Hallo ihr Lieben,
habe mich heute vor genau vier Monaten von meinem Exfreund getrennt und bin auch darüber hinweg. Im Prinzip musste ich eher die Beziehung selbst und sein obsessiv irres Verhalten am Ende verarbeiten, als die Trennung.
Nun hat er sich Ende letzter Woche plötzlich gemeldet. Zuerst per WA - ich war perplex und habe ein bisschen Floskeln ausgetauscht, dann hat er angerufen. In dem Gespräch hat sich herausgestellt, dass er wohl unter Hochdruck eine neue Freundin gesucht hatte, aber einige Enttäuschungen einstecken musste. Ich habe ihn gefragt, ob er eine neue Beziehung habe (hatte vorher durch Zufall mal ein Foto gesehen, auf dem Frau im Bild wohl eindeutig mit ihm zusammen ist) und er hat es abgestritten, hat behauptet, das sei nur eine Freundin (sie ist korpulent). Da ich gemerkt habe, das er mich anlügt, schrie er plötzlich völlig hysterisch: Ich f***e die Fe**e! Ich bat ihn, sich zu beruhigen, da ich ja auch mit jemandem zusammen bin (was auch stimmt), da ist er völlig aus allen Wolken gefallen. Plötzlich hat er dann geweint und gesagt, dass er mich für immer lieben würde, dass ich seine Prinzessin bin, etc. Wir haben das Gespräch beendet und er hat mir verzweifelt geschrieben, dass ihm jetzt klar sei, dass er noch in mich verliebt sei und er hat mich gefragt, was er machen solle, weil er die andere Frau (mit der er seit einem Monat eine Beziehung hat) nicht ausnützen will.
Daraufhin - und ja, ich weiß, dass das blöd war - habe ich ihm angeboten, mich noch mal anzurufen. Ich habe ihm geraten, der neuen Beziehung erst mal eine Chance zu geben. Vielleicht mal mit ihr in den Urlaub zu fahren. Da sagt er doch glatt - er habe das geplant, aber möglicherweise müsse sie mit ihrer Schwester verreisen. Aus meiner Sicht okay, aus seiner wohl nicht, jedenfalls meinte er Zwei F***e im Urlaub. Dann hat er mir erzählt, dass er noch immer alle meine Fotos (was mir größtenteils egal ist), aber auch ein paar heiße Videos anschaue. Wieder habe ich nicht richtig reagiert, bzw. überhaupt nicht. Er hat auch gesagt, dass er meine Wohngegend aufgesucht hat. Und dann ging es um einige Dinge, die ich noch bei ihm habe und eigentlich gerne zurück hätte (Familien-Christbaumschmuck, Bücher, Kleidung, ein Bettchen meines ersten Hundes) Okay, schließlich hat er wieder geweint und wir haben uns ein schönes WE gewünscht.
Am nächsten Morgen (Samstag) hat er mich prompt noch mal angerufen und mir gesagt, dass er eigentlich nicht zu seiner Freundin fahren wollte, am WE, es jetzt aber tun müsse, weil es ihm so schlecht gehe wegen mir (weil ich einen anderen habe). Damit er es kapiert, habe ich ihm rudimentär von meiner neuen Beziehung erzählt - worauf er das Gespräch beendete.
Ehrlich gesagt habe ich ein blödes Gefühl seitdem und habe mir über einiges Gedanken gemacht (dazu muss man auch wissen, dass der Mann für unsere Beziehung seine Frau und seine drei Kinder verlassen hat, die dann komplett den Kontakt abgebrochen haben. Daran hat sich nichts geändert).
Ich möchte noch mal mit ihm sprechen, mich auf mein Recht berufen, dass er meine evtl. kompromittierenden Videos und Bilder löscht, ihn bitten, sich von meinem Wohnort fernzuhalten, keineswegs meine beste Freundin aufzusuchen (er hat gesagt, das habe er überlegt), und eine Möglichkeit zu vereinbaren, meine Sachen zurückzubekommen (er hat gesagt, er berührt sie oder zieht etwas von mir zum Schlafen an).
Heute Morgen habe ich ihn per Whatsapp freundlich gebeten, sich bezüglich meiner persönlichen Sachen und des Klärungsbedarfs eines Sachverhalts an mich zu wenden. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit, geht er nicht mal mehr online. Wie soll ich mich verhalten. Ich will das alles nicht so stehen lassen, will mich noch mal dezidiert dazu äußern, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben, ohne ihn zum Feind zu haben.
06.10.2022 19:04 •