669

Ex ist wieder da

M
@RealLife
Ich gebe dir ein Beispiel, und möchte von dir eine Reaktion, wie hättest du gehandelt.

Ich legte meinen Sohn, der damals ein halbes Jahr alt war in sein Bettchen. Meine Mutter stand daneben und hob ihn heraus und legte ihn gänzlich anders wieder hinein, Ich sah sie an und sagte:

Wenn du noch einmal meine Entscheidung wie ich ihn hinlege, in Frage stellst, hacke ich dir die Hand ab
Danach hat sie nicht mehr versucht, es besser zu machen


Wie hättest du reagiert?

25.01.2018 08:36 • x 4 #211


RealLife
@mcteapot ich kenne deine Vorgeschichte mit deiner Mutter nicht. Aber damit gleich zu drohen die Hand abzuhacken, halte ich fuer uebertrieben.

Ich haett mich auch aufgeregt ueber meine Mutter, aber sie meint es ja nur gut, weil sie ja auch mehr Erfahrung mit Kindererziehung hat. Und haett mir ueberlegt, ob sie vielleicht recht hat

25.01.2018 15:44 • #212


A


Ex ist wieder da

x 3


T
@RealLife
Ich denke, was unsere liebe mcteapot sagen möchte, ist, du musst im Leben deine eigenen Entscheidungen treffen, deine eigene Meinung haben und vertreten - egal wer vor dir steht! Was DU glaubst, was du für richtig hältst, das ist ausschlaggebend und wichtig.
Und du musst hinter deinen Entscheidungen stehen, diese auch verteidigen und nicht umkippen. Du brauchst Selbstvertrauen in dich selbst!

25.01.2018 15:55 • #213


R
Leute, ich habe alles in diesem Strang mitverfolgt. Und ganz ehrlich, bei solchen Eltern/Müttern stehen mir die Haare zu Berge!
Ich selbst bin stolze Mutter von zwei Töchtern 23/20. Die Kleine ist schon ausgezogen; die Große bleibt zu Hause wohnen. Eigenheim, zwei getrennte Wohnungen. Und eines hab ich auch bei meiner großen Tochter klar gestellt: sobald ihre Wohnung fertig ist, ist sie für ihren kompletten Haushalt selbst verantwortlich. Kinder müssen doch auch zur Selbstständigkeit erzogen werden. Und wenn das ein Mann Ü30 nicht erkennt, dass da bei ihm mächtig was schief gelaufen ist, was will man tun? Alle Frauen sind doof, passen nicht zu ihm, findet Mutti und seine Kumpels. Der traut sich doch noch nicht mal drüber nachzudenken, ob seine Mutter da nicht eine Mitschuld trägt.
Tausend gut gemeinte Ratschläge hier - bevor Mama das nicht abnickt, wird nicht drüber nachgedacht. Nur blöd, Mutti kann er damit nicht kommen. Da wäre sie aber ernsthaft böse und er muss noch vor dem Sandmann ins Bett.
Was bin ich froh, dass dieser Mann der Damenwelt erspart bleibt.

25.01.2018 16:16 • x 2 #214


RealLife
Ich weiss ja, dass ich da raus muss. Denn solange ich da wohne, kann ich mich nicht wehren. Bin froh, dass sie mich erstmal in Ruhe lassen.

Mein Vater meinte letztens zu einem ehemaligen Kollegen von ihm naja mein Sohn wird niemals viel Geld verdienen...und meine Mutter war auch ziemlich gehaessig, die sagte mein Sohn hab ich 32 Jahre ertragen.......
Das war so mies, dasz ich sofort da wegwollte. Nur dann hatte ich meinen Job und seitdem lassen sie mich in Ruhe

25.01.2018 21:42 • #215


S
Zitat von RealLife:
Ich weiss ja, dass ich da raus muss. Denn solange ich da wohne, kann ich mich nicht wehren. Bin froh, dass sie mich erstmal in Ruhe lassen.

Mein Vater meinte letztens zu einem ehemaligen Kollegen von ihm naja mein Sohn wird niemals viel Geld verdienen...und meine Mutter war auch ziemlich gehaessig, die sagte mein Sohn hab ich 32 Jahre ertragen.......
Das war so mies, dasz ich sofort da wegwollte. Nur dann hatte ich meinen Job und seitdem lassen sie mich in Ruhe


Bedeutet, dass alle irgendwie nicht zufrieden sind, aber keiner aus diesem Zustand ausbrechen kann?

25.01.2018 21:48 • #216


RealLife
Ja vielleicht. Immer geht es um dieses Haus. Und es ist klar, dass ich das mal uebernehmen soll. Haelt uns alle auf Trab. Meine Ex hat sich immer darueber aufgeregt, dass ich das Haus hueten muss, wenn meine Eltern verreist sind. Fiel mir vorher ueberhaupt nicht auf, dass das komisch ist. Ist doch selbsverstaendlich dass ich dann aufpasse

25.01.2018 22:05 • #217


M
Hat das Haus keine Türen mit Schlössern?

Gibts hier nen Kopfschüttelsmilie?

25.01.2018 23:36 • x 2 #218


C
Boah Puuh, nächster Kandidat für Schwiegertochter gesucht wurde hiermit gefunden....

26.01.2018 00:50 • x 1 #219


Waldfee47
Zitat von RealLife:
Ich weiss ja, dass ich da raus muss. Denn solange ich da wohne, kann ich mich nicht wehren. Bin froh, dass sie mich erstmal in Ruhe lassen.

Mein Vater meinte letztens zu einem ehemaligen Kollegen von ihm naja mein Sohn wird niemals viel Geld verdienen...und meine Mutter war auch ziemlich gehaessig, die sagte mein Sohn hab ich 32 Jahre ertragen.......
Das war so mies, dasz ich sofort da wegwollte. Nur dann hatte ich meinen Job und seitdem lassen sie mich in Ruhe

Glücklich hört sich das ganz und gar nicht an.
Ziehe aus und lerne dich erst mal selbst kennen.
Viel Glück

26.01.2018 03:08 • #220


M
Zitat von RealLife:
aber sie meint es ja nur gut, weil sie ja auch mehr Erfahrung mit Kindererziehung hat.

hat sie das? hat sie das wirklich?

es ist dein Kind, du bist der stolze Vater und verzichtest auf das Schönste der Welt, weil deine Mutter mehr Erfahrung hat?
Ich hab auf die Erfahrungen meiner Mutter zurück gegriffen, aber dort wo ich der Meinung bin, eigene zu vertreten, habe ich es auch getan.

Ob es mein Kind war, meine Fenster, mein Auto, mein ....
Wenn ich nie meine Meinung vertrete, wie kann ich dann selbst bestimmt leben?
Zitat:
Nur dann hatte ich meinen Job und seitdem lassen sie mich in Ruhe


Schau doch genauer hin, deinem Vater ist es nicht Recht, wie viel oder wenig du verdienst
deine Mutter hat dich 32 Jahre nun schon am Hals

Wir lieben und ehren bestimmt alle unsere Eltern, wir sind nicht immer der gleichen Meinung, müssen das auch gar nicht sein, die Kinder grenzen sich von den Eltern ab.

Beispiel:
Mein Eltern Generation Volksmusik, Humba Humba tatarää, Ich höre so gern Queen, Japan und ZZ Top
Mein Sohn hört Rapp und macht Musikengineering und wir haben uns alle blendend verstanden

26.01.2018 08:02 • x 1 #221


S
Zitat:
mein Sohn hab ich 32 Jahre ertragen...


Böse, sehr böse. Tönt aber nicht nach einer Mutter, die ihren Sohn unbedingt bei sich haben möchte

Schliesse mich @Sonnenblume1981 an. Alle unzufrieden, keiner weiss, wie aus dieser Situatiuon raus.

26.01.2018 08:34 • x 2 #222


M
Zitat von RealLife:
Ja vielleicht. Immer geht es um dieses Haus. Und es ist klar, dass ich das mal uebernehmen soll. Haelt uns alle auf Trab. Meine Ex hat sich immer darueber aufgeregt, dass ich das Haus hueten muss, wenn meine Eltern verreist sind. Fiel mir vorher ueberhaupt nicht auf, dass das komisch ist. Ist doch selbsverstaendlich dass ich dann aufpasse

klar
wenn meine Eltern reisten, haben wir die Blumen gegossen, die Post rein gebracht, gelüftet und sind dann wieder in unser eigenes Leben gefahren, mein Bruder und ich wohnen nicht zuhause bei den Eltern. Auch das ist Haus hüten.

Du kannst viele Dinge tun, ohne daheim zu wohnen, du entehrst deine Eltern nicht, wenn du nicht zuhause bleibst.

Schau, wenn ich zu meinem Sohn ins Zimmer wollte und er da drinnen war, hab ich immer angeklopft - deine Mutter auch?
Mein Sohn wäscht und bügelt seine Wäsche, seit er 16 ist, alleine. Ich bin da nicht verantwortlich für. Er putzt sein Zimmer, räumt es auf, überzieht sein Bett selbst. Was er nicht kann ist kochen, wir kochen gemeinsam, er sucht ein Rezept aus, wir kaufen gemeinsam ein und kochen dann zusammen, was haben wir letzten Samstag gelacht
Mandelmilch, Kokosmehl - Pfannkuchen, der Brüller ... einmal und nie wieder aber Spaß zu zweit

Da wird über Lebensmittel gesprochen, was passiert wenn man Sahne zulange schlägt, wie man Rührei macht ... macht ihr das auch zusammen?
Ich liebe meinen Sohn und sage ihm das auch, oft - sagt deine Mutter dies zu dir auch? Zeigt sie es dir?

26.01.2018 08:51 • #223


G
Hier wird jemand von Kindesbeinen an emotional missbraucht , manipuliert , ausgenutzt .

Darf ich mal kurz fragen , ob die Großeltern die du gepflegt hast , väterlicher oder mütterlicherseits waren und ob der entsprechende Elternteil noch andere Geschwister hat ?

Dass deine Freunde dir das so gesagt haben , kann ich mir nicht so vorstellen . Die haben ja alle Familie hast du gesagt , und es ginge da angeblich ganz locker zu , Lockerheit besteht auf Augenhöhe . Wenn sie kommen und gehen wann sie wollen , ist es ein Patriachat , also nix lockeres Leben .
Wohnen die auch alle mit den Familien bei den Eltern ?

26.01.2018 10:14 • #224


M
Zitat von Gracia:
Hier wird jemand von Kindesbeinen an emotional missbraucht , manipuliert , ausgenutzt .

Leben die auch alle mit den Familien bei den Eltern ?


Bei den Eltern zu leben, heißt nicht automatisch manipuliert zu werden

26.01.2018 10:15 • x 2 #225


A


x 4