FinnVox
- 1660
- 3
- 2569
Grace_99
Grace_99
Bobbys_Mummy
ehemVerlasserin
Grace_99
Zitat:Ich habe nen Partner, der mich aufrichtig liebt, kann mich ansich nicht beklagen. Aber ich habe (bitte nicht steinigen, aber es sind meine Gedanken / Gefühle momentan!) keine gemeinsame Wohnung. Keinen Ring am Finger. Keine neue Ehe.
Bobbys_Mummy
Grace_99
Zitat von ehemVerlasserin:Grace, erst einmal einen ganz dicken Drücker! Und gleich danach ein wenig Schelte, also die Steinigung.
Du schreibst: dass mein Ex, der so bescheuert ist, jetzt das hat, was ich nicht erreicht habe - ne Familie.
DU HAST eine wunderbare Familie! Du hast zwei tolle Kinder! Du hast einen Partner, der DICH liebt! Es ist nicht das klassische Familienmodell, wo du mit den leiblichen Vater der Kinder zusammen bist, deine Familie sieht einfach anders aus. Aber deswegen ist sie nicht schlechter oder weniger wert. Schau auf dich und auf euch, was dir wunderbares gegeben ist!
Danke für deine Worte und die Schelte. Ich glaube, ich verliere manchmal den Blick auf das, was ich habe. Und eins meiner Probleme die ich mit mir rumtrage: Warum hab ich es nicht geschafft eine komplette Familie zu haben? Es gibt Idioten, wo man sich wundern muss, dass sie überhaupt Partner haben. Und die leben als komplette Familie usw. Das ist mein gefühltes Damoklesschwert. Immer.
Das dich der Schmerz von damals einholt ist verständlich - so wie er dich behandelt hat. Aber versuche jetzt die schönen Seiten des DEINES Lebens zu sehen. Klar, du darfst jetzt traurig sein, wegen deinem verlorenem Kind aber auf keinen Fall wegen ihm, wie er damals zu dir war - darüber sei wütend und sei froh, dass er weg ist - und das er jetzt angeblich etwas hat, was du nicht hast! Er hat nämlich nichts, was du nicht hast!
Die Trennung hat mich damals unheimlich viel Kraft gekostet, Kraft, die ich fast garnicht hatte und die mich damals in eine Therapie gehen lies - weil ich völlig kaputt und ko war. Ich weiß das ich froh bin, mit ihm nicht mehr zusammen zu sein - es war eine Beziehung, die uns beiden nicht gut getan hat. Aber warum hat ausgerechnet er die Chance ein zweites Kind zu bekommen? Wir waren damals, ich glaube 6 Monate nach der Fehlgeburt in Frankreich. Waren in einer Kirche (ich bin katholisch und daher auch ein bissl geprickt was Kerzen für Verstorbene etc. angeht). Dort habe ich eine Kerze angemacht und mich hingesetzt und geweint. Da hat er mich gefragt Warum weinst du? Konnte ich gar nicht fassen, dass er Null Idee hatte, warum ich geweint habe. Und solch ein liebloser Mensch hat jetzt ein Kind.
Und was die gemeinsame Wohnung angeht, hee ihr seid glücklich, du hast einen tollen Partner! Zusammen wohnen könnt ihr doch immer noch, wenn die Zeit dafür reif ist. Bis dahin genießt die Zeit, die auch Schmetterlinge im Bauch lässt, weil man sich nicht dauernd sieht. Und heiraten - das wird überbewertet. Die Hauptsache ist doch, er tut dir gut, dass ihr zusammengehört! Da ist es doch egal ob mit oder ohne Ring. Und du weißt ja, auch da: Was nicht ist, kann noch werden!
Natürlich hat das alles noch Zeit. Er hat 2 Kinder (16, Zwillinge), ich habe 2 (12 und 16), da würde ein Zusammenziehen garnicht gehen - auch wäre es viel zu früh. Und bis dato war dieser Gedanke auch garnicht da für mich. Bis mir halt mein Stiefsohn das Pic seiner Schwester geschickt hat. Da kamen all diese Gedanken.
Schau auf das, was du hast und sieh gerade jetzt, wie schön doch das ist und wertvoll. Such dir ganz bewusst tolle Momente heraus und versuch damit, die trüben Gedanken zu vertreiben.
Das ist ein wichtiger Satz, denn momentan guck ich nur auf das, was ich vermeintlich nicht habe.
Ich danke dir.
ehemVerlasserin
Zitat:Und eins meiner Probleme die ich mit mir rumtrage: Warum hab ich es nicht geschafft eine komplette Familie zu haben? Es gibt Idioten, wo man sich wundern muss, dass sie überhaupt Partner haben. Und die leben als komplette Familie usw. Das ist mein gefühltes Damoklesschwert. Immer.
Bobbys_Mummy
Zitat von Grace_99:@Bobbys_Mummy
Nach der Trennung damals, hat mich mein Ex öfter noch angerufen. Im Suffkopp, nachts, früh morgens, ach, wann es ihm in den Kram passte. Da ich zu dem Zeitpunkt schon über ihn hinweg war, konnte ich es nehmen, wie es war Suffanrufe.
Irgendwann, in einem solchen Gespräch kam von ihm mal Wenn wir es gebacken bekommen hätten, dann hätten wir geheiratet und bestimmt noch 1 oder 2 Kinder bekommen. Da hab ich mich damals gefragt Oh Gott, hätte ich das gewollt? und es mit einem Lachen für mich selbst abgetan.
Und jetzt, ist der Heiopei 48 und wurde nochmal Vater.
Boah, dass solch eine Info einen emotional so aufwühlen kann - unfassbar.
ehemVerlasserin
Zitat von ehemVerlasserin:Nur die Frage ist doch, sind diese auch glücklich? Wie schaut ihre Familie aus, alles nur Schein?
Zitat:Würde ich so leben wollen?
Zitat:Definiere Familie für dich nicht nach den aussenwirkenden Grundsätzen, verheiratet, Haus im Grünen, den Schein wahren!
Zitat:Definiere Familie für dich mit ganz viel Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt, fallen lassen, geliebt werden, lachen, auch mal traurig sein, einen wärmenden Gefühl und Zusammengehörigkeit.
Zitat:[/quote]Der Traum muss wachsen, aber auch der wird irgendwann wahr werden, wenn auch nicht gleich! Aber dieses Mal mit einem Partner, der dich aufrichtig liebt und dir das gibt, was du brauchst.