7

Ex hat sich nach Trennung direkt neu verliebt

H
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch nun auch mein Problem schildern und hoffe ich finde hier Gleichgesinnte oder Menschen die schon einmal in so einer Situation waren.

Mein Exfreund und ich waren etwa 1 Jahr zusammen. Dies ist keine lange Zeit, aber sie war sehr intensiv, leidenschaftlich und ich habe selten so einen lieben und ehrlichen Mann getroffen.
Diese Ehrlichkeit führte auf beiden Seiten aber meist dazu, dass wir wegen Kleinigkeiten extreme Streitsituationen hatten. Wir konnten es beide kaum aushalten Dinge herunterzuschlucken, alles musste ausdiskutiert werden. In den ersten 3 Monaten der Beziehung habe ich mehrmals im Frust gesagt, dass ich Schluss mache. Ich weiß heute, dass ihn das sehr getroffen hat und ihm eine Unsicherheit vermittelt hat. Ich bereue diese Situation sehr. Zudem war ich oft unnötig eifersüchtig auf alles und jeden, obwohl er immer ehrlich war. Im Laufe der Beziehung hatten wir Höhen und Tiefen und haben oft darüber gesprochen, was man besser machen könnte, damit es nicht immer direkt eskaliert, wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat. Er hatte aber auch seine Schattenseiten muss man dazu sagen...extrem schnell eingeschnappt, diskutierte gerne, hat seine Prinzipien, war schnell gestresst und er brauchte viel Zeit für sich. Man kann sagen, dass wir ziemlich unterschiedlich waren. Ich eine Träumerin, er ein Realist. Aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl das es sich gut ergänzt, wenn wir dann mal nicht gestritten haben.
Wir haben beide sehr für die Beziehung gekämpft und ich wurde noch nie so von jemandem geliebt und habe nie so geliebt.

Vor etwa 1,5 Monaten hat er sich dann plötzlich zu mir gesetzt und gesagt, dass es so nicht weiter geht und das seine Gefühle weggegangen sind. Aus dem nichts. Vorher war alles in Ordnung und es lief seit einigen Wochen besser. Wir haben vorher einen gemeinsamen Urlaub zu seiner Familie gemacht und waren uns beide einig das diese Zeit wunderschön war und wir uns neu ineinander verliebt haben.
Als er mir gesagt hat das seine Gefühle weg sind bin ich aus allen Wolken gefallen und konnte dies gar nicht so akzeptieren. Ich habe ihn angebettelt das er sich es nochmal überlegen soll, aber sein Entschluss stand fest. Ich habe nicht aufgegeben und wir haben uns dann nochmal zur Aussprache getroffen, wo ich ihm einen handgeschriebenen Brief überreicht habe, den er sehr schön fand. In dem Brief wollte ich ihn darum bitten, dass wir uns nochmal neu Kennenlernen. und das er uns eine Chance gibt..aus den und den Gründen. Wie man das halt dann so sagt, wenn man verzweifelt ist.
Er hat dem zugestimmt und wir haben uns eine Woche später bei mir getroffen. Wir haben viel geredet...gekuschelt und ich hatte das Gefühl als könnte das nochmal was werden.
In der Woche darauf wollten wir uns nochmal treffen und er sagte mir, dass er sich darauf freut.
Am besagte Tag rief er dann an und teilte mir mit, er müsse mir etwas sagen. Er hätte auf einer Einweihungsparty ein Mädel kennengelernt, die er interessant fand. Er hat sie wohl angeschrieben und möchte sie besser kennenlernen.
Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Ich dachte aber auch, dass dies nur eine Ablenkung ist. Er wollte Abstand und ich hab ihm den Abstand gegeben. Zwei Wochen später habe ich mich bei ihm gemeldet und er hat mir knallhart gesagt, dass er sich in das neue Mädel verliebt hat und das er am Boden zerstört wäre wenn es mit ihr nichts wird. Für mich hätte er nur noch freundschaftliche Gefühle. Nach 2 Wochen?!? Ich hatte ihn immer für einen reifen Kerl gehalten...aber das finde ich nach wie vor unerklärlich. Zumal er sich nicht schnell verliebt. Meine Kommentare in Richtung das kann ich gar nicht ernst nehmen nahm er total persönlich und meinte es wäre ihm sehr ernst mit ihr und eigentlich wäre er auch nicht dafür, von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen, aber bei ihr ist es etwas anderes.
Ich bin am Boden zerstört...er hat zu mir immer gesagt, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie mich und dann schnappt er sich jetzt direkt die nächste?! Kann es nicht glauben. Kann es sein, dass man sich so schnell wieder verliebt? er sagte mir auch noch, dass unsere Beziehung in der Beziehung gestorben ist und das es kein zurück mehr gibt, da er damit abgeschlossen hat.. wohl schon seit Wochen. Aber warum probiert er es dann nochmal mit einem neuen Kennenlernen und kommt mir so nah? unerklärlich.
Die Vorstellung das sie jetzt in seinen Armen liegt und er sie so anguckt wie mich damals macht mich krank .
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich wache jeden morgen auf und habe seine Worte im Kopf, wie toll er sie doch findet.
Vielleicht gibt es hier Menschen die das Gleiche fühlen und/oder einen guten Tipp haben. Ich will ihn einfach nur vergessen und die Gedanken loswerden.

11.06.2016 20:32 • x 3 #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Vor etwa 1,5 Monaten hat er sich dann plötzlich zu mir gesetzt und gesagt, dass es so nicht weiter geht und das seine Gefühle weggegangen sind. Aus dem nichts.

Aus dem Nichts kam das nicht. Ihr habt in diesem einem Jahr soviel gestritten, musstet alles ausdiskutieren - das hält keine Beziehung aus. Irgendwann kann man dann nicht mehr und die Gefühle werden auch weniger, wenn die Beziehung fast nur noch aus Streitereien besteht.

Zitat:
Ich hatte ihn immer für einen reifen Kerl gehalten..

Das erstaunt mich nun doch ein wenig. Du hast ihm mehrfach angedroht die Beziehung zu beenden, warst eifersüchtig und ihr habt ständig gestritten - war das denn reifer?

Zitat:
Aber warum probiert er es dann nochmal mit einem neuen Kennenlernen und kommt mir so nah?

Ja, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wollte er einfach nochmal austesten, ob seine Gefühle wirklich weg sind? Vielleicht war er unsicher? Letztendlich ist es aber so, dass ihr Beide Euch nicht gut getan habt. Gerad in der ersten Zeit ist man doch bis über beide Ohren verliebt und lebt das auch. Bei Euch war das ja aber nicht so, da gabs von Anfang an nur Streit.

Das tut natürlich jetzt weh, aber Dir bleibt nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Er war nicht glücklich in der Beziehung und Du warst es mit Sicherheit auch nicht, denn wer streitet schon gerne?

11.06.2016 20:52 • x 1 #2


A


Ex hat sich nach Trennung direkt neu verliebt

x 3


H
Hallo,

danke für eine ehrlichen Worte. Vermutlich hast du Recht damit, dass wir uns beide nicht gut getan haben. Es fällt mir trotzdem total schwer, darüber hinweg zu kommen. Und vor allem die Tatsache, dass er jetzt eine andere liebt. Naja da muss ich wohl durch.Ich mache mir auch sehr viele Vorwürfe, da ich mich so mies verhalten habe in der Beziehung und kann das im Nachhinein gar nicht mehr nachvollziehen warum eigentlich. Nachher ist man immer schlauer... aber selbst wenn es nochmal geklappt hätte, dann würde das Spiel vermutlich nah anfänglichen Verbesserungen irgendwann wieder von vorne losgehen. Und die Tatsache, dass mich das Mädel stört ist vielleicht auch einfach nur Eifersucht .
Frage mich trotzdem ob das gerade ein Verdrängungsmodus von ihm ist, oder ob ihm das ganze jetzt leicht fällt weil er es schon vor einiger Zeit verarbeitet hat. Vermutlich sollte ich einfach nicht so viel Denken.

11.06.2016 21:02 • #3


KamiKatze
Hallo Holunderblüte,

Ich fürchte fast, das er die neue schon länger hat als er Dir gerne zugeben möchte. Er letzten Endes noch ziemlich mit sich gerungen hat ob das mit der neuen was ernstes ist oder nicht. Sich aber dann doch für die neue entschieden hat.
Wenn er Dir wirklich wichtig ist, Du ihn noch liebst, bringt es, so glaube ich, nicht viel darum zu kämpfen. Gegen etwas neues Interessanteres (Tut mir leid wenn das so hart klingt) kommt man nur sehr schwer an. Entweder er erkennt Deinen Wert, auch wenn es dann dafür (bzw. für ihn) vermutlich zu spät ist, oder er war es einfach nicht wert.

Liebe Grüße

11.06.2016 21:04 • #4


Shinchi
Hey Holunderblüte,
ich bin hier noch recht neu aber ich will trotzdem mal versuchen dir zu helfen.

Ich würde nicht sagen, dass es mir ähnlich geht aber in dem Einen und Anderen Punkt den du beschreibst, erkenne ich mich wieder. Ich denk ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst weil meine Ex sich auch aus heiterem Himmel von mir getrennt hat vor fast einem Monat.

Dass sich Menschen so schnell wieder verlieben können, kann ich leider bestätigen. Paar Wochen nach meiner Trennung hat mich eine andere Frau angesprochen und haben so bisschen was unternommen. Sie hat mich gemocht und ich sie. Aber daraus wurde auch nichts. Es haben einfach mehrere Gründe dagegen gesprochen.
Es gibt Menschen die kann man leicht um den Finger wickeln wenn man es richtig anstellt. So in etwa war es leider auch bei mir. Das Gefühl frisch verliebt zu sein oder überhaupt verliebt zu sein, dass man weiß dass jemand anderes an mich denkt und einem wichtig ist war so toll, dass ich es am liebsten mein ganzes Leben lang hätte. In solchen Momenten kann man einfach nicht mehr klar denken und man ist leicht zu beeindrucken oder ähnliches. Ich bin darauf reingefallen und hab mich einfach in die Nächstbeste verguckt die mich nur bisschen gemocht hat. Man möchte einfach die Gefühle, die man am Anfang jeder liebevollen Beziehung hatte, wieder haben und vielleicht ist es auch so ähnlich bei deinem Ex-Freund geschehen. Ich vermute es nur.

Ich weiß jedenfalls wie du dich fühlst und du tust mir so leid. So schwer es auch zu glauben ist, ich hab auch nicht daran geglaubt, aber die Schmerzen die du jetzt hast, lassen nach. Glaub mir. Vielleicht nicht morgen oder in einer Woche aber glaub mir, sie lassen nach. Es werden bestimmt noch Tage kommen an denen du trauern wirst aber solange du jemanden hast mit dem du über alles reden kannst und der dich mag, überstehst du die Tage auch locker

Wenn du noch an ihm hängst, wie bei mir, dann kannst du, wenn du magst, die Sachen die von deinem Ex-Freund sind, einfach irgendwo weglegen wo du sie nicht sehen kannst. Musst nicht direkt alles verbrennen und die Toilette damit verstopfen (kleine Aufmunterung wenn es dir hilft). Lass nicht zu, dass ER deinen Kopf kontrolliert.

Ich hab aus meiner Beziehung mega viel gelernt und ich hoffe dass hast du auch Kleines.Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Wenn was ist schreib hier alles rein was dich bedrückt auch wenn du nur jemanden zum reden oder schreiben brauchst.

