149

Ex hat sich nach 4 Monaten gemeldet - Achtung creepy

B
Hallo ihr Lieben,

habe mich heute vor genau vier Monaten von meinem Exfreund getrennt und bin auch darüber hinweg. Im Prinzip musste ich eher die Beziehung selbst und sein obsessiv irres Verhalten am Ende verarbeiten, als die Trennung.

Nun hat er sich Ende letzter Woche plötzlich gemeldet. Zuerst per WA - ich war perplex und habe ein bisschen Floskeln ausgetauscht, dann hat er angerufen. In dem Gespräch hat sich herausgestellt, dass er wohl unter Hochdruck eine neue Freundin gesucht hatte, aber einige Enttäuschungen einstecken musste. Ich habe ihn gefragt, ob er eine neue Beziehung habe (hatte vorher durch Zufall mal ein Foto gesehen, auf dem Frau im Bild wohl eindeutig mit ihm zusammen ist) und er hat es abgestritten, hat behauptet, das sei nur eine Freundin (sie ist korpulent). Da ich gemerkt habe, das er mich anlügt, schrie er plötzlich völlig hysterisch: Ich f***e die Fe**e! Ich bat ihn, sich zu beruhigen, da ich ja auch mit jemandem zusammen bin (was auch stimmt), da ist er völlig aus allen Wolken gefallen. Plötzlich hat er dann geweint und gesagt, dass er mich für immer lieben würde, dass ich seine Prinzessin bin, etc. Wir haben das Gespräch beendet und er hat mir verzweifelt geschrieben, dass ihm jetzt klar sei, dass er noch in mich verliebt sei und er hat mich gefragt, was er machen solle, weil er die andere Frau (mit der er seit einem Monat eine Beziehung hat) nicht ausnützen will.

Daraufhin - und ja, ich weiß, dass das blöd war - habe ich ihm angeboten, mich noch mal anzurufen. Ich habe ihm geraten, der neuen Beziehung erst mal eine Chance zu geben. Vielleicht mal mit ihr in den Urlaub zu fahren. Da sagt er doch glatt - er habe das geplant, aber möglicherweise müsse sie mit ihrer Schwester verreisen. Aus meiner Sicht okay, aus seiner wohl nicht, jedenfalls meinte er Zwei F***e im Urlaub. Dann hat er mir erzählt, dass er noch immer alle meine Fotos (was mir größtenteils egal ist), aber auch ein paar heiße Videos anschaue. Wieder habe ich nicht richtig reagiert, bzw. überhaupt nicht. Er hat auch gesagt, dass er meine Wohngegend aufgesucht hat. Und dann ging es um einige Dinge, die ich noch bei ihm habe und eigentlich gerne zurück hätte (Familien-Christbaumschmuck, Bücher, Kleidung, ein Bettchen meines ersten Hundes) Okay, schließlich hat er wieder geweint und wir haben uns ein schönes WE gewünscht.

Am nächsten Morgen (Samstag) hat er mich prompt noch mal angerufen und mir gesagt, dass er eigentlich nicht zu seiner Freundin fahren wollte, am WE, es jetzt aber tun müsse, weil es ihm so schlecht gehe wegen mir (weil ich einen anderen habe). Damit er es kapiert, habe ich ihm rudimentär von meiner neuen Beziehung erzählt - worauf er das Gespräch beendete.

Ehrlich gesagt habe ich ein blödes Gefühl seitdem und habe mir über einiges Gedanken gemacht (dazu muss man auch wissen, dass der Mann für unsere Beziehung seine Frau und seine drei Kinder verlassen hat, die dann komplett den Kontakt abgebrochen haben. Daran hat sich nichts geändert).
Ich möchte noch mal mit ihm sprechen, mich auf mein Recht berufen, dass er meine evtl. kompromittierenden Videos und Bilder löscht, ihn bitten, sich von meinem Wohnort fernzuhalten, keineswegs meine beste Freundin aufzusuchen (er hat gesagt, das habe er überlegt), und eine Möglichkeit zu vereinbaren, meine Sachen zurückzubekommen (er hat gesagt, er berührt sie oder zieht etwas von mir zum Schlafen an).

Heute Morgen habe ich ihn per Whatsapp freundlich gebeten, sich bezüglich meiner persönlichen Sachen und des Klärungsbedarfs eines Sachverhalts an mich zu wenden. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit, geht er nicht mal mehr online. Wie soll ich mich verhalten. Ich will das alles nicht so stehen lassen, will mich noch mal dezidiert dazu äußern, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben, ohne ihn zum Feind zu haben.

06.10.2022 19:04 • #1


Milly85
Dir ist doch aber klar, dass der besessen von dir ist oder? Jedesmal wenn du ihm schreibst, wegen NICHTIGKEITEN, reißt das offene Wunden in ihm auf und er könnte sich Hoffnungen machen!

Ich sage nicht, dass er gefährlich ist, aber dir ist klar, dass du da mit dem Feuer spielt? Der hat ne aggressive Art an sich… diese Ausdrucksweise und wie er seine jetzige Freundin behandelt …. Widerlicher geht es nicht.

Ganz ehrlich, sch. auf die Sachen?! Wenn du dem jetzt auch noch sagst, auf KEINEN FALL die Freundin - wird er es erst recht machen! Ist dir das nicht klar?

Er wird das machen, alleine weil dann die Möglichkeit besteht, dass du dich wieder bei ihm melden wirst!

Kontaktabbruch. Ende. Du kannst es sowieso nicht kontrollieren, was er mit deinen Fotos und Videos macht! (Deshalb verschickt man sowas ja auch nicht ) man weiß nie, wie sich das Blatt mal wenden wird, und ob der Partner nach der Trennung doch seine hässliche fratze zeigt und einen damit rund macht.

06.10.2022 19:21 • x 9 #2


A


Ex hat sich nach 4 Monaten gemeldet - Achtung creepy

x 3


B
@Milly85
Danke schon mal für deine Antwort. Es ist richtig - eigentlich hing ich an meinen Sachen (besonders dem Hundebettchen, einem ungetragenen Agent Provocateur-BH und dem antiken Weihnachtsschmuck ), aber nach der Trennung hatte ich sie sowieso verloren gegeben... Jetzt hatte ich halt eine Möglichkeit gesehen, doch noch zu bekommen.

Die Videos hat größtenteils er gemacht, aus einer Perspektive, aus der ich das nicht so mitbekommen habe (im Hinterkopf hat man ja keine Augen...) und sie zeigen ihn und mich...

Aber okay, ich sollte ihn lassen. Jetzt habe ich halt mehr als noch vorher ein ungutes Gefühl.

06.10.2022 19:31 • #3


I
Zitat von Berti:
@Iunderstand Wie nett

Das ist hier bei vielen das Problem: Sie verstehen nicht, dass es nicht wertend gemeint ist. Und auch hier war es weder nett noch unnett gemeint, sondern einfach der erste Gedanke. Es ist dein Leben und mir völlig pumpel, was ihr miteinander macht, redet, filmt oder wie auch immer... Aber du hast nach Meinungen gefragt und meine ist, dass ihr völlig unnötig und theatralisch neuen Kontakt inzeniert, weil euch das Drama gefällt.

Wenn du dich beschwerst, dass du nicht mal mehr willst, dass er deinen Amazon Account nutzt, ist doch die erste Frage, warum er dich überhaupt noch irgendwie erreichen kann?! Warum reagierst du auf provokante Nachrichten? Warum gebt ihr euch gegenseitig Beziehungstipps? Warum lässt du dich ständig am Telefon vollheulen und bietest noch weitere Gespräche an? Das mit dem BH ist doch hier schon seitenweise diskutiert worden. Warum das Ganze wieder aufwärmen? Er hat schweinische Videos und Fotos von dir und du hast nieeeee mitbekommen wie er sie gemacht hat? Also komm schon...

06.10.2022 19:51 • x 18 #4


Matroschka
Hey,

Das gleiche Verhalten kenne ich von meinem ( diagnostizierten ) Narzisten. Er will aufmerksam, wird dabei unverschämt, verliert die Kontrolle , weil sein Gegenüber nicht angemessen seines Leidens reagiert und in Wirklichkeit ist alles nur ein Windei ... er hätte Dich andersrum links liegen lassen , wenn Du ihn angeboten hättest, doch sofort vorbei zu kommen.

Auch seine neue Freundin , nur Aufmerksamkeit, er diktiert Dir sogar , dass er S. mit Ihr hat und erhofft sich , dass Du neidisch, eifersüchtig bist und im Idealfall anfängst mit ihm darüber zu lästern... kurz : der spinnt sich was zusammen und mag es gerne Gegensätzlich und das Ende von Lied ist , alle Weiber sind gleich und er ist der tollste.

Ich kenne das rauf und runter !

Psychospiele ...am Ende hätte er noch deine Freundin angebaggert - glaub es mir bitte .

Da es Dir lästig ist , mach ihm klar, dass Du keinen Kontakt willst , warte gar nicht erst eine Antwort ab , einfach blockieren und gut ist.

Das zieht sich sonst noch über Jahrzehnte hindurch und der sieht in allem ein Zeichen, ihm geht es nur Aufmerksamkeit und sich selbst.

06.10.2022 20:22 • x 4 #5


Matroschka
Andernfalls müsste man hinterfragen , was man kreatives mit so einem unreifen Kerl anfangen kann?!


Wer weiß, wie der über Dich redet ?

06.10.2022 20:31 • x 1 #6


NurBen
Zitat von Berti:
Ich will das alles nicht so stehen lassen, will mich noch mal dezidiert dazu äußern, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben, ohne ihn zum Feind zu haben.

Warum den Kontakt dann wieder auffrischen!? Der Kram hat dich doch 4 Monate auch nicht interessiert.
Wenn du im Grunde nichts mit ihm zu tun haben willst, warum dann ein Austausch von Floskeln auf Whatsapp.

Dazu kommt, dass dein Thread aufgebläht ist mit irrelevanten Informationen, die im Grunde nichts mit dem Kernthema zu tun haben. Macht schon den Eindruck, dass du es irgendwie gut findest, dass er dir am Ar. klebt.
Er weint, denkt immer an dich, erfolglos beim daten und eine dicke Freundin, die dir nicht das Wasser reichen kann. Er schnüffelt noch an deiner Unterwäsche. Dann noch ein paar gutgemeinte Beziehungstipps um das Überlegenheitsgefühl auszukosten....

Das ist natürlich lecker Futter fürs eigene Ego. Das möchtest du noch ein bisschen mitnehmen, gell!?
Mal ehrlich, dir geht es doch gar nicht um lächerlichen Baumschmuck oder ein Hundekörbchen. Auch nicht um irgendwelche Videos.
Das hat doch 4 Monate auch keine Rolle gespielt. Bis du zufällig eine Frau auf seinen Fotos gesehen hast!?

Klingt alles ein bisschen Strange.

06.10.2022 20:33 • x 12 #7


S
Geh bitte macht euch doch über solchen Mist keine Gedanken!
Weg mit dem Typen und keine 5 Minuten mehr mit sowas beschäftigen.

Das ist doch nicht dein B.!
Raus aus der Geschichte, nicht mehr reagieren.
Warum bitte steigerst du dich so rein und lässt dich da mit rein ziehen?

Nein ist das Wort das hier gefragt ist.. einfach nein

06.10.2022 20:37 • x 5 #8


alleswirdbesser
Zitat von Berti:
schrie er plötzlich völlig hysterisch: Ich f***e die Fe**e! Ich bat ihn, sich zu beruhigen

Hier wäre für mich das Gespräch zu Ende. Und zwar wegen der Wortwahl.

Was meinst wie er über dich woanders redet?

06.10.2022 20:42 • x 14 #9


E
Agent provocateur...allein dass Man das so explizit herausheben muss.
Joa, der bh war dann halt was teurer

Auch unwichtig zu wissen, wie die Figur der neuen Freundin ist, spielt 0,0 eine Rolle.
Oh man...Ja liest sich wirklich nach Aufmerksamkeit bekommen wollen

Das Hundebett war doch offensichtlich vor eurem Gespräch jetzt 4 Monate auch nicht so dringend, als dass es jetzt emotional wichtig wäre

Blockieren und gut.
Man muss nicht jedes Drama mitmachen

06.10.2022 20:43 • x 8 #10


S
@Berti

Ich hab da nur eine Antwort zu.

Blockieren und nicht nochmal zulassen, dass er dich kontaktiert.

06.10.2022 20:54 • x 7 #11


Scheol
Zitat von Berti:
@Milly85 Danke schon mal für deine Antwort. Es ist richtig - eigentlich hing ich an meinen Sachen (besonders dem Hundebettchen, einem ungetragenen ...

Mit den Bildern und Videos zum Anwalt . Anscheint fehlt hier die Zustimmung.

Vermutlich wird er aufgefordert das Bildmaterials zu löschen . Nachprüfbar ist es nicht . ABER , falls mal Bilder auftauchen sollten dann weißt du an wem du dich wenden kannst, da er bei Zuwiderhandlungen eine Geldstrafe angedroht bekommt. In dem Schreiben kann der Anwalt auch die privaten Sachen anmahnen und gesendet bekommen.

Falls noch weitere blöde Kontakte kommen sollten , hast du hier für die Zukunft schon was Schriftlich und kannst gegebenenfalls ein Annäherungsverbot eher durch setzen.

06.10.2022 20:59 • x 4 #12


PizzaPeperoni
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Sachen haben dich die ganze Zeit nicht interessiert, warum jetzt also weiter darauf eingehen?

Wenn du deine Ruhe willst, ignorieren, blockieren, keine Anlaufstelle geben dich kontaktieren zu können, damit er sich gar nicht weiter reinsteigern kann.

Höchstens darum bitten, das Video von dir zu löschen, wenn dir das wichtig ist. Ansonsten Kontaktabbruch, wenn du kein Bock auf Drama hast.

06.10.2022 21:09 • x 3 #13


Elfe11
Blockieren!
Löschen!
Nicht mehr schreiben!
Nicht oder nur kurz antworten!
Abtauchen!
Nicht mehr treffen!

06.10.2022 21:13 • x 4 #14


C
Zitat von Berti:
(dazu muss man auch wissen, dass der Mann für unsere Beziehung seine Frau und seine drei Kinder verlassen hat, die dann komplett den Kontakt abgebrochen haben. Daran hat sich nichts geändert)


Warum das denn? Hast du es ihm demnach verboten, wenn er es für die Beziehung, also deinetwegen tat?

Zitat von Berti:
Da er im Großen und Ganzen ein rechtschaffener, eher auch konfliktscheuer Mensch ist, machte ich mir überhaupt keine Gedanken darüber, dass er noch in meinen Netflix-Account eingeloggt war. Zumal, mein Nutzungsangebot nach der Trennung selbstverständlich ungültig ist


Oha! Ich habe mit meinem Ex zusammengelebt und habe nach meiner Trennung sein Netflix auf einem der mehreren Accounts genutzt, wenn schon vorhanden, ein Jahr lang(!) bis ich rausgekickt wurde (glaube nicht mal, dass er das direkt war). Gut zu wissen, dass ich somit unter Stalker gelaufen bin. Merke ich mir fürs nächste Mal.

Wie geht das eigentlich, dass man Partner wie Unterwäsche wechselt?

06.10.2022 21:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag