Liebes forum!
Da mein ex in derselben firma arbeitet, ist das mit der KS ein bisschen schwierig für mich. haben seit der trennung vor 6 monaten immer wieder mal email und telefonischen kontakt gehabt, da gings aber nur um die arbeit. er war tw. auch sehr nett, ich eher meist höflich-distanziert.
mein problem ist folgendes: ich hab die trennung prinzipiell akzeptiert. er kommt nicht wieder. es gibt leider desöfteren noch tage, da kann ich das alles nicht so ganz begreifen und ich bin sehr traurig, an anderen tagen gehts ganz gut.
Leider kann ich mich nicht richtig entspannen und auf einen neuanfang konzentrieren, weil ich immense angst vor dem nächsten tiefschlag habe. solange ich nix von ihm mitbekomme, gehts eigentlich. aber sobald irgendjemand seinen namen sagt, oder von einem projekt, in das er involviert ist, redet..... zieht sich in mir alles zusammen und ich verkrampfe mich... einfach aus lauter angst, dass ich dinge höre, die mir wieder weh tun könnten, v.a. in richtung neue freundin und dass es ihm gut geht. ich wünsch ihm irgendwie auch alles gute, aber diese gewissheit, dass er sein leben weiterlebt (und dass tut und muss er ja auch), das lässt mich immer noch geschockt zurück.
ich stecke jetzt in der situation fest, dass ich einerseits versuche, ihm beruflich aus dem weg zu gehen, damits mich nicht ständig triggert, aber das isoliert mich in der arbeit zusehends. eine andere firma ist momentan leider keine option.
ich hab das gefühl, ich kann nciht vor und nicht zurück. ich würd mcih sehr über ein paar ratschläge freuen, oder erfahrungsberichte, wie ihr solche situationen in den griff bekommen habt. ich stells mir nämlcih noch viel gravierender vor, wenn man kinder hat. wie hält ihr das aus?
vielen lieben dank fürs lesen !
chamäleon
19.11.2013 22:01 •