Elfie81
- 388
- 24
- 84
Elfie81
Alena-52
Zitat von Elfie81:Ich merke allerdings daß ich manchmal plötzlich emotional an meine Grenzen stoße, dann zum Beispiel nicht mehr in der Lage bin mich adäquat zu äußern oder mich zumindest nur noch mit Gesten ausdrücken kann....
Ich denke, daß das eine Altlast aus der vorigen Beziehung ist, die ich da mit mir herumtrage...wir haben schon versucht darüber zu sprechen, aber es ist wahnsinnig schwer rüberzubringen was genau denn da eigentlich so schrecklich war und mich heute noch belastet.
Von meiner Reaktion her dachte mein Freund ich wäre geschlagen oder körperlich mißbraucht worden, aber wie reklärt man jemandem, daß obwohl das Ganze auf einer teils völlig subtilen Ebenen stattgefunden hat, man sich trotzdem manipuliert, erniedrigt, ausgelutscht und dann weggeworfen gefühlt hat.....und das dies eben massive Spuren hinterlassen hat....
Harmonie
MannmitBekannte.
Hasennase
Zitat:.gib ihm einige Internetseiten. Lesen wird er können
Elfie81
Hasennase
Alena-52
Zitat von sanin:Versuch ihm erst einmal zu erzählen, dass die Problem durch die narzisstische Persönlichkeitsstörung deines Expartner stattgefunden hat, und du daher noch einige Wunden und Vertrauensprobleme hast.
MannmitBekannte.
Hasennase
Zitat von MannmitBekannter:Die Trennungslinie würde ich deutlicher zu ziehen versuchen, Vergangenheit ist vergangen und die Schönheit des Anfangs will gewürdigt sein
MannmitBekannte.
Zitat von Hasennase:Zitat von MannmitBekannter:Die Trennungslinie würde ich deutlicher zu ziehen versuchen, Vergangenheit ist vergangen und die Schönheit des Anfangs will gewürdigt sein
..dafür muss man aber erst eimal mit der Vergangenheit abgeschlossen haben. Das ist bei einer Narzistischen Beziehung aber nicht so einfach. Das Vergangene holt ein immer wieder ein. Und leider beeinflusst es das Verhalten und die Reaktion in einer neuen Partnerrschaft.
Hasennase
Zitat:][Das ist anspruchsvoll, schwer.
Risiko sehe ich in der Einbrennung der Vergangenheit auch und gerade durch laufende Problemaufwärmung. Die Leistungsfähigkeit der Psychoindustrie sehe ich kritisch, dagegen ist ein eigenes normales Leben aus eigener Kraft im Zeitablauf oft stellbar.[/quote
MannmitBekannte.
Elfie81