Cienne
- 409
- 1
- 770
Zitat von Cienne:Ich hab nicht mal Antworten erhalten in den Gesprächen mit meinem Ex,
Rheiweis
Zitat von PolliPi:Wie lange wart ihr denn auseinander? Meiner hat ja volles Programm gemacht und soll es auch laut Freunden weiter durchziehen. Doch, das habe ich. Also ich würde jetzt nicht zu ihm hinrennen. Doch es macht einen irgendwie wütend.
PolliPi
Zitat von Bones:Hast du dir auch Hilfe gesucht?Zu einer toxischen Beziehung gehören ja immer Zwei.
Zitat von Rheinfee:warum konnte er es denn nicht schon während der Beziehung?
Zitat von Cienne:wenn man einen guten Partner an der Seite hat, der einen stützt, dann mag man seine Baustellen schon bemerken, hat aber keinen Anreiz, an diesen zu Arbeiten.
Zitat von Cienne:Wieso auch, es läuft ja.
Zitat von Cienne:Und es ist deine eigene Illusion, dass du glaubst, dass er jetzt perfekt ist. Das ist er nicht, je nach Härte seiner Probleme dauert es, daran etwas zu ändern und dann ist auch die Frage, wie gut es er ändert.
Zitat von Plentysweet:Warst Du, TE, vielleicht, nach Deinen eigenen Begriffen, zu einnehmend? Oder hast ihn kritisiert, ihn verändern wollen, ihn wieder dem machen wollen, der er mal war? Da würde ich mich auch wehren.
Zitat von Plentysweet:Irgendbetwas hat ihn zu diesem Verhalten bewogen.
Zitat von Plentysweet:Vielleicht kennst Du die?
Zitat von Cienne:Er konnte anscheinend auch nicht aussprechen, was ihn stört, wie soll die TE dann wissen, ob und wann sie zu viel Druck ausgeübt hat.
Zitat von Cienne:Meine Antwort war, dass es mich stört und ein Fahrrad jetzt nicht halb in der Küche stehen muss. Widerwillig stand er vom PC auf und hat es ordentlich verstaut. Aber er war dann den ganzen Abend kurz angebunden merklich genervt. Ich hab ihn dann vorm Schlafen gehen noch ruhig drauf angesprochen, was er denn so nervig fand.
Zitat von Rheiweis:Aber warum den wütend...goenne es ihm das er sich positiv entwickelt...das kostet viel Energie...Freude ist so viel heilsamer als Wut
Zitat von PolliPi:Das er perfekt ist, glaube ich nun nicht. Es macht einen nur traurig, dass er erst nach der Trennung macht.
Zitat von PolliPi:Das kam ein Jahr später, komischerweise.
Zitat von PolliPi:Das mit dem Ansprechen der Probleme kenne ich zu gut. Das ist auch bei seinem Vater so. (Hat er glaub ich geerbt) Lieber die Probleme in sich hineinfressen, als zu sprechen. Das war dann immer so. Er hatte ein Problem, man hat ihn das angemerkt und wenn man ihn darauf angesprochen hat, ist er sehr gereizt gewesen.
Zitat von PolliPi:Leider nicht.
PolliPi
Zitat von Plentysweet:War da denn irgendein Auslöser?
Zitat von Cienne:Ich glaube aber, dass du hauptsächlich traurig bist, dass die Beziehung nicht funktioniert hat und hast dich wohl auch damals an die Hoffnung geklammert, wie es denn nur wäre, wenn er sich verbessern würde
Zitat von Cienne:Wichtig ist, dass du an dem festhältst, was eben Fakt war - er hat sich furchtbar verhalten und alles unter den Teppich gekehrt
Zitat von Cienne:Es ist nun einmal so, dass er sich ja komplett ändern müsste, damit er ein anderer Mensch wäre und eure Beziehung hypothetisch wieder läuft. Ein Mensch, der generell nie gelernt hat, über Gefühle und Probleme zu reden, hat eine riesige Baustelle vor sich. Ich sage nicht, dass er das nicht lernen kann, aber es wird länger dauern.
Zitat von PolliPi:Wollter er aber nicht. Er hat es nicht einmal versucht. Was macht er jetzt? Ja, er geht zur Tanzschule.........
Karili
Zitat von NurBen:Das er sich jetzt ändert. Das aber bei dir oder für eure Beziehung nicht getan hat. Das hinterlässt den Beigeschmack dass ihm die Beziehung oder du nicht wirklich wichtig war.
PolliPi
Zitat von Plentysweet:Es lag nicht an Dir. Ich gebe da soweit Cienne Recht, die sagt, manchmal paßt es einfach nicht zwischen zwei Menschen.
Zitat von Karili:Es wirft auch die Frage auf warum er sich offenbar während der Beziehung verändert hat. Da wäre es interessant zu erfahren was die Gründe für die Veränderung waren.
Karili