1

Ex ist kalt nach Trennung

L
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
Also erstmal zu meiner Lage: ich bin 18 Jahre alt und nun seit 7 Wochen von meiner Freundin (17) getrennt. Ich weiß wir sind noch sehr jung, bitte keine Antworten in diese Richtung.
Also wir waren 2 Jahre lang zusammen, hatten eine sehr intime und schöne Beziehung. Wir waren jeweils der erste Partner des anderen, haben alles zum ersten Mal zusammen erlebt, vom ersten Kuss über das erste mal usw.

Trotz das wir keine gemeinsamen Interessen hatten war unsere Beziehung sehr schön. Wir haben uns Zeit füreinander genommen und diese auch genossen. Wir waren in den 2 Jahren 5 mal zusammen im Urlaub und auch sonst haben wir viel erlebt. Natürlich kamen mir hin und wieder Zweifel, sie wusste genau was sie vom Leben will, hatte ihr Hobby und Freunde. Ich hingegen weiß jetzt noch nicht was ich später mal machen will, habe momentan auch kein Hobby und nur sehr wenige Freunde.

Nun zur Trennung: An einem Abend als ich von der Arbeit kam rief sie mich wie immer an, als ich nicht wie sonst reagierte fragte sie mich ob alles in Ordnung sei. Ich sagte nein und fing an ihr zu erzählen was mich bedrückt. Sie hatte am Sonntag vor dem Telefonat ein wichtiges Tennis Turnier, doch statt sich am Abend vorher auszuruhen ging sie mit einer Freundin auf ein Fest. Soweit ja erstmal nicht schlimm, jedoch erzählte sie mir später das sie viel getrunken hatte und später sogar bei ihrer Freundin schlafen musste da sie nicht mehr nachhause kam. Ihre Freundin ist 22 und viel erfahrener in so Dingen als sie. Dann in der Woche, am Abend vor ihrer wichtigen LK Klausur traf sie sich bis spät nachts mit besagter Freundin statt früh schlafen zu gehen und nochmal zu lernen.

Warum mir das alles so sehr gegen den Strich ging? Bevor sie ihre freundin kennenlernte, (erst vor ein paar Monaten) sagte sie immer zu mir das sie die Leute in unserem Alter nicht versteht welche Alk. brauchen um Spaß zu haben und so. Sie war immer sehr ehrgeizig und hat sich extrem Mühe bei allem gegeben, deshalb habe ich mich auch in sie verliebt. Nun hatte ich das Gefühl das ihre neue Freundin sie negativ beeinflusst und nach einem sehr langen Telefonat mit vielen Tränen fragte ich sie schließlich für wen sie sich entscheiden würde wenn sie müsste, für mich oder für ihre Freundin die sie erst seit kurzem kennt. Sie sagte sie wolle und könne sich nicht entscheiden, ich war so aufgelöst das ich schließlich sage das ich das nicht mehr kann, das ich nicht verstehe wieso sie sich so verändert. Ich machte schluss.
Am nächsten Tag versuchte ich mehrmals sie zu kontaktieren, jedoch ignorierte sie mich den ganzen Tag. Am Abend rief sie mich an um mir zu sagen das auch von ihrer Seite aus schluss ist. Ich war extrem geschockt und machte die typischen Fehler, rief sie eine ganze Woche lang jeden Tag an und schrieb ihr viel, bis sie mich schließlich überall blockierte.
Jetzt, 7 Wochen nach der Trennung hat sie sich wieder gemeldet und um ein persönliches Gespräch gebeten, allerdings nur um mit der Sache abschließen zu können. Ich sagte ihr das ich das jetzt noch nicht kann, woraufhin sie extrem kalt zu mir wurde. Ich schrieb ihr das mir mein Verhalten sehr leid tut und bat sie mir zu verzeihen. Sie ignorierte jedoch alles was ich sagte, was mich schon sehr verletzt hat. Sie schrieb mit mir wie ein vollkommen anderer Mensch, als hätten wir uns nie gekannt. Ich sagte ihr das mir das sehr weh tut, dazu sagte sie nur das das eben so ist. Wir beendeten den chat damit das ich sagte ich bin noch nicht bereit für ein Treffen. Seitdem hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.
Jetzt hat sich gestern eine alte Freundin von mir bei mir gemeldet und gefragt was mit meiner ex los ist. Sie erzählte mir das meine ex viel trinkt und feiern geht mit ihrer neuen Freundin. Mich hat das sehr hart getroffen, erst ihr Verhalten mir gegenüber und dann das. Ich verstehe nicht wie sie sich so verändern kann und wie ich ihr aufeinmal so egal sein kann. Immerhin waren wir doch 2 Jahre lang zusammen und haben so viel erlebt. Ihr Verhalten verletzt mich so unfassbar sehr, noch dazu fühle ich mich schlecht da ich im Endeffekt ja Schuld an der Trennung bin.
Ich bin einfach unfassbar verwirrt, musste mich auch für mehrere Wochen krank schreiben lassen da ich nicht mehr schlafen kann, nichts esse und mich nicht konzentrieren kann.

Kann mir vielleicht irgendjemand ihr Verhalten erklären? Hat ihr dieses feiern bisher einfach gefehlt? Und habe ich sie so sehr verletzt das sie jetzt so kalt mit mir umgehen muss? Bitte gebt mir ein paar Antworten oder Kommentare, ich verstehe die Welt nicht mehr. Danke an alle die sich diesen doch sehr langen Text durchlesen und mir helfen wollen(:

03.11.2019 15:36 • #1


P
Hm denke sie will sich schlicht irgendwie noch ausleben, an ihre Grenzen gehen, Partner ist halt nett solange er mitspielt, funktioniert und nicht zum Papa mutiert oder klammert.

Und da die Bindung bei ihr nicht so stark war oder ist wie bei Dir jetzt, da auch wesentlich kälter reagiert/reagieren kann.

Sich für Dein Seelenheil auch nicht interessiert, was nicht passt kommt halt weg, knallhart wenn nötig.

Sollte Dir zu denken geben inkl. Konsequenzen was sie betrifft.

03.11.2019 16:47 • #2


A


Ex ist kalt nach Trennung

x 3


S
Zitat von Lolo28:
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Also erstmal zu meiner Lage: ich bin 18 Jahre alt und nun seit 7 Wochen von meiner Freundin (17) getrennt. Ich weiß wir sind noch sehr jung, bitte keine Antworten in diese Richtung. Also wir waren 2 Jahre lang zusammen, hatten eine sehr intime und schöne Beziehung. Wir waren jeweils der erste Partner des anderen, haben alles zum ersten Mal zusammen erlebt, vom ersten Kuss über das erste mal usw. Trotz das wir keine gemeinsamen Interessen hatten war unsere Beziehung sehr schön. Wir haben uns ...


Auch wenn du es nicht lesen möchtest - ich war damals 22 als meine erste Freundin nach 3 1/2 ging und ihr Verhalten änderte -du wirst auf deine Fragen erst in ein paar Jahren einige Antworten erhalten, wenn du zurückschaust und das Spiel verstanden hast.
Ich habe es damals 5 Jahre später kapiert.
Keine Idee von der Zukunft, keine Freunde, spiessiger Umgang zum Leben ( Alk, Party) ganz klar das meine 20 jährige Freundin keine Lust auf mich hatte.

03.11.2019 17:13 • #3


A
Punkt 1. Du stellst Sie vor eine Entscheidung ?! Du oder Ihre Freunde ? Was für ein blödsinn!
Punkt 2. Du machst auch noch schluss? Und wunderst dich das sich was änder im Verhalten zu dir ?

Ihr fehlte nicht das Feiern sie entwickelt sich einfach weiter entdeckt neue Sachen sieht dinge einfach anders als vorher.
Das hat alles nichts mit dir zu tun, aber du macht halt ein Problem draus. Und ja du hast sie verletzt DU hast sie nach 2 Jahren Beziehung vor die Wahl gestellt! Sie konnte keine entscheidung treffen, dann hast du sie getroffen also leb damit!

Wieso sollte sie nicht Feiern gehen ein bisschen was Trinken wer hat das nicht von uns gemacht. Wieso sollte Sie auf was verzichten wegen dir. Es ist Schluss sie kann machen was Sie will.

03.11.2019 17:38 • x 1 #4


Emma14
Zitat von Lolo28:
fragte ich sie schließlich für wen sie sich entscheiden würde wenn sie müsste, für mich oder für ihre Freundin die sie erst seit kurzem kennt.


Wer möchte schon jemanden zum Partner, der offenbar eifersüchtig auf Freundschaften ist?

03.11.2019 18:38 • #5


FrauLindemann
Wenn du jemanden vor die Wahl stellst, verlierst du, fast immer.

Das ist emotionale Erpressung vom allerfeinsten und sollte sich niemand bieten lassen. Dann wunderst du dich, dass sie das beendet?!

Und ja, ich denke mit 18 darf man sich die Hörner noch abstoßen , wann, wenn nicht dann?

Ich glaube , dein weinerliches Verhalten hat viel dazu beigetragen, dass sie jetzt reagiert, wie sie eben reagiert.

03.11.2019 19:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag