27

Ex immer wieder da und dann zieht er sich zurück

U
Meine Geschichte begann im Jahre 2015. Damals habe ich ihn in den sozialen Medien kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ich wurde regelrecht süchtig nach ihm und seiner Art. Er hat mich immer zum Lachen gebracht und hat sich gut um mich gekümmert. Wir hatten viel Spaß, haben aber nie wirklich über unsere Beziehung gesprochen. Wir haben das nie angesprochen, es war einfach eben irgendwie so.

Wir waren sehr schnell in der S. Schublade gelandet und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es ihm hauptsächlich darum ginge. Ich habe ihm einige Liebesbriefe und Nachrichten geschrieben. Ich muss immer meine Gefühle ausdrücken und darüber sprechen, das macht mich glücklich. Er ging nie so wirklich darauf ein, aber ich habe mich trotzdem extrem in ihn verliebt. Für mich war er perfekt und ein Traummann.

Es ging einige Monate und dann hatte er mir immer weniger geantwortet und wir haben uns auch weniger gesehen. Er sagte immer, dass es an seiner Arbeit liegt und er total gestresst ist. Ich glaubte ihm und war ganz normal zu ihm. Er hat es langsam auslaufen lassen und irgendwann hatten wir gar keinen Kontakt mehr, er hatte nicht mehr geantwortet. Das tat weh und ich habe ihm oft noch Nachrichten geschickt, dann kam wieder keine Antwort. Ich habe es irgendwann unterlassen, aber ich hatte Schwächephasen, vor allem wenn ich feiern war und etwas getrunken hatte. Manchmal antwortete er und es wurde S., das gefiel mir natürlich.

Ich wollte ihn zurück und dachte, dass das auf diese Art gut klappt. Wir haben uns wieder öfter gesehen und hatten S., ich hatte sehr um ihn gekämpft und es hat sich auch scheinbar gelohnt. Bis es wieder auf die gleiche Art auslief. Es wurde immer weniger bis gar nichts mehr von ihm kam. Ich glaube, dass er dann immer andere Frauen hatte oder generell eine Beziehung mit einer anderen Frau. Ich konnte es wieder nicht lassen und hatte ihm betrunken immer wieder mal ellenlange Texte geschickt und ihn quasi angefleht. Ich habe mich so richtig blamiert und das nicht nur einmal. Ich habe gesehen, dass er alles immer gelesen hat, aber meistens nicht darauf geantwortet hat.

Ich habe mich jedes einzelne Mal sehr geschämt, aber ich konnte es irgendwie auch nicht lassen. Ich war süchtig nach diesem Mann. Ich konnte mich auf keinen anderen Mann einlassen in den ganzen Jahren. In meinem Kopf war immer nur er. Er ist so besonders. Ich liebe seinen Humor und seine Art sehr. Er ist ein intelligenter und sehr schöner Mann. Eine Traumkombination für mich. Deshalb habe ich wohl sehr an ihm gehangen.

Ich wollte einfach um ihn kämpfen, aber ich habe es dann eine Zeit lang einfach gelassen und wollte nach vorne schauen. Ich hatte einige Dates und danach war ich immer traurig und geknickt. Keiner war so wie er. Keiner konnte ihm das Wasser reichen. Ich konnte ihn einfach nicht vergessen, ich war alleine und konnte mich auf niemand anderen einlassen.

Irgendwann habe ich gedanklich wirklich abgeschlossen und mich damit abgefunden, dass ich ihn nicht bekommen werde. Es war mein Alltag alleine zu sein. Es tat mir fast nicht mehr weh, es war zur Gewohnheit geworden. Ich dachte trotz allem noch sehr oft an ihn und habe es bedauert, dass er nicht mehr in meinem Leben war.

Vor einer Woche hatte er sich plötzlich bei mir gemeldet und ich war extrem überrascht! Ich habe mich total gefreut. Er wollte wissen, wie es mir geht und was so passiert ist in der ganzen Zeit, in der wir keinen Kontakt hatten. Ich war super aufgeregt und habe es sehr genossen. Wir schreiben wieder intensiver und es ist wie früher. Wir lachen viel miteinander, tauschen uns aus. Er hat unsere Unterhaltungen auf die S. Ebene gelenkt, er hatte immer mal wieder diese zweideutigen Bemerkungen gemacht und ich fand es nicht schlimm. Es ist eben unsere Art und ich habe es genossen.

Er hat nun schon nach einem Treffen gefragt und ich würde ihn wirklich gerne wieder einmal sehen. Es ist schon lange her und wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit. Ein Kaffee mit ihm ist auf jeden Fall drin, auch wenn ich Angst habe, dass danach nichts mehr von ihm kommen wird. Ich war nie böse auf ihn, er ist vielbeschäftigt und muss auch oft hart arbeiten. Ich merke, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde und dass ich es gerne nochmal mit ihm probieren würde. Ich würde so gerne mit ihm über meine Gefühle sprechen, aber vielleicht überfordert ihn das. Ich bin auch etwas überfragt was das alles angeht. Aber ich hätte so gerne eine Zukunft mit ihm, er ist der Mann meines Lebens. Ich will kämpfen und ihn behalten, aber in meinem Kopf ist auch diese Angst, ihn wieder zu verlieren. Er könnte wieder auf Tauchgang gehen und davor habe ich unendliche Panik.

22.08.2022 02:18 • x 1 #1

G
Zitat von ultracomfort:
Er hat unsere Unterhaltungen auf die S. Ebene gelenkt

Da siehst du doch schon, was er möchte. Ich bin ehrlich und sage, er will auch nur das.

Zitat von ultracomfort:
und wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit

Zitat von ultracomfort:
Ich habe mich jedes einzelne Mal sehr geschämt

Siehst du den Widerspruch?

Wenn ein Mann dich wirklich will, dann taucht er nicht einfach ab. Er bemüht sich um dich.
Angenommen, ihr trefft Euch und es kommt zum Sechs. Was denkst du, wird danach passieren?
Ich denke, er hat dann was er wollte und taucht wieder ab.

Zitat von ultracomfort:
Ich bin auch etwas überfragt was das alles angeht

Ich hätte da eine Frage. Warum machst du das immer wieder mit?
Findest du nicht, dass du mehr Wert bist, als das?

Zitat von ultracomfort:
Aber ich hätte so gerne eine Zukunft mit ihm, er ist der Mann meines Lebens.

Der immer wieder abtaucht und sich nur meldet, wenn er was will. Ganz ehrlich, toller Mann.

Zitat von ultracomfort:
Ich will kämpfen und ihn behalten, aber in meinem Kopf ist auch diese Angst, ihn wieder zu verlieren.

Wenn du jetzt schon Kämpfen willst, dann wird die Beziehung auch dementsprechend.
Also das musst du wissen, aber ich rate dir, mal genau darüber nachzudenken.

Ganz ehrlich, ich wünsche dir, einen ehrlichen und aufrichtigen Mann, der dich wirklich so liebt, wie du bist. So sollte es sein.

22.08.2022 02:46 • x 3 #2

A

Ex immer wieder da und dann zieht er sich zurück

x 3

CiRa78
Du Arme, fühl Dich mal gedrückt. Versuche Dir immer hervorzuholen, wie er mit Dir bisher umgegangen ist. Wie er Dich so oft hängen lassen hat. Deine Gefühle und Gedanken interessieren ihn doch gar nicht. Er holt Dich aus einem Schrank, wenn er gerade nichts anderes hat. Wie einen Gegenstand. Und vor allem schon so lange. Bist Du dir nicht mehr wert? Denk an alle diese verschenkten Jahre. Denk daran wie oft Du wegen ihn geweint hast. Bitte tu es Dir nicht mehr an. Lösche ihn aus Deinem Leben.

22.08.2022 04:35 • x 4 #3

OxfordGirl
Zitat von ultracomfort:
er ist vielbeschäftigt und muss auch oft hart arbeiten. Ich merke, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde und dass ich es gerne nochmal mit ihm probieren würde. Ich würde so gerne mit ihm über meine Gefühle sprechen, aber vielleicht überfordert ihn das.

Deine Gefühle überfordern ihn nicht. Sie interessieren ihn einfach nicht. Er holt sich bei dir genau das, was er von dir will: deinen Körper.
Zitat von ultracomfort:
Vor einer Woche hatte er sich plötzlich bei mir gemeldet und ich war extrem überrascht

Wieso? Er weiss genau, dass du jederzeit parat stehst. Ein Anruf genügt. Du bist seine ganz private s.elle Dienstleisterin. Du bist immer verfügbar, stellst keine Ansprüche, es kostet ihn nichts ( ausser ein bisschen Konversation, ein paar Lacher deinerseits) du machst nicht mit anderen Männern rum, und wenn er sich satt gev.gelt hat, ist er wieder weg.
Zitat von ultracomfort:
Ich will kämpfen und ihn behalten, aber in meinem Kopf ist auch diese Angst, ihn wieder zu verlieren. Er könnte wieder auf Tauchgang gehen und davor habe ich unendliche Panik.

Deine Angst ist tatsächlich begründet.Ihr spielt dieses Spiel seit 2015. Wo sollen da 2022 plötzlich Gefühle für dich entstanden sein, die über das körperliche hinausgehen?
Zitat von ultracomfort:
Für mich war er perfekt und ein Traummann.

Ja! Die goldene Zukunft, die du dir mit ihm vorstellst, existiert tatsächlich nur in deinem Kopf.

Zitat von ultracomfort:
Keiner war so wie er. Keiner konnte ihm das Wasser reichen.

Dazu müsstest du Mr. golden Future erstmal vom Podest heben und zum Teufel jagen
Zitat von ultracomfort:
süchtig nach ihm

Genau. Was du unter Liebe verstehst, ist pure Abhängigkeit. Du suchst den Kick, den er dir verpasst, sobald er wieder verschwindet ( und das wird er, garantiert) bist du auf Entzug. Und wartest auf den nächste Schuss. Hol dir therapeutische Hilfe, wenn du den Entzug nicht alleine schaffst. 7 Jahre sind eine Menge Lebenszeit, die du an diesen Mann verschenkt hast.

22.08.2022 06:43 • x 3 #4

T
Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Ihr hattet keine Partnerschaft sondern eher was Lockeres und dabei Einiges auf der S. Ebene, richtig?

Ihr seid also nie ein Paar gewesen und du willst um ihn kämpfen und im Topic-Titel steht was von Ex? Ähm...

Für ihn ist das eine lockere und kostenlose Geschichte. Wenn du das JAHRELANG mit dir so machen lässt, dann ist nicht er an deinem Dilemma schuld sondern du. Zudem bist du (du redest von Sucht) gerade clean und willst dir nun wieder die Nadel setzen? Völlig unverständlich, weswegen du dir dein Leben so schwer machst und deine Zeit an jemanden verschwendest, der etwas anderes will als du. Du willst Liebe und Partnerschaft, er will S.. Du glaubst ihn mit S. binden zu können - hat schon zweimal nicht geklappt.

Wenn du dir das weiter antun willst, dann: go for it!
Es ist deine Zeit die du verschenkst.

Aber da du süchtig nach ihm bist, können vermutlich alle möglichen Leute davon abraten - du wirst dich wieder auf das Spielchen einlassen. Dein gesamter Text schreit danach.

Btw, ja, er wird ein wenig mit dir rumsexeln und dann wieder abtauchen. Wärst du ihm wirklich wichtig auf der emotionalen Ebene, dann hätte er das nicht schon vorher zweimal gemacht. Ich will noch nicht mal sagen, dass er etwas falsch macht. Er holt sich das bei dir ab, was er braucht und möchte. Du bekommst aber nicht das, was du brauchst und möchtest. Merkste was?

22.08.2022 07:03 • x 2 #5

N
Wart ihr überhaupt mal zusammen? Es liest sich eher wie eine Affäre.
Ihr scheint unterschiedliche Dinge zu wollen.Du bist abhängig und phantasierst über eine Beziehung, er möchte Spaß und S..
Am Ende ist es wahrscheinlich egal, was du machst,er wird wieder untertauchen, wenn er genug hat,eine Beziehung mit dir möchte er anscheinend nicht.

22.08.2022 07:10 • x 1 #6

Chrome
Uff...wie kann man so wenig Selbstwertgefühl besitzen?

1. Er ist nicht dein Ex

2. Zum S. haben bist du gut genug, aber mehr wird es nicht sein.

3. Er hat 0 Gefühle für dich.

Es wäre ok so zu leben wenn du auch so ihm gegenüber eingestellt wärst, aber dem ist einfach nicht so.

Er nutzt dich aus und alleine deswegen kann er schon kein Traummann sein, denn ein richtiger Mann spielt nicht mit den Gefühlen einer Frau. Er weiß das du immer zu haben bist.

Vielleicht hat er Notstand und will seinen Samen mal wieder los werden, da aber keine andere Frau zur Verfügung steht, ruft er dich an und du springst sofort.

Es macht dir nix aus, weil du dich nach seinem Geruch, seinen Körper sehnst und es liebst wie er dich berührt etc...

Im Grunde warst du jetzt 7 Jahre einem Mann treu der nix anderes von dir will außer sein Ding in dich zu stecken, während er wahrscheinlich ständig neue am Start hatte, wahrscheinlich sogar Beziehungen hatte wie du sagst.

Vielleicht war er sogar schon immer in einer Beziehung und du weißt es gar nicht. Ab und zu holt er sich den Kick bei dir, wahrscheinlich dann wenn seine eigene Freundin mal unterwegs ist.

Sorry, aber da fehlt mir ein wenig das Verständnis für dich. Du solltest echt mal aufwachen oder willst du ewig sein Betthase sein? Such dir endlich einen Mann der dich auch wirklich haben will.

Nachtrag!

Du bist 28, heißt also, du bist seit dem du 21 bist abhängig von diesem Mann. Oh Mädchen, du hast doch nur dieses eine Leben. Wenn du mit 50 mal jemanden nachhängst kann ich das noch etwas verstehen, weil du da bereits ein tolles S. gehabt haben könntest, aber mit 21? Bis jetzt? Du verschenkst mit die schönsten Jahre deines Lebens für einen Mann der nicht mehr in dir sieht als dein Körper und den er ab und zu benutzt um seinen Trieb auszuleben.

Löse dich jetzt, hab noch 2 oder 3 Jahre ausgibig Spaß und lerne dann einen Mann kennen der dich vollkommen erfüllt und vor allem ganz will.

Das ist kein guter Zustand was du da so treibst. Du hattest in deinen jungen Jahren fast nur diese Mann, was ok wäre, wenn ihr ein paar wärt, aber so ist es nun einmal nicht.

22.08.2022 07:54 • x 3 #7

Kroenchen_richten
Da gibt es jetzt nur eine Reaktion. Nicht mehr antworten, auf gar keinen Fall treffen, auch nicht für einen Kaffee, er hat Null Respekt vor dir und wird bei der nächsten hübschen Blume weiterfliegen. Spätestens dann, wenn du wieder Liebesbotschaften versendest.

