669

Ex ist wieder da

R
Zitat von RealLife:
Ja klar, meine Eltern haben da ja auch ihr Zeug drin

Sie haben das ganze Haus zur Verfügung und belagern noch Deine Wohnung? Platzen einfach rein, stören beim Telefonieren? Und Du wunderst Dich, dass das keine Frau mitmachen will?

Die Eltern wollen diese Abhänigkeit. Anders ist das nicht erklärbar für mich. Mit solchen Eltern brauchst Du keine Feinde mehr. Da bist Du gestraft genug!

26.01.2018 14:26 • x 2 #241


RealLife
Natuerlich verabschiede ich mich. Allerdings muss ich nicht ne Stunde vorher ankuendigen, dass ich gehe. Meine Ex wollte immer einen Zeitrahmen haben. Sie meinte, damit sie sich auch ihren Tag gestalten kann. Konnte das ja verstehen, aber fuer mich war das echt immer einengend.

26.01.2018 14:27 • #242


A


Ex ist wieder da

x 3


R
Zitat von RealLife:
aber fuer mich war das echt immer einengend.

Das engt Dich schon ein? Was machen denn Deine Kontrollfreaks/Eltern dann?

26.01.2018 14:29 • #243


M
Eigentlich mag ich diese Horror-Geschichte hier gar nicht mehr lesen.
RealLife kann einem echt leid tun.

26.01.2018 14:29 • x 2 #244


R
Zitat von Michael1266:
RealLife kann einem echt leid tun.

Nicht wirklich. Ab einem gewissen Alter sollte der eigene Verstand einsetzen.

26.01.2018 14:30 • x 1 #245


A
Du solltest erst mal das Thema Freundin/Frau ganz nach hinten schieben, gaaaanz weit. Denn ich denke, die nächste mit Helfersyndrom wartet schon. Und das wird übel ausgehen, für sie.

Wenn Du schon nicht verstehst, dass es völlig normal ist, irgendwie einen Zeitrahmen anzugeben, da sie ja auch noch ein Leben und Verpflichtungen hat.

26.01.2018 14:35 • x 1 #246


M
Zitat von regenbogen05:
Nicht wirklich. Ab einem gewissen Alter sollte der eigene Verstand einsetzen.

Wenn du immer und immer wieder dermaßen unterdrückt wirst ist der aktuelle Zustand ja normal, zumindest für ihn.
Das etwas nicht stimmt merkt er erst jetzt langsam.
Ist fast wie das Stockholm-Syndrom.

26.01.2018 14:36 • x 2 #247


M
Zitat von regenbogen05:
Sie haben das ganze Haus zur Verfügung und belagern noch Deine Wohnung? Platzen einfach rein, stören beim Telefonieren? Und Du wunderst Dich, dass das keine Frau mitmachen will?

echt jetzt?

26.01.2018 14:36 • x 1 #248


S
Zitat von regenbogen05:
Nicht wirklich. Ab einem gewissen Alter sollte der eigene Verstand einsetzen.


Wie soll sowas funktionieren, wenn du von Anfang an in einem so pathologischen Rahmen aufwächst? Da hat die Mutter schon früh aus dem Sohn den Stellvertreter für den abwesenden Mann gemacht.

26.01.2018 14:40 • #249


RealLife
Das hab ich ja selbst gemerkt, dass ich nicht fuer Beziehungen gemacht bin. Aber dann hat eine gute Freundin mich gedraengt, es mal online zu versuchen. Da war dann auch eine dabei, die mich fertig gemacht hat, dass ich novh zu Hause wohne. Hab mich dann sofort wieder abgemeldet

26.01.2018 14:44 • #250


A
Lass es einfach. Du mußt Dir erst Dein eigenes Leben ansehen und daran arbeiten.

26.01.2018 14:46 • x 4 #251


S
Zitat von RealLife:
Das hab ich ja selbst gemerkt, dass ich nicht fuer Beziehungen gemacht bin. Aber dann hat eine gute Freundin mich gedraengt, es mal online zu versuchen. Da war dann auch eine dabei, die mich fertig gemacht hat, dass ich novh zu Hause wohne. Hab mich dann sofort wieder abgemeldet


Du hast Liebe verdient, aber zuerst musst du dich um ein einigermaßen gesundes Fundament kümmern..beginnend mit einem Auszug und eigenen Entscheidungen. Warst du mal in Therapie?

26.01.2018 14:55 • x 2 #252


Doing
Zitat von Flexo:
[. ]Ne Mitarbeiterin von mir hat es mal so ausgedrückt, nach schlechten Erfahrungen mit ihrem Ex, dass sie einen Mann nur dann für beziehungsfähig halten würde, wenn er mind. mal ein Jahr lang alleine gelebt hätte.

Sag ich auch über Frauen. Top Einstellung!

26.01.2018 15:04 • #253


M
Jetzt irgendein Verhältnis anzufangen ist vollkommen sinnfrei, zuerst musst DU auf eigenen Beinen stehen.
Bist du dazu bereit? Wenn ich deine Beiträge so verfolge, . . . . aber überrasch uns doch einfach mal.

26.01.2018 15:05 • x 1 #254


RealLife
Ich wollte in Therapie erst wenn ich ausgezogen bin. Meine Eltern kriegen alles mit, und das geht sie nichts an.

26.01.2018 15:12 • x 1 #255


A


x 4