669

Ex ist wieder da

M
Zitat von vorbei:
Wenn das alles wahr sein sollte was ich noch immer bezweifel schützen die eltern ihn nicht sondern schaden ihm
Er wird so nie erwachsen immer als kleinkind von mama gehalten und mama wird auch jede andere frau vergraulen
Könnte ja konkurrenz sein
Aber welche frau will schon so einen

So isses, muss für den TE (eigentlich) sehr unbefriedigend sein. Da er es aber nicht anders kennt, es als normal empfindet, ist es offensichtlich für ihn OK.

23.01.2018 19:09 • #151


S
Ja, jetzt greifen wir die Sonnenblume an, oder?

Was sie sagen möchte, welche Probleme der Mann hier hat, es gibt keinem von uns das Recht, ihn so fertig zu machen. Er schadet nicht uns, er schadet sich selbst! Über solche machen wir uns lächerlich, greifen sie an, aber bei anderen Beiträgen, die null Mitgefühl verdienen, zeigen wir uns verständnisvoll.

Abgesehen davon muss da niemand seine Geschichte teilen. Ich habe zum Beispiel keine traurige Geschichte, die mich persönlich betrifft, trotzdem bin ich hier. Bei der Registrierung stand nicht, dass man gebrochenes Herz haben muss, aber gut zu wissen!

Ajajaj, alle streitgeil hier.

23.01.2018 19:14 • x 6 #152


A


Ex ist wieder da

x 3


RealLife
@Pinie das ist etwas kompliziert. Ich hatte es mir schoen vorgestellt mal zusammenzuziehen. Und immer wenn ich wegen meiner Beziehungsangst Schluss machte, ist sie durchgedreht und meinte, dass ich sie nicht geliebt habe, sondern nur der Kohle wegen den Vorschlag mit der gemeinsamen Wohnung machte. Sie konnte nicht verstehen wie man auf der einen Seite Beziehungstraueme hat, aber ploetzlich doch wieder auf und davon ist. Ich versteh es ja selbst nicht. Und es fuehlt sich auch nicht gut an

23.01.2018 19:18 • #153


K
Zitat von RealLife:
Gab sogar oft Streit, weil ich ganz und gar nicht bleiben wollte.


Es ist dein Leben und letztendlich gehts mich nichts an. Aber ich bitte dich inständig, dich von deinen Eltern sobald wie nur möglich zu lösen. Für mich klingeln alle Alarmglocken, wenn ich lese, dass deine Eltern dich mit dem Auszug zurückhalten wollen, weil du bei denen alles hast.

Sie wollen dich nicht loslassen und das ist sehr ungesund für dich! Glaub mir das!

Ich will dir nichts böses, aber ich will, dass du wach wirst, bevor es zu spät ist. Bei meinem Exfreund ist es zu spät. Er ist 50 und lässt sich die Unterhosen immer noch von seiner Mutter waschen. Das bereitet mir Bauchschmerzen und ne Gänsehaut.

Sorry, dass ich mich hier so reinstürze, aber das Thema geht mir sehr Nahe!

23.01.2018 19:18 • #154


S
@Katzenmosaik

Mit diesem Beitrag hast du alles gesagt, und auf die nette, für ihn verständliche Weise. Das hat Sonnenblume gemeint.

23.01.2018 19:21 • #155


RealLife
@Katzenmosaik ja du sagst es, sie halten mich gekonnt zurueck. Immer wenn ich im Netz nach Wohnungen schaue, bekomme ich ploetzlich ein schlechtes Gewissen ihnen gegenueber. Ich hab Schuldgefuehle und weiss nicht woher sie kommen.

23.01.2018 19:21 • #156


K
Zitat von RealLife:
Ich versteh es ja selbst nicht. Und es fuehlt sich auch nicht gut an


Genau deswegen bräuchtest du psychologische Hilfe. Mach dich, wenn du das noch nicht getan hast, mal im Internet schlau unter Bindungsangst Da findest du viele Infos.

Du scheinst sonst ein netter Typ zu sein. Lass dich von deinen Eltern nicht mehr bevormunden und mach dein Ding

23.01.2018 19:23 • x 1 #157


K
Zitat von Snehulienka:
Mit diesem Beitrag hast du alles gesagt, und auf die nette, für ihn verständliche Weise. Das hat Sonnenblume gemeint.


I know, nur auch mit mir gehen manchmal die Gäule durch, wenn mich etwas so beschäftigt wie das hier. Bin sonst ne ganz liebe

23.01.2018 19:33 • x 1 #158


Freyagoddess
Du beschreibst Deine ambivalenten Gefühle innerhalb der Beziehung mit Ex- den Wunsch einerseits mit ihr zu sein und Dich subjektiv erdrückt zu fühlen andererseits- würdest Dich und Deine Gefühle nicht verstehen und hättest diesbezüglich auch einen Leidensdruck....
Lebst bei einer Mutter, die Schuldgefühle in Dir auslöst und Dich nicht atmen lässt und Du glaubst das hängt nicht zusammen?

Wenn Du jemals eine echte Veränderung- oder zumindest ein Verstehen Deiner Innenwelt interessiert bist- dann kann Therapie Dich diesbezüglich gut unterstützen...

24.01.2018 00:02 • x 1 #159


S
Zitat von Memyself:
Deine Geschichte kennt keiner weil du sie nicht erzählst, lieber nöhlst du das Forum mit knapp 3000 Beiträgen in knapp 5 Monaten zu.Gehst du nicht arbeiten? Hast du kein reales Leben?


Entschuldige wenn ich dich hier nun bremse - aber ich denke es ist jedem hier im Forum selber überlassen ob er seine Geschichte preisgeben möchte oder nicht. Wenn @Sonnenblume1981 das nicht möchte ist es auch ihr gutes Recht.
Genauso finde ich persönlich es vermessen wenn du jemanden privat angreifst. Wie jemand lebt, ob er Arbeit hat oder nicht, ob jemand soziale Kontakte pflegt -es ist nicht an dir jemand anderes Leben zu beurteilen. Beiträge hin oder her.

Just my two Cents.

24.01.2018 08:55 • x 11 #160


M
Sag mal @RealLife

was deine Eltern gut mit dir meinen, können sie dir doch auch angedeien lassen, wenn du eine Wohnung hättest, die sich nicht im Elternhaus befindet, oder? Klar die Wohnung außerhalb kostet Geld, welches man verdienen muss, aber da stehst du zumindest auf eigenen Beinen frei.

Du hast geschrieben, das die Pflege der Großeltern auf deinen Schultern lastete, wie muss man sich das vorstellen?

Um sich binden zu können, frei und ohne Ängste, braucht man Erfahrungen, die man außerhalb der elterliche Höhle macht. Reisen bieten Erfahrungen, andere Bundesländer, Arbeit wo man sich profiliert

Kein Ding, wenn du Rückschläge hast, sind Eltern immer ein guter Anlaufpunkt, weil sie eben Eltern sind, was nicht heißen muss, du ziehst sofort wieder zurück. Soll heißen, deine Eltern werden Dich überall auf diesem Planeten unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Man kann seine Dankbarkeit gegenüber den Eltern auch zeigen, ohne bei Ihnen zu wohnen um Geld zu sparen, ein warmes trockenes Plätzchen für das Auto und frisch gewaschene Wäsche

Du greifst bei deinen Liebeleien immer auf Erfahrungswerte zurück, die du selbst nicht oder nur im geringen Maße gemacht hast, bist dir somit nie ganz sicher, ob du da richtig handelst.
Weder deine Freunde, noch deine Eltern haben die Beziehung zu deinem Ex-Mädel geführt, sondern Du, somit ist deren Einschätzung der Lage auch nicht immer repräsentativ

24.01.2018 09:34 • x 2 #161


S
Zitat von Memyself:

Deine Geschichte kennt keiner weil du sie nicht erzählst, lieber nöhlst du das Forum mit knapp 3000 Beiträgen in knapp 5 Monaten zu.
Gehst du nicht arbeiten? Hast du kein reales Leben?
Erzähl doch deine Geschichte, dann könnte man mal feststellen, ob du wie Katzenmosaik sagt, schon mal daran gerochen hast wovon andere schon geschmeckt haben.

Turnt dich das an andere zu bevormunden?
Du bist nur Beobachter und nicht Richter auch wenn dir das nicht plaisiert


Ach @Memyself
Verstanden hast du mal wieder nichts , waren wohl die Pillen wieder leer -
Macht aber nichts, ist ja für dich nichts Ungewöhnliches.
Mit der Anzahl meiner Beiträge hast du ja richtig harte Geschütze aufgefahren die Achillessehne eines jeden Users hier.
Und soll ich dir was sagen? - Ich hab es nicht nötig zu arbeiten, da ich mit dem goldenen Löffel gebohren wurde Bedeutet - ich kann es mir leisten, den ganzen Tag neben meiner Popcornmaschiene zu sitzen und zu nöhlen , super oder?
Ich hoffe, ich konnte genug Aufklärung betreiben und bei meiner Aussage über @Katzenmosaik bleibe ich. Von der Gemobbten zur Mobberin
Und nun ab zum Arzt, deine Pillendose muss wieder befüllt werden

24.01.2018 12:01 • x 2 #162


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Von der Gemobbten zur Mobberin


Hör mal, nur weil man mal was schreibt/sagt, was man denkt, ist man noch lange kein Mobber. Du übertreibst da ein bisschen.

24.01.2018 12:08 • #163


T
Zitat von Katzenmosaik:
Hör mal, nur weil man mal was schreibt/sagt, was man denkt, ist man noch lange kein Mobber. Du übertreibst da ein bisschen.


Bei mir kam es auch so an. Es war schon ziemlich gemein, was du geschrieben hast. Umso schöner war es dann aber, deine wohlwollenden Posts zu lesen, weil du damit wirklich Hilfe geben kannst.

24.01.2018 12:14 • x 4 #164


K
Zitat von tonja:
Bei mir kam es auch so an. Es war schon ziemlich gemein, was du geschrieben hast. Umso schöner war es dann aber, deine wohlwollenden Posts zu lesen, weil du damit wirklich Hilfe geben kannst.


Das Thema hat mich, wie schon erwähnt, nur sehr aufgeregt. Das ist alles. Jeder vergreift sich mal im Ton, wenn es etwas gibt, was einen total aufwühlt.

24.01.2018 12:20 • #165


A


x 4