EX ist BI

S
Hallo,

ich habe vergeblich gesucht nach solch einem Forum.
Hab zwar gelesen, wie über sowas dikutiert wird,aber ich suche Betroffene!

Mal schnell meine Geschichte:

Also ich bin 27 Jahre
Nach der Trennung vom Ex (8 Jahre lange Beziehung) habe ich relativ schnell wieder einen Mann kennen gelernt!
Er ist ein total lieber Mann, völlig Kinderlieb und einfach nur super gut aussehend. Kennen gelernt haben wir uns vor 7 Monaten. Wir hatten eine wunderschöne Zeit.Ich wollte,da die Trennung vom EX noch nicht allzu lange her war, alles langsam angehen lassen.Wir sahen uns relativ selten ,da uns außerdem noch 40 km trennten und wir beide berufstätig sind. Also ca. einmal in der Woche und da meisst auch über Nacht.
Wir hatten wunderschöne gemeinsame Abende mit kuscheln und einfach nur reden. Nur nie S.. Aber..das ging eigentlich eher von mir aus. Ich habe seit der Trennung zu meinen Ex relativ viel kg abgenommen. Mein Selbstbewusst war gleich null, weil einfach der Bauch die Form nicht angenommen hat, nach der Diät (ich weiss selbst das der Sport fehlt) wie ich es mir wünschte. Das alles schien meinen Neuen Mann in meinem Leben nicht zu stören.Er selbst sagte immer wieder, wenn ich noch Zeit brauche, ist das kein Problem für ihn. Ich war einfach nur happy.

Vor einer Woche ca. hat er nun Schluss gemacht aus dem Grund, weil mein Ex noch immer Terror macht und weil wir uns für seine Begriffe zu wenig sehen.Er möchte, wenn sich alles bei mir ein wenig gesetzt hat, noch einmal gern mit mir reden und mir einen Grund sagen, damit ich alles besser verstehe.

Ich war natürlich fix und fertig. Seine beste Freundin, die mir in den 7 Monaten auch sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich gestern angerufen und sie hat am Wochenende sich mit ihm sehr intensiev unterhalten.

Sie sagte auch, das ich, wenn ich den Grund für die Trennung weiss,alles sehr viel besser verstehen kann.
Nun habe ich sie natürlich so lange genervt, bis sie mir es doch sagte und ja, er ist gleichgeschlechtlich oder bi....Er selbst weiss es auch wirklich erst seit kurzer Zeit und will es mir wie gesagt auch sagen.

Das alles klingt für mich so fürchterlich. Ich meine ok, er hat schon so eine kleine feminine Ader, aber gerade das hats mir angetan, da ich von meinem Ex-Mann nicht selten brutal behandelt wurde. Er war ein kräftiger und starker Mann. Deshalb fühlte ich mich auch zu dem neuen so hin gezogen. Auch ich habe manchmal gedacht, na nicht das er am Ende noch gleichgeschlechtlich ist. Aber er ist so liebevoll und alles gewesen, da dachte ich einfach nur, naja ok, wird schon nicht so sein. Ich habe das seiner besten Freundin am Telefon eigentlich selbst gefragt und als sie still wurde, wusste ich bescheid.

Ich komme aber damit nicht klar.
Nächste Woche wollen wir uns zusammen setzen und da will er mir es sagen.
Aber wie reagiere ich darauf, zumal ich es ja eigentlich schon weiss und er nicht weiss das ich es weiss. . Ich finde es einfach nur fair, das er es mir sagen möchte. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur schlimm,das er mir sowas antut.

Deshalb meine Frage: Gibt es Frauen,denen es ähnlich erging.Also wo der Ex gleichgeschlechtlich oder bi ist? Oder gar Männer, die sich nach dem Outen von der Ex getrennt haben?
Ich habe ihn wirklich lieb gewonnen aber einen Beziehung zu führen, mit einem Mann der nebenher auch noch mit Männern schläft, sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich es weiss, warum hänge ich dann noch so an ihm?

Bitte teilt mir Eure Meinungen mit.

Wäre Euch sehr dankbar

Liebe Grüße Sonne

12.04.2005 18:32 • #1


R
hi sonne,
oh ja, sowas wie du - nur in härterer form - durfte ich mit meiner ex ebenfalls erleben. nur ist sie nicht fair, sondern knallhart umgegangen, nachdem sie sich von heut auf morgen geoutet hatte. da war ich als mann dann nicht mehr den ansatz einer achtung wert.
nur eins weiß ich und das solltest du auch so sehen: wenn er wirklich eine gleichgeschlechtlichkeit in sich spürt, dann tut er dir nichts damit an, sondern dann ist es eine tatsache, für die r nichts kann. sieh darin kein handeln gegen dich, ok? ich denke, wenn du das so akzeptieren kannst, dann kannst du auch den schmerzvollen verlust der beziehung ertragen und damit umgehen.
liebe grüße und viel kraft
ralf

13.04.2005 06:51 • #2


A


EX ist BI

x 3


S
Hallo Ralf,
natürlich hast du recht, und natürlich tut er mir in dem Sinne nichts an. Das Koriose an der ganzen Sache ist aber, das ich auch trotz diesen Wissens, noch genauso an ihm hänge wie vorher!

Aber kann ich mir eine Dreier Beziehung vorstellen,also er hat mich und nenebher noch einen Mann? Eigentlich nicht. Warum aber schreckt mich das alles nicht ab? Warum fehlt er mir trotzdem noch so sehr? Warum ist das alles so kompliziert. Sicher ist diese Tatsache einfacher zu akzeptieren,als wenn er mir gesagt hätte, oder ich es von dritten erfahren hätte, das er eine andere Frau hat. Aber diese Situation ist wirklich auch nicht einfach für mich. Es tut halt weh. Ich habe einen Vorteil darin das ich es eigentlich schon weiss. Sicher! So kann ich mir alles genau zurecht legen und präzise Fragen stellen. Aber wie gesagt, warum will ich ihn nicht verlieren? Ich meine als Partner. Es ist einfach nur schwer zu glauben, das da nie mehr sein wird als Freundschaft.

Naja ich meld mich auf jeden Fall nochmal nach dem Gespräch mit ihm. Auch wenns hier ja nicht so wirklich viele interesieren mag!

Also bis bald

SonnenDame

13.04.2005 23:44 • #3


P
Hallo SonnenDame!

Irgendwie verstehe ich Dich nicht! Du bist ja auch sicher schon ein wenig aelter als 25 . Und die Illusion, dass ein Mensch Dir ganz allein gehoert, traegst Du doch sicher auch nicht mehr mit Dir herum, nicht wahr?

Kurzum: ich denke, wenn Du diesen Mann wirklich liebst, akzeptierst Du seinen kleinen Makel. Vorausgesetzt, dass er Deine Liebe natuerlich erwidert!

Es geht Dir doch nichts ab, wenn er auch hin und wieder S. mit einem Mann hat. Denn es ist meist nur S. unter Maennern und nichts anderes. Das soll heissen, dass ich mir ganz gut vorstellen kann, dass er Dich liebt, wie Mann eine Frau liebt, aber nicht unbedingt dasselbe nicht mit dem anderen Mann hat. Es sind wirklich 2 verschiedene Paar Schuhe.

Deshalb ist es m. E. auch nicht unbedingt angebracht, von einer Dreiecksbeziehung zu reden. Wir Menschen haben alle mehrere Beziehungen... Freunde, Kollegen und auch Partner.

Klaer mit ihm ab, was er fuer Dich empfindet und was er Dir zu geben bereit und faehig ist. Wenn das fuer Dich okay ist, denn bleib bei ihm. Denn ist es wichtig zu wissen, mit wem er ausser Dir noch S. hat. Am idealsten waere ein fester Freund oder Kumpel mit Bezug auf die gesundheitliche Verantwortung, die er Dir gegenueber hat.

Und damit ist die ganze Sache doch auch schon geregelt. Er ist gluecklich und Du wirst es sein...

Und, vor allem, lass Dich von dem Gequatsche der anderen, die das als unnormal bezeichnen, nicht verunsichern. Es waere DEIN Weg. Und nur Du bestimmt, wie dieser aussieht!

Viel Glueck fuer Dich!!!

14.04.2005 10:59 • #4


S
Hallo Pyros,

ich danke die erstmal für deine lieben Worte. Es ist aber auch ein Kreuz mit mir. Ja ich bin älter als 25, aber das was du da geschrieben hast, das einem ein Mensch nie allein gehört, das hat mir schon ein wenig zu denken gegeben. Da hast du wohl recht. Leider hatten wir noch nicht die Kraft uns zusammmen zu setzen und zu reden. Gestern habe ich ihm eine SMS geschrieben, das ich nun endlich mit ihm reden möchte, weil ich Gewissheit haben will, was los ist. Nun hat er heute darauf angerufen, und wir haben uns (mal wieder am Telefon) erst ein wenig aufbrausend unterhalten. Er war wütend ,weil ich letzte Woche mal geschrieben habe, das ich momentan lieber nicht reden möchte, weil ich da wirklich noch nicht in der Lage dazu war, zu reden. Naja dann haben wir uns wieder beruhigt, und er fragte mich ,wie es mir geht.Und da ich schon immer ein ehrlicher Mensch bin, habe ich ihm auch gesagt, das er mir so sehr fehlt.Das ich ihn vermisse und das es mir eigentlich schei. geht. :'(
Nunja,da hat er doch nicht gesagt: Du bist mir auch sehr wichtig, und du fehlst mir auch ,und ich hab dich doch auch lieb und ja, ich liebe dich auch.
Das alles in einem Atemzug. Aber das war nicht einfach so daher gesagt, wie sich das jetzt wohl lesen tut. Ich hab es erstens an seiner Stimme gehört und zweitens, weiss er, was ich für eine Bedeutung diesen drei Worten *Ich liebe Dich* gebe. Und ich weiss, wenn er sowas sagt, dann meint er es auch so. Das hat mich natürlich wieder total sprachlos gemacht. Momentan denke ich einfach n ur, das er wohl wirklich nicht weiss, was er möchte, weil es ja für ihn auch neuland ist, die ganze Situation.

Wir setzen uns noch diese Woche zusammen und wollen reden. Ich habe mir natürlich weiterhin meinen Kopf zerbrochen, ob ich diese Mann und Mann und Frau Beziehung haben wollte. Und eigentlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich es sogar probieren würde. Wie gesagt hab ich ihn wirklich sehr sehr lieb. Ob das gut gehen kann oder nicht ,muss man halt sehen. Aber ich denke, er möchte es eventuell gar nicht. Er möchte anscheind nur erst einmal herausbekommen, was los ist mit ihm. Halt mit sich selbt einig werden. Und das akzeptiere ich auch. Aber den Schmerz treibt es dennoch nicht herunter.

Einen Satz @ Pyros,für den ich dir sehr dankbar bin:
Klaer mit ihm ab, was er fuer Dich empfindet und was er Dir zu geben bereit und faehig ist. Wenn das fuer Dich okay ist, denn bleib bei ihm.

Und genau das ist es , was ich wohl hören wollte. Das was er bereit ist mir zu geben, das entscheidet wohl die ganze Sache.


Also ich melde mich sicher nochmal...danke

SonnenDame

16.04.2005 21:49 • #5


R
[quote author=SonnenDame link=board=allgemeines;num=1113327123;start=0#4 date=04/16/05 um 22:49:44]Hallo Pyros,

ich danke die erstmal für deine lieben Worte. Es ist aber auch ein Kreuz mit mir. Ja ich bin älter als 25, aber das was du da geschrieben hast, das einem ein Mensch nie allein gehört, das hat mir schon ein wenig zu denken gegeben. Da hast du wohl recht. Leider hatten wir noch nicht die Kraft uns zusammmen zu setzen und zu reden. Gestern habe ich ihm eine SMS geschrieben, das ich nun endlich mit ihm reden möchte, weil ich Gewissheit haben will, was los ist. Nun hat er heute darauf angerufen, und wir haben uns (mal wieder am Telefon) erst ein wenig aufbrausend unterhalten. Er war wütend ,weil ich letzte Woche mal geschrieben habe, das ich momentan lieber nicht reden möchte, weil ich da wirklich  noch nicht in der Lage dazu war, zu reden. Naja dann haben wir uns wieder beruhigt, und er fragte mich ,wie es mir geht.Und da ich schon immer ein ehrlicher Mensch bin, habe ich ihm auch gesagt, das er mir so sehr fehlt.Das ich ihn vermisse und das es mir eigentlich schei. geht. :'(
Nunja,da hat er doch nicht gesagt: Du bist mir auch sehr wichtig, und du fehlst mir auch ,und ich hab dich doch auch lieb und ja, ich liebe dich auch.
Das alles in einem Atemzug. Aber das war nicht einfach so daher gesagt, wie sich das jetzt wohl lesen tut. Ich hab es erstens an seiner Stimme gehört und zweitens, weiss er, was ich für eine Bedeutung diesen drei Worten *Ich liebe Dich* gebe. Und ich weiss, wenn er sowas sagt, dann meint er es auch so. Das hat mich natürlich wieder total sprachlos gemacht. Momentan denke ich einfach n ur, das er wohl wirklich nicht weiss, was er möchte, weil es ja für ihn auch neuland ist, die ganze Situation.

Wir setzen uns noch diese Woche zusammen und wollen reden. Ich habe mir natürlich weiterhin meinen Kopf zerbrochen, ob ich diese Mann und Mann und Frau Beziehung haben wollte. Und eigentlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich es sogar probieren würde. Wie gesagt hab ich ihn wirklich sehr sehr lieb. Ob das gut gehen kann oder nicht ,muss man halt sehen. Aber ich denke, er möchte es eventuell gar nicht. Er möchte anscheind nur erst einmal herausbekommen, was los ist mit ihm. Halt mit sich selbt einig werden. Und das akzeptiere ich auch. Aber den Schmerz treibt es dennoch nicht herunter.  

Einen Satz @ Pyros,für den ich dir sehr dankbar bin:
Klaer mit ihm ab, was er fuer Dich empfindet und was er Dir zu geben bereit und faehig ist. Wenn das fuer Dich okay ist, denn bleib bei ihm.

Und genau das ist es , was ich wohl hören wollte. Das was er bereit ist mir zu geben, das entscheidet wohl die ganze Sache.


Also ich melde mich sicher nochmal...danke

SonnenDame
[/quote]

Ich wollte nur mal sagen das ihr Leute da verückt sein müsst eine Mann zu Mann beziehung einfach nicht als ernst zu nehmen. Eine dreier Beziehung? So was gibt es unter doch normal s.uelen, oder? wenn doch dann sind die Gestört. So wie ich das hier mitkriege liegt es nur am S. mit einem Mann oder was? Aber wenn er dich liebt wie er sagt dann kann er auch auf was hartes im After mal verzichten. Also was ich sagen will ist das wenn er dabei bleibt sich mit einem anderen zu treffen dan hat er auch Gefühle führ ihn. Aber deine gefühle sind scheinbar stärker so das du ihn auch mit einem anderen Mann (nicht zu unterschätzen mit einer Frau)teilen würdest. Das finde ich irgendwie traurig, was die Liebe mit uns anstellt. Glaub mir du wirst so nicht Glücklich. :'(

Hoffe ich hab dir nicht den Tag vermasselt. :-X

18.04.2005 21:22 • #6


E
Hallo SonnenDame,

alles was ich hier schreibe dient nur dem Zweck, Dir andere Sichtweisen nahezuringen, die Dich hoffentlich etwas ablenken von Deiner Leidenschaft bzw. Deinem Leiden. Es ist nur meine Meinung und eine von vielen Wahrheiten.


Er ist ein total lieber Mann, völlig Kinderlieb und einfach nur super gut aussehend.

Nun, ganz abgesehen davon, daß er bi oder gleichgeschlechtlich ist, extrem gutaussehende Männer muß man öfter teilen als einem lieb ist. Aus diesem Grund mache ich normalerweise einen großen Bogen um solche Frauen. Aber bei Männern ist das ein ganz besonderes Problem, nicht nur wegen ihrer Wirkung auf andere.

bis sie mir es doch sagte und ja, er ist gleichgeschlechtlich oder bi....Er selbst weiss es auch wirklich erst seit kurzer Zeit und will es mir wie gesagt auch sagen.


das ist doch wunderbar. Ein lieber und ehrlicher Mensch... Möchtest Du den als Freund verlieren? Nur um ihn als Liebhaber zu besitzen?


Das alles klingt für mich so fürchterlich. Ich meine ok, er hat schon so eine kleine feminine Ader, aber gerade das hats mir angetan, da ich von meinem Ex-Mann nicht selten brutal behandelt wurde.


nun, das klingt jetzt aber nach einem Phasenbedürfnis. Woher weißt Du, daß er Dir nicht in einem Jahr langweilig wird und Du wieder nach einem Macho Ausschau hälst? Wie gesagt, so ein Mann, so ein guter Freund ist etwas sehr kostbares! Sowas hat nicht jede Frau.


Aber wie reagiere ich darauf, zumal ich es ja eigentlich schon weiss und er nicht weiss das ich es weiss. . Ich finde es einfach nur fair, das er es mir sagen möchte.

Ganz einfach: Offen und ehrlich.


Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur schlimm,das er mir sowas antut.