Ich hoffe dir gehts bisschen besser.

Liebe Grüße Albert

11.06.2016 21:08 • x 2 #5


KäptnNemo
Zitat:
Es fällt mir trotzdem total schwer, darüber hinweg zu kommen

Klar, jede Trennung ist schwer! Nimm Dir auch die Zeit um zu trauern, schreib Dir hier alles von der Seele - dafür ist das Forum ja da.

Zitat:
Ich mache mir auch sehr viele Vorwürfe, da ich mich so mies verhalten habe in der Beziehung und kann das im Nachhinein gar nicht mehr nachvollziehen warum eigentlich.

Aber weißt Du, genau daraus lernt man doch! Früher oder später stirbt eine Beziehung, wenn es nur noch Streit gibt. Das macht so schrecklich kaputt und müde! Es ist alles immer nur eine Frage der Zeit. Die meisten Probleme sind eben hausgemacht, man könnte das alles vermeiden und eigentlich sollte man die Liebe leben und glücklich sein, dass man einander hat und nicht alleine durchs Leben gehen muss.

Zitat:
dann würde das Spiel vermutlich nah anfänglichen Verbesserungen irgendwann wieder von vorne losgehen.

Das vermute ich auch! Du solltest erst einmal darüber nachdenken, warum ihr soviel gestritten habt und ob Du wirklich denkst, dass ihr so gut zusammen gepasst habt. Vielleicht wart ihr wirklich zu verschieden, vielleicht streitest Du mit einem neuen Partner nicht mehr soviel, weil da einfach alles stimmt.

Zitat:
Frage mich trotzdem ob das gerade ein Verdrängungsmodus von ihm ist, oder ob ihm das ganze jetzt leicht fällt weil er es schon vor einiger Zeit verarbeitet hat.

Naja, wer weiß wie lange das gut geht. In der Regel gehen Warmwechselbeziehung ja dann doch relativ schnell in die Brüche. Aber darüber solltest Du Dir keinen Kopf machen, denn es würde ja nichts an Deiner Situation ändern.

11.06.2016 21:09 • #6


H
Ja ihr habt vermutlich Recht. Hätte es von Anfang an gepasst, dann hätte ich auch nicht versucht ihn so zu verändern bzw zu kritisieren. Ich weiß auch nicht warum ich so schwer loslassen kann. Vielleicht bindet man sich auch aneinander wenn man Streitet. Keine Ahnung.
Ich habe schonwieder Angst vor dem nächsten Wochenende, weil ich vermute das die beiden sich da sehen und miteinander schlafen. Mich macht der Gedanke echt verrückt. Mit Freunden ablenken hilft leider auch nur kurzzeitig. Habe auch immer Angst das ich nie wieder wen finde, der mir trotz Streitereien so gut gefällt...optisch und charakterlich. In der Großstadt (Köln) kommt mir alles so oberflächlich vor...und mein Ex war total bodenständig. Das habe ich sehr geschätzt. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber in der momentanen Situation denke ich so. Auch wenn ich bedenke WEN ich überhaupt mal vernünftiges in der Stadt kennengelernt habe.

Danke auf jedenfall für eure lieben Worte.

11.06.2016 21:28 • #7


Shinchi
Ja die Angst, dass meine Ex mit jemand anderem was unternimmt hab ich auch nur nicht so krass wie du. Mit der Zeit wird man darüber auch hinweg kommen.
Weißt du was mir geholfen hat?! Geh einfach mal raus spazieren. Hör dir Musik an die du gerne hörst und geh raus spazieren. Ich hab mehr so aufmunternde Lieder dabei gehört und mir hat es echt geholfen. Man hat danach einen klaren Kopf und man sieht dann alles viel fröhlicher. Versuch es mal. Vielleicht mit einer Freundin.
Was mir noch geholfen hat war ein Buch lesen. Ich würde es einfach mal versuchen.

Liebe Grüße

11.06.2016 21:36 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag