte es ernst, google mal nach emotionaler Abnabelung und schau mal ob Du Dich da wieder findest.

22.01.2018 18:48 • x 1 #44

RealLife
@Heartbroken diagnostiziert niemand. Ich spuer einfach sehr schnell Enge.
Und bekomme Panik, wenn etwas fuer immer sein soll

22.01.2018 18:51 • #45

A

x 4