669

Ex ist wieder da

T
Zitat von RealLife:
Meine Freunde, auf deren Rat ich immer hoere, meinten dass sie mich definitiv manipuliert und was will. Und dass ich bloß nicht reagieren sollte. was wuerdet Ihr tun?


Ich würde nicht auf diese sogenannten Freunde hören und endlich mal das tun, was dein Kopf und Herz dir sagt! Sie ist nicht wütend oder böse auf dich. Sie hat die gemeinsame Zeit reflektiert und hat ihren Frieden damit gemacht. Sie hat nette Worte gefunden, weil du wohl doch ein Mann bist, der sie berührt hat, an den sie hin und wieder denkt. Und das wollte sie dich einfach wissen lassen. Und solche liebevollen Worte darfst du auch annehmen ohne eine Verschwörung dahinter zu vermuten. Diese Frau scheint wirklich dich geliebt zu haben und behält dich in Erinnerung. Lass dir das nicht kaputt machen von deinen Freunden oder Eltern, sondern nimm es als das an, was es ist.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich mich für diesen Brief bedanken, ihr auch mitgeben, dass du sie in guter Erinnerung behältst aber du noch Zeit brauchst. Und ja, vielleicht ist irgendwann ein Gespräch möglich, wenn mehr Zeit vergangen ist. Ich würde ihr alles Gute wünschen.

23.01.2018 17:18 • x 2 #136


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Wie alt bist du? Und wurdest du selbst nicht mal gemobbt? Dafür holst du hier ganz schön aus..irgendwann ist doch auch mal gut, muss ja nicht zum Schulhof verkommen..


Mich regt das Thema Mann und Eltern auf. Das ist alles. Bin Betroffene von solchen Männern. Sei du froh, keinen solchen kennengelernt zu haben. Nur wenn man selber betroffen ist und war, weiss wie schlimm das sein kann!

23.01.2018 17:46 • x 1 #137


A


Ex ist wieder da

x 3


S
Zitat von Katzenmosaik:

Mich regt das Thema Mann und Eltern auf. Das ist alles. Bin Betroffene von solchen Männern. Sei du froh, keinen solchen kennengelernt zu haben. Nur wenn man selber betroffen ist und war, weiss wie schlimm das sein kann!


Woher kennst du meine Geschichte? Und ich sehe immer noch keine Begründung dafür,dass du so die Grenze überschreitest.Deine Erfahrung mit dem Ex gibt dir das Recht dazu? Gibt dir das Recht in diese Schiene zu verfallen? Interessante Einstellung

23.01.2018 17:53 • x 1 #138


RealLife
@tonja danke dir. Endlich mal jemand, der etwas behutsamer ist hier. Ich weiss grad nicht was mein Herz mir sagt. Ich hatte in der Beziehung immer Angst vor ihr. Weil sie viel wortgewandter und charakterlich staerker war als ich. Ich konnte da eigentlich immer nur verlieren. Der Brief ist so extrem nett, dasz ich halt skeptisch wurde. Der passt nicht zu ihr. Als wir uns das letzte Mal sahen hat sie mich ja als billig bezeichnet und dass ich nur immer ihr Geld will. Was ueberhaupt nicht stummte. Das hat mich sehr verletzt. Und jetzt wuenscht sie mir plortzlich alles gute aber kann sich nicht verkneifen nochmal all meine Schwachen aufzuzaehlen.

23.01.2018 18:20 • #139


M
Zitat von RealLife:
@tonja danke dir. Endlich mal jemand, der etwas behutsamer ist hier.

Das brauchst du, jemand, der so verständnisvoll ist wie Mama. So jemand wird aber nie deine Partnerin.

Ich muss dringend die Glocke hier abstellen.

23.01.2018 18:28 • x 2 #140


Nemesia
@Michael1266
wenn ich nur wegschauen könnt wissend (mittlerweile) dass das reine trollerei hier ist .... gekonnt die gemüter erhitzend ... mit punktgenauen pointen. aber trotz abgeschalteter glocke muss ich immer wieder mal reinblinzeln

23.01.2018 18:41 • #141


M
Zitat von Nemesia:
@Michael1266
wenn ich nur wegschauen könnt wissend (mittlerweile) dass das reine trollerei hier ist .... gekonnt die gemüter erhitzend ... mit punktgenauen pointen. aber trotz abgeschalteter glocke muss ich immer wieder mal reinblinzeln

Zitat:
Ich glaube das RealLife Zuhause sitzt und sich über uns kaputt lacht.
Sowas kann man sich nur ausdenken.

Das schrieb ich gestern Abend, und so muss es sein, kann gar nicht anders.

23.01.2018 18:45 • x 2 #142


RealLife
Alles klar. Macht euch nur weiter lustig. Wahrscheinlich seid ihr alle verbittert und im hoeheren Semester

23.01.2018 18:49 • #143


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Woher kennst du meine Geschichte? Und ich sehe immer noch keine Begründung dafür,dass du so die Grenze überschreitest.Deine Erfahrung mit dem Ex gibt dir das Recht dazu? Gibt dir das Recht in diese Schiene zu verfallen? Interessante Einstellung


Freie Meinungsäusserung ist sicherlich erlaubt. Das Recht hat niemand dazu, aber ich erlaube mir, zu schreiben, was ich denke, was ich fühle, und was ich von verschiedenen Dingen halte. Das machst du doch sicherlich auch. Falsch kann es sein, aber auch ich bin nicht perfekt. Ich bin manchmal ziemlich hart, ein Skorpion eben. Und das Thema berührt mich, weil es mich betraf. Und deswegen bin ich so, wie ich eben jetzt hier in diesem Thread bin. Verletzend, so wie man mich verletzt hat.

Und bei aller Liebe, und ich bleib weiterhin dabei. Es ist unnormal und ungesund! Sich von Mutti und Vati mit 32 noch bedienen zu lassen. Basta!

23.01.2018 18:56 • #144


M
Zitat von RealLife:
Alles klar. Macht euch nur weiter lustig. Wahrscheinlich seid ihr alle verbittert und im hoeheren Semester

Ne, aber im Gegensatz zu dir sind wir im Real Life angekommen, haben Erfahrungen gemacht, gute, auch schlechte, aber wir haben sie gemacht und uns nicht bei Mama verkrochen.

Ich wünsche dir alles gute, sehe aber Null Einsicht bei dir, deswegen wird das nix werden, egal was.
Einen weit entfernten Bekannten (68) hat man vor ein paar Monaten aus der Wohnung geholt, mit dem RTW. Die Eltern waren vor 2-3 Jahren verstorben, er lebte dort immer noch. Jetzt nicht mehr.

23.01.2018 19:00 • #145


S
@RealLife

Überlege dir vielleicht, ob du dir echt nicht Hilfe von jemanden holen möchtest, der Ahnung hat. Wie gesagt, wir sind da alle nur Hobbypsychologen. Die, die was ähnliches erlebt haben, projizieren das Erlebte auf dich. Schaue da einfach weg. Du weisst wie du bist und wie nicht.

Mein Rat: Bestimme selbst über dein Leben. Eltern wissen nicht immer alles besser, Freunde übrigens auch nicht. Und wegen deinen Ängsten unbedingt Hilfe holen. Eltern können dich nicht ewigs schützen, da sie leider auch nicht ewigs da sind

23.01.2018 19:01 • #146


RealLife
@Katzenmosaik ich habe doch schon etliche Male gesagt, dass ich mich nicht bedienen lasse ! Anpacken muss ich staendig, seitdem ich klein bin, und mach das auch gerne. Meine Eltern waren und sind diejenigen, die sogar wollen, dass ich fuet immer dort wohne. Die Mieten sind doch viel zu teuer. Was willst du ausziehen, wenn du doch hier alles hast. Gab sogar oft Streit, weil ich ganz und gar nicht bleiben wollte. Und ewig will ich auch nicht dort wohnen. Nur momentan ist es halt schwer eine gute Wohnung zu finden.

23.01.2018 19:04 • #147


Memyself
Zitat von Sonnenblume1981:

Woher kennst du meine Geschichte? Und ich sehe immer noch keine Begründung dafür,dass du so die Grenze überschreitest.Deine Erfahrung mit dem Ex gibt dir das Recht dazu? Gibt dir das Recht in diese Schiene zu verfallen? Interessante Einstellung


Deine Geschichte kennt keiner weil du sie nicht erzählst, lieber nöhlst du das Forum mit knapp 3000 Beiträgen in knapp 5 Monaten zu.
Gehst du nicht arbeiten? Hast du kein reales Leben?
Erzähl doch deine Geschichte, dann könnte man mal feststellen, ob du wie Katzenmosaik sagt, schon mal daran gerochen hast wovon andere schon geschmeckt haben.

Turnt dich das an andere zu bevormunden?
Du bist nur Beobachter und nicht Richter auch wenn dir das nicht plaisiert

23.01.2018 19:05 • x 1 #148


V
Wenn das alles wahr sein sollte was ich noch immer bezweifel schützen die eltern ihn nicht sondern schaden ihm
Er wird so nie erwachsen immer als kleinkind von mama gehalten und mama wird auch jede andere frau vergraulen
Könnte ja konkurrenz sein
Aber welche frau will schon so einen

23.01.2018 19:07 • x 1 #149


Pinie
Wie kam deine Ex darauf, dass du nur ihr Geld willst? @RealLife

23.01.2018 19:07 • #150


A


x 4