Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch nun auch mein Problem schildern und hoffe ich finde hier Gleichgesinnte oder Menschen die schon einmal in so einer Situation waren.
Mein Exfreund und ich waren etwa 1 Jahr zusammen. Dies ist keine lange Zeit, aber sie war sehr intensiv, leidenschaftlich und ich habe selten so einen lieben und ehrlichen Mann getroffen.
Diese Ehrlichkeit führte auf beiden Seiten aber meist dazu, dass wir wegen Kleinigkeiten extreme Streitsituationen hatten. Wir konnten es beide kaum aushalten Dinge herunterzuschlucken, alles musste ausdiskutiert werden. In den ersten 3 Monaten der Beziehung habe ich mehrmals im Frust gesagt, dass ich Schluss mache. Ich weiß heute, dass ihn das sehr getroffen hat und ihm eine Unsicherheit vermittelt hat. Ich bereue diese Situation sehr. Zudem war ich oft unnötig eifersüchtig auf alles und jeden, obwohl er immer ehrlich war. Im Laufe der Beziehung hatten wir Höhen und Tiefen und haben oft darüber gesprochen, was man besser machen könnte, damit es nicht immer direkt eskaliert, wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat. Er hatte aber auch seine Schattenseiten muss man dazu sagen...extrem schnell eingeschnappt, diskutierte gerne, hat seine Prinzipien, war schnell gestresst und er brauchte viel Zeit für sich. Man kann sagen, dass wir ziemlich unterschiedlich waren. Ich eine Träumerin, er ein Realist. Aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl das es sich gut ergänzt, wenn wir dann mal nicht gestritten haben.
Wir haben beide sehr für die Beziehung gekämpft und ich wurde noch nie so von jemandem geliebt und habe nie so geliebt.
Vor etwa 1,5 Monaten hat er sich dann plötzlich zu mir gesetzt und gesagt, dass es so nicht weiter geht und das seine Gefühle weggegangen sind. Aus dem nichts. Vorher war alles in Ordnung und es lief seit einigen Wochen besser. Wir haben vorher einen gemeinsamen Urlaub zu seiner Familie gemacht und waren uns beide einig das diese Zeit wunderschön war und wir uns neu ineinander verliebt haben.
Als er mir gesagt hat das seine Gefühle weg sind bin ich aus allen Wolken gefallen und konnte dies gar nicht so akzeptieren. Ich habe ihn angebettelt das er sich es nochmal überlegen soll, aber sein Entschluss stand fest. Ich habe nicht aufgegeben und wir haben uns dann nochmal zur Aussprache getroffen, wo ich ihm einen handgeschriebenen Brief überreicht habe, den er sehr schön fand. In dem Brief wollte ich ihn darum bitten, dass wir uns nochmal neu Kennenlernen. und das er uns eine Chance gibt..aus den und den Gründen. Wie man das halt dann so sagt, wenn man verzweifelt ist.
Er hat dem zugestimmt und wir haben uns eine Woche später bei mir getroffen. Wir haben viel geredet...gekuschelt und ich hatte das Gefühl als könnte das nochmal was werden.
In der Woche darauf wollten wir uns nochmal treffen und er sagte mir, dass er sich darauf freut.
Am besagte Tag rief er dann an und teilte mir mit, er müsse mir etwas sagen. Er hätte auf einer Einweihungsparty ein Mädel kennengelernt, die er interessant fand. Er hat sie wohl angeschrieben und möchte sie besser kennenlernen.
Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Ich dachte aber auch, dass dies nur eine Ablenkung ist. Er wollte Abstand und ich hab ihm den Abstand gegeben. Zwei Wochen später habe ich mich bei ihm gemeldet und er hat mir knallhart gesagt, dass er sich in das neue Mädel verliebt hat und das er am Boden zerstört wäre wenn es mit ihr nichts wird. Für mich hätte er nur noch freundschaftliche Gefühle. Nach 2 Wochen?!? Ich hatte ihn immer für einen reifen Kerl gehalten...aber das finde ich nach wie vor unerklärlich. Zumal er sich nicht schnell verliebt. Meine Kommentare in Richtung das kann ich gar nicht ernst nehmen nahm er total persönlich und meinte es wäre ihm sehr ernst mit ihr und eigentlich wäre er auch nicht dafür, von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen, aber bei ihr ist es etwas anderes.
Ich bin am Boden zerstört...er hat zu mir immer gesagt, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie mich und dann schnappt er sich jetzt direkt die nächste?! Kann es nicht glauben. Kann es sein, dass man sich so schnell wieder verliebt? er sagte mir auch noch, dass unsere Beziehung in der Beziehung gestorben ist und das es kein zurück mehr gibt, da er damit abgeschlossen hat.. wohl schon seit Wochen. Aber warum probiert er es dann nochmal mit einem neuen Kennenlernen und kommt mir so nah? unerklärlich.
Die Vorstellung das sie jetzt in seinen Armen liegt und er sie so anguckt wie mich damals macht mich krank .
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich wache jeden morgen auf und habe seine Worte im Kopf, wie toll er sie doch findet.
Vielleicht gibt es hier Menschen die das Gleiche fühlen und/oder einen guten Tipp haben. Ich will ihn einfach nur vergessen und die Gedanken loswerden.
11.06.2016 20:32 •
x 3 #1