669

Ex ist wieder da

S
Zitat von RealLife:
Ich wollte in Therapie erst wenn ich ausgezogen bin. Meine Eltern kriegen alles mit, und das geht sie nichts an.


Warum bekommen sie alles mit? Musst du jedesmal sagen, was du machst?

26.01.2018 15:17 • #256


V
Fang mal klein an und schliess deine tür ab und sag deiner mutter und deinem vater dass sie anklopfen müssen wenn sie da rein wollen und bügel deine wäsche selber

Und egal was sie sagen setzt dich durch das ist dein gutes recht und sie haben deine privatsphäre zu achten

Setzt deine grenzen du wirst sehen wie gut dir das tut

Was arbeitest du denn ?

26.01.2018 15:31 • x 1 #257


A


Ex ist wieder da

x 3


Pinie
Also du könntest keine Therapie (etc?) besuchen, ohne dass deine Eltern genau wissen, was du machst, wo du bist?

Puh.
Das ist mit 32 schon recht heftig, RealLife.

26.01.2018 15:45 • x 1 #258


H
Zitat von Pinie:
Also du könntest keine Therapie (etc?) besuchen, ohne dass deine Eltern genau wissen, was du machst, wo du bist?

Puh.
Das ist mit 32 schon recht heftig, RealLife.


Du scheinst ein Faible für 32 jährige Männer zu haben

26.01.2018 15:49 • #259


W
Deine Therapie ist, dort sofort auszuziehen und am besten kompletten Kontaktabbruch für mind. 10 Jahre!
Auto dem Alten in die Garage stellen und alle Schlüssel hinlegen und weglaufen, Richtung Bahnhof!

Eltis...Mutti....Omi....mit 32 redest Du wie ein minderjähriges Kind. Au weia.

Bereite alles heimlich vor, Arbeitsamt Termine machen, nach Jobs im Ausland auch fragen, Kumpel um Adresse bitten für Briefverkehr, dann in einer Nacht, sang-und klanglos abhauen, Sporttasche über die Schulter und ab gehts...
mind. 500 km weit weg. DAS ist Therapie.

26.01.2018 16:19 • x 2 #260


escapancho
Zitat von wingman:
Deine Therapie ist, dort sofort auszuziehen und am besten kompletten Kontaktabbruch für mind. 10 Jahre!
Auto dem Alten in die Garage stellen und alle Schlüssel hinlegen und weglaufen, Richtung Bahnhof!

Eltis. Mutti. Omi. mit 32 redest Du wie ein minderjähriges Kind. Au weia.

Bereite alles heimlich vor, Arbeitsamt Termine machen, nach Jobs im Ausland auch fragen, Kumpel um Adresse bitten für Briefverkehr, dann in einer Nacht, sang-und klanglos abhauen, Sporttasche über die Schulter und ab gehts.
mind. 500 km weit weg. DAS ist Therapie.


Man sollte nicht gleich von einem Extrem ins nächste fallen. Step by Step würde ich vorgehen. Ausziehen, eine gewisse räumliche Trennung und eine konsequente emotionale Grenzziehung zur Mutter würde sicher erstmal helfen, eine Phase der Selbstreflektion beim TE einzuleiten.

Wie sagt es @vorbei richtig: Fang mal klein an und schliess deine tür ab

26.01.2018 16:27 • x 2 #261


M
Ihr habt alle recht, aber er wird das alleine nicht schaffen. Er braucht professionelle Hilfe, dringend. Ohne die wird er selbst diesen kleinen Schritt nicht schaffen.
Konfuzius sagte: selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

26.01.2018 16:30 • x 1 #262


V
stimmt braucht er ..aber so schnell findet er keine wohnung die auch noch bezahlbar ist ... es kann ja auch eine wg sein ..nur weg von dem horror.. das kann man ja schon nimmer mehr lesen.. aber so lange er noch da ist, kann er es ja mal da mit versuchen

@Michael1266

26.01.2018 16:35 • x 2 #263


K
Oje Oskar, deine Eltern haben dich total unter Kontrolle! Wenn sie einfach so schon beim Telefonieren reinplatzen und sich sogar neben dich setzen zum mithören.

Du lebst, wie in einem Gefängnis. Deswegen setzt dich alles andere auch unter Druck, weil du Druck vom Elternhaus her hast!

Was für dich normal ist, ist leider NICHT normal!

Wie schon erwähnt, setz dich mit der Caritas oder Diakonie für Lebensfragen in Verbindung. Du musst da raus! Du wirst sonst niemals glücklich werden!

26.01.2018 17:07 • x 1 #264


RealLife
Ja manchmal fuehl ich den Schwung und freu mich darueber. Aber dann bei Wohnungsanzeigen verlaesst mich wieder der Mut. In eine WG wuerde ich nur zur Not ziehen, und dafuer ist die Not noch nicht groß genug.
Es ist staendig ein Hin und Her. Mal bin ich so wuetend, dass ich ausbrechen will und dann ist ploetzlich alles wieder gut, und es geht so weiter bis zum naechsten Wutunterdruecker.

Ich arbeite am Flughafen, und verdiene kein regelmaessiges Gehalt. Im Sommer Vollzeit, im Winter zwangslauefig TZ.
Habe mir extra die unangenehmen Fruehschichten rausgesucht, weil meine Eltern eh immer kommentieren wie lange ich schlafe etc.
Daher ist es gut, wenn ich morgens einfach weg bin.
Ab Nachmittag sind sie meist relaxter, gucken fern oder doesen. Da hab ich dann auch meine Ruhe. Zumal sie wissen, dass ich gegen 21uhr wieder pennen muss.

Damals bin ich zweimal hintereinander mit der Ringbahn gefahren, um tagsueber nicht zu Hause sein zu muessen. Meine Ex war entsetzt, fuer mich hingegen ist das eher entspannend. Anhand ihrer Reaktion habe ich gemerkt wie unnormal' das alles ist.

Aber dann als wir laengere Zeit getrennt waren, war sie ploetzlich wieder der Suendenbock. Sie, die halt uebertreibt.
Mit ihrem Brief kam alles zurueck. Meine Schwachen, meine Fehler.

26.01.2018 19:35 • #265


V
Ich finde eine wg für dich viel angebrachter
Erstmal ist es billiger und dann siehst du mal wie männer in deinem alter leben reden miteinander umgehen und wie das normal ist

Warst du beim bund ?

26.01.2018 19:42 • #266


K
Zitat von RealLife:
Meine Schwachen, meine Fehler.


Oskar, wieso siehst du den Brief nicht als Hilfe an? Hilfe, indem sie dir sagt, was hier falsch läuft. Hilfe für dein weiteres Leben. Ich glaube, sie will dir nichts böses. Sie will, dass du aufwachst.

Aber klar, es ist dein Leben, deine Entscheidung. Nur du weisst selber und es ist dir bewusst, dass das wirklich bei dir nicht normal läuft. Finde ich schonmal einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt gilt es nur noch, Dinge umzusetzen. Umziehen in eine eigenständige Wohnung. Ohne Eltern um dich herum. Wirklich alleine leben, alleine dein Ding machen. Alleine telefonieren zu können, ohne gestört zu werden. Alleine in deinem Wohnzimmer sein, ohne die bügelnde Mama. Alleine dein Leben geniessen!

Da solltest du hin

26.01.2018 19:42 • #267


S
Bin ich die einzige hier, die sich fragt, wie real diese geschichte ist?

26.01.2018 23:02 • x 1 #268


V
Nö die frage haben wir uns alle gestellt aber der wahnsinn kennt anscheinend keine grenzen

26.01.2018 23:43 • x 2 #269


K
Ich halte sie für wahr

26.01.2018 23:59 • #270


A


x 4