177

Ex hat sich getrennt und meldet sich trotzdem täglich

FrauDrachin
Zitat von Lottielotti:
Im übrigen habe ich mit meinst Psychologin einen Bedingungskatalog erstellt , falls es wieder ein Zusammenkommen gibt.

Das finde ich echt super.
Der Punkt ist: bisher hat er dich nicht gefragt oder gebeten, dass ihr wieder zusammenkommen sollt.
Die Liste würde Augenhöhe wiederherstellen, bis er dich fragt, ist sie lediglich ein ein Plan in einer Schublade für den Fall wenn. Bis dahin diktiert er die Bedinungen. Dass ihr kein Paar seid, wann und wieviel Kontakt ihr gabt, ob, wie lange und wo ihr euch trefft... Wie kannst du denn bis dahin deine Handlungsfähigkeit wiederherstellen?

Zitat von Lottielotti:
ich frage mich nur, was der Aufwand bringen sollte, wenn er nicht daran interessiert wäre, dass es weiter geht.

Ich habe keine Ahnung.
Vermutlich macht er es, weil es IHM dann besser geht. Er hat ja bereits mit der Trennung Eigensinn (in dem Wortsinn, den ich gebraucht habe) bewiesen.

Nehmen wir einfach mal an, du hast recht. Er will wieder zusammenkommen.
Was würde denn deiner Meinung nach ein Mann tun, der wieder zusammenkommen will?

30.12.2024 18:06 • x 1 #76

M
Zitat von Lottielotti:
Hallo zusammen, er hat mich gefragt, ob wir uns in der Mitte treffen wollen, also von der Entfernung unserer Städte und ob wir reden können. Er würde für 2 Nächte 2 Hotelzimmer buchen. Was denkt ihr dazu?

ich kann mich nicht in deine Position hineinversetzen, daher würde ich mich an deiner Stelle halt ebenfalls selber beobachten, wie es mir damit geht. ich kann mir vorstellen, das ist eine Entwicklung, die du, die ihr da mitmacht und durchgeht und von außen kann zumindest ich nicht behaupten zu wissen, wo das hingeht und was passiert. ich würde soviel wie es geht in mich hineinspüren, mich immer wieder fragen, ob ich gerade aus Bedürftigkeit reagiere, ob es Freude ist, ob ich Vertrauen empfinde, ob ich Bauchgrummeln habe, was mein Nachtschlaf macht, ob ich träume und was, ob ich Rachegefühle habe oder Wut, ob ich denke, es geht um mein Leben und und und. vielleicht entpuppt sich diese Entwicklung Schritt für Schritt und irgendwann wird es ganz klar vor deinen Augen stehen. unerschütterlich und zweifelsfrei. so in etwa

30.12.2024 18:56 • x 2 #77

A

Ex hat sich getrennt und meldet sich trotzdem täglich

x 3

aequum
Zitat von Lottielotti:
Und 300 km fahren?

Wenn es Dir so wichtig ist, solltest Du es tatsächlich wagen. Egal was wir Dir raten... am Ende musst Du das tun was Dir wichtig und richtig erscheint. Selbst auf die Gefahr hin, dass es enttäuschend für Dich ausgehen wird.

Tust Du es nicht, wirst Du Dich sicherlich eine sehr lange Zeit fragen: Was wäre wenn oder hätte ich nur...

30.12.2024 19:06 • x 2 #78

L
@FrauDrachin ich denke er würde die Probleme analysieren wollen, die zur Trennung geführt haben. Denn ohne diese Analyse lohnt auch kein Neuanfang

30.12.2024 19:11 • x 1 #79

L
@FrauDrachin ich hatte diesen Wunsch nach einem Treffen zuerst geäußert und er meinte daraufhin, dass er auch schon darüber nachgedacht hat. Ich habe es dann gestern nochmals durch die Blume angesprochen und er hat dann vorgeschlagen 2 Tage daraus zu machen.

30.12.2024 19:14 • #80

FrauDrachin
@Lottielotti na, dass das Treffen auf deine Initiative gin zustandekommt, wäre schon auch eine wichtige Information gewesen...

Dann wäre wohl eher due Frage, was dein Ziel ist, oder?
Jedebfalls finde ich es nicht schlecht, dass du die Initiative ergriffen hast.

Dass er ja sagt, kann aber immer noch alles oder nichts bedeuten.

30.12.2024 20:32 • #81

L
@FrauDrachin es ist quasi unser beider Gedanke gewesen. Wir hatten sogar dieselbe Idee mit der Stadt und dem Hotel

30.12.2024 20:33 • #82

FrauDrachin
@Lottielotti Ok, dann lass uns wissen, wies weitergeht. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass das das unglaubliche, romantische Zeichen Gottes ist...
Aber wenn ihr das zusammen plant, dann habt ihr beide Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten, das ist wirklich gut.

Nochmal meine Fragen:
Was sind deine Ziele?
Was möchtest du unbedingt besprechen?
Was sind seine Argumentstions- und Kommunikationsmuster, was deine?
Wie willst du die Gespräche steuern?
Willst du versuchen, ihn zu verführen, oder willst du im Gegenteil auf deinen Fall S.?
Wie willst du dieses Treffen gestalten?
Ihr solltet regelmäßig Pausen einplanen, vielleicht auch Zeit alleine, dass ihr euch wieder sortieren könnt, wenn die emotionalen Wellen hochschlagen...

30.12.2024 23:23 • x 3 #83

L
@FrauDrachin nein, romantisch wird es wohl eher nicht. Das glaube ich auch nicht- wie auch? Dafür geht es mir zu schlecht. Aber vielleicht bringt es ein wenig mehr Licht ins Dunkel...ich hadere auch gerade mit mir hinzufahren, weil natürlich Angst mit schwingt...aber ich würde mich wahrscheinlich immer fragen, was wäre passiert.
Es gibt viele Ungereimtheiten, vielleicht kann man diese auflösen.
Warum will er ausgerechnet den Jahreswechsel mit mir im Hotel verbringen?

Wir haben das früher schon einmal gemacht und Silvester im Hotelbett verbracht.
Ich kann nur hoffen, dass ich nicht einen großen Fehler mache und es mir hinterher noch schlechter geht. Andererseits ist es vielleicht ein Zeichen- wer weiß. Aber Geld ausgeben und 300 km fahren, um die Ex zu sehen, hört sich nicht nach totalem Desinteresse an mir und unserer Beziehung an

31.12.2024 09:13 • x 1 #84

L
@FrauDrachin am liebsten wäre ich die nächsten beiden Tage gern im Austausch mit diesem Forum. Es hilft, das ganze auch mal objektiv betrachtet zu sehen...

31.12.2024 09:23 • #85

FrauDrachin
@Lottielotti wann gehts denn los?

31.12.2024 13:32 • x 1 #86

M
Zitat von Lottielotti:
Warum will er ausgerechnet den Jahreswechsel mit mir im Hotel verbringen?

Frag ihn genau das!

31.12.2024 14:05 • #87

M
Zitat von Lottielotti:
Es gibt viele Ungereimtheiten, vielleicht kann man diese auflösen.

Tipp: Feiert einfach Silvester und den Jahresbeginn, macht mal ne Pause statt die täglichen Karussellfahrten fortzusetzen.

31.12.2024 14:07 • x 3 #88

L
@FrauDrachin bin schon angekommen am Hotel.

31.12.2024 15:31 • #89

FrauDrachin
Ok, Daumen sind gedrückt.

31.12.2024 15:37 • x 1 #90

A

x 4