Hallo Bittehelft,
um deine Frage zu beantworten: Nein, sie tut es nicht um dich zu provozieren. Sie hat sich vor zwei Monaten von dir getrennt, mit unmissverständlichen Worten. Ihr seid nicht mehr zusammen, und sie kann tun und lassen was sie will. Du übrigens auch, nur eben nicht mehr mit ihr. Da auf dieser Erdkruste sieben Milliarden Menschen herumlaufen sollen und du noch am Anfang des Lebens stehst, ist das nicht wirklich ein Problem.
Du hängst noch emotional an ihr, was in deiner Situation völlig normal ist. Du hast nicht mit ihr abgeschlossen. Lass sie gehen. Mach dir klar dass es vorbei ist, und schaue dich nach einem anderen Mädchen um wenn der Schmerz aufgehört hat.
Ich gebe dir einen Tipp falls es ganz schlimm wird: Jedes Mal wenn du an sie denkst machst du dir bewusst dass du gerade an sie denkst. Klingt blöd, aber es geht noch weiter. Dann sage zu dir selbst: Upps, ich bin in der Vergangenheit, die ich nicht ändern kann. Ich will aber lieber im Jetzt leben. In dem Ding was wir den Moment nennen. Beim Radfahren/Autofahren schaue ich ja auch geradeaus und nicht zurück Konzentriere dich nicht auf Sie, sondern auf dich selbst und frage dich: Was kann ich für mich Gutes tun - und zwar jetzt!
Triff dich mit Freunden, rede darüber. Eines verspreche ich dir: Es wird besser mit der Zeit, der Schmerz bleibt nicht.
Und tu dir keinen Zwang an hier wieder zu schreiben wenn es dir nicht gut geht.
Kopf hoch, Kumpel!
Cya
31.10.2019 09:03 •
x 1 #5