Er hat sich gemeldet um sein Ego zu polieren, mit garantiertem Benefit (körperliche Druckabbau )

Deine Wunsch nach Traumann und ein Leben zusammen wird sich mit ihm nicht erfüllen. Selbst wenn, du würdest vermutlich niemals nur die Eine sein. Ein sehr anstrengendes und trauriges Leben.
Und das zusammen lachen ist auch schnell Geschichte.
Aber so weit wird es nicht kommen, Jäger und Sammler dieser Art werden nicht wirklich seßhaft.

Nette Antwort schreiben, schön von dir gehört zu haben, wünsch dir alles Gute für die Zukunft. Kontakt abbrechen.

Das Problem bei Datingplattformen oder anderen Portalen und WA-Kontakten, schreiben kann man immer das Blaue vom Himmel. Zusammen mit deinen eigenen Interpretationen des Geschriebenen und deinen Wünschen entsteht ein Traumpartner, der nie vorhanden war. Gestik und Mimik sind für uns Menschen beim Deuten des gesprochenen Wortes immens wichtig um die richtige Einschätzung zu treffen. Also lieber real Erfahrung sammeln.

Stress auf der Arbeit wie lahm ist das denn als Entschuldigung.

Dann wäre der Zusatz zur oben vorgeschlagenen netten Antwort. Du, sorry, bin gerade so gestresst.. Man liest sich...

22.08.2022 09:01 • x 1 #8

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Deine Wunsch nach Traumann und ein Leben zusammen wird sich mit ihm nicht erfüllen.

Ganz im Gegenteil sogar, wenn sie sich dafür anderen Männern verschließt. Sie hindert sich selbst daran glücklich zu werden. Manche Menschen brauchen das vielleicht.

22.08.2022 09:24 • #9

X
@ultracomfort

Zitat von ultracomfort:
Er hat nun schon nach einem Treffen gefragt und ich würde ihn wirklich gerne wieder einmal sehen

Dir ist aber schon klar,dass er nichts festes mit dir möchte?
Wenn du dich in ihn verliebt hast,macht das Treffen auch überhaupt keinen Sinn,weil wiederholung des alten.
Der wird immer wieder seine Liste durchgehen und dich mal anschreiben, wenn er grad keine hat.

Langsam solltest du das auch begriffen haben und darauf nicht mehr eingehen. Ignorieren oder klar kommunizieren.

22.08.2022 09:42 • x 2 #10

ElGatoRojo
Wach auf aus deinen Träumen! Wie andere schon hier schrieben - er findet bequem S. bei dir, wenn er das mal gelegentlich will und du wartest wie ein treues Hündchen auf einen kleinen Knochen, den er dir gnädigerweise hinwirft.

Mit 28 bist du mehr wert, als jahrelang in Sehnsucht zu diesem Typ zu verharren. Du könntst bessere, nettere und freundlichere Männer haben als diesen Egoisten. Und S.? Hast du Vergleiche, ob er darin wirklich so einzigartig ist? Deine erste Erfahrung?

22.08.2022 12:11 • x 1 #11

DieSeherin
Zitat von ultracomfort:
Ein Kaffee mit ihm ist auf jeden Fall drin, auch wenn ich Angst habe, dass danach nichts mehr von ihm kommen wird.

nun, nach einem kaffee in der öffentlichkeit wird bestimmt so lange wieder was von ihm kommen, bis er dich wieder ins bett bekommen hat.

weißt du, entweder, er hat sich in den letzten jahren grundlegend geändert (dann wäre er aber wohl nicht ratzfatz wieder auf der S. ebene gelandet) und das würdest du dann daran merken, dass er sich mit dir in der öffentlichkeit treffen möchte, etwas mit dir unternehmen mag und erst einmal zeit mit dir verbringen will, die nicht im bett statt findet...

oder es wird sein wie damals und du wirst dich weiter blockieren für eine schöne, harmonische un erfüllte partnerschaft, mit einem mann, der liebe(n) will und nicht nur *beep*!

22.08.2022 12:44 • x 1 #12

L
Zitat von ultracomfort:
Ich merke, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde und dass ich es gerne nochmal mit ihm probieren würde.

Was denn genau?

DenS.., die Wortlosigkeit, das Ghosten, Dein Warten, Dein Trauern... was genau?

Zitat von ultracomfort:
Ich will kämpfen und ihn behalten, aber in meinem Kopf ist auch diese Angst, ihn wieder zu verlieren.

Also so wie immer. Was lässt Dich glauben, er ghostet Dich diesmal nicht, wenn er Deiner überdrüssig ist?

Zitat von ultracomfort:
Er könnte wieder auf Tauchgang gehen und davor habe ich unendliche Panik.

Wäre ich Buchmacher wäre ich mir sicher, wie da die Quote wäre. Oder verhält er sich diesmal anders?

Oder läuft das alles unter dem Motto: Besser die Taube auf dem Dach, als den Spatz usw.?

22.08.2022 17:46 • #13

Milly85
Zitat:
be mich so richtig blamiert und das nicht nur einmal. Ich habe gesehen, dass er alles immer gelesen hat, aber meistens nicht darauf geantwortet hat.

Tja, da waren wir alle schon mal…. Sowas passiert dir Max. 2x im Leben, danach weigerst du dich, dass es jemals wieder soweit kommt. Niemals im Leben werde ich mehr jemand anflehen mit mir zusammen sein zu wollen! So funktioniert das eben nicht. Wer nicht will, der soll sich verp**sen. So.

Zitat:
Ich hatte einige Dates und danach war ich immer traurig und geknickt. Keiner war so wie er. Keiner konnte ihm das Wasser reichen.

Jaaa.. die gute alte Oneitis…wer kennt sie nicht ))

Zitat:
Er hat unsere Unterhaltungen auf die S. Ebene gelenkt,

Spätestens hier hättest du aussteigen sollen! Sobald Männer es auf S. lenken, geht es auch NUR darum! Dann musst du gucken ob du mehr willst, wenn ja - Finger weg!

Ach.. er muss hart arbeiten. Immer dieselben Ausreden In der Zeit sieht we auch nie irgendwelche Freunde richtig? Kann er seiner Omi erzählen, die Geschichte.

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich einfach. So.

Ich sehe mal in meine Glaskugel und sage dir voraus dass du noch eine Runde drehen wirst mit ihm, und weitere bis du endlich gelernt hast, das dieser Typ nichts für dich ist.

Was denkst du denn was passieren wird? Ist er plötzlich aufgewacht und dachte jetzt "OMG. Die eine ist es! SIE ist die Richtige für mich! All die Monate hab ich es nicht gesehen - ich trottel!" wie in den Filmen ja?

Sorry aber der spielt mit dir. Und du machst es ihm verdammt einfach.

Viele andere Frauen mit Selbstwertgefühl würden ihn erstmal zur Rede stellen wieso sie geghostet wurden! Denn das hat er mit dir gemacht!

Jede Freundin die bei dir jetzt so ankäme würdest du auch mal nach einem Grund fragen, ehe man sich wiedersieht oder nicht?

22.08.2022 18:50 • x 3 #14

Milly85
Zitat von ultracomfort:

hierzu fällt mir nur ein:

echte Liebe ist mühelos. Da muss man nicht kämpfen - es ergibt sich einfach so!

Du kannst Gefühle nicht erkämpfen! Wo sind wir denn hier? Im Mittelalter?

Gefühle hat man oder eben nicht. Bei Männern funktioniert das schon 3x nicht.

andersherum manchmal schon…. Lese ich hier immer wieder. Wenn Männer hartnäckig bleiben, knickt die eine oder andere Frau früher oder später manchmal doch ein. Aber bei Männern läuft das so nicht entweder wollen die dich für ne Beziehung oder eben nicht.

22.08.2022 18:53 • x 1 #15

A

x 4