669

Ex ist wieder da

S
Zitat:
Bei den Eltern zu leben, heißt nicht automatisch manipuliert zu werden


Danke

Denke nämlich immer mehr, dass die Eltern mit ihm nicht weiter wissen...

26.01.2018 10:18 • #226


G
Zitat von mcteapot:

Bei den Eltern zu leben, heißt nicht automatisch manipuliert zu werden


Das ist ist richtig . Du hast allerdings einfach zwei Sätze aus meinem Posting hintereinander gesetzt als hätten sie einen Zusammenhang bzgl Manipulation . So sind die aber nicht gemeint , sonder ich beziehe mich auf seine Aussagen des zusammen in einem Haus leben , wenn das doch so ach normal ist

Was war das für ein Studium , dass du geschmissen hast und warum ?

26.01.2018 10:19 • #227


A


Ex ist wieder da

x 3


S
Der TE ist leider in einem Umfeld aufgewachsen, indem auf seine Bedürfnisse nie Rücksicht genommen wurde, er nur unzureichend eine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte. Selbst seiner eigenen Meinung zu vertrauen fällt ihm schwer.Und die Eltern, im Speziellen die Mutter äußert sich nun negativ über ihr selbst herangezüchtetes Problem.Traurig.Dabei verhält sie sich konstant übergriffig dem Sohn gegenüber.
Ich wünsche ihm von Herzen ,dass er es schafft, sich von seinem Elternhaus zu lösen und mit Hilfe einer Therapie auf eigenen Beinen zu stehen und nachzureifen.

26.01.2018 10:24 • x 5 #228


R
Ich sehe das eher so, dass sie vor Außenstehenden den Sohn abwerten, aber im Grunde eisern klammern, damit diese Abhängigkeit auch schön weiter besteht.
Einerseits ist jede Frau unzureichend, Mutter hält ihm vor, was sie für ihn alles gemacht, getan, wo sie verzichtet hat etc. Andererseits muss er zu Hause wohnen bleiben, ist ja das Haus da; wozu Miete zahlen.
RealLife, sieh zu, dass Du da raus kommst. Such Dir - notfalls heimlich - eine Wohnung; pack Deine Sachen und verschwinde.

26.01.2018 10:51 • x 1 #229


V
Die mutter wertet ihn ab um sich aufzuwerten was sie alles opfert und tut und erträgt wegen ihm diesem bösen kind und dann ist er ihr zu dankbareit verpflichtet und der vater macht mit
Tolle eltern sie halten ihn in abhängigkeit

Ganz schlimm so was
Du musst da raus sonst bleibst du ein kleinkind dein lebenlang

26.01.2018 10:57 • x 2 #230


RealLife
Meine Eltern haben nie geklopft bevor sie in mein Zimmer kamen. Erst seitdem ich den Job hab, laueft es besser. Meine Großeltern sind vaterlicherseits und haben mit uns zusammen gewohnt. In der Einliegerwohnung, in der ich jetzt lebe. Mein Vater hat keine Geschwister und ist wieder zu seinen Eltern gezogen als ich noch klein war.
Nach der Wende ist er nach Frankfurt, weil er dort einen guten Job bekommen hat. Meine Mutter und ich sind aber bei den Großeltern geblieben, mein Vater kam einmal im Monat vorbei bis ich Abitur hatte.
Meine Ex fand das natuerlich alles wieder merkwuerdig. Aber fuer mich war das ja normal. Ausserdem war es ja ganz cool mit meiner Mutti und Oma. Sie hat gefragt, warum mein Vater uns nicht mitgenommen hat nach Frankfurt...das hat mich echt gestoert, dass sie immer gleich alles hinterfragen musste. Staendig wird da eine boese Absicht vermutet von ihr.

