669

Ex ist wieder da

M
so von Skorpion zu Skorpion, gebt euch die Hand und dann hier dem Jungen wieder unter die Arme greifen
wäre doch gut, oder die Eltern anrufen .. dann kommt bestimmt wer

24.01.2018 12:28 • x 1 #166


K
Zitat von mcteapot:
und dann hier dem Jungen wieder unter die Arme greifen


Hab ich bereits getan

24.01.2018 12:31 • x 1 #167


A


Ex ist wieder da

x 3


S
Zitat von Katzenmosaik:

Hör mal, nur weil man mal was schreibt/sagt, was man denkt, ist man noch lange kein Mobber. Du übertreibst da ein bisschen.


Wie dir ganz bestimmt aufgefallen ist, habe ich mich darauf bezogen, dass du kein Ende gefunden hast und immer weiter draufgeschlagen hast. Und dazu gibt dir auch deine eigene Geschichte kein Recht.So strange der TE ist, er ist nicht dein Ex.

24.01.2018 12:32 • #168


RealLife
Ich melde mich nochmal zu Wort. Ihr habt schon recht, dass ich weg sollte von meinen Eltern. Ich guck regelmaessig nach Wohnungen. Aber es ist schwer. Vielleicht wuerde ich mich wirklich veraendern. Ganz alleine in ejner Wohnung gelebt habe ich noch nie.

Meine Großeltern mussten zum Schluss gepflegt werden. Ich hab sie gebadet, angezogen, gefuettert. Und war Zuhoerer. Das hab ich gerne gemacht. Aber es war mir manchmal auch danach, nicht hochgehen zu muessen. Ujd einfach mal mein Ding zu machen. Ich habe mich schon immer stark nach meinen Eltern gerichtet.

Jetzt wo ich meinen Job hab, und meine Ex weg ist, fuehle ich mich freier. Bin auf einem EgoTrip und richte mich nicht mehr so stark nach meinen Eltis.

Was ich noch bzgl meiner Ex sagen wollte. Meine Eltis und Freunde brachten mich darauf, dass meine Ex mich verarscht hat. Sie meinte mal, dass sie schwanger waere, da waren wir das erste Mal getrennt. Dann hat sie es angeblich verloren. Ich hab nie einen Bauch gesehen, und zum Arzt hat sie mich auch nie mitgenommen. Das ist genau zwei Jahre her. Ganz sicher weiss ich es nicht, aber ich vermute es stark.

24.01.2018 17:12 • x 1 #169


M
Zitat von RealLife:
Jetzt wo ich meinen Job hab, und meine Ex weg ist, fuehle ich mich freier. Bin auf einem EgoTrip und richte mich nicht mehr so stark nach meinen Eltis.

Das find ich gut, richtig so!

24.01.2018 17:15 • #170


V
hast du eigentlich auch eine eigene meinung?

24.01.2018 17:52 • #171


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Wie dir ganz bestimmt aufgefallen ist, habe ich mich darauf bezogen, dass du kein Ende gefunden hast


Wir wärs, wenns jetzt mal zu Ende wäre. Streite dich, wenns sein muss, in meinem eigenen Thread und nicht hier. Und jetzt lass gut sein!

24.01.2018 18:35 • x 1 #172


RealLife
@vorbei klar hab ich sie. Aber ich auesser sie nicht so schnell. Bin da vorsuchtig

24.01.2018 18:47 • #173


M
Zitat von RealLife:
Bin da vorsuchtig

Lieber zuerst Kumpel + Eltern fragen, ob du ... richtig liegst?

24.01.2018 18:50 • #174


S
Zitat von Katzenmosaik:

Wir wärs, wenns jetzt mal zu Ende wäre. Streite dich, wenns sein muss, in meinem eigenen Thread und nicht hier. Und jetzt lass gut sein!


Solange du endlich verstanden hast, worum es geht

@real Life
Du bist vorsichtig, deine Meinung zu äußern, weil? Bist du unsicher?

24.01.2018 19:00 • #175


Nachtlicht
RealLife, es ist schön zu verfolgen wie du dich langsam aber sicher der Erkenntnis öffnest, dass in deinem Verhältnis zu deinen Eltern (deiner Mutter) einiges im Argen liegt. Du hast von vielen Schreibern eine Menge Gegenwind bekommen und bist trotzdem noch hier, Respekt.

