Femira
- 5706
- 6
- 10750
Zitat von kleinessternchen:Ghostet mich sozusagen!
Zitat von kleinessternchen:komme eher zum Entschluss, das ganze wieder abzuschließen.
Zitat von kleinessternchen:Geändert hat sich sowieso erstmal nichts und deswegen geht das auch für mich nicht.
Zitat von kleinessternchen:also das auf jeden Fall nicht! Will jetzt wieder meine Ruhe. Mir ging's die letzten Monate mit der Nullkonfrontation wesentlich besser, eigentlich schon ganz gut!
Zitat von kleinessternchen:komme mir momentan gerade ziemlich ver*** vor.
Zitat von kleinessternchen:Nur kocht es gerade in mir, bin wütend
Zitat von kleinessternchen:Tja, ich weiß schon, in welche Richtung das geht.
Zitat von kleinessternchen:Mein Helfersyndrom hat er auch getriggert und es ist für mich nicht leicht, jemanden wegzustossen, der sich evtl. etwas Unterstützung oder Hilfestellung von mir erhofft.
Zitat von kleinessternchen:behandle andere so, wie Du selbst gerne behandelt werden willst!
kleinessternche.
Zitat von Femira:An sich bin ich versucht, dich zu fragen, warum du noch wartest, denn der Kontakt gibt dir nichts. Deswegen ist es (fast) überraschend, dass du trotz allem ambivalent bist und dich fest hältst.
Zitat von Femira:Ich mein, du bist die falsche Person, um zu helfen. Das weißt du. Du kannst das nicht und es ist auch arrogant, zu glauben, dass du helfen könntest (erhöht dich, erniedrigt ihn).
lindycoll
Zitat von kleinessternchen:Hab ihm einen Brief eingeworfen und ihm darin meine Grenzen und Standpunkte (Standards) aufgezeigt und ihn gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren.
Zitat von kleinessternchen:die ich noch nicht gelesen habe. Muss ich mir heute auch nicht mehr geben. Vielleicht morgen oder irgendwann.
Zitat von kleinessternchen:Komplett zurückgefallen bin ich definitiv nicht.
Zitat von kleinessternchen:Gesperrt habe ich ihn nicht, da ich das jetzt nicht mehr für mich brauche.
Zitat von kleinessternchen:Und vielleicht reduziert sich auch das Helfersyndrom irgendwann
kleinessternche.
Zitat von E-Claire:Du hast nen Brief geschrieben. Du wolltest Deine Sichtweise klarstellen, Du hast Aufwand betrieben. Zwei SMS/Textnachrichten sind nicht der gleiche Aufwand
Zitat von lindycoll:aber es ist nun mal so, dass er nicht mehr der wunderbare geliebte Mensch ist, den Du dir so herbeigesehnt hast. So kann ich es für mich feststellen. Da helfen auch die tollsten Gespräche nicht. Er wird sich nicht mal ebenso ändern. Und wenn er bereit ist, dann wird es Jahre dauern.
Zitat von lindycoll:Grenzen deutlich setzen und das ist nun mal NO-KONTAKT,
Zitat von lindycoll:So wie du klingst hast du das Schlimmste schon hinter dir. Du hast schon angefangen die Fakten zu akzeptierener war ein Mensch mit einer Bindungsstörung oder was auch immer
Zitat von lindycoll:Ich gleite noch in romantische ( aber ungesunde ) Gedankenmuster ab, aber nicht so wie noch vor Wochen oder Monaten.Ich lasse die Gefühle kurzfristig zu. Sie gehören offensichtlich zum Verarbeitungsprozess und zum Heilungsprozess dazu. Ich darf auch nicht zu streng mit mir sein.
Zitat von lindycoll:Vor allen Dingen bin ich stolz, endlich wieder die Macht über mich selbst zu besitzen. Die hatte ich nämlich mit ihm irgendwann ohne es zu merken verloren. Die Erkenntnis, dass meiner aus narzisstischen Anteilen heraus so gehandelt hat, und das Wissen nun hierüber gab mir diese Macht wieder zurück - Das werde ich nicht wieder aus den Händen geben. Denn sie fühlt sich verdammt gut an.
kleinessternche.
lindycoll
Zitat von kleinessternchen:Was war bei mir? Ich habe inzwischen fast alle Antworten auf meine Fragen gefunden. Z.B. warum ich solange festgehalten habe, so lange nicht loslassen konnte. Habe bei mir selbst nachgesehen und viel an mir gearbeitet. Sehe ihn mittlerweile als Ars**engel und Persönlichkeitsentwicklung für mich. Ich habe ihm nach dem letzten Vorfall nochmal meine Meinung dazu geschrieben und klargestellt, dass ich nach wie vor keinen Kontakt möchte. Eine E-Mail, die er in der Zwischenzeit wieder geschrieben hat, habe ich sofort ungelesen gelöscht und so werde ich es auch zukünftig handhaben. Irgendwann bin ich hoffentlich mal aus seinem Kosmos gänzlich verschwunden. Mir geht es inzwischen wieder gut und so soll es auch bleiben.
Zitat von kleinessternchen:Mir war sofort klar, dass so kein Arzt der Welt agieren würde, das erstunken und erlogen ist (wäre ja nicht das erste Mal), er alles für sich so zurecht legt (was weiter noch zu lesen war), oder wohl so kreiert (blame shifting), dass er gut damit leben kann. Ich glaube ihm schlichtweg diese Arztgeschichte so nicht und weiß, was ich erlebt, gehört und gesehen habe.
kleinessternche.
Zitat von lindycoll:Wir haben eine lange Odysee hinter uns gebracht
Zitat von lindycoll:Heute bin ich ein wachsamerer Mensch und das kleine Mädchen in mir ist jetzt ein bewussterer Teil von mir geworden.
lindycoll
Zitat von kleinessternchen:Zudem glaube ich auch und hörte das schon so, dass ich ihm einfach too much in allem war.
Zitat von kleinessternchen:Aber wie wir jetzt wissen, liegt dem ganzen ja eine tiefere Problematik zugrunde.
Zitat von kleinessternchen:Habe nur manchmal die Befürchtung, dass ich zu wachsam geworden bin
kleinessternche.
Gracia
Zitat:ich frage mich was das soll
kleinessternche.
Zitat von Gracia:Du hättest das Paket nicht anzunehmen brauchen, einfach zurück an Empfänger, aber da warst du wohl zu sehr überrascht von
Zitat von Gracia:Eine versuchte Kontaktaufnahme, wie immer, nur eben per Paket, weil er ansonsten ja gesperrt ist.
Er kennt dich ja. Das Paket soll geöffnet werden und du bekommst vielleicht ein paar Kleidungstücke die du nicht vermisst zurück. Oder Geschenke. Vielleicht auch ein Brief drin.
Sinn ist ja nur, dich zu einer Rückmeldung zu bewegen. Egal was für eine. Also auch, wenn du ihm jetzt sagst danke, brauche die Sachen nicht mehr und hatte dir gesagt ich wünsche keinen Kontakt, hast du damit den Kontakt wieder hergestellt.
Schmeiß das Ding ungeöffnet weg. Vermutlich kommt nach einer Weile noch eine Meldung von ihm von einem neuen Account um die Ankunft des Päckchens zu erfragen
kleinessternche.
lindycoll
Gracia