Ich bin jetzt schon Stunden in dem Forum unterwegs und hab mich dazu entschlossen mich zu registrieren. Der Tag heute war die Hölle für mich und ich will Hilfe, ich will weg von den Gedanken an sie, weg von dem Schmerz, von dem Empfinden, alles einfach. ich kann so nicht mehr. Ich hab bis eben auch schon gut 3 Stunden geheult, weil mich alles zerreißt.
Meine Trennung war kurz vor Weihnachten. Es war keine lange Beziehung aber eine, für mich, sehr intensive. Ich trennte mich gerade von meiner damaligen Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war.
Jedenfalls hat mir gerade in dieser Zeit der Trennungsphase eine Kollegin gestanden, daß sie sich in mich verliebt hat und ich fand sie auch schon länger sehr süß und ich glaube auch, daß sie mir den Mut gab, ohne es zu wissen, mich zu trennen. Ich fühlte nichts mehr für meine Ex, was aber Gründe hatte, im Handy meine Nachrichten lesen, Kontakte löschen wo sie meinte die könnten Konkurrenz sein usw. Aber egal, jedenfalls war´s heftig.
Also ich trennte mich und sie sich von ihrem damaligen Freund (auch ein Kollege), naja und so kamen wir beide aus einer Beziehung heraus und waren dann zusammen. Natürlich gab´s noch etwas hin und her, bei ihr und auch bei mir, aber hier gehts ja um sie und mich. Ich möchte behaupten, dass war alles sehr krass, ich liebte sie so sehr, das ich hätte platzen können. Jede Sekunde mit ihr war für mich überwältigend, ich konnte ihr nicht oft genug sagen wie sehr ich sie liebe. Es war eine Erfahrung für mich, die ich nicht in Worte fassen kann, weil es so groß war, so mächtig das ich an nichts anderes mehr denken konnte. Ihre zwei Kids, mit denen hab ich mich super verstanden und alles lief super schön, denn es passte einfach alles. Wir konnten nicht voneinander lassen, in der Arbeit immer wieder eine flüchtige Berührung, einfach um den anderen kurz zu spüren, um zu zeigen, das ich es genieße ihre Nähe zu haben. Alles war so intensiv, und ich war mir sicher, das sie meine große Liebe ist, denn bei meiner eigentlich ersten große Liebe, habe ich nicht so massig Gefühle gehabt im Nachhinein. Sie war mein ein und alles, meine Zukunft, nie zuvor war ich mir so sicher bei einer Frau, wie bei ihr. Ich weiß nicht wie ich das alles beschreiben könnte, um ausdrücken zu können, wie intensiv es war. dafür gibt es einfach keine Worte.
Leider war es dann ab Mitte Dezember anders. Sie war still, wir saßen getrennt in der Wohnung, sie auf der Couch ich am Küchentisch (war ein großes Zimmer) also keine getrennten Räume. und es wurde ruhig und komisch. Sie schaute viel in ihr Handy, schrieb immerzu, nahm es auf einmal immer mit, egal wohin, ob zu den Kids ins Zimmer, auf Toilette, in den Keller, egal wohin, sie ließ es nicht mehr einfach liegen wie vorher. Ich erinnere mich das sie mal Zweifel erwähnte ob mich ihre Eltern mögen würden, weil ich ein Ossi bin und wir hier in Bayern, sie gab viel auf die Meinung anderer, ihrer Familie, die mochten ihren Ex sehr, und bei mir war´s eben fraglich. Mit ihrem Ex Mann, dem Vater der Kinder, kam ich super klar, und er war sehr offen zu mir und zu ihrem Ex nicht, den mochte er nicht, das sagte sie mir mal. Naja, also es war dann recht still geworden zwischen uns, sie für sich und und ich für mich irgendwie. Sie weinte auch zwischendurch mal, was ich zwar merkte aber nicht ansprach, keine Ahnung warum nicht, ich tat es einfach nicht. Wir haben dann noch neue Möbel gekauft zusammen für die Kinder, und haben die dann auch aufgebaut und alles, und kurz sah es so aus, als würde es dann wieder besser werden, wurde es aber nicht.
Sie sagte mir dann eines Tages, das sie der Meinung ist, das es nicht klappen würde zwischen uns auf lange Sicht. Wir wären zu verschieden und alles, logisch wird man mit der Zeit alltäglicher, man hat mal andere Ansichten mal macht man was, was der andere doof findet, aber man denkt nicht drüber nach, weil man denkt, das paßt schon. Ich habe zwischendurch immer wieder gefragt was los sei, und immer meinte sie es ist nichts, bis es dann eben zu dem besagten Satz kam. Ich machte mich rar, blieb bei mir daheim und wir schrieben und haben auch quasi per WhattsApp gestritten oder so, ich kanns nicht mehr sagen, weil es soviel war, schreiben, telefonieren etc. Natürlich war ich auch mal bei ihr wieder, aber dann war´s wieder so ruhig, sie auf der Couch ich am Küchentisch, bis es dazu kam, und ich fragte ob ich den Wohnungsschlüssel da lassen solle und ein JA kam. Dann war´s zuende mit uns.