Dass du dich gerade freier fühlst ist doch schon mal ein guter Einstieg in deine Zukunft. Wenn du Glück hast, hast du noch viele Lebensjahre vor dir, die mit Inhalt gefüllt werden wollen. Dazu solltest du die jetzt durch die Trennung frei gewordenen Kapazitäten nutzen, um dich intensiv mit deiner Situation, deinem Verhältnis zu deiner Mutter und deiner Persönlichkeitsreifung auseinandersetzen.

Ich finde es auffällig, wie du dich gegen die (echten oder vermeintlichen) Manipulationen deiner Ex gewehrt hast, dich aber denen durch deine Eltern und Freunde beugst. Könnte es sein, dass du an ihr geübt hast, ein freierer Mensch zu sein, weil du dich das in deinen anderen Bezügen nicht so traust?

Dass du manchmal eine unbändige Wut verspürst, glaube ich dir unbesehen. Es wäre bestimmt interessant für dich zu prüfen, auf was genau du dann eigentlich wütend bist. Auf deine Mutter, weil sie dich missbraucht? Auf dich, weil du es geschehen lässt? Auf deinen Vater, weil er es geschehen lässt?

Wo siehst du dich in deinem Leben in fünf Jahren? Was möchtest du erreichen, wer willst du sein?

24.01.2018 19:03 • x 2 #176


K
Zitat von RealLife:
Ich habe mich schon immer stark nach meinen Eltern gerichtet.

Zitat von RealLife:
Meine Eltis und Freunde brachten mich darauf, dass meine Ex mich verarscht hat.


Ich lese immer wieder, dass du auf anderen hörst, aber niemals auf dich selber. Du richtest dein Leben nach anderen, aber nicht nach dir.

Es täte dir mit Sicherheit unheimlich gut, wenn du dir wirklich ne eigene Wohnung nimmst, alleine auf dich gestellt bist, vielleicht mit Unterstützung einer Sozialeinrichtung (Caritas oder Diakonie, die für Lebenssituationen auch da sind).

Ich les aus deiner gesamten Situation heraus, dass du ausbrechen willst, aber es nicht richtig schaffst. Deswegen wäre ne Unterstützung ganz gut für dich.

24.01.2018 19:07 • #177


RealLife
Ja, ich bin vermutlich eher unsicher. Will nichts falsches machen. Dass ich noch hier bin, liegt an der Anonymitaet. Aber im RealLife waer ich nicht mal ansatzweise so offen. Und es waere zu so einer Situation, dass mich fast alle in der Luft zerreissen gar nicht gekommen.

Ich verspuere oft einfach so einen Hass. Ohne richtigen Grund. Ploetzlich werd ich richtig fahrig.

Und irgendwie ertappe ich mich dabei wie ich richtig oft meine Ex innerlich runter mache. Dabei ist sie schon laengst weg.

Mit meinen Eltis versteh ich mich ganz gut. Und will auch bestimmte Dinge nicht sehen. Meine Ex hat auch mal sowas angedeutet bzgl Missbrauch meiner Mutter. Dafuer haett ich ihr eine knallen koennen. Bevor ich aber sowas mache, geh ich sofort und mach Schluss. Sie meinte, dass ich jede Frau hassen koennte, weil ich ein Problem mit meiner Mutter hab. Ich lieb sie aber ueber alles, daher will ich mir solche negativen Gedanken nicht ueber sie machen. Sie hat alles dafyer getan, dass ich es gut habe.

24.01.2018 19:36 • #178


S
Mein Gott, dass deine Eltern dich so bei sich haben möchten, liegt vielleicht daran, dass du in jeder Hinsicht unsicher bist, diese Ängste hast, oder ganz einfach, sie können nicht loslassen. Das legt sich spätestens dann, wenn du ausziehst. Die meinen es sicher gut mit dir. Mein Gott ich sehe da keinen Missbrauch. Aber man kann es auch übertreiben. Hab aber vergessen, dass wir in einer #MeToo Zeit leben, heutzutage ist ja alles Missbrauch. Dann wohnst du noch zu Hause und jetzt? Das einzig komische hier ist, dass du meiner Meinung nach keine eigene Meinung hast. Du bist das Problem, nicht deine Ex, auch nicht deine Eltern. Du bist für dein Leben verantwortlich.

24.01.2018 19:50 • x 1 #179


RealLife
@Snehulienka klar hab ich eine eigene Meinung. Aber find es schwer sie zu auesern.
Und klar ist meine Ex nicht das Problem. Aber ich musste mich ihretwegen immer schlecht fuehlen. Und tu es dank ihres Briefes wieder

24.01.2018 19:59 • #180


A


x 4