Was tut er Dir an? Daß er sich vielleicht schämt willst Du nicht berücksichtigen? Warum sollte ein sensibler Mann nicht auch etwas schüchterner sein dürfen als ein Haudrauf-Typ?
Verzichte doch auf die Spielchen und frage ihn geradeaus, ob er s.uelle Lust für Dich verspürt oder nicht. Ich denke kaum, daß Du an Teilung denken kannst, solange Du nicht weißt daß er Dich überhaupt s.uell begehrt. Für mich schaut das irgendwie eher so aus, als ob er sich sehr zu Dir hingezogen fühlt, aber eben nicht unbedingt wie ein normaler Mann. Wir Männer müssen damit auch oft leben, wenn uns sowas mit einer Frau passiert. Und was mich angeht, ich schätze das sehr, eine echte gute Freundin zu haben, mit der ich nicht schlafen muß

Ich weiß, das klingt vielleicht etwas kurz angebunden, es kann ja auch ganz anders sein. Jedenfalls würde ich es mit Offenheit versuchen, Klarheit tut oft weh aber sie kann auch sehr befreiend wirken.

18.04.2005 22:21 • #7


S
Ja da bin ich nun wieder. Unser Gespräch war gestern. Und ich muss sagen,mir geht es gut. Erst haben wir ganz normal geredet.Ich habe ihn nicht mit Fragen gelöschert oder sowas in der Art.Ich habe ihn einfach erzählen lassen. Er erzählte und erzählte...über Gott und die Welt, dann sagte er einen Satz, den ich wohl nie vergessen werde

Du bist für mich ein wunderschöner, attraktiver, reifer, erwachsener und intiligenter Mensch , nur du hast ein Makel, du bist eine Frau!

Natürlich wusste ich darauf erstmal nichts zu sagen, und fragte ihn, *und was heisst das jetzt*
Er darauf: * Ich stehe nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer, und momentan überwiegt das Verlangen nach einen Mann einfach mehr!*

Da ich das ja eigentlich schon wusste , habe ich natürlich so getan, als ob ich es nicht weiss. Habe mich nur kopfschütteln mit einem leichten Grinsen vor ihn gesetzt. Nunja. Als sich dann mein eigentlich * gespieltes Entsetzen* gelegt hatte, plauderte er so drauf los. Das er es eigentlich schon länger weiss,es aber nicht wahr haben wollte. Ich war sozusagen sein letzter Versuch sich selber umzustimmen. Das ich noch keinen S. wollte,kam ihm natürlich gerade recht.

Er erzählte mir auch, das er sich in jemanden verliebt hat und seine Zweifel auch demzufolge, da er nicht weiss, ob der jenige auch homos.uell ist!
Er möchte sich gern outen aber hat halt Angst, nicht verstanden zu werden.
Wir hatten ein wunderschönes Gespräch und ich hatte das Gefühl das er sich gut fühlt und es ihm wohlt tat, mir all seine Ängste anzuvertauen.
Naja am Ende sagte er mir noch, das er sich halt keine Beziehung mit mir vorstellen kann,mich aber trotzdem unwahrscheinlich lieb hat. Er meinte, das er vielleicht, nach dem er so alles mal ausgetestet hat, ihm es ja auch nicht gefallen könnte (er weiss ja nicht wie es ist) und sich am ende doch umentscheidet. Aber davon geht er nicht aus. Wir sind so verblieben, das wir sehr gute Freunde bleiben. Und das ist wohl auch das, worauf ich mich freuen sollte. Ich habe ihm auch gesagt, das ich ihn auf seinen Weg stützen werde und für ihn da bin ,wenn er mich braucht.

Zum Abschluss haben wir uns versprochen, das sich im Prinzip nichts ändern wird,das er und ich, diese gemeinsamen Abende weiterhin wollen..also das kuscheln und reden.Wie zwei wirklich gute Freunde. Wir umarmten uns und alles schien gut zu sein.

Dennoch ist es für mich sehr schwer zu akzeptieren, das da nie mehr sein wird als kuscheln. Eigentlich sollte mich das doch freuen. Vielleicht kommt das auch noch. Aber es ist halt nicht so einfach.

Naja so wendet sich halt alles anders im Leben als man denkt.Auf der einen Seite könnte ich froh sein, ihn nicht als Freund zu verlieren, und das bin ich auch. Aber auf der anderen Seite, fällt es ir nicht leicht zu wissen, das wir uns nie wieder so küssen werden, wie es mal war........

SonnenDame

21.04.2005 09:44 • #8


P
Hallo Sonnendame,

ich freue mich sehr fuer Dich! Du hast genau das Richtige getan. Liebe findet auf so vielen verschiedenen Ebenen ab und nicht immer sind alle wirklich vertreten. Du bist unvoreingenommen in das Gespraech gegangen und hast genau abgeklopft, was moeglich ist. Er war ehrlich zu Dir. Und nun weisst Du genau, wo Du stehst. Nur eines zaehlt: Ihr habt Euch gern und wollt auch weiterhin fuereinander da sein. Was gibt es Schoeneres?

Da wird auch noch fuer Dich der passende Mann kommen, mit dem Du denn auch die anderen Lebensbereiche abdecken kannst. Sei Dir da ganz sicher. So wie Du bist, sollte das gar kein Problem fuer Dich sein!!!

Tu mir aber bitte den Gefallen und lebe nicht von der Hoffnung (allein), dass sich Dein Freund irgendwann nun doch nur noch hetero ist. Du lebst bestimmt besser, wenn Du die Dinge so akzeptierst wie sie sind.

Ich wuensche Dir viel Glueck fuer Dein weiteres Leben!!!




22.04.2005 08:35 • #9


S
Ich danke dir Pyros. (Und danke für das liebe Kompliment,weil ich ja grad wieder solo bin, kann ich ja mal anfragen,wie alt du bist ::)SCHERZ
Wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit dieser Situation. Er kommt auch heute abend und wir wollen ein Glas Wein zusammen trinken. Ich freue mich sehr auf heute abend. Ich kann diese *Liebe* in dem Sinne zu ihm einfach nicht abstellen. Habe Angst zu klammern und weiterhin zu hoffen. Aber wie du schon sagtest, ich muss versuchen auf neue*Männerjagd* ;D zu gehen. Um abschalten zu können. Aber das wird wohl nicht so einfach mit 2 Kinder und meiner Figur. Nein aber mal ehrlich. Ich versuche mir jetzt mein Leben allein für mich und meinen Kindern aufzubauen. Ich habe in letzter Zeit auch wirklich erfahren müssen,wer meine Freunde und zwar gute Freunde sind und wer nicht. Hat zwar manchmal weh getan aber ist schon ok. Ich danke Euch ganz lieb und vor allem Dir Pyros, für euren Zuspruch. Es hat mir sehr geholfen, das hier zu schreiben und eurer Mitgefühl zu erleben. Hätte nie geglaubt, das so ein Forum einen so gut helfen kann.

Also vielen Dank nochmal....wünsche auch euch und euren Problemen viel Kraft und werde weiterhin in diesem Forum präsent sein. Vielleicht kann auch ich mal eine Hilfestellung geben.

Liebe Grüße SonnenDame

22.04.2005 10:44 • #10


S
So schnell gehts. Und schon bin ich wieder zu Tode betrübt. Dieser Abend mit dem Wein trinken hat in einem wahren Disaster geendet!
Und wer hats vermasselt? Na ich . Toll was?

Ich erzähl mal eben:

Als er mir an dem Abend erzählt hat, das er bi ist, musste ich ihm versprechen, das ich es vorerst keinem sage.

Meine Mum, zu der ich ein super verhältnis habe, wollte natürlich wissen, was bei unserem Gespräch raus kam. Da er sie nur einmal gesehen hat und sie ihn also nicht wirklich kennt, habe ich ihr die Wahrheit gesagt. Ich wusste das sie total tollerant und offen dieser neuen Situation gegenüber steht. Und nur deshalb und weil ich mit jemanden darüber reden musste, habe ich es gesagt. Ich wollte nicht das er bei ihr als Ar. da steht, da ja der eigentliche erste Trennungsgrund war, das er das nicht packt mit meinem Ex und den Kindern*
Und so habe ich es ihm auch gesagt das ich es ihr gesagt habe, weil ich halt immer ehrlich bin.

In dem Moment hat er zwar ganz gelassen darauf reagiert, aber im nächsten hab ich gemerkt wie sehr es ihn auch getroffen hat. Er musste aufeinmal schnell nach Hause, weil er ja am nächsten Tag früh raus muss. Ich hab gemerkt das er es doch nicht so toll fand. Er zog seine Schuhe an und nahm mich in den Arm. Küsste mich flüchtig auf den Mund und drückte mich. Ich fragte ihn ob er sauer ist. Seine Antwort darauf : Nein nur enttäuscht. Ich hatte dich gebeten es keinem zu sagen und du musst es *natürlich* gleich erzählen.
Ich zurück * aha natürlich,so denkst du also*.
Dann hat er sich umgedreht und ist gegangen. Ich rief ihn noch im Hausflur zu, das er zurück kommen solle, das ich nicht möchte das er so geht! Aber er kam nicht zurück. Ich weiss, das er wollte das ich hinterher komme. Aber nein, ich stand da wie ein Idiot.Was ich wohl auch bin.
Als er ging war ich ehrlich zu mir. Ich habe gemerkt , das es mir einfach noch zu weht tut wenn er bei mir ist und wir *einfach* so weiter machen, wie es wahr.
Als er kam, saß ich auf dem Sessel er setzte sich auch gleich auf meinen Schoss und wir umarmten uns.Alberten ein wenig herum und küssten uns auch. Also so kurze Mundküsse. Also alles wie bisher!
Aber wie gesagt, das tat so weh. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kam damit nicht klar!

Am nächsten Tag rief ich ihn an. Erst plauderten wir über das Wetter...na toll....Dann sagte ich : Um nochmal auf gestern Abend zurück zu kommen, es tut mir wirklich leid, ich wollte einfach nur nicht das du bei meiner Mum als Ar. da stehst
Er sagte, das es schon ok ist aber er hat gemerkt das ich wohl doch nicht so wirklich gut mit dieser Situation klar komme. Ich gab ihm auch recht und sagte ihm auch, das mir das alles nicht so leicht fällt, das ich diese Liebe zu ihm nicht einfach umstellen kann von heute auf morgen in eine *Gute Freundschafts-Liebe*. Er sagte das es dann wahrscheinlich doch erstmal besser ist, wenn wir ein wenig Abstand nehmen.

Klar hat er recht. Das weiß ich ja auch. Aber es tut so weh, nichts zu hören von ihm. Zumal ich auch weiß, das es ihm momentan nicht gut geht! Ich habe mich auch wirklich nicht nochmal gemeldet bei ihm. Schreibe zwar andauernd SMS aber schreibe sie und speicher sie einfach nur ab ohne sie abzuschicken. Würde mich so freuen, wenn er sich meldet. Aber ich werd stark bleiben. Oder soll ich lieber doch..so ganz freundschaftlich mal nachfragen wie es ihm geht? Das ich mir Sorgen mache um ihn, weil ich weiss das er momentan selbst nicht mit seiner ganzen Situation zu kämpfen hat.
Habe ich sein Vertrauen missbraucht, weil ich es meiner Mum erzählt habe? War das so schlimm? Was meint ihr? Ok , ich habe gesagt ich sage es keinem. Aber sie ist meine Mum und sie weiss alles über mich und ich weiss, das sie niemanden etwas sagen wird. Aber ich wollte ja eigentlich nur nicht, das er als Ar. angesehen wir, so wie er bei den Leuten angesehen wird, die den wahren Grund noch nicht wissen. Ich habe es doh nicht irgendeiner Freundin gesagt.

Es tut so weh. Vorallem wenn man weiss, man hat einen Fehler gemacht und die Hoffnung auf das, das es mal alles wieder so wird, wie es mal war, schwindet auch immer mehr dahin.