Ich hab aber immernoch und immer wieder versucht mit ihr zu reden, wie man das eben so macht, um eventuell doch was zu retten, denn wir hatten auch viele schöne Momente. Aber immer kam es zu dem selben Ergebnis.
Weihnachten verbrachte ich dann allein bzw. bei meinem Bruder und seiner Freundin, um nicht alleine zu sein, und sie mit den Kindern daheim und bei ihrer Familie. Naja sie war dann auch nochmal bei mir, um mir meinen Wohnungsschlüssel zurück zu bringen. Und um einfach nochmal bei mir zu sein schätze ich.
Zwischen den feiertagen sagte sie mir auch den Grund für ihre Ansicht was uns anging. Sie wollte ihren Ex Freund zurück haben und hat ihm das auch geschrieben, deswegen wahrscheinlich auch das plötzliche Handy immer mitnehmen. und er hat sich das bis kurz nach Silvester auch überlegt, das haben wir übrignes zusammen bei meinem Bruder verbracht, damit keiner alleine ist, aber das war sehr komisch, sie kam mir fremd vor.
Anfang Januar hat sie mir dann auch gesagt, das sie es jetzt nochmal versuchen werden und sie sich mit ihm eine Zukunft aufbauen wird usw.
Ok, so war es dann eben und ich mußte damit klar kommen. Wir habens dann auch geschafft eine Kontaktsperre zu halten, nach nochmaligem Hin und Her Geschreibe, jedenfalls hat das geklappt irgendwie. Wir hatten beide auch zum 01.01.2018 eine neue Arbeitsstelle begonnen, nicht mher im selben Haus, aber leider in der selben Unternehmensgruppe. So sah man sich bei Schulungen leider noch ab und an, aber dann nicht mehr. Vor gut 3 oder 4 Wochen schrieb sie mich an, das ich was von ihr hätte, und da hatte sie Recht, ich hatte ausversehen was mitgenommen bzw. sie hatte es mir mitgegeben. So kam der Kontakt auch wieder zustande, weil sie es brauchte.
Sie hat sich auch im selben Zuge für alles was passierte entschuldigt und gefragt was die Liebe macht usw., ich hab geantwortet und sie meinte nur, das sie jetzt auch wieder alleine sei, also das mit dem Ex Freund ging dann wohl nicht gut.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit der Trennung immer wieder Fotos in Facebook angeschaut von ihr, und hab sehr oft, eigentlich täglich an sie gedacht, und seit dem letzten mal Schreiben wohl zuviel. Ich hab meine Chance gewittert sie vielleicht zurück zu bekommen, aber da sollte ich mich getäuscht haben. heute schrieb ich wieder mit ihr und fragte wie es ihr ginge und ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen könnten und zum reden. Das war mein größter Fehler. SIe meinte sie hätte nichts dagegen aber müsse das mit jemandem abklären, und dann wars mir klar, es gibt jemand neuen. Sie meinte zwar noch nichts festes aber es sieht wohl so aus als würde es war ernstes werden.
Tja und seit dem, gehts mir wie am Tag der Trennung. beschissen. Welt zusammen gebrochen. alles vorbei. was soll ich jetzt machen. alles kaputt. jede Chance glücklich zu werden ist jetzt weg. Ich bleibe alleine und keine Sau interessiert es wie es mir geht.
Ich habe dann natürlich meine Frage zurückgezogen und ihr alles Glück gewünscht das sie glücklich wird und endlich mal ankommt. Und das meinte ich auch aufrichtig und ernst, denn trotz allem ist sie eine tolle Frau und wer sie hat, bekommt was besonderes. Und mir wird sehr schwer fallen das Besondere jetzt loszulassen, und vielleicht wirds mir helfen, das Thema jetzt abzuschließen, wo ich jetzt weiß, das ich in keinster Weise noch eine Chance hätte.
Mir hats dann vorhin mein Herz zerrissen. Wo steh ich jetzt? Wo geht meine Reise jetzt hin? Bin ich überhaupt in der Lage nochmal zu lieben? Denn seit der Trennung habe ich keine Frau angeschaut, weil ich es keine gäbe, die so wäre wie sie.
Danke für die Geduld, wer das alles gelesen hat, ich mußte mir das von der Seele schreiben, denn ich habe sonst niemanden dem ich das alles erzählen könnte. Deswegen hab ich es hier einfach geschrieben, in der Hoffnung das es mir dann besser geht. Danke!
07.05.2018 22:13 •
x 2 #1