DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von larissia:Ich kann mir leider keinen Reim auf ihn machen und wollte daher mal bei euch nachfragen, wie euch das so erscheint.
Zitat von moin2707:@larissia Ich denke, das muss sie auch gar nicht sofort sein. Und manche Dinge entscheiden sich wirklich leichter mit emotionalem Abstand. Mal ein bisschen ablenken lassen, vom Leben, vom Beruf, von anderen Menschen. Dann wieder den Blick auf das Thema lenken und es aus der Entfernung betrachten. Dann sieht es meist ...
Zitat von DonaAmiga:Wieso trennt man sich überhaupt, wenn man einander doch liebt? Und wieso vereinbart man extra, zueinander keinen Kontakt zu halten, wenn man sich doch sowieso schon getrennt hat?
Blake88
Jakob_30
Jakob_30
Zitat von Jakob_30:Hallo, Also ich bin etwas schockiert was ich hier lese. Du sagst, ihr beide habt euch so geliebt habt andere Zeiten gemeistert aber weil ihr zu oft Streit hattet, habt ihr euch zur Trennung bereiterklärt. Themen des Streits waren u.a. Weil du oft zu deiner Familie gefahren bist. Ich verstehe das ganze Problem nicht ...
Zitat von Blake88:Klingt auf jeden Fall nicht gesund was ihr da habt. Wie wäre es mal mit klartext reden? Es ist doch ganz einfach, für mich sieht das so aus als würdet ihr euch beide eigentlich noch lieben. Nur ohne reden wird da nie was passieren. Es wird immer so komisch sein wie jetzt. Also mein Tipp ist: 1. Ihr redet und ...
Zitat von larissia:Vielen Dank, sehr spannende Antwort - wie auch die deines Nachredners. Klartext reden, ja. An sich war es zwischen ihm und mir schon so aus, wie es nur sein kann. Wir haben's mit Worten auch ziemlich zunichte gemacht. Von beiden Seiten kam die Aussage: Es ist mir klar dass das nichts mehr wird - und ich will das auch ...
Blake88
Zitat von larissia:Vielen Dank, sehr spannende Antwort - wie auch die deines Nachredners. Klartext reden, ja. An sich war es zwischen ihm und mir schon so aus, wie es ...
Blake88
Zitat von larissia:Ja, nur hab ich mitbekommen dass es ihm nach der Trennung wirklich schlecht ging und er sogar bei einer Beratungsstelle war. Das hat er mir erzählt, ...
Zitat von Jakob_30:Ich glaub es fehlte viel offene Kommunikation bei euch beiden und das äußern von wünschen und auch das akzeptieren von Kompromissen.
Zitat von Blake88:Im Klartext heißt das er will mit dir zusammen sein und es noch einmal versuchen, aber dazu gehört Ehrlichkeit und vor allem hört auf so kindisch zu sein.
Zitat von Blake88:Man kann in einer Beziehung nicht alles richtig machen oder dem anderen gegenüber alles recht machen. Man muss lernen zusammen zu leben und den anderen zu vertrauen auf Augenhöhe.
Clara_
Zitat von larissia:Also - ihm schreiben wenn schon, oder?
Zitat von Clara_:Er hat sich getrennt, also liegt es an ihm klipp und klar zu kommunizieren was er sich aus den Treffen genau erhofft. Ein guter Fang macht das und macht sich nicht ins Hemd in Form von Gesicht verlieren. Die kalten, grauen Wintertage werden ihn wohl zusetzen, da denkt man gerne mal ans alte Nest. Schon alleine dass ...