Fühl mich so allein und könnte nur weinen. :'(

SonnenDame

26.04.2005 11:12 • #11


S
Hallo ihr,

ich, die diesen Thread eröffnet hat und sich mit meinem Problem an Euch gewendet hat , hab mich so lange nimmer hier blicken lassen. Hab ja nicht wirklich was zu lesen bekommen.Aber warum ich abermals hier schreibe ist um manchen Mut zu machen. Das auch eine Freundschaft manchmal mehr wert ist als eine Beziehung in dem Sinne. Ich kann ja mal eben erzählen was mittlerweile passiert ist.
Wir hatten nach diesem Gespräch eine kurze Auszeit, weil ich zu ihm gesagt habe, das ich total Verständnis habe aber sich das bei mir auch erstmal setzen muss. Da man ja von Liebe nicht gleich auf Freundschaft umschalten kann. Aber nach ca. einer Woche rief ich ihn an und fragte ihn ob er denn nicht doch nochmal kommen wolle. In dieser Woche habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie das alles weiter gehen soll. Als er dann nach der Auszeit nochmal zu mir kam, war es super schön. Wir haben zusammen gekocht und eigentlich wie immer...spass gehabt gekuschelt und auch geredet.Haben uns sogar ausgemacht im Juli zusammen mit den Kids zu seinem Onkel eine Woche an die Ostsee zu fahren, worauf wir uns beide schon total freuen. und wir haben auch darüber geredet, das er sich mittlerweile schon mit einigen Leuten getroffen hat.
Das alles war für mich ok. Ich hab sogar einen seiner *Favoriten* kennen gelernt und wir hatten einen super lustigen Abend zu dritt.
Aber mit der Zeit spürte ich, das er noch immer nicht glücklich war. Er suchte immer wieder das Gespräch mit mir, schickte mir liebevolle sms so in der Art das er mich total vermisst und viel zu oft an mich denkt! Nun habe ich wieder das Gespräch mit seiner Freundin gesucht um mal rauszubekommen was in ihm vorgeht, denn mir wollte er sich nicht wirklich öffnen und ich wollte ihn nicht wieder mit Fragen löschern. Also hat sie sich ihn vorgeknüpft und da kam er raus mit der Sprache. Er sagte zu ihr, das er mich noch unwahrscheinlich lieb hat und vielleicht sogar mehr als das, und das er berreut hat diesen Schritt gegangen zu sein. Mehr nicht. Natürlich war ich total überrumpelt aber mich machte das schon auch ein wenig glücklich. Ok, also rief ich ihn an, was er am WE macht und das wir doch nochmal reden müssen.
Für mich stand fest, das ich keine Beziehung möchte, weil ich a) wusste , das ich damit nicht klar kommen werde, wenn er sich mit Männern trifft und weil
b) ich auch weiss das unsere Freundschaft was einmaliges ist und das es so nie wieder werden würde, auch nicht wenn wir zusammen wären oder dann gar wieder getrennt. Denn das würde alles zerstören.
Als er dann nun kam ,und das war am letzten WE war es wirklich sehr seltsam. Ich muss gestehen, wenn uns einer beobachtet hätte, man würde sagen, na wenn die beiden keine schöne Beziehung führen, wer dann? Weil: wir sind Hand in Hand spazieren gegangen, haben uns während dessen den Mund fusslig geredet. Er sagte sogar, als wir ein altes zerfallenes Haus entdeckten, wie er sich das vorstellen könnte mit mir darin zu wohnen und alles auszubauen.Also eigentlich nur Spinnereien. Aber es war total schön und super witzig. Als wir dann wieder zu Hause bei mir waren, schauten wir Arm in Arm fern..schliefen auch so ein. Ich wusste wenn ich jetzt nur eine Andeutung machen würde mit ihm schlafen zu wollen, würde er keine Sekunde zögern. Und ich muss gestehen, das ich es auch wirklich gewollt hätte. Aber die Vernunft siegte und wir schliefen halt einfach nur zusammen ein. Am Morgen bemerkte ich das mich sanftes streicheln auf meinen Rücken weckte. Ich hab es einfach nur genossen. Als ich dann aus der Dusche kam und er mich rief wagte ich den Test...ich kam nur mit einem Handtuch um den Körper zu ihm ins Wohnzimmer. Er schaute mich an..ganz lange und dann sagte er: Du bist wirklich gemein, würdest du dir bitte was überziehen sonst muss ich dich leider jetzt und hier sofort vernaschen. Ich grinste nur und bin wieder ins Bad. Naja, wir sind dann noch zusammen zu seinen Eltern..(zwei wirklich total liebe Menschen). Seine Mutti weiss bescheid was ihn betrifft, sein Vater nicht. Nunja , da sasen wir nun alle so beim Essen und er kam immer wieder umarmte mich..küsste mich. Man hätte wirklich nicht denken können das wir nicht zusammen sind.Seine Eltern wissen allerdings bescheid das wir *nur Freunde * sind. Klar schaute mich seine Mama schon manchmal recht fragend an aber ich zuckte nur mit den Schultern. Dann sind wir wieder spazieren gegangen( hand in hand) alle weile stehen geblieben und küsschen gegeben. Dann fuhr er mich nach Hause. Vor meiner Wohnung nahm er mich in den Arm und drückte mich ganz fest. Er sagte* Danke für das wundervolle Wochenende..ich hab dich lieb* und dann fuhr er weg.

Ich bin in meine Wohnung und wusste nicht mehr wo vorn und hinten ist. Ich hätte mich zerreisen können, das ich ausgerechnet nicht damit mit ihm drüber geredet habe, was ich ja eigentlich wissen wollte. Aber ich wollte einfach nur nichts kaputt machen. Wollte geniesen was uns geblieben ist und es aber auch nicht mehr oder weniger ausdehnen. Ich war mir sicher, das es so, wie es ist ,am besten ist und alles wird gut!
Nun aber kam der Abend. Natürlich rief er an. *Ich muss dir was sagen meine Schöne. Ich weiss nicht ob du das spüren konntest. Aber ich hab dich schon noch mehr als lieb und du bist das wichtigste in meinem Leben geworden .Ich habe zu keinem anderen Menschen so viel Vertrauen und ich bereue das ich nicht mehr mit dir eingegangen bin. Aber ich weiss auch, das du mein *Makel* akzeptieren müsstest und das will ich dir nicht antun. Außerdem bin ich der meinung, das wir das was wir haben nicht aufs spiel setzen sollten, denn ist es nicht eine ganz besondere Beziehung. Wir führen ja eigentlich sowas wie eine Beziehung nur halt ohne S.? Warum kann das nicht auch gut gehen?*
Ich wusste erstmal nichts darauf zu sagen. Aber dann schoss ich los, das ich das genauso sehe und das ich ihn halt auf meine Art liebe. Das es schon sehr seltsam ist, das sich zwei Menschen lieben und nicht voneinander lassen können obwohl sie keinen gemeinsamen Weg finden. Aber so wie es ist es es wunderschön und ich will es auch nicht missen. Naja und so waren wir uns dann halt auch einig.

