Ex interessiert sich wieder für mich

M
Hallo liebe Community,

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich(22) war bis Anfang des Jahres mit meiner Ex (25) seit knapp 4 Jahren zusammen. Sie war meine erste Freundin.
Sie hatte dann keine Lust mehr auf mich und hat mich abserviert, zu diesen Zeitpunkt hatten wir schon zusammen im Haus der Eltern gewohnt. jedenfalls haben diese mir dann ein Zimmer im Dachboden angeboten. dieses Angebot habe ich angenommen.

Weiter im Text: ich war die ganzen Jahre stark übergewichtig, ich habe dann nach der Trennung mich dazu entschieden abzunehmen. ich bin nun um 45Kg leichter durch 6 mal Training Inder Woche und einer Ernährungsumstellung.

Ich hatte mich auf etlichen Datingseoten angemeldet. Und auch eine tolle Frau kennengelernt, die ganz nach meinem Geschmack ist kennengelernt.

Meine ex hatte kurze Zeit nach der Trennung gleich einen neuen. falls das irgendwie wichtig ist.

Jedenfalls muss die wohl aufgrund der Wohnsituation bemerkt haben, dass ich jemanden kennengelernt habe. plötzlich interessiert sie sich wieder für mich. möchte auch wieder etwas mit mir Unternehmen, trotz ihres Freundes (den sie schon betrogen hat, wie sie mir erzählt hat)

Ich weiß nicht wie ich das werten soll. interessiert sie sich wieder für mich, weil ich jetzt Gewicht verloren haben ? Oder weil ich eine andere Frau Date?

Jedenfalls meinte sie auch schon zu mir sie würde ihren neuen verlassen für mich.

Warum zieht man immer wieder Menschen in solche Beziehungskisten hinein ? Ich meine klar, der neue war mir ein Dorn im Auge. aber nun habe ich ja jemanden kennengelernt. und Gesetz dem Falle wir fangen wieder etwas miteinander an. würde man zwei unschuldige Menschen verletzten. nur weil meine Ex der Meinung war keine Lust mehr auf mich zu haben.

Ach ich weiß ja auch nicht. wie wertet ihr sie Geschichte ?

28.07.2017 03:03 • #1


B
Ok zu erst einmal, der Gewichtsverlust ist auf keinen Fall gesund in der Zeit, du musst deinen Körper enorm gestresst haben und das kann leicht nach hinten los gehen. Ich kenne so viele Menschen die das gleiche getan haben, ein Jahr später war wieder alles drauf weil der Körper ständig unter Belastung stand und als sie wieder anfingen normal zu essen, hat er alles als fett gespeichert.

Die bessere Lösung wäre gewesen langsam aber dafür auf lange Sicht abzunehmen, jedoch muss jeder selbst wissen was er tut.

Es kann sehr gut möglich sein das deine Ex genau deswegen Interesse an dir hat, wie sieht sie denn aus? Ich meine 45 Kilo ist schon eine Menge, dass ist eine junge Frau die du da abgenommen hast, also frage ich mich wie sie wohl aussehen muss. Verstehe mich nicht falsch, ich sage nicht das man als dicker Mann keine schöne Frau haben kann aber meistens gesinnt sich dick zu dick etc..

Es kann bei dir natürlich anders sein und du deine Ex war schon immer schlank und hat sich insgeheim gewünscht ebenfalls einen schlanken Mann zu haben, doch als sie diesen hatte, hat sie gemerkt das es auch nicht anders ist wie mit dir und dann hat sie ihn auch schon betrogen, nicht mit dir sonst hätte sie es dir ja nicht sagen müssen und das heißt es gab schon einen dritten und das in so kurzer Zeit.

Die Frage die du dir jetzt stellen musst ist, willst du eine Frau die dich fallen lassen hat anstatt mit dir an deinem Problem zu arbeiten und noch dazu eine betrügerin ist, oder willst du eine neue Frau kennenlernen die absolut unvorbelastet ist?

Also ich würde die zweite Variante wählen und deiner Ex erstmal sagen wie sch. sie doch eigentlich ist und sie fragen wie oft sie dich betrogen hat. Wenn sie den neuen schon nach so kurzer Zeit betrügen konnte und der neue scheint ja auch nicht so schlecht zu sein, was hat sie dann bei dir gehalten? Ich würde mich das immer wieder fragen und könnte dadurch auch keine Beziehung mehr mit dieser Frau führen aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

28.07.2017 04:37 • #2


A


Ex interessiert sich wieder für mich

x 3


S
Hey Mike, lass nicht zu, dass sie in deinem Leben wieder einen Platz hat.
Du siehst doch was sie für eine ist.
Sie soll so leben wie sie möchte.
Kümmere dich um dein wohl, dein Gewichtsverlust ist doch schon ein sehr guter Anfang. Geh unter die Leute.
Sie ist Vergangenheit.
Höchstwahrscheinlich würde sie das bei dir abziehen, was sie nun mit ihren Freund macht. So eine wartet immer auf einen Besseren. Prinzessin eben, heute er, morgen du, nächste Woche jemand. anders. Das ist nicht ihre kurzfristige Laune, dass ist ihr Charakter.
Glaub ihr nichts was sie sagt und nur einen Drittel was sie macht.

28.07.2017 06:59 • #3


M
Hallo Leute,


Erstmal danke für eure Antworten.

Zu meiner Gewichtsreduktion: als ich den ersten Monat 10 Kg runter hatte, bin ich nochmals zum Arzt. Ich war sehr verwundert darüber, mein Trainer meinte zwar, dass es am Anfang so schnell geht, wenn man sich streng daran hält. Aber man glaubt es ja erst wenn es wirklich passiert.

Sie ist selbst mollig, kann nicht kochen und isst gern FastFood...dies habe ich auch gern getan...aber das ist Geschichte...meine neue Bekanntschaft kocht selbst und ist selbst gerade am abnehmen...
Ich muss gestehen, ich mag eher Frauen wo etwas dran ist. Aber ich würde niemals jemanden aufhalten der abnehmen möchte...

Jetzt kommen wir mal zu meinem Problem: wenn ich etwas mit der neuen Frau (nennen wir sie einfach mal Eli) mache, dann muss ich auch nicht an meine ex Freundin denken, eigentlich so gut wie gar nicht. Eli akzeptiert auch, dass ich noch quasi bei ihr wohne...allerdings hat sie mir auch zu verstehen gegeben, wenn ich noch etwas für meine ex übrig habe dann kann ich gehen...znd jetzt kommt das Problem: ich weiß es nicht! Ich traure manchmal der Zeit hinterher(zB wenn Eli sich nicht meldet, sie ist manchmal so...was sie allerdings nicht böse meint, sondern sie ist einfach nicht so ein Mensch der aufs Handy fixiert ist, wie zB meine Ex es ist)

Ich muss ehrlich gesagt sagen...ich denke schon, dass Eli die Macht hätte meine ex komplett aus meinem Kopf zu bekommen...aber ich weiß nicht ob ich selbst stark genug bin um mich wieder einzuknicken...wie dumm das klingen mag...

28.07.2017 08:52 • #4


M
Edit:

Als ich Eli kennengelernt habe, war ich bei 30kg weniger. Also noch etwas stämmiger als jetzt (übrigens fehlen immer noch 15kg)
Und sie hat mir immer wieder gesagt wie stolz sie auf mich ist. und dass ich ihr Vorbild sei. sie ist übrigens auch 25.
Natürlich bekomme ich noch von anderen Zuspruch, auch von den Eltern meiner Ex usw. (Ihr Bruder ist mein bester Freund, schon vor der bez.)
Was ich irgendwie toll aber auch irgendwie mau finde ist. bei Eli fühle ich mich manchmal dumm. sie hat von so viel eine Ahnung, und das ist kein Google wissen. sie ist extrem intelligent. es ist schon s.y, aber ich möchte mir nicht dumm vorkommen ^^ ihr kennt das sicher auch. sie ist keine besserwisserin. aber man kann ihr eine Frage aus irgendeinem random-thema stellen und sie weiß zu 90% eine Antwort (und da ist sie einem gegenüber -also neuen Chance auf Google zurückzugreifen). das Problem hatte ich nie bei meiner Ex. da war ich eher der schlauere von uns beiden.

28.07.2017 09:09 • #5


B
Eine Meinung zu haben und diese gut zu verkaufen hat aber nix mit Intelligenz zu tun, man muss sich nur in ein Thema einlesen und kann schon eine Meinung dazu haben, egal ob es falsch oder richtig ist. Es gibt Allgemeinbildung und wirkliches Fachwissen, man kann nicht jedes Fachwissen kennen aber man kann eine große Allgemeinbildung besitzen.

Wenn ich jetzt ein Arzt nach medizinischem frage, ist sein Fachwissen natürlich meinem Lichtjahre voraus aber das bedeutet nicht das ich nicht in der Allgemeinbildung auf dem selben Level sein kann. Es gibt sicher auch Themen und Studien die dich enorm interessieren aber sie überhaupt nicht, da hast du dann ein Vorteil.

Allgemeinbildung ist ebenfalls groß gefächert, nicht jeder kennt viele Promis, aber ob du es glaubst oder nicht, auch das gehört zur Allgemeinbildung. Der eine kennt jeden Politiker und sein Spezialgebiet, der andere kennt dafür jeden Sänger und alle Songs die dieser jemals rausgebracht hat, ist der andere jetzt klüger weil er Politiker besser kennt? Nein es sind alles Person die in er Öffentlichkeit stehen, ergo ist das ein Teil der Allgemeinbildung.

Was will ich damit sagen? Man kann nicht alles wissen aber was man machen kann ist sich in etwas einlesen auch wenn es einen gar nicht interessiert. Ich könnte auch den Lebenslauf der kardeshians oder wie die auch immer heißen studieren und dazu eine Meinung abgeben, habe ich Lust darauf? Nein aber es wäre möglich. Es gibt Menschen die können nicht mit Zahlen umgehen, können einfachste Rechen Aufgaben nicht lösen, sind die blöd? Nein dafür haben sie vielleicht ein Talent für sprachen oder für Literatur usw...

Sie darf dir halt nur nicht das Gefühl geben das du dämlich bist, aber das kannst du auch ganz einfach ansprechen, sie kann ja ihre Weisheiten von sich geben aber niemals so das du denkst weniger wert zu sein und genau das musst du ihr klar machen.

28.07.2017 09:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag