Hallo
Ich, 30, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
Meine Ex, sie ist 26, wurde vor einem Jahr schwanger, ungeplant. Wir hatten immer mit Kond. verhütet, einmal dummerweise nicht und da passierte es direkt.
Zu dieser Zeit waren wir gerade mal 6 Monate zusammen. Damals wollte sie dieses Kind behalten, für mich war es zu früh, unsere Beziehung ging den Bach runter, wir hatten uns nur noch gestritten, uns gegenseitig Vorwürfe gemacht, ich konnte mir zu dieser Zeit noch kein Kind vorstellen, für mich war es ein riesiger Schock.
Nach vielen Wochen, es war schon sehr knapp, entschied sie sich für einen Abbruch. Ich hatte sie nie dazu gedrängt! Es war allein ihre Entscheidung, ich hatte ihr immer gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren werde, egal wie sie ausfällt.
Ich hatte sie zum Abbruch begleitet, sie war total fertig, nur am weinen, sprach kein Wort mit mir, nach dem Abbruch ist sie noch in der Praxis weinend zusammengebrochen, es tat mir weh, sie so zu sehen, ich war total überfordert.
Für uns beide war es nicht leicht, auch wenn ich eher gegen das Kind war, hatte es mich nicht kalt gelassen, viele Nächte saßen wir zusammen und weinten gemeinsam.
Danach hatte sie sich getrennt, sie meinte, sie könnte mich nicht mehr ertragen, mich nicht mehr ansehen, sie würde keine Liebe mehr empfinden und mir die Schuld geben.
Ich kam nur schwer damit zurecht, akzeptierte es aber.
Fast 5 Monate hatten wir nichts voneinander gehört, bis ich sie anschrieb und um ein Treffen bat, ich konnte sie nicht vergessen. Sie ging darauf ein und somit trafen wir uns 3 Tage später.
Wir sprachen uns aus und kamen wieder zusammen. Unsere Beziehung war danach schöner denn je, alles schien perfekt, alles wollten wir besser machen, wir wollten auch noch Kinder, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Plötzlich, völlig aus dem Nichts, beendete sie unsere Beziehung.
Sie meinte, sie könnte es nicht mehr, sie hätte kein Vertrauen mehr zu mir, sie hätte alles versucht, würde aber immer wieder an damals denken. Ich war geschockt, weil es von heute auf morgen kam. Gestern noch Zukunftspläne und alles wunderschön, plötzlich die Trennung und eisige Kälte.
Es sind fast 4 Monate vergangen und nun weiß ich, was der wahre Grund ist: Sie ist wieder schwanger!
Dies erfuhr ich von einer gemeinsamen Freundin. Ich schrieb sie sofort an und da bestätigte sie dies, sie wollte es mir nicht sagen, hätte sich deshalb getrennt.
Sie war total kalt und abweisend, sagte mir, dass ich sie ihn Ruhe lassen soll, sie war gleichzeitig sauer auf ihre Freundin, die mir dies mitteilte, mit der hat sie nun auch Krach.
Sie wollte mir diese Schwangerschaft wirklich verheimlichen, sie wollte mir nicht sagen, dass ich Vater werde!
Als wäre das nicht schon schlimm genug, war es auch noch volle Absicht!
Sie sagte mir damals, sie würde nun die Pille nehmen, ich ging sogar mit ihr zum Frauenarzt, um das Rezept zu holen. Ich beobachtete sie morgens, wie sie diese einnahm, anscheinend aber nicht richtig.
Sie beichtete mir, dass sie diese gar nicht genommen hätte, machte sich lustig.
Sie wollte absichtlich wieder schwanger werden. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Jetzt weiß ich auch, warum sie so häufig im Bad verschwand.
Sie hatte eine unglaubliche Wut auf mich, machte mir wegen damals wieder nur Vorwürfe. Sie meinte, sie hätte es nicht ertragen, ihr Kind verloren zu haben, sie hätte es nur wegen mir getan, es sei ein riesen Fehler gewesen.
Ich verstehe ihre Wut, aber das heißt doch noch lange nicht, absichtlich wieder schwanger werden zu wollen, mich dafür auszunutzen?!
Nun bin auch ich total wütend, nicht nur auf sie, sondern auch auf mich selbst. Ich bin verzweifelt, ich bin schockiert und kann es noch gar nicht fassen.
Sie will kein Wort mehr von mir hören, sie will nichts mehr von mir wissen, sie ist mir gegenüber total aggressiv. Sie blockierte mich überall und sagte mir, dass ich das Kind niemals sehen werde.
Ich weiß, dass es super blöd von mir war, ihr mit der Pille zu vertrauen. Gleichzeitig dachte ich mir aber, dass sie diese sicherlich regelmäßig nehmen wird, schließlich hatte sie erst einen Abbruch und wir eine sehr schwere Zeit. Sie sagte mir auch immer wieder, dass sie nun definitiv kein Kind will, nicht in absehbarer Zeit, wir waren uns einig, dachte ich, es klang sehr glaubwürdig. Das war alles gelogen, sie kam anscheinend nur wieder mit mir zusammen, um schwanger zu werden.
Eigentlich wollte ich noch zusätzlich verhüten, das wollte sie nicht, sie meinte immer, es würde nur stören, dann sei es nicht so schön. Jetzt ist mir klar, warum sie es nicht wollte.
Ich weiß nicht, wie man so sein kann. Es ist so falsch und egoistisch von ihr. Auch dem Kind gegenüber ist es nicht fair, wie stellt sie sich das vor? Das Kind hat einen Vater verdient, ich weiß nicht, wie man so verantwortungslos sein kann?!
Ich möchte noch immer kein Kind, das kommt zusätzlich hinzu, noch nicht jetzt, ich stehe total neben mir!
Nun ist es aber da, es lässt sich nicht mehr rückgängig machen, sie will ja auch nicht, dass ich mit ihr und dem Kind zutun habe, aber das kann ich nicht akzeptieren. Wenn, dann möchte ich wenigstens für das Kind da sein, es kann nichts dafür.
Ich habe momentan nicht mal mehr Liebeskummer, ich habe nur noch Wut.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, ich bin völlig fertig. Ich bin wütend, enttäuscht und verzweifelt. Ich bin einfach nur fassungslos. Was mache ich denn jetzt? Was kann ich nun tun? Ich weiß es nicht, ich begreife auch nicht, mich so getäuscht zu haben.
25.09.2022 14:04 •