hallo. ich hätte nie gedacht das ich mal ein solches forum zu rate ziehe.
hier mal meine geschichte.
ich war 4 jahre mit meiner partnerin zusammen.
ich habe sie via facebook damals kennengelernt und sie hat ihr komplettes leben für mich aufgegeben. sie ist 650km weit für mich hergezogen.
wir haben soviele gemeinsame dinge erlebt, haben dieselben interessen und gemeinsame träume und ziele gehabt.
viel schei. haben wir auch erlebt aber uns nie beschissen oder dergleichen.
im januar haben wir noch über hochzeit und kinder gesprochen und sie hat extra die pille abegesetzt.
im februar hatte ich den verdacht das sie was anderes hat.
sie war ständig bei einer freundin, ihre freundesliste bei facebook war plötzlich für mich nicht mehr sichtbar und sie war nur am handy schreiben.
ich hatte vor ihr eine 12jährige beziehung die wirklich gegen den baum gelaufen ist und aus der meine 16jährige tochter stammt die bei mir wohnt.
ich war froh meine jetzige ex gefunden zu haben und betrachte sie immer noch als die liebe meines lebens.
wir hatten uns im letztem jahr mit autokauf und hauskauf finanziell ganz schön verhoben so das wir beide ackern mussten. ich am tag im pflegeheim und am we an der tür und sie hat immer 9 nachtschichten im heim am stück gemacht.
wir haben uns im alltag verloren und nicht mehr aufeinander geachtet. trotzdem haben wir unsere auszeiten genommen und schöne unternehmungen und kurzurlaube gemacht. mehr war nicht möglich da wir 4 hunde und eine zucht hatten. S. gab es schon ewig nicht mehr.
wie gesagt ich merkte das was nicht stimmt. am 10. märz schrieb ich ihr von der arbeit aus eine nachricht das wir reden müssen.
zu hause angekommen sagte sie mir das sie mich noch lieben würde aber keine kraft mehr hat und die verliebtheit weg ist. ich sagte das das nach 4 jahren normal ist , aber andere dinge für die verliebtheit dazu kommen.
ich nahm mir eine auszeit von 3 tagen und fuhr weg. zu hause wieder angekommen war sie weg angeblich bei einer freundin.
ich habe dann über umwege erfahren das sie jemand anderen hat.
3tage vorher habe ich ihr gesagt das ich solche situation kenne und sie mir bitte sagen möchte ob da jemand anders ist und das ich dafür verständnis habe wenn man sich neu verliebt.
sie hat mir in die augen geschaut und es bestritten.
ich nahm mit dem anderen telefonisch kontakt auf. er dachte sie wäre single und hat sie in einer singlebörse kennengelernt.
sie schrieb mir, freunden zu der zeit das sie sich verannt hat und nicht mehr zurück weiss.
ich habe immer versucht ruhig und sachlich zu bleiben. sie ist mit 2hunden dann zu ihm gezogen.
täglich konnte ich mir auf facebook bilder von den beiden anschauen. sie hat mich aber ständig wegen belangloser sachen kontaktiert. vorwiegend während ihrer nachtschichten wo sie zeit zum denken hat.
als ich sagte das ich keinen kontakt mehr wünsche und eine neue habe (lückenbüsser , tut mir auch leid für sie) meinte sie plötzlich via nachricht ; das einiges hochgekocht wäre in letzter zeit und das sie zwischen den stühlen steht.
ich habe immer gesagt das sie vor ihren problemen wegläuft und ich ihr hinterher schreie sie mich aber nicht hört. also meinte sie das sie jetzt erstmal stehen will.
dies gab mir natürlich hoffnung und unser kontakt intensivierte sich.
wir schrieben 3 wochen lang tgl. und manchmal schrieb sie das sie uns (mich, meine tochter und die anderen beiden hunde) vermisst und gerne bei uns wäre.
als ich meinte das sie irgendwann bereuen wird, meinte sie das das gut möglich sein kann.
als ich hörte das er in urlaub 3 wochen nach china fliegt witterte ich meine chance.
sie wollte mir etliches persönlich sagen weil sie angst hat das ich ihm die nachrichten zeige.
wir gingen in unser restaurant essen. ausser etwas geschluchtze kam aber nicht viel.
sie meinte dann via nachricht das sie wenn er weg ist, rausfinden will ob er ihr traumann ist . er will keine kinder zum bsp. und sie wünscht sich so gerne welche.
sie schrieb mir ständig und ich meinte das sie nach haus kommen soll und man gemeinsam alles schaffen kann.
es kamen immer antworten wie eine rückkehr geht nicht so einfach oder
eine rückkehr ist nicht möglich, nicht jetzt
ich machte ihr den vorschlag das wir einen kurzurlaub am 22.5. unserem 4. jahrestag machen.
sie willigte ein. dann kam die absage weil sie sich ja noch um seinen kater kümmern muss während er in china ist, aber wir könnten ja am tag was machen.
auch wollte sie sich mit mir an der ostsee an unserer alten stelle mit mir treffen um einen schönen tag mit mir zu verbringen. also habe ich an besagtem tag richtig aufgefahren mit frühstück am strand, mit sushi, champagner und kerzen usw. . ich machte eine zeitreise mit ihr.
hatte einen text vorbereitet vom kennenlernen bis zur gegenwart. zu jedem punkt bekam sie das passende foto in die hand gedrückt. am schluss fragte ich trottel sie allen ernstes ob sie mich heiraten will.
ihre antwort war ein klares nein. aber sie heulte bestimmt 2 min bitterlich in meinem arm.
darufhin bekam sie noch eine nachricht von mir wo ich meinte das sie sich mal überlegen soll wen sie verarscht: mich, ihn oder sich selbst.
es kam keine antwort.
als ich sie blockte per tele und per facebook, nahm sie kontakt über meine tochter auf und wollte was über meine verbliebenen hunde wissen.
seit einem tag habe ich sie nun komplett geblockt und weiss nicht weiter.
will sie sich eine tür bei mir offen halten weil sie mir sowas schreibt oder weiss sie nicht was sie will.
als ich sagte komm nach haus war die antwort : bei dir ist alltag.
er hat eine wohnung direkt am meer und ist banker undträgt ihr den Ar. nach und tut alles für sie. aber nur weil sie was will heisst das ja nicht das er es auch mag.
uns verbinden soviele sachen und sie sagt selbst das sie weiss was sie aufgibt aber es eben nicht kann und sie sich wohl fühlt momentan , ihr aber schon vor in einem halben jahr graut.
was soll ich machen? ich hatte ihr einen brief geschrieben mit allen gedanken und gefühlen und fragen warum sie mir dieses und jenes geschrieben hat in den letzten wochen.
eine antwort habe ich nie bekommen. angebl irgendwann persönlich.
ich will den kontakt komplett blocken , kann es ja aber allein durch das haus was uns verbindet schon nicht.
habt ihr was ähnliches erlebt?
was könnt ihr mir raten?
versuchen oder ziehen lassen?
liegt es an ihrem alter (28, ich 38)? torschlusspanik?
ich liebe sie noch wie am 1. tag.
sie sagt sie liebt mich noch ein bisschen , hat für ihn in den 8 wochen aber auch gefühle entwickelt.
17.05.2015 20:16 •
#1