Ok...jetzt bin ja schon bei Romanlänge...tut mir wirklich leid.
Aber was ich sagen will , es ist manchmal besser seine Gedanken und Gefühle offen dar zu legen. Wie ihr wisst habe ich mich auch am Anfang nicht sicher gefühlt was ich wirklich will von ihm. Ob das klappt mit der Freundschaft. Ich weiss auch nicht ob es immer so gut gehen kann wie es momentan ist. Aber das alles wird die Zeit bringen. Vielleicht versuchen es ja manche von euch auch mal so auf einen geliebten Menschen zu zu gehen doch nochmal mit ihm/ihr darüber zu reden.

Ich wünsche Euch viel Glück und gebt die Hoffnung nicht auf. Freundschaft ist manchmal viel mehr wert und Liebe geht viele Wege!
Liebe Grüße Sonne....denn am Ende kommt alles anders wie man denkt......

16.06.2005 14:00 • #12


E
Hallo SonnenDame,

ein einziger Satz in deinen Erzählungen,der vielleicht im ersten Moment sehr unbedeutend klingt, brachte mich auf eine Idee und machte mich stutzig.

Du schriebst:
Als er kam, saß ich auf dem Sessel er setzte sich auch gleich auf meinen Schoss und wir umarmten uns.


Er setzte sich auf Deinen Schoß?

Ein Mann setzt sich auf den Schoß einer Frau:

a)wenn er betrunken ist
b)wenn er seine Frau ärgern möchte um sie mit seinem Gewicht zu beschweren
c)oder aus Spass

wenn ein Mann sich auf den Schoß einer Frau setzt um mit ihr zu kuscheln...dann sucht dieser Mann eine Mama aber ganz sicher keine Frau.

Mit Mama hat Mann auch keinen S.. Bei Mama fühlt man sich wohl, Mama hört geduldig zu, Mama versteht, Mama klärt, prüft, hält aus und...und..und...

Wenn dieser Mann homos.uelle Neigungen hat, dann verkörperst Du für ihn den Ingebgriff der Weiblichkeit!(MUtter) . Das bedeutet, er liebt tatsächlich alles was nach Mama riecht.
Gleichzeitig-und das ist hart-steckt hinter dieser über-Liebe-eine tief verborgene Ablehnung (fast ein Frauenhass)!

Sicher war es ihm nicht möglich ,seine Gefühle nach Distanz damals(als Kind) offen zu formulieren ,ohne das das Sanktionen zur Folge gehabt hätte (Liebesentzug etc.)

Also hat er sich einer bewährten Methode bedient, die man oft findet,wenn sich Menschen (Männer) in hirarchischen ausweglosen Strukturen befinden und sich ausgeliefert fühlen. So gefunden ,in der Bundeswehr.

Passive Aggression(PA) ist eine verschleierte Aggression.
Menschn mit PA können kaum bis garnicht Nein sagen. :-/
Und treffen in ihrem persönlichen Leben häufig auf Menschen, die das Nein nicht akzeptieren können. :-X

So beginnt -erst ganz harmlos-eine Endlosspirale. ::)

Passive Aggression hat zum Ziel, seine Wut gegen den Anderen auszudrücken ,ohne das dieser 1. es merkt das es sich hier um Wut handelt und 2.er damit keine Handhabe des Rückschlags oder einer Sanktion gegen einen hat.

Ein Tollpatsch2 z.B. dem immer alles herunterfällt, er zerstört ständig Dinge, kann aber nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen werden-da jeder,der ihn kennt ihm das dann nachsieht, da es scheinbar versehentlich passiert. ::)

Der Mann, der zum 20 Mal vegisst, den Toilettendeckel herunter zu tun und sich jedesmal ,danach ganz doll entschuldigt. ::)

Die Frau, die zum 20 Mal ,trotz mehrmaliger HINWEISE die Zahnpastatube und das Haarschampoo offen stehen lässt UND SICH ENTSCHULDIGT.etc. ::)

Selbstverständlich spielt sich das nicht bewusst ab, manchmal ist es den Betroffenen selbst nicht klar in was für einem Kreislauf sie stecken. ???
Manchmal aber doch ;D

Es gibt endlose Beispiele .Und natürlich muss sich nicht hinter allem eine passive Aggression verbergen. Es soll nur zeigen, auf welche Arten sie zum tragen kommen kann.

Alle haben eines gemeinsam, wenn sie (PA)einen trifft, bleibt man immer, mit einer wiedersprüchlichen Botschaft(Gefühl) zurück. :-/ ::) ???
Irgendwie hat man dauernd das Gefühl, hier stimmt was nicht und fühlt sich schlecht-weiss aber nicht warum! ???
Darauf ziehlt die passive Aggression ab. :(

Treffen und selbst nicht getraoffen werden. ;D

Derjenige tut wiederholt etwas ,was einen sehr verletzt oder trifft, gleichzeitig setzt er eine beschwichtigende Reaktion hinterher. Folge - Man ist oft sprachlos oder beschwichtigt,verspürt aber einen nicht zuzuordnenden Ärger , auf dem man sitzen bleibt.Eine schmerzhafte Irritation!


Auch Du beschreibst in seinem Verhalten deutlich ,diese Muster: Das lebt er aus, in dem er Spiele spielt!

