danke für die Antworten. Schön, von Dir zu lesen Femira und dass Du noch da bist
ja, das ist durch und die erneute Konfrontation hat sich zum Glück auch wieder erledigt. Frag' mich manchmal, wo das alles geblieben ist (alle Emotionen usw.). Wenn mir das jemand bei der Anmeldung hier im Forum gesagt hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt! Es fühlt sich alles so weit entfernt an. Habe mich ja nach meinem Cut auf den Weg gemacht. Dabei ist wohl vieles (oder alles?) auf der Strecke geblieben
Habe letztendlich doch die Nachrichten gelesen, die er geschrieben hat. Es hat mir nichts ausgemacht sie zu lesen, was ich anfangs nicht dachte. Er hat mir gleich nach seiner ersten Therapiestunde geschrieben, klang sehr euphorisch und wollte einen Neubeginn, mit mir schreiben und sich annähern, bis ich wieder bereit wäre, ihn zu treffen sendete mir den Fragebogen vom Therapeuten, den er ausgefüllt hat , Gefühlstagebuch und natürlich ein Foto von sich. Es kam in der ersten Nachricht sogar eine Art Entschuldigung. Es tut ihm leid, dass er mich damals nicht verstehen konnte/wollte, es ihn leid tun würde für mich, ihn, uns. Er hätte seine Muster erkannt und daran wird nun gearbeitet (O-Ton).
Mir hat sich aus den Mails nicht erschlossen, warum er mit mir einen Neubeginn möchte, was ihn veranlasst hat, nun doch eine Therapie zu machen usw. Die Nachrichten warfen einige Fragen auf. So habe ich zurückgeschrieben, Fragen gestellt und ihm meine Meinung zu einem Neubeginn mitgeteilt, dass ich so leicht nichts mehr zu verschenken habe und nicht in ein offenes Messer laufen würde, den Zeitpunkt für einen Neubeginn anzweifle und auch darüber nachdenken werde, ob ich das überhaupt möchte.
Das habe ich also in der ganzen Zeit nun getan. Nachgedacht! Und ich komme jedes Mal zu dem Entschluss, dass ich (ihn) nicht möchte. Alle Emotionen und Ampeln stehen auf einem klaren NEIN und rot. Da gibt's einige Gründe. Ich möchte so einen Typ Mann nicht mehr und kann mir mit ihm auch nichts vorstellen. Ich weiß auch nicht, ob sich das ändern würde, wenn er an sich gearbeitet hätte.
So habe ich nun auch diese E-Mail-Adresse heute (ist es bereits die Vierte?) blockiert (bevor wieder eine Nachricht kommt). Ich will den Kontakt nicht und Antworten interessieren mich nicht mehr. So neugierig bin ich nun auch nicht Es geht einfach nicht, alles sträubt sich, geschweige denn zu diesem Zeitpunkt, wenn überhaupt. Vielleicht habe ich da jetzt etwas hart reagiert? Aber vielleicht ist ja jetzt Ruhe.
Evtl. lese ich mal in einem Jahr wieder was, sollte er sich wieder melden und werde bis dahin erstmal alles ignorieren möchte ja niemanden absprechen, dass er nicht an sich arbeiten kann.