Hallo SonnenDame,
ein einziger Satz in deinen Erzählungen,der vielleicht im ersten Moment sehr unbedeutend klingt, brachte mich auf eine Idee und machte mich stutzig.
Du schriebst:
Als er kam, saß ich auf dem Sessel er setzte sich auch gleich auf meinen Schoss und wir umarmten uns.
Er setzte sich auf Deinen Schoß?
Ein Mann setzt sich auf den Schoß einer Frau:
a)wenn er betrunken ist
b)wenn er seine Frau ärgern möchte um sie mit seinem Gewicht zu beschweren
c)oder aus Spass
wenn ein Mann sich auf den Schoß einer Frau setzt um mit ihr zu kuscheln...dann sucht dieser Mann eine Mama aber ganz sicher keine Frau.
Mit Mama hat Mann auch keinen S.. Bei Mama fühlt man sich wohl, Mama hört geduldig zu, Mama versteht, Mama klärt, prüft, hält aus und...und..und...
Wenn dieser Mann homos.uelle Neigungen hat, dann verkörperst Du für ihn den Ingebgriff der Weiblichkeit!(MUtter) . Das bedeutet, er liebt tatsächlich alles was nach Mama riecht.
Gleichzeitig-und das ist hart-steckt hinter dieser über-Liebe-eine tief verborgene Ablehnung (fast ein Frauenhass)!
Sicher war es ihm nicht möglich ,seine Gefühle nach Distanz damals(als Kind) offen zu formulieren ,ohne das das Sanktionen zur Folge gehabt hätte (Liebesentzug etc.)
Also hat er sich einer bewährten Methode bedient, die man oft findet,wenn sich Menschen (Männer) in hirarchischen ausweglosen Strukturen befinden und sich ausgeliefert fühlen. So gefunden ,in der Bundeswehr.
Passive Aggression(PA) ist eine verschleierte Aggression.
Menschn mit PA können kaum bis garnicht Nein sagen. :-/
Und treffen in ihrem persönlichen Leben häufig auf Menschen, die das Nein nicht akzeptieren können. :-X
So beginnt -erst ganz harmlos-eine Endlosspirale. ::)
Passive Aggression hat zum Ziel, seine Wut gegen den Anderen auszudrücken ,ohne das dieser 1. es merkt das es sich hier um Wut handelt und 2.er damit keine Handhabe des Rückschlags oder einer Sanktion gegen einen hat.
Ein Tollpatsch2 z.B. dem immer alles herunterfällt, er zerstört ständig Dinge, kann aber nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen werden-da jeder,der ihn kennt ihm das dann nachsieht, da es scheinbar versehentlich passiert. ::)
Der Mann, der zum 20 Mal vegisst, den Toilettendeckel herunter zu tun und sich jedesmal ,danach ganz doll entschuldigt. ::)
Die Frau, die zum 20 Mal ,trotz mehrmaliger HINWEISE die Zahnpastatube und das Haarschampoo offen stehen lässt UND SICH ENTSCHULDIGT.etc. ::)
Selbstverständlich spielt sich das nicht bewusst ab, manchmal ist es den Betroffenen selbst nicht klar in was für einem Kreislauf sie stecken. ???
Manchmal aber doch ;D
Es gibt endlose Beispiele .Und natürlich muss sich nicht hinter allem eine passive Aggression verbergen. Es soll nur zeigen, auf welche Arten sie zum tragen kommen kann.
Alle haben eines gemeinsam, wenn sie (PA)einen trifft, bleibt man immer, mit einer wiedersprüchlichen Botschaft(Gefühl) zurück. :-/ ::) ???
Irgendwie hat man dauernd das Gefühl, hier stimmt was nicht und fühlt sich schlecht-weiss aber nicht warum! ???
Darauf ziehlt die passive Aggression ab. :(
Treffen und selbst nicht getraoffen werden. ;D
Derjenige tut wiederholt etwas ,was einen sehr verletzt oder trifft, gleichzeitig setzt er eine beschwichtigende Reaktion hinterher. Folge - Man ist oft sprachlos oder beschwichtigt,verspürt aber einen nicht zuzuordnenden Ärger , auf dem man sitzen bleibt.Eine schmerzhafte Irritation!
Auch Du beschreibst in seinem Verhalten deutlich ,diese Muster: Das lebt er aus, in dem er Spiele spielt!
Hier bin ich, Du kannst alles von mir haben-nur nicht das eine!
Dabei kommt er Dir so nah, dass deine Gefühle geweckt werden, und in dem Moment ,wo Du zugreifen willst-äätsch das geht nicht! ::)
...
Er zieht sich abwechselnd zurück, um dann wieder heftig intensiv auf dich zuzuschnellen. :-X :-*
Vermutlich hatte dieser Mann eine Mutter, die es mit der Sohnliebe etwas übertrieben hat und ihm zu nah auf die Pelle gerückt ist! :( Frag ihn doch mal?
Das ist das ,was Frauen an gleichgeschlechtlich Männern nämlich so schätzen, sie haben zuviel weibliches getrunken.
Das zieht nun lustigerweise oft Frauen an, die viel männliche Attribute/Verhaltensweisen in sich tragen und an den Tag legen oder auch gerne ein wenig dominant sind. ;)
Das bedeutet: in ihm spaltet sich der Wunsch auf, in einerseits nach eben jener Nähe von damals ,(zur eigenen Mutter) war ja auch schön ,warm und gemütlich und andererseits ,der Flucht davor-nix wie weg!
Ja,liebe SonnenDame, leider ein bisschen nüchternes Bild, aber nicht ganz unbeabsichtigt. ::)
Es bringt vielleicht ein bisschen Ordnung in das Gefühlswirrwarr und zeigt, das hier niemand Schuld hat.
Hinzu kommt, dass der Mann ,so wie es scheint sich in einer Art Umbruchsituation befindet und gerade erst zu seiner 2.S. /Identität findet. ???
Von ihm ist deshalb derzeit keinerlei Klarheit zu erwarten, da er für sich diesen Prozess scheinbar noch nicht durchlaufen hat!
Dein Wunsch nach Klärung überfordert ihn da ganz sicher.
Da helfen auch die Gespräche wenig-das muss er einfach er-und ausleben! :-/
Zu Dir möchte ich sagen, dass Du ja bereits von einem Vorredner auf den Punkt hingewiesen worden bist-ob es sich hier nicht um ein Phasenbedürfnis handelt?
Manchmal trennen wir uns von einem Partner ,um dann bei dem Nächsten genau die Eigenschaften zu finden , die der eigene nicht hatte.(ha,ha) Dann nach kurzer Zeit, erleben wir wieder Enttäuschungen, entweder die selben,oder der neue kann wieder irgendwas nicht...ja,ja das Leben!
Insofern hat glaube ich deine Liebe eher mit einer ungestillten Sehnsucht und einem Verlangen ,aus der vorherigen Beziehung zu tun und vielleicht weniger mit der jetzigen Person!?
Vielleicht sollst Du das auch erkennen, möglichweise ist dieser Mann in Dein Leben getreten ,um Dir zu zeigen was Dir fehlt und wonach Du Ausschau halten sollst?
Möglichweise endet damit seine Aufgabe.
Wenn wir nämlich bereit sind, für den nächsten Schritt, wenn wir wieder empfangen können, dann kommt auch der Partner in unser Leben, der uns gibt was wir benötigen.
Vielleicht ist das aber noch zu früh...?
Schau doch mal in das Buch:
Wenn Männer nicht sagen was sie meinen und damit Frauen manipulieren Scott Wetzlar
Anmerkung:
Für alle Homos.uellen die den Bericht evtl. lesen und sich vielleicht verletzt fühlen ,weil hier nicht die genetische Therorie ,sondern die Enwicklungspsychologische vertreten wird.
Ich beziehe meine Angaben hier vorwiegend in Bezug auf die Angaben,der SonnenDame und bin ansonsten durchaus der Meinung, das Homos.ualität sehr wohl auch genetischen Ursprungs sein kann.
alles gute und noch viel mehr
16.06.2005 16:21 •