In Glampire versteckt sich eben noch Hoffnung, auch wenn sie bewusst nicht so gewollt ist. Im tiefen Inneren ist da wohl noch der Funke. Wie ich finde...... menschlich......schön.
An jene Vordenker: Ja ihr habt recht, und ja es ist die Wahrheit. Warum?
Weil das Leben so ist. Ihr , Ich, Wir Alle da drußen sind gezeichnet. Wer schon nicht?
Ein wenig erschreckend, dass wir das Hoffen und Träumen wohl schon ad acta gelegt haben.
Jetzt mit unserer Erfahrung, schreiben wir der Themenstarterin die Wahrheit. Das eben all diese neuen Instrumente der virtuellen Welt nichts als Seifenblasen sind. Ja sie niemals ein Gespräch, und eine Umarmung ersetzen können.
Wir sind noch nicht mit all dem Schei..... aufgewachsen, zum Glück wie ich meine.
Doch für die Jüngeren von hier hat es eben einen erheblichen Stellenwert, wenn sie ein Like bekommen, oder sonst eine Art der virtuellen Aufmerksamkeit.
Ich denke, auch wenn die Meinungen von euch Altspatzen sorry, nicht böse gemeint, bin ja selbst ein solcher
stimmen. So sollten wir uns vielleicht auch Gedanken machen, wie es denn der Jugend dabei geht. Sie lernen zu lieben durch diese Medien wie Instagramm und Facebook und was weiß ich noch alles was es da für Zeugs gibt. Daher nehmen sie es auch viel wichtiger, als wir Alten. Die diese Medien eher als Spaß und max zur Konversation nutzen.
Wohlgemerkt, ich habe mich dessen vor knapp 3 Jahren entledigt, und siehe da... Juhuuu ich lebe noch
Also, an uns Alten:
Ja wir geben Rat
Ja, wir haben Erfahrung
Ja, wir meinen es gut
Und doch sind es die etwas anderen Empfindungen, die die Junge Generation dabei erlebt, wenn sie diese Medien positiv, wie als auch negativ berühren.
Von daher, geben wir ihnen den Rat mit Ehrlichkeit gespickt. Doch zugleich wäre das Verständnis für ihre Sorgen betreffend einer virtuellen Ablehnung , wohl auch angebracht.
Die Zeit hat sich verändert, und die menschen mit ihr.
Ein Kuß bleibt jedoch noch stets ein Kuß.
Doch wer weiß schon wie die Liebe in 3ß . 40 jahren aussieht?
Man bedenke, der Mensch bleibt immer häufiger alleine, und verliebt sich in Zukunft immer mehr in virtuelle Partner..
Dies ist aber eine andere Geschichte
So long .....
18.12.2016 10:52 •
x 1 #13