669

Ex ist wieder da

S
Was hat sie denn über deine Eltern gesagt? In wie weit gemaßregelt?

23.01.2018 16:02 • #121


RealLife
Sie meinte, dass meine Eltern mich nur manipulieren wuerden und mir nichts brauchbares beigebracht haetten. Und maßregelte mich immer, wie ich sitze oder so. Weil ich halt gerne im Sitz versinke, finds halt bequemer so. Das fand sie aber uns.y. Oder dass ich Joghurt bitte von Pudding unterscheiden soll. Ist doch total kleinrariert, weil es eh das gleiche ist.

23.01.2018 16:07 • #122


A


Ex ist wieder da

x 3


A
Fallen Euch nicht die Ungereimtheiten und Widersprüche auf?

23.01.2018 16:07 • x 3 #123


M
Zitat von Aves0:
Fallen Euch nicht die Ungereimtheiten und Widersprüche auf?

Ja, aber das nutzt ihm ja nix.

23.01.2018 16:12 • x 2 #124


V
Also ich bewundere die dame dass die das überhaupt ausgehalten hat
Wenn du pudding nicht von joghurt unterscheiden kannst
Das kann sogar ein 6 jähriger
Ich denk mal die hatte recht

Also ich glaub ja wirklich an einen fake hier

23.01.2018 16:13 • x 1 #125


RealLife
Was soll das immer mit dem Fake? Ich bin kein Fake und versuch mich hier zu oeffnen. Aber das war vielleicht doch die falsche Entscheidung

23.01.2018 16:14 • #126


A
Es gibt doch nichts zu öffnen.

Du lebst gern zuhause, siehst keinen Grund das zu ändern. Ist ok. Du möchtest keine feste Bindung. Ist auch ok, sofern Du es den Frauen so kommunizierst und nicht auf Liebe machst, obwohl es so nicht ist. Das wäre übel.

Die Ex will garantiert nicht zu Dir zurück.

Fertig.

23.01.2018 16:19 • x 2 #127


S
Ich find es auch merkwürdig und halte mich hier zurück.Ubd mache das Gleiche , was der TE wahrscheinlich macht: Zurücklehnen und die Show genießen.

23.01.2018 16:20 • x 4 #128


Pinie
@RealLife

Mit anderen Männern messen wollen wäre in deiner Lebenssituation auch schwer möglich.
Dass du Frauen gut zuhörst, später dann aber die Luken zuknallst, weil es dir zu viel wird, glaube ich dir sogar unbesehen.

Die Liebe deiner Mutter zeigt ihre volle zerstörerische Wirkung.
Tief drinnen fühlst du dich schlecht, weil deine Eltern es dir eingeredet haben, du seist ein besonders schwieriger Fall. Du fühlst dich schuldig zu leisten, weil du ja schlecht bist. Und leistest dann vermutlich sogar über gesunde Grenzen hinaus.
Der Durst nach Anerkennung für die vollbrachten Leistungen ist dann natürlich riesig.

Frauen gegenüber verhältst du dich verdeckt aggressiv (einfach aufstehen und gehen) weil sie dir im Grunde etwas unheimlich sind.
Nach den Erfahrungen, die du zuhause gemacht hast, alles sehr verständlich.

Niemand sagt, mit 32 muss ein Mann mit der Familiengründung durch sein, doch entweder Karriere oder Familie oder bei zig Frauen der Bettpartner, so wäre es normal zwischen 2o und 3o.

Studium vergeigt, bei Mutti heim ins Körbchen, völlige Erfolglosigkeit bei Frauen, der Mann mit dem offenen Ohr darfst du sein.
Hier im Forum kommst du mit xyz Leute haben gesagt, Ex wollte mich manipulieren, Deutsche verstehen einfach nicht unsere Familientradition.
Deine Ex wollte dich dahin gehend manipulieren, dich so weit auf die Reihe zu kriegen, mit ihr gemeinsam durchstarten zu können.
Du wolltest die Leute hier im Forum manipulieren, mit einer Strategie, die häufiger Frauen fahren: Alle sagen, Ex ist ganz schlimm.

Oh boy. Solange deine Aktien so stehen, halt dich bloss von anderen Männern fern. Welche Ziele im Leben du dir setzt und wie weit du kommst, diese zu erreichen, daran messen sich Erwachsene.

Jede Frau und jeder Mann hat Schattenseiten, mit deiner Ex warst du offensichtlich schon so weit runter, dass sie dich wie ein lümmeliges Kind wahrnahm und dafür massregelte.
Ich sage nicht, das war ok von ihr.
Ich sage lediglich, zu so einer Entwicklung gehören 2. Und du kommst wenig erwachsen-männlich rüber in diesem Thread.

23.01.2018 16:23 • x 3 #129


H
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich find es auch merkwürdig und halte mich hier zurück.Ubd mache das Gleiche , was der TE wahrscheinlich macht: Zurücklehnen und die Show genießen.


Ich kann nur das gleiche machen.
Das ist so irreal, das kann man gar nicht mehr glauben.

Da lacht sich einer mega ins Fäustchen!

23.01.2018 16:47 • x 1 #130


A
Es gibt aber tatsächlich solche Männer. Traurig, aber wahr. Obwohl dieser hier wirklich außerordentlich kindlich wirkt.

23.01.2018 16:49 • x 1 #131


K
Zitat von RealLife:
dass meine Sms so klingen wie von einem 6 jaehrigen, der seiner Oma schreibt.


so kommst du hier auch rüber, ehrlich gesagt und auch ich finde, du lässt dich von deinen Eltern manipulieren. Sie wollen ihren, ach so geliebten einzigen Sohn, nicht loslassen und erwarten, dass du mit deiner nächsten Schnecke mit Kind und Kegel mit ins Haus einziehst.

Musst du mit ihnen gemeinsam frühstücken, Mittagessen und Abendessen? Legt dir deine Mutti noch das Brötchen aufn Teller? Geht ihr gemeinsam einkaufen? Schläfst du noch im Kinderbettchen? Wäscht dir Mutti noch deine Unterhosen?

Absofort bist du für mich Norman

23.01.2018 16:51 • #132


A
Ich hatte mal einen Kollegen, der war 42 und Dozent in der Berufsschule und eben bei uns, im Bildungsträger. Er lebte auch noch bei der Mutti. Warum auch nicht, Vater war verstorben, sie wär sonst alleine und er auch. Und dann muß er nicht putzen und so. Frauen findet er alle unter seiner Würde und Kinder sind laut und haben Schokohände. Das werd ich nie vergessen.

Jedenfalls gab es bei uns einen Küchendienst. Wöchentlich mußte jeder reihum einmal jeden Morgen den Abwasch machen. Er fragte mich, ob ich das für ihn machen könnte. Natürlich nicht. Dann gab er ganz bedrückt zu, er hätte noch nie Geschirr abgespült....

Ehrlich, sowas ist so peinlich, so unwürdig, so... mir fehlen die Worte. Aber ansonsten sich für den intellektuellen Überflieger halten und Frauen sind alle verstandesmäßig degeneriert. Ich würde mich auch sowas von schämen, eine alte Frau für mich jeden Tag putzen und kochen zu lassen. Gehts noch!?

Jedenfalls, die Schaumparty, die der veranstaltete, liessen wir uns alle nicht entgehen.

23.01.2018 16:56 • #133


T
Auch wenn er wirklich sehr eigenartig rüberkommt, unreif und in den Vorstellungen als Norman finde ich nicht, dass man ihn fertig machen muss.
Ich persönlich finde es eher schlimm, was Eltern aus ihren Kindern machen können, welche Störungen sie verursachen können. Ich denke er ist ein zutiefst verunsicherter Mann, der sicher hin und wieder gesagt bekommt, dass er sein Leben in die Hand nehmen sollte. Aber er hat Angst, Angst er selbst zu sein, nicht geliebt zu werden, wenn er seine eigene Meinung vertritt, Angst verletzt zu werden, Angst Schritte ohne seine Eltern zu gehen. Seine Eltern scheinen ihm auch jegliches Selbstvertrauen zu nehmen. Und das finde ich wirklich sehr traurig.
Aber ihn hier jetzt noch fertig zu machen, dass finde ich völlig daneben. Auch er hat Antworten verdient, die respektvoll geschrieben sind, die auch auf ihn eingehen und so formuliert sind, dass er nicht automatisch in die Psychoecke gedrängt wird und selbst in eine Abwehrhaltung verfallen muss.
@Pinie
Danke für deinen Beitrag!

23.01.2018 17:02 • x 3 #134


S
Zitat von Katzenmosaik:

Musst du mit ihnen gemeinsam frühstücken, Mittagessen und Abendessen? Legt dir deine Mutti noch das Brötchen aufn Teller? Geht ihr gemeinsam einkaufen? Schläfst du noch im Kinderbettchen? Wäscht dir Mutti noch deine Unterhosen?


Wie alt bist du? Und wurdest du selbst nicht mal gemobbt? Dafür holst du hier ganz schön aus..irgendwann ist doch auch mal gut, muss ja nicht zum Schulhof verkommen..

23.01.2018 17:07 • x 6 #135


A


x 4