330

Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

CocosPool
Zitat von Wurstmopped:
Die Angst hätte er ihn nur nehmen können, wenn er gesagt hätte ich freue mich darauf Vater zu werden?

Das habe ich nirgendwo gesagt, das er sie anlügen soll.
Nur die Aussage, er würde sie unterstützen, egal wie sie sich entscheidet hat er ihr nicht so übermittelt wie es der Inhalt verspricht.

Aber unser beider Gespräch darüber ist irgendwie sinnlos, der der TE hat ja bereits vor einigen Seiten eingeräumt, das er das eben NICHT hat, und sich selbst auch irgendwie dafür verurteilt.
Er war verzweifelt und hat nicht so gehandelt, wie er es selbst für richtig empfunden hätte.

26.09.2022 11:13 • x 2 #91

L
Mit manchen Worten wäre ich sehr vorsichtig, sie ist nicht hier im Forum, sie kann sich nicht dazu äußern, irgendwie bin ich auch froh drum, denn so manches sollte sie eher nicht lesen.
Solche Aussagen wie Jeder Embryo kann sich dafür bedanken, wenn sie ihm als Mutter erspart bleibt!, empfinde ich als ziemlich unangebracht und daneben, vor allem, wenn man an das Geschehene denkt.
Auch wenn man ihr Verhalten nicht gutheißen kann, kann da ein größeres Problem hinter stecken und ich bin mir sicher, dass da eins sein wird, ausgelöst durch die Abtreibung.
Eine Frau, die abgetrieben hat, aber nicht zu 100 Prozent dahinter stand und insgeheim etwas ganz anderes wollte, leidet im Anschluss nicht selten unter Depressionen und argen Schuldgefühlen, häufig auch an PTBS. Auch wenn wir ihr Verhalten nicht gutheißen können, ein Mensch, der so etwas erlebt, erleidet nicht selten ein Trauma! Stellt euch mal vor, sie würde so manche Aussagen hier lesen, während sie sowieso schon zu kämpfen hat, das wäre alles, aber nichts, was ihr empfinden verbessern würde, eher würde sie damit noch tiefer in die Schuld und Krise rutschen.
Bei solch einem Handeln, aus so einer Lage heraus, würde ich nicht sagen, dass sie eine Asibraut ist, was ist das überhaupt für eine blöde Bezeichnung? Das hat mit dem, was die Ursache sein könnte und sicher auch sein wird, überhaupt nichts zutun.
Bei aller Unverständnis der Frau gegenüber, sollte man doch so viel Empathie besitzen, sich zumindest in die Gefühlslage hineinversetzen zu können.
Sie kann übrigens dennoch eine gute Mutter sein, meistens geben diese Frauen alles für ihr Kind, weil sie all ihre Schuld und ihr Versagen wieder gut machen wollen.
Wahrscheinlich hat sie ihr Kind nur abgetrieben, weil sie verzweifelt war, ihre Beziehung retten wollte oder keinen Ausweg sah, es war bestimmt nicht ihr Wunsch, deshalb auch diese Wut auf TE, denn der hätte es wahrscheinlich verhindern können, wenn er ihr Sicherheit gegeben hätte, hat er aber nicht.
Da kann man sagen Aber sie hätte doch..., ja, sie hätte...aber das können wir hier leicht sagen, wir sind auch nicht in dieser Lage! Wer in solch einer Situation ist, kann oft keine klaren Entscheidungen treffen. Da verstehe ich auch nicht, warum der Arzt diesen Eingriff überhaupt vorgenommen hat, wenn da eine Frau kommt, die völlig fertig und am weinen ist, da muss ich doch als Arzt ein Gespräch suchen und sagen, dass es ich diesen Eingriff heute nicht vornehmen werde! Genauso hätte der TE mal sagen können, du...ich sehe, dir geht es damit nicht gut, ich glaube nicht, dass das die richtige Entscheidung ist, tu es nicht, lass uns gehen! Aber er war wahrscheinlich nur froh, dass es weg kommt, hat egoistisch gedacht. Wie ich verstehe, bekam sie von ihm keinen Halt und auch kein Verständnis dafür, dass sie das Kind doch eigentlich möchte, auch nicht für ihre Gefühle, er sagte selbst, er konnte sie nicht verstehen, sich nicht hineinversetzen, somit war sie doch ziemlich alleine und das wird sie auch dazu gebracht haben.

26.09.2022 11:15 • x 9 #92

A

Ex ist nach Abbruch wieder schwanger, absichtlich!

x 3

D
Zitat von Wurstmopped:
doch es gibt auch Beratungsstellen und vor den Abbruch bist ein Beratungsgespräch doch, so glaube ich,verpflichtend?

So ist es. Vor einem Schwangerschaftsabbruch ist eine solche Beratung leider verpflichtend.

Besser wäre eine solche Pflichtberatung bei Frauen, die meinen, ein Kind unbedingt kriegen zu müssen, nur weil sie gerade schwanger und vom Mutterschaftswahn besessen sind.

26.09.2022 12:04 • #93

Femira
Zitat von Wurstmopped:
Klar waren beide mit der Situation überfordert, doch es gibt auch Beratungsstellen und vor den Abbruch bist ein Beratungsgespräch doch, so glaube ich,verpflichtend?

Im Eröffnungspost stand nur, dass er sie zum Abbruch begleitet hat, was ich auch sehr unverständlich finde, dass er beim Beratungsgespräch jetzt nicht dabei war.

Lieber TE, ich hatte einen ähnlichen Fall in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Ich kann dir nur raten, dich ordentlich beraten zu lassen. Wenn du in der Schwangerschaft nicht für sie da bist nachweislich, dann wird es kaum Möglichkeiten geben, Umgangsrecht zu er streiten, auch wenn sie dich als Vater angibt und ein Vaterschaftstest dies bestätigen sollte.

Brauchst du Rat, wo du kostenlose Beratung bekommst? Oder ist dir das klar?
Was für ein Vater möchtest du sein?

26.09.2022 12:25 • x 3 #94

D
Zitat von Femira:
Im Eröffnungspost stand nur, dass er sie zum Abbruch begleitet hat, was ich auch sehr unverständlich finde, dass er beim Beratungsgespräch jetzt nicht dabei war.

Wozu hätte er beim Beratungsgespräch dabei sein sollen?
Dieses Gespräch dient der Entscheidungsfindung für oder gegen die Fortführung der Schwangerschaft, und darüber letztlich zu entscheiden ist einzig Sache der betreffenden Frau.
Sie kann sich dazu begleiten lassen, muss es aber nicht.
Ebensowenig ist niemand verpflichtet, eine volljährige mündige Schwangere zur Pflichtberatung zu begleiten.

Bei Schwangerschaftsabbruch und Niederkunft ist es ebenso.

26.09.2022 13:09 • x 1 #95

Femira
Zitat von DonaAmiga:
Sie kann sich dazu begleiten lassen, muss es aber nicht.

Richtig. Da der Konflikt zwischen ihnen war, hätte ich es an seiner Stelle zumindest angeboten. Hat er ja auch vielleicht. Wenn sie sich dagegen entscheidet, sollte er sich dennoch auch beraten lassen. Schließlich muss er sich auch über Konsequenzen informieren. Darüber stand im Post nur nichts.

26.09.2022 13:34 • #96

D
@Marian30 , woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass deine Ex tatsächlich gerade schwanger ist? Und wie weit ist die Schwangerschaft inzwischen fortgeschritten?

Hast du jemals irgendein schriftliches Dokument o. ä. Nachweise über eine werdende Mutterschaft gesehen?

Denn laut EP hast du nur ihre Aussage und die ihrer Freundin, dass sie überhaupt schwanger ist.
Die ganze Geschichte von Schwangerschaft, Verheimlichen usw. könnten die beiden Weibsen sich auch ausgebrütet haben, nur um dir eine 'reinzuzimmern.

Mal ganz frech formuliert: So lange du keinen ärztlichen Nachweis siehst, dass und bis ungefähr wann die Dame schwanger ist - so lange braucht für dich die Schwangerschaft gar nicht zu existieren, zumal die Dame sie ja sowieso vor dir verheimlichen wollte.

So sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten.
Die eine: Du setzt die beiden Weiber gehörig auf den Pott und lässt sie die Hosen 'runterlassen: Wer, wann usw. usf. Beweise auf'n Tisch, und ansonsten ist Klappe halten.
Oder: Du tust nichts und wartest die nächsten Monate ab. Denn da wird sich garantiert nichts tun. Weil gar nichts zu tun da ist ...

26.09.2022 13:43 • x 1 #97

CocosPool
@DonaAmiga
Er hat geschrieben das er ein aktuelles Ultraschallbild gesehen hat.

26.09.2022 13:56 • #98

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
das er ein aktuelles Ultraschallbild gesehen hat.

Irgendeines oder ihr zuzuordnen?

26.09.2022 13:59 • x 1 #99

CocosPool
Zitat von Marian30:
Schwanger ist sie definitiv, sie hatte mir ein Foto gesendet und auch den Test, unsere gemeinsame Freundin sagte mir auch, dass sie mit zum Frauenarzt fuhr, es besteht kein Zweifel.

Das hat er dazu geschrieben.
Könnte natürlich auch gesagt sein.
Muss mich korrigieren, von Ultraschallbild stand da nix, nur Foto, vielleicht vom Bauch.

26.09.2022 14:05 • #100

D
Zitat von Marian30:
Schwanger ist sie definitiv, sie hatte mir ein Foto gesendet und auch den Test, unsere gemeinsame Freundin sagte mir auch, dass sie mit zum Frauenarzt fuhr, es besteht kein Zweifel.

Aber ja.
Man steckt sich 'n Kissen untern Pulli, lässt die Freundin auf den Auslöser drücken und irgendwas quatschen. Zwar nicht vom Pferd, aber dafür vom Frauenarzt.
Und du glaubst das.
Aber du hast ja auch geglaubt, dass sie die Pille nahm.
Und dass sie dir die Schwangerschaft verheimlichen wollte.
Wenn sie das übrigens wirklich wollte, dann hat sie auch sonst nichts von dir zu wollen. Vor allem kein Geld für ihr Gör - falls es dieses jemals geben sollte.
Wenn sie also irgendwann irgendwelche Ansprüche an dich hat, dann soll sie die begründen. Mit Vaterschaftsnachweis und allem Drum und Dran.
Kann sie's nicht oder will sie's nicht, dann ab in die Versenkung.

26.09.2022 14:48 • #101

B
Prüfe doch erstmal ob sich unter ihrem pulli ein kissen befindet oder sie nur zugenommen hat...
Sag mal wann in etwa die Zeugung war dann können wir dir sagen wieviel man sehen müsste. War sie dünn oder pummelig vorher?

26.09.2022 16:01 • #102

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Prüfe doch erstmal ob sich unter ihrem pulli ein kissen befindet oder sie nur zugenommen hat... Sag mal wann in etwa die Zeugung war ...

Ich sage mal, die Frau wird doch hoffentlich nicht so dumm sein ihm das Kind unterschieben zu wollen.
Er benötigt für eine Vaterschaftstest eine Einwilligung der Mutter, nur so nebenbei.
Also Gerichtsverwertbaren, wenn sie sich weigert kann er vor Gericht einen Test erstreiten, benötigt dafür aber Stichhaltig Argumente.

26.09.2022 16:09 • x 1 #103

CocosPool
Zitat von Wurstmopped:
Er benötigt für eine Vaterschaftstest eine Einwilligung der Mutter, nur so nebenbei.
Also Gerichtsverwertbaren, wenn sie sich weigert kann er vor Gericht einen Test erstreiten, benötigt dafür aber Stichhaltig Argumenten

Aber wenn sie sich weigert den Test machen zu lassen, und er die Vaterschaft nur nach dem Test anerkennt?
Denn um ihn wiederum dazu zu zwingen, wird ein Vaterschaftstest angeordnet.

26.09.2022 16:12 • x 2 #104

Blanca
Zitat von Wurstmopped:
, die Frau wird doch hoffentlich nicht so dumm sein ihm das Kind unterschieben zu wollen.

Was macht Dich da so sicher?

Ihr Verhalten ist doch auch sonst nicht wirklich rational gewesen bisher...

26.09.2022 16:13 • x 1 #105

A

x 4