Hallo zusammen,
mein Ex und ich habe uns vor etwas über 4 Monaten getrennt. Habe damals auch darüber geschrieben.
Wir waren fast 6 Jahre zusammen und haben fast 5 davon zusammen gewohnt.
Er hatte dann nach 3 Wochen eine Neue, die auch sofort bei ihm eingezogen ist.
Nach unserer Trennung schrieb er mir immer mal wieder SMS und wollte wissen wie's mir geht. Habe aber nicht darauf geantwortet und ihm auch einmal geschrieben, daß ich keinen Kontakt mehr möchte, weil es mir nur weh tut. Er hat trotzdem immer mal wieder SMS geschrieben.
Am letzten Freitag bekam ich eine E-Mail von ihm. Er wollte wissen wie's mir geht und schrieb, daß er oft an mich denkt und hofft, daß wir uns mal treffen und reden können.
Ich schrieb dann, daß ich finde, daß das keinen Sinn hat und ich nicht wüsste worüber wir reden sollten.
Die nächste E-Mail die er mir schrieb, kopiere ich jetzt einfach mal hier rein:
Erstmal wollte ich Dir dafür danken, daß Du mit dem mailen einverstanden bist.Keine Angst, ich werde Dich nicht jeden Tag nerven, nur ab und zu um zu hören wie es Dir geht.Ich will nicht daß Du Ärger mit Marc bekommst... (er denkt, Marc ist mein neuer Freund, dabei ist er nur ein guter Freund)
Ich weiß daß unsere Trennung schei. abgelaufen ist, schreib es ruhig aus!
So kühl wie Du mich jetzt behandelst habe ich Dich wohl auch behandelt. Ich spüre leider jetzt erst wie sehr es schmerzt und wie ich Dir weh getan haben
muß.Das werde ich nie wieder gutmachen können und ich will nicht meine Fehler auf andere schieben aber bevor wir zusammen kamen, gab es für mich keine Gefühle und es ist mir nicht gelungen in unserer Beziehung genug
aufzubauen bzw. die die ich hatte richtig zu deuten und Dir
mitzuteilen...Ich hätte nur zu gerne solche Eltern gehabt wie Du, dann wäre einiges anders gelaufen...Ich glaube der Grund weshalb ich nicht so offen
bzw. überhaubt nicht viel rede ist weil ich mich immer im Kinderzimmer verkrochen habe und niemanden sehen wollte, wenn es mal wieder zoff bei uns gab...
Die Vergangenheit läßt sich aber leider nicht ändern, weder meine tolle Kindheit noch die letzte Zeit unserer Beziehung und vielleicht hätte das mit uns doch funktioniert, wenn ich nur mit Dir über meine Probleme geredet
hätte......
Und so ein Engel warst Du aber auch nicht, oder?
Wie war das mit uns und E.... ? Ich gebe Dir nicht alleine die Schuld daran, aber es hat Dich niemand dazu gezwungen so zu handeln, oder? (E. war mein Ex-Freund, mit dem ich damals wegen ihm Schluss gemacht habe)
Und Du schreibst daß ich nicht mehr der bin der ich mal war!
Wie meinst Du das und bist Du Dir sicher, daß Du mich wirklich gekannt hast?
Zwischen uns liegen Welten...
OK, das wars erstmal. Sorry wenn ich Dich nerve, aber das wollte ich noch
los werden.
Habe ihm dann am Sonntag zurück geschrieben und ihm alles Gute zum Geburtstag gewünscht und daß alle seine Wünsche in Erfüllung gehen.
Habe auch geschrieben, daß es damals mit E. und ihm eine Sache war die ich mit dem Herzen entschieden habe und es keine Sekunde bereut habe.
In der Nacht von So. auf Mo. kam dann nochmal eine Mail die ich jetzt wieder kopiere:
Sorry, konnte nicht früher antworten. Hatte bis jetzt besuch...
Vielen Lieben Dank für Deine Glückwünsche und überhaupt für eine Antwort...
Meine Wünsche sollen in Erfüllung gehen ??? Ich hoffe es wirklich, aber ich
glaube nicht dran..... !!!
Ja ich weiß, ich hätte auch was schreiben können... Ich war in den letzten
Monaten unserer Beziehung
irgendwie nicht mehr derselbe und nicht ganz da...Hört sich blöd an, aber
ich kann es nicht anders erklären...
Ich wollte keine Kompromisse eingehen, mein größter Fehler...
Ich wußte nicht was ich machen sollte und es hat mir jeden Tag das Herz zerrissen, weil ich Dich so sehr
geliebt habe... Ich hätte mir Dir reden sollen, dann hätten wir es geschafft, das weiß ich jetzt...
Das Stück, daß mit Dir aus meinem Herzen gerissen wurde (ich gerissen habe)
kann und wird von NIEMANDEM ersetzt werden.
Das mit dem Nachholbedürfnis stimmt nicht! Ich habe niemals so ein Bedürfnis gehabt...
Und selbst wenn, hätte ich Dich niemals deswegen verlassen. Ich war eben 100% davon überzeugt, daß wir einfach nicht zusammen passen und es besser ist, wenn wir uns trennen.
Glaub mir, das habe ich nicht von heute auf morgen entschieden. Es hat verdammt lange gedauert.......
Ich habe, genau wie Du damals, von Herzen gehandelt als ich eine neue
Beziehung einging.
Ich hätte es nicht getan, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, ich habe mich geirrt........
Manchmal weiß ich einfach nicht weiter... Ich habe das Gefühl ich falle in
ein Loch ohne Boden und
falle und falle und falle....... HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß nicht was ich machen soll, ich ... fühle mich so leer.. mein Leben
erscheint mir so sinnlos...
Warum sollte ich noch weiter machen ?????????
Miss you,bye
Irgendwie hörte sich die Mail so komisch an und ich machte mir Sorgen. Da ich dann am Montag keine Mail von ihm bekam, schickte ich ihm gestern eine auf die Arbeit und er schrieb zurück, daß er noch nicht antworten konnte weil er Montag abend auf einem Konzert war. Ich solle die Mail vergessen, hätte ja schließlich meine eigenen Probleme. Er schrieb, er müsse jetzt weiter arbeiten, würde sich aber später nochmal melden.
Tja, und bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Ich merke einfach, daß ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken mache und mir vorstelle, wie es wohl wäre wenn wir doch wieder zusammen kämen.
Was ist, wenn ich mich doch mit ihm treffe und ich verliebe mcih wieder in ihn und er will wirklich nur eine Freundschaft. Außerdem weiß ich ja gar nicht ob er mit seiner Neuen noch zusammen ist.
Was haltet Ihr davon?
26.02.2003 09:06 •