1

Ex im Freundeskreis - ich soll mich zurück ziehen?!

E
Hallo.
Ich brauche Rat. Meine Ex Freundin hat sich vor ca 2 Monaten von mir getrennt. Ich vermute, weil ihr das mit uns nicht wichtig genug war, sie ist kein Beziehungstyp, das weiss ich mittlerweile recht sicher. Zu stark freiheitsliebend und zu wenig bindungsfreudig.

Nun haben wir wie so oft einen gemeinsamen Freundeskreis und wir unternehmen mindestens dreimal die woche etwas, egal was. Sie ist immer mit dabei.

Anfangs ging es mir richtig schlecht und ich brauchte lange Zeit, um das zu ordnen, sie ist eher der Verdrängungstyp. Anfangs liess sie keine Party aus und tröstete sich auch mit einem Typen hinweg, das tat mir weh, mittlerweile bin ich so weit, sie gefühllos betrachten zu können, wenn sie sich wieder einmal voll laufen lässt, schüttle ich zwar den Kopf aber ich rette sie nicht mehr, das ist nicht mehr mein Job.

Ich habe mich anfangs lange aus dem Freundeskreis raus gezogen, mindestens seit August und schon vor der Trennung wollte ich eine Kontaktsperre, sie nicht mehr sehen.

Doch ich habe keine Lust, zu vereinsamen, nur weil sie meinen Freundeskreis kontrolliert. Somit habe ich mich mittlerweile wieder eingeklinkt.

Ich saß am Wochenende neben ihr im Kino mit Freunden, das war so nicht geplant, mir war es egal. Sie schrieb daraufhin per Whatsapp (ich hatte nicht einmal mehr ihre Nummer) dass ich mich bitte zurück ziehen solle, ihr falle es schwer mit meiner Nähe umzugehen und auch dass ich flirten würde etc.

Um ehrlich zu sein hatte sie mich damals sehr verletzend verlassen. Wenige Tage zuvor war noch Liebesgesäusel in aller Munde und dann fällt ihr ein, dass das mit mir nach 2 Jahren doch nichts für sie sei.

Ihr nahe zu sein macht mir nichts mehr aus, sie hat durch ihre Verdrängungstaktik scheinbar aber das Gefühl wieder eingeholt. Soll ich auf diesen wunden Punkt wirklich Rücksicht nehmen?

Ich bin der Meinung, dass es Pech ist, dass sie eben nicht verarbeitet, sondern verdrängt. Sie hat selbst während unserer Zeit selten Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse genommen. Irgendwie sehe ich mich dazu nicht wirklich verpflichtet.

Ich schaue sie an und empfinde nichts mehr, nicht einmal wenn sie flirtet mit anderen. Ich denke mir nur: 'was fand ich nur an ihr'

24.10.2014 11:04 • #1


N
Zitat von Elias9000:

Sie schrieb daraufhin per Whatsapp (ich hatte nicht einmal mehr ihre Nummer) dass ich mich bitte zurück ziehen solle, ihr falle es schwer mit meiner Nähe umzugehen und auch dass ich flirten würde etc.


Ganz frech gefragt: Wessen Problem ist das?

Es ist ihr Problem, dann soll sie dafür auch eine Lösung finden und die besteht bestimmt nicht darin, dass sie dir den Umgang mit deinen Freunden verwehrt.
Immerhin hattest du dich von selbst eine Weile aus dem Freundeskreis zurückgezogen, um deine Wunden zu *beep*. Für die Verarztung ihrer bist du nicht zuständig.

24.10.2014 11:41 • x 1 #2


C
Schliesse ich mich an. Jeder muss selbst sehen, damit klar zu kommen, das ist hart - aber Fakt. Fertig.
Wenn sie so dumm ist und gleich verdrängt, nicht einfach mal den Schmerz aushalten kann ist klar, dass das ganze sie irgendwann einholt. Unverarbeitete Dinge gähren u.U. ein Leben lang, das merkt sie halt jetzt und wie wenn man eine Erkältung nicht auskuriert sondern vor sich herschiebt, sie kommt dann doppelt so heftig und zieht sich in die Länge.

24.10.2014 13:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag