Otten82
- 4298
- 1
- 10481
Otten82
Nanuk
Zitat von arjuni:ihre Sachen abzuholen und Dir stattdessen einen gemeinsamen Disco-Ausflug mit dem Next vorzuschlagen.
Gast10001
Zitat von Otten82:Es ist Schluss. Dann wartet man erstmal ab. Dann schreibt man sie an, es passiert nichts in der Richtung und zack sind 6 Monate um. Das kann ich schon verstehen.
Auf einmal erschreckt man sich, dass schon wieder Weihnachten ist
Otten82
Zitat von Gast10001:Wenn das Spiel aus ist, dann Frist von maximal 4 Wochen setzen (ist doch ihr Problem, wer geht und irgendwo Sachen beim Nochfreund, dann Exfreund, hat, der muss schauen, wie er oder sie diese baldmöglichst raushole
Gast10001
Zitat von Otten82:Genau, so würdest DU das machen. Aber Menschen sind halt verschieden. Der Drops von 4 Wochen nach Auszug ist gelutscht.
Jetzt ist es nur hätte hätte Fahrradkette . Er braucht ja jetzt Hilfe, sonst hätte er hier nicht geschrieben.
Und ihm jetzt zu sagen, wie doof er doch war und unorganisiert, das bringt doch niemanden weiter. Das das alles doof gelaufen ist wird er doch auch selber wissen.
Ásragin
Zitat von Gracia:Tja, diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit.... Und das sind noch nichtmal die größten Sorgen.... Komplizierte Lage.Wenn DU in 4 Wochen in eine kleinere Wohnung ziehst , kein Auto hast , wegen fehlendem Führerschein dir keinen Bulli mieten kannst , weder Familienmitglieder noch iwelche (angeblichen) Freunde dir helfen , wie organisierst du dir dann deinen eigenen Umzug ?
Zitat von Gracia:Der Umzug der Freundin war an einem Tag, als ich arbeiten musste, da habe ich nicht helfen können. Den Kontakt halte ich einzig nur (und selbst diesen auf ein Minimum beschränkt), damit sie ihren Kram holt. Danach terminiere ich den Kontakt zu ihr vollständig. Deswegen möchte ich auch nicht von ihr geholfen bekommen beim Umzug.Ihr habt also alle noch realen Kontakt zueinander . Dann können die beiden dir doch auch helfen , und wenn du beim Umzug der gemeinsamen Freundin hilfst , muss dir umgekehrt auch geholfen werden , aber du sagtest ja schon , die Dame hat dann keine Zeit ---- aber die hat ja noch weitere Helfer , alles Freunde , ne .
Ich habe den Eindruck , durch die Trennung bist du irgendwie isoliert von allem . Warum du Kontakt zu der Ex hälst bei ihrer Verhaltensweise erklärt sich mir nicht .
Wegen dem Porzellankram wurden dir schon hilfreiche Tipps gegeben . Porto bezahlt Empfänger geht auch .
mcteapot
Gracia
Zitat von Ásragin:Tja, diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. (mein Umzug ) . Und das sind noch nichtmal die größten Sorgen. Komplizierte Lage
Zitat:Was die Beziehung angeht, meine persönliche Lebenslage, warum ich erst mit 31 Azubi bin, ist nicht Gegenstand dieser Diskussion und kein Punkt für Vermutungen, Debatten, o.ä.! Hier werden Vermutungen aufsgestellt, Dinge gesagt, ohne meine Lage vollständig zu kennen, und ohne darüber gefragt worden zu sein. Was soll das bitte?
Zitat:Es ist nicht nur Porzellan und Silberware .
Post ist nicht.
Akelei
Waldimann
Ásragin
Zitat von Akelei:@Akelei - nur für den Fall, dass Du selber mal etwas rechtssicher zustellen musst - Einschreiben mit Rückschein ist nur dann eine sichere Option, wenn Du noch Zeit hast und notfalls was hinterher schieben kannst. Ist der Emfänger nicht zu hause, dann wandert das Einschreiben zur Post und wird es dort nicht abgeholt, dann gilt es als nicht zugestellt. Ich habe das selber erst küzrlich hier im Forum aufgrund eines anderen Thread gelernt und dachte - das ist mal 'ne Info fürs Leben. Hatten wir weiter oben in diesem Thread aber auch schon diskutiertBrief per Einschreiben mit Rückschein ist bestimmt eine sichere Option, bei der du nichts falsch machst. .