669

Ex ist wieder da

RealLife
Ich weiss nicht warum ihr mich immer noch als Fake seht. Was soll denn das? Gut, scheinbar ist mein Leben wirklich ungewoehnlich. Tief im Innern bin ich auch traurig, dass es so gelaufen ist. Aber was soll ich machen. Die Zeit kann ich nicht zurueckdrehen.

27.01.2018 01:54 • #271


Nachtlicht
Ich halte es auch für wahr.

RealLife, wir alle haben innerlich Dinge zu betrauern, die im Leben nicht gut gelaufen sind.

Du hast aber doch den richtigen Riecher, ein Teil von dir hat schon lange erkannt dass etwas nicht rund läuft und dass du dich hier dem Gegenwind gestellt hast, der inzwischen zu einem Austausch geworden ist, ist auch ein Zeichen dafür, dass sich in dir gerade ganz viel tut.

Das ist eine ganz tolle Chance für dich, Veränderungen in Angriff zu nehmen. Auch kleine Schritte werden dir gut tun und dir dabei helfen, ein Gespür für deine Bedürfnisse und deine Grenzen zu finden.

27.01.2018 04:17 • x 1 #272


A


Ex ist wieder da

x 3


RealLife
Danke ich hab halt auch das Gefuehl, dass ich viele Dinge nicht so richtig gelernt habe bzgl Kommunikation.

Meine Ex hat sich einmal so tierisch
Aufgeregt, was ich bis heute nicht verstehe. Ich war bei meinen Verwandten in der Slowakei, und meine Tante hat mir ermoeglicht, dass ich laenger bleiben konnte. In dem sie mir ein Flugticket gekauft hat. Hab mich total gefreut! Meiner Ex schrieb ich: bleib ne Woche laenger. Meine Tante hat mir ein Ticket gekauft. Hoff das ist ok fuer dich.

Was war denn jetzt daran so schlimm?
Sie meinte, dass das lieblos klang und ich doch haette anrufen koennen. Dass sie doch nicht einfach so eine Bekannte ist, der man nebenbei mal bescheid sagt.
Klar haett ich anrufen koennen, hab aber nicht dran gedacht.

Sie meinte ich waere total ich-bezogen und ich glaube aber, dass sie mir das einfach nicht goennen wollte.

27.01.2018 15:08 • #273


M
Zitat von RealLife:
Sie meinte, dass das lieblos klang und ich doch haette anrufen koennen.

Sie meinte genau das

weder ich bezogen, noch es dir nicht gönnen wollte

27.01.2018 15:12 • x 1 #274


Pinie
Vielleicht hättest du dich im umgekehrten Fall auch per Sms abgespeist und versetzt gefühlt?
Soll ja sogar Paare geben, da freuen sich die Partner auf ein Wiedersehen.
Krass, wa?
Du hast sie also nicht vermisst, zumindest so wird das bei ihr angekommen sein.
Ist ein bisschen arg harsch geurteilt, daraus abzuleiten: Sie gönnt mir einfach nix.
Dennoch, richtig, es war deine Entscheidung und deine Freude. Absolut legit. Ein riesiges Theater würde ich darum bei keinem Mann veranstalten.
Nur warst du auch der Mann, der wortlos seine Stiefel schnürte und ging, sogar mehrfach die Beziehung beendete.

Das läuft dann nicht mehr unter leichte Defizite in der Kommunikation.

Das läuft mehr so unter mit allen Mitteln kämpfen um Kontrolle. Unlocker und unsouverän.

27.01.2018 15:20 • x 1 #275


K
Zitat von RealLife:
bleib ne Woche laenger. Meine Tante hat mir ein Ticket gekauft. Hoff das ist ok fuer dich.


Es klingt leider lieblos, wie wenn sie dir nicht gefehlt hat. Was wahrscheinlich auch so war. Mein Ex war da ähnlich. Ich musste mich damit abfinden, während ihm es gut ging mit SEINER Entscheidung.

Dabei besteht eine Beziehung aus einem WIR!

Du hättest sie anrufen können und fragen können, ob es für sie oke ist, wenn du noch ne Woche länger bleibst. Ihr stattdessen nur ne WA zu schicken, hast du ihre Entscheidung aussen vor gelassen und sowas ist in einer Beziehung nicht in Ordnung.

In einer Beziehung werden gewissen Entscheidungen gemeinsam getroffen und man findet Kompromisse.

Mein Ex hatte das nie gekonnt und ich glaube, du bist auf der gleichen Schiene.

27.01.2018 15:40 • #276


V
Warum glaubst du eigentlich dass dir andere immer was böses wollen oder dir was nicht gönnen ?

Warum redest du nicht mir ihr wenn so was ist dass du länger bleibst
Das ist doch kein benehmen
Vielleicht hätte sie sich gefreut deine stimme zu hören und dir auch was zu sagen

27.01.2018 15:45 • #277


M
Warum muss ich immer an Hopfen und Malz denken und den Verlust beider Zutaten?

27.01.2018 15:47 • x 4 #278


K
Zitat von Michael1266:
Warum muss ich immer an Hopfen und Malz denken und den Verlust beider Zutaten?


Keep cool Michael

27.01.2018 15:48 • #279


M
Zitat von Katzenmosaik:

Keep cool Michael

Ich bin abgekühlt, bin nur immer noch entsetzt, was der Kollege hier als normal erachtet. Insbesondere bei seinem Verhalten.

27.01.2018 15:54 • x 2 #280


K
Zitat von Michael1266:
Ich bin abgekühlt, bin nur immer noch entsetzt, was der Kollege hier als normal erachtet. Insbesondere bei seinem Verhalten


Das schlimme ist, er kann nicht mal was dafür, er wurde so erzogen. In erster Linie sind die Eltern schuld, dass er so geworden ist. Und er kennt leider nichts anderes. Aber jetzt hat er ja uns

27.01.2018 15:56 • #281


Scarlett2016
Zitat von RealLife:
@Aves0 super, meine Mutter ist Slowakin, und die hat mir beigebracht, dass die mutter einfach mal an erster stelle steht. Muesstest du als Tschechin wissen


Deine Mutter ist aber sehr bestimmend. Könnte es sein, dass Deine Beziehungs-/Bindungsangst etwas mit ihr zu tun hat?

Ich gebe Deiner Ex Recht, Du entwickelst Dich nicht weiter, wenn Du Zuhause bleibst. Sie hat wohl versucht, Dir zu helfen, erwachsen zu werden und autonom leben zu können. Das tust Du nicht mit 32 Jahren ist das eher etwas ungewöhnlich.

Eltern sollten Kindern Wurzeln geben und dann Flügel...

27.01.2018 15:59 • x 1 #282


Scarlett2016
Zitat von RealLife:
Meine Mutter ackert nicht fuer mich. Ich hab einen Job und pack auch an. Es ist ja auch ihr Wunsch, das ich noch zu Hause wohnen soll. Ihr faellt es halt schwer, wenn ich gehe. Ich glaub, dass sie deshalb auch meine Ex nicht mochte


Schönen Gruß an Deine Mutter, sie soll mal nicht so egoistisch sein und ihren Jungen erwachsen werden lassen.

Deine Ex war wohl Konkurrenz für sie.

Du bist kein Wunscherfüller - für niemanden.

Mein Verdacht, dass Deine Bindungsangst durch die Mutter entstanden ist bestätigt sich.

27.01.2018 16:01 • #283


RealLife
Ja das hat meine Ex auch gedacht und mich gefragt, warum ich nicht angerufen hab. Ich antwortete ihr :weil es mit meinen Verwandten einfach schoen war. Da ist sie nochmal ausgeflippt, und meinte mit mir waere was nicht in Ordnung.

Klar, hab ich an sie gedacht. Aber ich war total eingebunden und hab lauter Verwandte getroffen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hab. Sie war wohl auch beleidigt dass ich sie nicht mitgenommen hab. Was ja wegen meinen Eltern nicht ging.

Dass vieles mit meiner Mutti zu tun hat, hat meine Ex mir ja auch gesagt. Aber ich seh den Zusammenhang nicht richtig. Klar reg ich mich auch manchmal uebrr sie auf. Aber nicht so wie ueber meine Ex.
Mit der will ich nichts mehr zu tun haben

27.01.2018 16:13 • #284


M
Zitat von RealLife:
Aber nicht so wie ueber meine Ex.Mit der will ich nichts mehr zu tun haben

Dein Frauenbild ist verschoben

deine Ex mag ihre Fehler haben, diese wiegen aber weniger als die Defizite, die aus deinem Elternhaus entstanden sind

27.01.2018 16:20 • x 3 #285


A


x 4