KlausHeinrich
- 2684
- 5
- 6667
KlausHeinrich
Zitat von NurBen:Null Einsicht und auch absolut keine Verantwortung für ihre eigene Entscheidung.
Geheimnis
Zitat von tina1955:Vielleicht will die zukünftige Mutter den Vater überhaupt nicht angeben
Zitat von Blanca:Stealthing wäre es, wenn er beim S. heimlich das Kond. abgestreift hätte:
Zitat von RyanG:Damit sprichst Du die Abtreibung an. Also ist dann Deine Aussage dazu, dass sie selbst Schuld ist, weil sie ja nicht hätte abtreiben können und sie übernimmt dafür jetzt nicht die Verantwortung?
Yoda563
Sorgild
Zitat von Sorgild:Der TE wollte das Kind nicht und es ist sein verdammt gutes Recht, dies klar und deutlich anzusagen. Es ist sogar auch sein Recht, aus ihrer Entscheidung Konsequenzen ziehen zu dürfen. Das ist nämlich das Einzige, was ihm in dieser Sache bleibt, denn ein Mitspracherecht hat er als Mann in dieser Frage nicht.
_Summer_
Zitat von Marian30:Damals wollte sie dieses Kind behalte
Zitat von Marian30:für mich war es zu früh
Zitat von Marian30:wir hatten uns nur noch gestritten
Zitat von Marian30:gegenseitig Vorwürfe gemacht
Zitat von Marian30:Nach vielen Wochen, es war schon sehr knapp, entschied sie sich für einen Abbruch
Zitat von Marian30:ich hatte ihr immer gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren werde, egal wie sie ausfällt.
Zitat von Marian30:Für uns beide war es nicht leicht, auch wenn ich eher gegen das Kind war
Zitat von Marian30:sie würde keine Liebe mehr empfinden und mir die Schuld geben.
Zitat von Marian30:bis ich sie anschrieb und um ein Treffen bat, ich konnte sie nicht vergessen
Zitat von Marian30:Unsere Beziehung war danach schöner denn je, alles schien perfekt, alles wollten wir besser machen, wir wollten auch noch Kinder, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Zitat von Marian30:sie wollte es mir nicht sagen, hätte sich deshalb getrennt
Zitat von Marian30:Sie hatte eine unglaubliche Wut auf mich, machte mir wegen damals wieder nur Vorwürfe. Sie meinte, sie hätte es nicht ertragen, ihr Kind verloren zu haben, sie hätte es nur wegen mir getan, es sei ein riesen Fehler gewesen.
Zitat von Marian30:Zu dieser Zeit waren wir gerade mal 6 Monate zusammen. Damals wollte sie dieses Kind behalten, für mich war es zu früh, unsere Beziehung ging den Bach runter, wir hatten uns nur noch gestritten, uns gegenseitig Vorwürfe gemacht, ich konnte mir zu dieser Zeit noch kein Kind vorstellen, für mich war es ein riesiger Schock.
Nach vielen Wochen, es war schon sehr knapp, entschied sie sich für einen Abbruch. Ich hatte sie nie dazu gedrängt!
Zitat von Marian30:Es war allein ihre Entscheidung
Zitat von Marian30:Ich hatte sie zum Abbruch begleitet, sie war total fertig, nur am weinen, sprach kein Wort mit mir, nach dem Abbruch ist sie noch in der Praxis weinend zusammengebrochen, es tat mir weh, sie so zu sehen, ich war total überfordert.
Zitat von Marian30:auch wenn ich eher gegen das Kind war
Zitat von Marian30:Danach hatte sie sich getrennt, sie meinte, sie könnte mich nicht mehr ertragen, mich nicht mehr ansehen, sie würde keine Liebe mehr empfinden und mir die Schuld geben.
Zitat von Marian30:Sie wollte mir diese Schwangerschaft wirklich verheimlichen, sie wollte mir nicht sagen, dass ich Vater werde!
Zitat von Marian30:Sie beichtete mir, dass sie diese gar nicht genommen hätte, machte sich lustig.
Zitat von Marian30:Sie meinte, sie hätte es nicht ertragen, ihr Kind verloren zu haben, sie hätte es nur wegen mir getan, es sei ein riesen Fehler gewesen.
Zitat von Marian30:Ich bin verzweifelt, ich bin schockiert und kann es noch gar nicht fassen.
Zitat von Marian30:Das Kind hat einen Vater verdient, ich weiß nicht, wie man so verantwortungslos sein kann?!
Zitat von Blanca:Natürlich hast Du sie (quasi) dazu gedrängt. Das geht doch überdeutlich aus Deinen Ausführungen da oben hervor - auch wenn Du sie vielleicht nicht explizit dazu aufgefordert hast, so war Dein Verhalten eindeutig darauf augerichtet.
Zitat von Blanca:Natürlich hätte sie sich auch dafür entscheiden können, das Kind zu behalten. Aber sie hatte wohl Angst, damit a) die Beziehung zu riskieren und b) als Alleinerziehende dazustehen - wonach es Deinen oben zitierten Schilderungen nach ja auch wirklich ausschaute. Das sind recht elementare und damit entsprechend starke Ängste.
Zitat von Blanca:Naja, vermutlich wollte sie die Tötung des Fötus dadurch wiedergutmachen, daß sie stattdessen jetzt doch noch einem Kind das Leben schenkt. Ich will das nicht bewerten, aber der Gedankengang an sich ist zumindest nachvollziehbar.
Zitat von Blanca:Das solltest Du lieber Dich selbst fragen. Du bist doch derjenige, der partout kein Vater werden will. Also warum hast Du ihr erneut ohne Kond. beigewohnt? Selbst wenn sie die Pille regelmässig genommen hätte: Das ist doch kein 100%iger Schutz!
Zitat von NurBen:Das ist alt genug Entscheidungen zu treffen und auch dafür gerade zu stehen.
Zitat von NurBen:Naja, man vertraut ja seinen Partner.