Meine Freunde wohnen nicht mehr bei ihren Eltern. Sind ja alle bereits verheiratet oder in festen Beziehungen. Ich kann bei wirklich guten Freunden,einfach gehen wann ich will. Bei meiner Ex konnte ich das nicht ohne Vorankuendigung. Sie meinte, dass immer nur ich bestimmen wuerde

26.01.2018 14:11 • #231


M
Zitat von RealLife:
Staendig wird da eine boese Absicht vermutet von ihr.

oder auch von dir, ihr gegenüber

das Anklopfen ist ein Zeichen von Respekt, du könntest ja dich gerade umziehen, aufm Pott sitzen, duschen oder eine Freundin verwöhnen. Deswegen einfach in dein Wohnung zu gehen, ist absolut unmöglich

26.01.2018 14:14 • x 1 #232


RealLife
Ja was ich allerdings meinen Eltis immer noch nicht abgewoehnen kann, ist, dass sie mich beim Telefonieren stoeren. Mein Vater setzt sich dann einfach neben mich. Telefonier meist auf der Strasse beim Spaziergang.

Umziehen tu ich mich eh nur im Bad. Da kann ich abschließen.

26.01.2018 14:17 • #233


R
Zitat von RealLife:
Ich kann bei wirklich guten Freunden,einfach gehen wann ich will. Bei meiner Ex konnte ich das nicht ohne Vorankuendigung.

Die Höflichkeit gebietet es, sich zu verabschieden und nicht einfach aufzustehen und zu gehen.

26.01.2018 14:18 • x 3 #234


M
Zitat von RealLife:
Umziehen tu ich mich eh nur im Bad. Da kann ich abschließen.

sag deine Einliegerwohnung hat keinen Schlüssel zum absprerren
Sie können jederzeit hinein?

26.01.2018 14:20 • #235


S
Was für Zustände..Ohne auszuziehen, wirst du nie ein eigenes Leben haben.Ich hoffe, du schaffst es irgendwann. Irgendwann besteht die Gefahr, dass Hass und Wut aus dir herausbrechen.

Und wenn du alles, was eine Frau , abgesehen von deiner Mutter, tut, so negativ bewertest, bleibst du wohl lieber alleine.

26.01.2018 14:21 • #236


RealLife
Ja klar, meine Eltern haben da ja auch ihr Zeug drin

26.01.2018 14:23 • #237


R
Zitat von RealLife:
Nach der Wende ist er nach Frankfurt, weil er dort einen guten Job bekommen hat. Meine Mutter und ich sind aber bei den Großeltern geblieben, mein Vater kam einmal im Monat vorbei bis ich Abitur hatte.

Sorry, ist auch eine Sache, wo ich nachgefragt hätte, wieso das so lief. Und seltsam finde ich es auch. Einmal im Monat ist schon arg wenig...

26.01.2018 14:24 • #238


Angiie
Zitat von RealLife:
Meine Eltern haben nie geklopft bevor sie in mein Zimmer kamen. Erst seitdem ich den Job hab, laueft es besser. Meine Großeltern sind vaterlicherseits und haben mit uns zusammen gewohnt. In der Einliegerwohnung, in der ich jetzt lebe. Mein Vater hat keine Geschwister und ist wieder zu seinen Eltern gezogen als ich noch klein war.

Meine Freunde wohnen nicht mehr bei ihren Eltern. Sind ja alle bereits verheiratet oder in festen Beziehungen. Ich kann bei wirklich guten Freunden,einfach gehen wann ich will. Bei meiner Ex konnte ich das nicht ohne Vorankuendigung. Sie meinte, dass immer nur ich bestimmen wuerde


Wie meinst du das ohne vorankündigung?
Aufstehen, anziehen und gehen ohne sich zu verabschieden ?

26.01.2018 14:24 • #239


S
Zitat von RealLife:
Ja klar, meine Eltern haben da ja auch ihr Zeug drin


Du hast mit 32 nur ein Badezimmer als Rückzugsort?

26.01.2018 14:24 • #240


A


x 4