Hier bin ich, Du kannst alles von mir haben-nur nicht das eine!
Dabei kommt er Dir so nah, dass deine Gefühle geweckt werden, und in dem Moment ,wo Du zugreifen willst-äätsch das geht nicht! ::)
...
Er zieht sich abwechselnd zurück, um dann wieder heftig intensiv auf dich zuzuschnellen. :-X :-*

Vermutlich hatte dieser Mann eine Mutter, die es mit der Sohnliebe etwas übertrieben hat und ihm zu nah auf die Pelle gerückt ist! :( Frag ihn doch mal?

Das ist das ,was Frauen an gleichgeschlechtlich Männern nämlich so schätzen, sie haben zuviel weibliches getrunken.

Das zieht nun lustigerweise oft Frauen an, die viel männliche Attribute/Verhaltensweisen in sich tragen und an den Tag legen oder auch gerne ein wenig dominant sind. ;)

Das bedeutet: in ihm spaltet sich der Wunsch auf, in einerseits nach eben jener Nähe von damals ,(zur eigenen Mutter) war ja auch schön ,warm und gemütlich und andererseits ,der Flucht davor-nix wie weg!

Ja,liebe SonnenDame, leider ein bisschen nüchternes Bild, aber nicht ganz unbeabsichtigt. ::)
Es bringt vielleicht ein bisschen Ordnung in das Gefühlswirrwarr und zeigt, das hier niemand Schuld hat.

Hinzu kommt, dass der Mann ,so wie es scheint sich in einer Art Umbruchsituation befindet und gerade erst zu seiner 2.S. /Identität findet. ???

Von ihm ist deshalb derzeit keinerlei Klarheit zu erwarten, da er für sich diesen Prozess scheinbar noch nicht durchlaufen hat!
Dein Wunsch nach Klärung überfordert ihn da ganz sicher.
Da helfen auch die Gespräche wenig-das muss er einfach er-und ausleben! :-/

Zu Dir möchte ich sagen, dass Du ja bereits von einem Vorredner auf den Punkt hingewiesen worden bist-ob es sich hier nicht um ein Phasenbedürfnis handelt?

Manchmal trennen wir uns von einem Partner ,um dann bei dem Nächsten genau die Eigenschaften zu finden , die der eigene nicht hatte.(ha,ha) Dann nach kurzer Zeit, erleben wir wieder Enttäuschungen, entweder die selben,oder der neue kann wieder irgendwas nicht...ja,ja das Leben!

Insofern hat glaube ich deine Liebe eher mit einer ungestillten Sehnsucht und einem Verlangen ,aus der vorherigen Beziehung zu tun und vielleicht weniger mit der jetzigen Person!?

Vielleicht sollst Du das auch erkennen, möglichweise ist dieser Mann in Dein Leben getreten ,um Dir zu zeigen was Dir fehlt und wonach Du Ausschau halten sollst?

Möglichweise endet damit seine Aufgabe.

Wenn wir nämlich bereit sind, für den nächsten Schritt, wenn wir wieder empfangen können, dann kommt auch der Partner in unser Leben, der uns gibt was wir benötigen.

Vielleicht ist das aber noch zu früh...?

Schau doch mal in das Buch:

Wenn Männer nicht sagen was sie meinen und damit Frauen manipulieren Scott Wetzlar


Anmerkung:

Für alle Homos.uellen die den Bericht evtl. lesen und sich vielleicht verletzt fühlen ,weil hier nicht die genetische Therorie ,sondern die Enwicklungspsychologische vertreten wird.
Ich beziehe meine Angaben hier vorwiegend in Bezug auf die Angaben,der SonnenDame und bin ansonsten durchaus der Meinung, das Homos.ualität sehr wohl auch genetischen Ursprungs sein kann.


alles gute und noch viel mehr

16.06.2005 16:21 • #13


S
Sorry..aber kann es sein das du meinen letzten Beitrag nicht gelesen hast?

Erst mal danke das du dich meiner angenommen hast. Aber auch wenn ich dir zustimmen kann, das ich eine recht dominante Frau bin, kann ich aber nur wiederlegen, das er ein Mann ist der nicht nein sagen kann. Denn das kann er. sogar sehr gut! grins

Auch das er ein *Muttersymdrom* hat nur weil er sich mal auf meinen Schoss gesetzt hat? Also sorry...das hat er sicher nicht. Denn es war ja auch nur spassenshalber. Und es gibt sicher auch andere Pärchen die sich mal verkehrt rum verhalten...smile.
Im letzten Beitrag habe ich geschrieben das wir uns jetzt einig sind und deshalb ist es mir relativ egal ob er eine passive Aggression hat oder nicht. Ich finde eher das er oft sehr aggressiv ist...halt nur verbal...aber damit kann ich nichts anfangen mit der PA....das macht mich eigentlich nur durcheinander.

Aber wie gesagt..danke das du dir Gedanken gemacht hast zu mir, auch wenn ich nicht wirklich viel damit anfangen kann....

Dir auch alles gute....Sonne

16.06.2005 21:57 • #14


E
Hallo SonnenDame,

Du hast geschrieben:

danke das du dir Gedanken gemacht hast zu mir, auch wenn ich nicht wirklich viel damit anfangen kann....

und vorher hattest Du bemerkt, daß Du wenig Reaktionen bekommen hättest:

Hab ja nicht wirklich was zu lesen bekommen.

ich würde sagen, es kommt weniger auf die Anzahl, als auf die Qualität der Antworten an. Wenn Du das Geschriebene von ratepapst oder den anderen im Moment nicht nahvollziehen kannst, dann ist das durchaus verständlich. Aber ich kann Dir nur nahelegen, Dich mit dem Thema intensiver zu befassen, wenn Dir an diesem Mann wirklich etwas gelegen ist. Natürlich klingt das, was ratepapst oder schreiben, zu pauschal um eine Wahrheit für Dich aein zu können. Aber sie ist wahrscheinlich vorhanden, egal wie die Sache jetzt im Detail aussieht. Und Du kannst entweder die Augen davor verschließen oder nicht.

Mit Gruß von der Küste Spaniens!

16.06.2005 23:25 • #15


A


x 4